| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 53 | 14 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 7 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 5 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | 1 | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
28.05.2017 - 12:01 Uhr
Jetzt, wo es nun Klarheit gibt:" Danke Vincenzo für zwei tolle Jahre bei uns". MIt Deinen Standards hattest Du maßgeblichen Anteil am Aufstieg und hast Dich auch in der ersten Liga deutlich weiterentwickelt. ICh wünsche Dir alles Gute in Gladbach.
28.05.2017 - 12:07 Uhr
Erstmal danke für 2 tolle Jahre. Wünsche dir viel Erfolg für deine weitere Zukunft.
Jetz bin ich auf mal gespannt ob in nächster Zeit ein Ersatz bekannt gegeben wird. Ist ja schon eher für den SC typisch, dass man Transfers nur bekannt gibt wenn man schon einen Ersatz in der Hinterhand hat.
Jetz bin ich auf mal gespannt ob in nächster Zeit ein Ersatz bekannt gegeben wird. Ist ja schon eher für den SC typisch, dass man Transfers nur bekannt gibt wenn man schon einen Ersatz in der Hinterhand hat.
28.05.2017 - 12:28 Uhr
Also erstmal danke Vince! War eine tolle Zeit mit dir. Hast großen Sport gezeigt.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat vielleicht auch mit dem gestrigen Spiel und den Folgen für den SC zu tun. Entsprechend, dass sich die Höhe der Klausel am Abschneiden des SC bemisst. Dürfte eigentlich nur teurer geworden sein für Gladbach.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe hat vielleicht auch mit dem gestrigen Spiel und den Folgen für den SC zu tun. Entsprechend, dass sich die Höhe der Klausel am Abschneiden des SC bemisst. Dürfte eigentlich nur teurer geworden sein für Gladbach.
28.05.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von TAMA_92
Kann mir durchaus vorstellen, dass Hecking Vince gar nicht auf dem Flügel sieht, sondern eher mittig. Mit Raffael hat man zwar einen sehr guten, aber ebenso verletzungsanfälligen Spieler vorne neben Stindl.
Das Gesamtpaket bei Gladbach mit Johnson, Hazard, Stindl und Grifo, die sich variabel vorne drin bewegen, die Bälle in der Mitte schon abholen und generell durch ihre Wendigkeit bestechen, ist schon gehobenes Niveau. Dazu kommt ja vielleicht mit Terodde noch ein Wandspieler, der garantiert auch in der Bundesliga Löcher findet und sich zwischen die Innenverteidiger schiebt, sodass er mehr oder weniger unbedrängt netzen kann.
Würde mich nicht wundern, wenn die Fohlen nächste Saison wieder zwischen 4 und 6 landen. Wenn Vince da ein Teil von sein kann, gönne ich es ihm sehr.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Hecking Vince gar nicht auf dem Flügel sieht, sondern eher mittig. Mit Raffael hat man zwar einen sehr guten, aber ebenso verletzungsanfälligen Spieler vorne neben Stindl.
Das Gesamtpaket bei Gladbach mit Johnson, Hazard, Stindl und Grifo, die sich variabel vorne drin bewegen, die Bälle in der Mitte schon abholen und generell durch ihre Wendigkeit bestechen, ist schon gehobenes Niveau. Dazu kommt ja vielleicht mit Terodde noch ein Wandspieler, der garantiert auch in der Bundesliga Löcher findet und sich zwischen die Innenverteidiger schiebt, sodass er mehr oder weniger unbedrängt netzen kann.
Würde mich nicht wundern, wenn die Fohlen nächste Saison wieder zwischen 4 und 6 landen. Wenn Vince da ein Teil von sein kann, gönne ich es ihm sehr.
Kann gut sein, denn in der Tat hatten wir (ohne Raffael) zentral mehr Probleme als auf den Flügeln. da war immer ein guter Mann da. Wenn Grifo flexibel auch aus der Mitte kommen kann, wäre das super, und das fehlte auch etwas bei uns.
Terodde wird allerdings nicht kommen. Ich gehe aber davon aus, das wir noch jemanden mit dem Anforderungsprofil holen. denn auch das hat man gesehen: Es fehlt uns ein zwar flexibler, aber trotzdem Kopfballstarker und Torgefährlicher zentraler Mann für die Spitze.
Und Respekt und Danke für Euer faires Verhalten zu Grifo, da können sich einige Leute aus unserer Fanszene ein Beispiel daran nehmen (Stichwort Dahoud) wobei man aus Gladbacher sicht keinen gerne zum BvB wechseln sieht... sind nicht gerade unser Lieblingsverein...
