| Geburtsdatum | 30.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Horsens |
Victor Pálsson [4]
09.01.2019 - 09:48 Uhr
21.04.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von juka040
Also 500.000 bis 800.000 Euro ?? glaube ich eher nicht unter 1 mio läuft da wohl nichts.
Zitat von Schalker04er
Laut Bild Print war Matthias Schober von uns in Darmstadt und klopfte die Konditionen für einen Transfer von Palsson ab. Darmstadt würde wohl eine Ablöse zwischen 500.000 € und 800.000 € fordern.
Laut Bild Print war Matthias Schober von uns in Darmstadt und klopfte die Konditionen für einen Transfer von Palsson ab. Darmstadt würde wohl eine Ablöse zwischen 500.000 € und 800.000 € fordern.
Also 500.000 bis 800.000 Euro ?? glaube ich eher nicht unter 1 mio läuft da wohl nichts.
Leider sind die Lilien bislang stets gute Verhandlungspartner gewesen, aus Sicht der Gegner. Leider ist auch das ein 2 schneidiges Schwert. Er gehört zu den wichtigsten, hat aber nur 1 Jahr Vertrag. Ob und für wie viel man ihm abgibt wird eine schwere Entscheidung. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wen man als Ersatz und back up an der Angel hat.
21.04.2021 - 13:23 Uhr
Vor allem was ist das für eine Aussage 500-800k? Erstens woher soll der riesige Spielraum kommen und zweitens wenn dann sagt man an was man haben will und bringt nicht sowas wie eine untere Schmerzgrenze direkt mit ins Spiel ... albern ...
21.04.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von kallinski
Vor allem was ist das für eine Aussage 500-800k? Erstens woher soll der riesige Spielraum kommen und zweitens wenn dann sagt man an was man haben will und bringt nicht sowas wie eine untere Schmerzgrenze direkt mit ins Spiel ... albern ...
Schalke bietet uns 300 k€, wir lassen den Spieler für 400 k€ gehen und freuen uns über die zusätzlichen, hart verhandelten 100 k€ ...
21.04.2021 - 13:40 Uhr
Letzten Sommer haben wir gegenüber H96 eine Ablöse von über 2 Mio aufgerufen.
Wie wichtig Palsson ist hat man diese Saison gesehen. Daher wird unsere Forderung nicht sehr viel geringer ausfallen.
Wie wichtig Palsson ist hat man diese Saison gesehen. Daher wird unsere Forderung nicht sehr viel geringer ausfallen.
21.04.2021 - 14:06 Uhr
Es ist doch wieder relativ einfach. Victor hat, wie einige Andere auch, noch ein Jahr Vertrag. Prinzipiell würde ich mit ihm verlängern. Falls er nicht will, muss man wie bei Dursun abwägen, ob man sich einen "kostenlosen" Abgang in 2022 "leisten" kann. Bei Serdar wäre ein Verkauf bitter gewesen, denn ich denke, ohne seine Tore, hätte es echt eng werden können. Victors Position dürfte einfacher nachzubesetzen sein. Aber will man sich neben dem Sturm, eine weitere Baustelle aufmachen?
Dann ist auch die Frage, will er überhaupt nach Schalke? Nach den nächtlichen Szenen am Stadion, würde ich mir das gut überlegen. Zumal er ja auch betont hat, was für ein gutes Verhältnis er zu unserem Verein und den Mannschaftskollegen hat. Ich glaub da noch nicht dran.
Dann ist auch die Frage, will er überhaupt nach Schalke? Nach den nächtlichen Szenen am Stadion, würde ich mir das gut überlegen. Zumal er ja auch betont hat, was für ein gutes Verhältnis er zu unserem Verein und den Mannschaftskollegen hat. Ich glaub da noch nicht dran.
21.04.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Es ist doch wieder relativ einfach. Victor hat, wie einige Andere auch, noch ein Jahr Vertrag. Prinzipiell würde ich mit ihm verlängern. Falls er nicht will, muss man wie bei Dursun abwägen, ob man sich einen "kostenlosen" Abgang in 2022 "leisten" kann. Bei Serdar wäre ein Verkauf bitter gewesen, denn ich denke, ohne seine Tore, hätte es echt eng werden können. Victors Position dürfte einfacher nachzubesetzen sein. Aber will man sich neben dem Sturm, eine weitere Baustelle aufmachen?
Sind wir doch mal ehrlich ... welcher unserer Kicker hat wirklich das Format in der ersten Liga mit zu spielen?
Ich mach's mal kurz: Keiner.
Die Schalker werden sich einen Kader mit vermeintlich erstligatauglichen Spielern zurechtbasteln, die sich die Wartezeit in Liga 2 entsprechend entlohnen lassen werden. Würden sie jetzt auf "erfahrene" Zweitligaspieler setzen, müssten sie im Falle eines Wiederaufstiegs doch quasi wieder bei Null anfangen und noch mehr Kohle in die Hand nehmen.
Ich glaube das weder Dursun noch Palsson bei Schalke landen werden. Gerade gestern konnte man doch wieder sehen, wie fußballerisch limitiert auch unser Victor ist ... seine guten Aktionen meine ich an einer Hand abzählen zu können ...
Zudem wurde die Zusage bzgl. "Grammozis bleibt Trainer" gestern auch schon auf irgendeinem Kanal wieder relativiert, sodass hier schon im Vorfeld wieder ein Sicherheiten-Faktor fehlt ... und selbst wenn G. noch länger bleibt ist das noch lange keine Versicherung für Einsatzzeiten, da werden nämlich noch andere als nur der Trainer ein Wörtchen mitzureden haben.
Boaah hat heut' noch jemand so fies Heuschnupfen wie ich?!

21.04.2021 - 18:24 Uhr
Bei Palsson kommt noch etwas dazu, was für Darmstadt sprechen könnte.
Er hat 2 1/2 Monate offiziell wegen eine Fingerverletzung gefeht. Im Interview im Lilienkurier spricht er ganz offen über mentale Probleme, die wohl zur Fingerverletzung dazu kamen
Ich zitiere mal einige Passagen
"Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Das Ausscheiden, die Verletzung, der Verlust meiner Mutter, das alles in einem ohnehin schwierigem Jahr. Ich habe mich gefragt: ‚Wann hört das auf?‘. "
"Ich habe nicht geschlafen, ich habe kaum gegessen. Ich habe in dieser Zeit acht Kilo verloren. Es war wirklich eine dunkle Zeit. "
"Traust du dich, beispielsweise an die Tür des Cheftrainers zu klopfen und über mentale Dinge, speziell abseits des Platzes, zu sprechen? Das machen nicht viele. Der Großteil der Spieler macht das nicht, weil er Angst davor hat, beurteilt zu werden und vielleicht den Platz zu verlieren. Wenn du eine Verletzung hast, dann spielst du nicht. Wenn du also mentale Probleme eingestehst, spielst du wahrscheinlich auch nicht. Für mich sind das alles Verletzungen, deswegen ist das nur richtig. "
"Aber es kann eine unheimlich positive Wirkung haben, dieses Gespräch zu suchen. Das kann die Verbindung und das gegenseitige Vertrauen viel stärker machen. Ein Spieler, der mit diesen Themen zum Trainer gehen kann und von diesem nicht verurteilt wird, der wird danach bessere Leistungen auf dem Platz bringen. Weil er das Gefühl hat, dabei unterstützt zu werden und nicht alleine zu sein."
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber es klingt da auch eine gewisse Dankbarkeit durch, der Wille etwas zurückzuzahlen.
Vielleicht hat er ja einfach auch das Gefühl hier beim richtigen Verein gelandet zu sein.
Er hat 2 1/2 Monate offiziell wegen eine Fingerverletzung gefeht. Im Interview im Lilienkurier spricht er ganz offen über mentale Probleme, die wohl zur Fingerverletzung dazu kamen
Ich zitiere mal einige Passagen
"Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Das Ausscheiden, die Verletzung, der Verlust meiner Mutter, das alles in einem ohnehin schwierigem Jahr. Ich habe mich gefragt: ‚Wann hört das auf?‘. "
"Ich habe nicht geschlafen, ich habe kaum gegessen. Ich habe in dieser Zeit acht Kilo verloren. Es war wirklich eine dunkle Zeit. "
"Traust du dich, beispielsweise an die Tür des Cheftrainers zu klopfen und über mentale Dinge, speziell abseits des Platzes, zu sprechen? Das machen nicht viele. Der Großteil der Spieler macht das nicht, weil er Angst davor hat, beurteilt zu werden und vielleicht den Platz zu verlieren. Wenn du eine Verletzung hast, dann spielst du nicht. Wenn du also mentale Probleme eingestehst, spielst du wahrscheinlich auch nicht. Für mich sind das alles Verletzungen, deswegen ist das nur richtig. "
"Aber es kann eine unheimlich positive Wirkung haben, dieses Gespräch zu suchen. Das kann die Verbindung und das gegenseitige Vertrauen viel stärker machen. Ein Spieler, der mit diesen Themen zum Trainer gehen kann und von diesem nicht verurteilt wird, der wird danach bessere Leistungen auf dem Platz bringen. Weil er das Gefühl hat, dabei unterstützt zu werden und nicht alleine zu sein."
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber es klingt da auch eine gewisse Dankbarkeit durch, der Wille etwas zurückzuzahlen.
Vielleicht hat er ja einfach auch das Gefühl hier beim richtigen Verein gelandet zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 21.04.2021 um 18:30 Uhr bearbeitet
24.04.2021 - 08:46 Uhr
Heute ein sehr gutes Interview im Darmstädter Echo, wo Palsson sehr offen über psychische Probleme spricht. Das verdient absolut Respekt, denn solche Themen werden gerne ausgeblendet.
24.04.2021 - 09:12 Uhr
Ich leg mich mal fest. Victor wird bleiben.
1. Er fühlt sich in DA wohl
2. Wird der Verein keine weitere Baustelle wollen , Abwehr und Sturm dürfte genügen.
3. Schalke ist ein Schleudersitz und Grammozis wird mit seiner Spielweise dort nicht alt. Somit fällt ein weiterer Vertrauter für Palsson weg.
Auch bei Dursun sehe ich noch lange nicht, dass er auf Schalke landet.
1. Er fühlt sich in DA wohl
2. Wird der Verein keine weitere Baustelle wollen , Abwehr und Sturm dürfte genügen.
3. Schalke ist ein Schleudersitz und Grammozis wird mit seiner Spielweise dort nicht alt. Somit fällt ein weiterer Vertrauter für Palsson weg.
Auch bei Dursun sehe ich noch lange nicht, dass er auf Schalke landet.
30.04.2021 - 09:40 Uhr
Happy Birthday Victor ,alles Gute und bleib so wie du bist und ganz wichtig denk an den SV98 und bleib hier ,da weisst du was du hast.
https://twitter.com/sv98/status/1388020296112803840/photo/1
https://twitter.com/sv98/status/1388020296112803840/photo/1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island