Und auch hier nochmal: Glückwunsch zur EL
Hat mich sehr gefreut, und Ihr habt es nach dieser tollen Saison mehr als verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 28.05.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
28.05.2017 - 13:23 Uhr
Macht mich irgendwie jedes Jahr aufs neue traurig zu sehen wie Freiburg kaputt gekauft wird und dafür nicht einmal Geld bekommt!! Wenn Ausbildungsverein dann doch bitte nicht für die Preise!!
Empfinde das tatsächlich als verrückt Grifo dank der AK jetzt für 6 Mio zu verscherbeln und in der selben Transferperiode für Stenzel 4 Mio beim BVB abstottern muss!! Sorry aber die haben das Geld viel weniger nötig als wir. Und natürlich wird Grifo einschlagen..
Das kann nicht jedes Jahr klappen eine adäquate Mannschaft ohne Geld aufzustellen! Und finde wir sollten wirklich weg von dem Klischee der Melkkuh der Bundesliga.. Wenn man allein die Ex Freiburger der Bundesliga hernimmt bekommt man ein stattliches Team zusammen.
Empfinde das tatsächlich als verrückt Grifo dank der AK jetzt für 6 Mio zu verscherbeln und in der selben Transferperiode für Stenzel 4 Mio beim BVB abstottern muss!! Sorry aber die haben das Geld viel weniger nötig als wir. Und natürlich wird Grifo einschlagen..
Das kann nicht jedes Jahr klappen eine adäquate Mannschaft ohne Geld aufzustellen! Und finde wir sollten wirklich weg von dem Klischee der Melkkuh der Bundesliga.. Wenn man allein die Ex Freiburger der Bundesliga hernimmt bekommt man ein stattliches Team zusammen.
28.05.2017 - 13:44 Uhr
Tut mir unendlich leid für euch, ständig bei Null anfangen zu müssen und die besten ziehen dann weiter... wir kennen das ja auch. Ihr habt aber einen super Trainer, tolles Scouting und findet immer wieder beste Lösungen. Daher seid ihr der eigentliche positive Faktor dieser Saison für mich.
Drücke euch die Daumen für eine spannende Sommerpause und eine ebenso tolle El Zeit!!!
Drücke euch die Daumen für eine spannende Sommerpause und eine ebenso tolle El Zeit!!!
28.05.2017 - 13:45 Uhr
Mach et jut Vince!
Danke und viel Glück- zumindest für 32 Spiele die Saison.
Danke und viel Glück- zumindest für 32 Spiele die Saison.
28.05.2017 - 14:57 Uhr
Vielen Dank für 2 sehr gute Jahre in Freiburg. Für mich war er einer der wichtigsten Spieler.
Schade dass nicht einmal die Qualifikation zur Europa League ausreicht um länger in Freiburg zu bleiben.
Schade dass nicht einmal die Qualifikation zur Europa League ausreicht um länger in Freiburg zu bleiben.
28.05.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von stepdown
Macht mich irgendwie jedes Jahr aufs neue traurig zu sehen wie Freiburg kaputt gekauft wird und dafür nicht einmal Geld bekommt!! Wenn Ausbildungsverein dann doch bitte nicht für die Preise!!
Wenn wir letzte Woche erst aufgestiegen wären oder immer noch zweite Liga spielen würden, dürften wir uns über die 6 Millionen mal so gar nicht beschweren.
Als Vince hier ankam, war er ein Spieler, der einem guten Spiel drei schlechte folgen ließ. Jetzt ist er einer, der drei guten Spielen ein schlechtes folgen lässt. Natürlich ist der Preis für solche Scorer-Werte viel zu gering, aber mal ehrlich. Wussten wir vor 2 Jahren, wie er sich entwickelt? Wussten unsere Verantwortlichen das?
Ich glaube nicht.
Könnten wir frei verhandeln, hätten wir garantiert über 10 Millionen für ihn bekommen. Auf der anderen Seite wechselt mit Flo Niederlechner ein Stürmer, der über 10 Tore macht für keine 3 Millionen hierher.
Such dir deine Wahrheit aus, aber ich glaube Vince hat uns im Gesamtpaket mit Aufstieg mehr Geld eingebracht als ohne ihn. Von daher geht die Summe für mich in Ordnung.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute am Niederrhein, zumindest für die Spiele ohne SC- Beteiligung.
28.05.2017 - 17:30 Uhr
Ciao Vince! Mach et jut! Danke für die Freistöße die endlich mal rein gingen! Danke für Deine tolle Spielkunst. Es hat spaß gemacht und ich bin mir sicher dass Du eines Tages in Italien für eine gute Mannschaft spielen wirst. Allerdings kommst Du mit Gladbach ja nochmal nach Freiburg. In diesem Sinne, Arrividerci!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien