VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL-Sommerpausenquiz

07.06.2017 - 22:32 Uhr
VfL-Sommerpausenquiz |#21
08.06.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von NikK_aB

Zitat von Wingman13

Zitat von Gavin_WOB

35. Welcher Türke spielte beim VfL?
Tuncay Sanli

Mahir Saglik ist auch Türke, oder? stark

Zählt Yunus Malli hier auch? Er spielt immerhin für die türkische Nationalmannschaft!

Nicht zu vergessen, dass es vor Vieirinha nicht nur einen Portugiesen gab, sondern meines Wissens nach mindestens zwei. Alex und Ricardo Costa. daumen-hoch

Lambo-Alex war zwar sportlich nix, dafür eine bildhübsche Freundin gehabtsmile
Seinen Lambo hat er dann m.W. an "Asche" veräußert.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
VfL-Sommerpausenquiz |#22
08.06.2017 - 16:23 Uhr
Hier die gesamten Lösungen.

1. Vor Vieirinha spielte schon ein Portugiese beim VfL. Wer war es?
Natürlich stimmen sowohl Ricardo Costa als auch Lambo-Alex, den ich irgendwie als Brasilianer im Kopf hatte.

2. Warum wollte Réver bereits nach wenigen Monaten laut eigener Aussage wieder weg aus Deutschland?
Der Winter war zu kalt.

3. Was verbindet den SKY-Kommentator Oliver Seidler mit dem VfL?
Er war VfL-Stadionsprecher.

4. Wer war Nenad Lalatovic?
Das Phantom. Verpflichtet, nie mehr gesehen.

5. Wer schoss die 5 Tore im Aufstiegsspiel gegen Mainz 05?
Präger, Dammi und Ratke

6. Wohin wechselte Martin Petrov als er den VfL verließ?
Atletico Madrid

7. Welche drei Rumänen spielten beim VfL in der Bundesliga?
D. Munteanu, V. Munteanu, S. Radu

8. Welche Vereine besiegte der VfL im UEFA-Cup 1999/2000 bevor gegen Atletico Madrid Endstation war?
Debrecen, Kerkrade

9. In welchem Spiel war Mame Niang der heimliche Matchwinner mit einer grandiosen Torvorlage?
UEFA Cup beim AC Mailand. Vorlage Niang, Tor Saglik

10. Warum spielte die Familie von Tom van der Leegte eine Rolle beim VfL, auch als er schon wieder weg war?
VDL war Sponsor (Stahlkonzern)

11. Neben den Rodriguez-Brüdern und den Itter-Zwillingen spielte bereits am Elsterweg ein Brüderpaar beim VfL auch wenn der eine ein Publikumsliebling war und der andere nie eingesetzt wurde. Wer war es?
Jonathan und Charles Akonnor

12. In der Pokalsaison, die für den VfL mit dem Sieg in Berlin endete, wer war da der Erstrundengegner?
Darmstadt 98

13. Wer war der erste amtierende Weltmeister, der vom VfL verpflichtet wurde?
Cristian Zaccardo

14. Welcher Spieler war einst dafür verantwortlich, dass der VfL am grünen Tisch nach der 1. Runde aus dem Pokal geschmissen wurde?
Marian Hristov

15. Unter welchem Trainer war der VfL erstmals Tabellenführer der Bundesliga?
Erik Gerets

16. Welcher Grieche spielte für den VfL in der Bundesliga?
Sotirios Kyriagkos

17. In welchem Wettbewerb verlor der VfL gegen den AC Perugia?
UI-Cup Finale

18. Mit welchem Torwart musste sich Simon Jentzsch um den Stammplatz im Tor streiten?
Sead Ramovic. Später kam Andre Lenz aber der Zweikampf hieß Jentzsch vs Ramovic

19. Welcher Trikotausrüster brachte neben grün und weiß auch blau in die Trikotfarben?
Im Heimtrikot von Kappa

20. Julio dos Santos kam nie zum Einsatz, da er sich schwer verletzte. Der VfL war gezwungen, doch noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Wer war es?
Es war Marcelinho.

21. Womit jubelte Fernando Baiano beim ersten Sieg gegen Bayern?
Bandana-Tuch mit JESUS Aufschrift

22. Wie lautete die erste Zeile von Granato Ramboccos Hit "Wooooolfsburgooo oooohooo!"?
Wolfsburgo ohooo wird Meister ohohohooo!

23. Welcher Spieler zimmerte einen Ball in die Nordkurve und traf die einzige junge Dame, die grad nicht auf das Spiel achtete?
Stefan Schnoor

24. Ein Australier spielte einst für den VfL. Wer?
Joshua Kennedy

25. Was bot Roy Präger an, um Andres D'Alessandro das Einleben in Wolfsburg möglichst leicht zu machen?
Er wollte ihm den Rasen mähen.

26. Was war am Elsterweg "GOAL"?
Stadionheft

27. Wer war einst "Mister Doppelpack", nachdem er mehrmals hintereinander doppelt traf?
Tomislav Maric

28. Welcher Spieler hatte den Spitznamen "El Rayo"?
Juan Carlos Menseguez

29. Welcher Schwede spielte beim VfL?
Rasmus Jönsson

30. VW verzichtete mehrmals auf sein Logo auf dem Trikot zugunsten anderer Schriftzüge. Was stand auf den Trikots als dies erstmals geschah?
Erstmals wurde das VW Zeichen durch GTI ausgetauscht. Später folgten TSI, Polo, Tiguan, Ein Herz für Kinder

31. Gegen wen bestritt man das erste Bundesligaspiel in der VW-Arena und wie ging es aus?
VfB Stuttgart, 1:2

32. Welche TV-Stars drehten bei einem VfL-Heimspiel, einer von ihnen als Hardcore-VfL-Fan verkleidet?
Joko und Klaas

33. Warum wurde Diego Ribas da Cunha zeitweise zur Persona non grata beim VfL?
Flucht vor dem Abstiegsendspiel in Hoffenheim.

34. Welcher Chilene spielte einst beim VfL?
Waldo Ponce

35. Welcher Türke spielte beim VfL?
Hier stimmen natürlich Tuncay, Maglik und Malli gleichermaßen.

36. Unter der Ägide welchen Geschäftsführers wurde das Wappen durch das neue Logo ausgetauscht?
Klaus Fuchs

37. Welcher Georgier spielte für den VfL?
Levan Tskitishvili

38. Wie lange brauchte Robert Lewandowski um in einem Spiel 5 Tore zu schießen?
ca. 9 Minuten

39. Mike Hanke verletzte sich einst kurios. Wie?
In der Dusche ausgerutscht...

40. Welche Fragen stellte sich Klaus Augenthaler einst bei einer Pressekonferenz selbst?
Stimmung in der Mannschaft, Gutes Training? Gut vorbereitet?

41. Außer Claudio Reyna und Fabian Johnson fand zu Bundesligazeiten noch ein weiterer Amerikaner den Weg nach Wolfsburg. Wer?
Kamani Hill

42. Welcher Spieler wechselte außer Dante und Stefan Effenberg (Julio dos Santos mal ausgeschlossen) vom FC Bayern nach Wolfsburg?
Natürlich stimmen Olic und Gustavo, ich hatte an die gar nicht mehr gedacht und meinte Pablo Thiam.

43. Der VfL hatte auch mal einen Spieler unter Vertrag, der einst beim FC Barcelona gekickt hat. Wer?
Aliaksandr Hleb

44. Wer war der kongeniale Partner von Kevin Hofland in der Innenverteidigung des VfL?
Facundo Quiroga

45. Welcher ehemalige VfL-Leistungsträger ist heute Trainer in der 2. Bundesliga?
Jens Keller

46. Peter Pander war nach seinem Aus beim VfL noch bei welchem Bundesligaverein tätig?
Borussia Mönchengladbach

47. Welcher Spieler hat nach Benaglio und Schäfer die drittmeisten Einsätze für den VfL?
Miroslav Karhan

48. Worin war am alten VfL-Stadion der "VIP Bereich" untergebracht?
In einem Zelt hinter der Gegengerade

49. Wie oft gewann der VfL in der Bundesliga gegen Bayern München?
4mal, alle Zuhause. 3:2 und 1:0 und 5:1 und 4:1

50. Wie oft holte ein VfL-Spieler die Torjägerkanone? Welche Spieler waren es?
2x - Grafite und Dzeko

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
VfL-Sommerpausenquiz |#23
08.06.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von W0BT0WN

19. Welcher Trikotausrüster brachte neben grün und weiß auch blau in die Trikotfarben?
Im Heimtrikot von Kappa

Gehe ich nicht mitZunge raus

Beim Heimtrikot hast du recht. Wenn du Trikotfarben an sich meinst, war es mindestens Puma.
VfL-Sommerpausenquiz |#24
08.06.2017 - 18:28 Uhr
Zitat von W0BT0WN

9. In welchem Spiel war Mame Niang der heimliche Matchwinner mit einer grandiosen Torvorlage?

Ich will jetzt hier nicht klugscheißen, aber Mame Niang hat nie in der Europa League gespielt, da war er auch gar nicht mehr beim VfL.

Ich glaube, du meinst das Spiel in Rostock, als unsere halbe Mannschaft verletzt oder gesperrt war. Ein ganz schwaches Freitagabendspiel, bis in der 90. Minute eine Kombination aus Niang, Laas und Krzynowek den Siegtreffer brachte.

Ich weiß noch, wie ich damals jubelnd vorm Radio saß Cool
Ansonsten aber ein starkes Quiz!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
VfL-Sommerpausenquiz |#25
08.06.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von W0BT0WN

Ich will jetzt hier nicht klugscheißen, aber Mame Niang hat nie in der Europa League gespielt, da war er auch gar nicht mehr beim VfL.

Ich glaube, du meinst das Spiel in Rostock, als unsere halbe Mannschaft verletzt oder gesperrt war. Ein ganz schwaches Freitagabendspiel, bis in der 90. Minute eine Kombination aus Niang, Laas und Krzynowek den Siegtreffer brachte.

Ich weiß noch, wie ich damals jubelnd vorm Radio saß Cool
Ansonsten aber ein starkes Quiz!

Laut Kicket war Niang gar nicht im Kader!
VfL-Sommerpausenquiz |#26
08.06.2017 - 19:39 Uhr
Ok bei Niang täuschte mich die Erinnering. Aber beim Trikot fragte ich ja nach blau NEBEN grün und weiß, das war Kappa.

•     •     •

VfL-Sommerpausenquiz |#27
08.06.2017 - 19:44 Uhr
Wie kommst du auf Karhan? Rekordspieler nach Benaglio und Schäfer war Dammeier. Oder gehts da speziell nur um Bundesliga?
VfL-Sommerpausenquiz |#28
08.06.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wie kommst du auf Karhan? Rekordspieler nach Benaglio und Schäfer war Dammeier. Oder gehts da speziell nur um Bundesliga?

Jup Bundesliga. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. tongue

Neue Runde kommt gleich.

•     •     •

VfL-Sommerpausenquiz |#29
08.06.2017 - 20:04 Uhr
NEUE RUNDE, NEUES GLÜCK!

1. Bei einem Auswärtsspiel trugen fast alle VfL-Fans Kronen. Warum?

2. Welche beiden Österreicher spielten beim VfL?

3. Welcher Spieler überzeugte mit ganz besonders ausgefeilten Tanzfähigkeiten bei der Pokalsiegerfeier vor dem Rathaus?

4. Als Grafite das schönste Tor der Bundesliga-Geschichte schoss, wer stand im Tor der Bayern?

5. Welcher Spieler spielte eine erste gute Hinrunde und wurde trotzdem von Felix Magath zum HSV transferiert?

6. Beim VfL spielte einst ein Brite. Wer?

7. Das neue VfL-Logo wurde mit einem dazugehörigen Slogan beworden: "VfL Wolfsburg - ....." wie lautete er?

8. Wohin schickte Felix Magath u.a. Patrick Helmes zum Joggen und Nachdenken?

9. Welcher ehemalige Bayernstar beendete beim VfL seine aktive Karriere, nachdem er einige Jahre in Italien kickte?

10. Einmal standen beim VfL zwei Spieler gleichen Nachnamens ohne Verwandtschaftsverhältnis parallel unter Vertrag, ein Jahr zuvor war ein weiterer Spieler diesen Nachnamens noch da. Wer waren die drei?

11. Welcher Torwart wurde neben Uwe Zimmermann in der ersten Bundesliga-Saison eingesetzt?

12. Wer war der erste gebürtige Wolfsburger, der für den VfL in der Bundesliga auflief?

13. Wer war der erste VfLer, der in die deutsche Nationalmannschaft berufen wurde?

14. Von welchem Verein kam Kevin de Bruyne nach Wolfsburg?

15. Was wurde symbolisch im letzten Bundesligaspiel am Elsterweg durch das Stadion getragen?

16. Wie oft stand der VfL im Halbfinale de DFB-Pokals und unterlag?

17. Gegen wen setzten sich einst die VfL Wolfsburg Amateure sensationell im DFB-Pokal in Runde 1 durch?

18. Welcher VfL-Manager überwarf sich mit Erik Gerets und blieb selbst nicht lange im Amt?

19. Wessen Markenzeichen war das Zeigen seiner überdimensionalen Zunge?

20. Welcher ehemalige VfLer gewann mehrfach große Beträge beim Pokern?

21. Wo befand sich lange das Replikat der Meisterschale, das der VfL hatte anfertigen lassen?

22. Was ließ Felix Magath neben dem Trainingsplatz zur Konditionssteigerung erbauen?

23. Wo traf sich Felix Magath mit Clemens Tönnies, damit dieser ihm mit dem "Mythos Schalke" infizieren konnte?

24. Welcher Interimstrainer trug unter seiner Jacke ein Trikot eines Spielers um ihm zu symbolisieren, dass er Teil der Mannschaft sei?

25. Welcher Brasilianer schoss einem seiner wenigen Einsätze für den VfL ein sensationelles Fallrückziehertor?

26. Welchen kroatischen Verteidiger verpflichtete Felix Magath und setzte dann nie mehr auf ihn und sprach auch angeblich seit der Verpflichtung kein Wort mehr mit ihm?

27. Vor Simon Kjaer spielte bereits erfolgreich ein dänischer Innenverteidiger beim VfL. Wer?

28. Mit welchem Verein schloss der VfL eine Kooperation, um an junge Talente zu kommen?

29. In der 20jährigen Bundesliga-Historie des VfL musste bisher ein Spiel komplett abgebrochen und nachgeholt werden. Wo fand es statt und warum wurde es abgebrochen?

30. Bei welchen zwei deutschen Vereinen spielte Diego Klimowicz nach seinem Weggang aus Wolfsburg noch?

31. Was hat "Roy Robson" mit dem VfL zu tun?

32. Warum war der VfL früher regelmäßig Gast in der Stadt Riesa?

33. Welcher Spieler wurde den VfL-Fans einst als Nachfolger von Martin Petrov angekündigt, war jedoch eher ein defensiver Mittelfeldspieler? (Tipp: Südamerikaner)

34. Welcher VfLer brachte eine CD mit dem Titel "Die wilde 13" heraus?

35. Wer war der erste Belgier im Bundesligakader des VfL?

36. Welcher aktuelle VfLer brach sich die Hand weil er aus Wut in einem Spiel gegen Wolfsburg selbige gegen einen Medizinkoffer schlug?

37. Welchen Job hat "Herbie" beim VfL?

38. Was für eine Bedeutung hat(te) der WSV Wendschott für den VfL Wolfsburg?

39. Wer schoss Wolfsburg beim ersten Auftritt in Old Trafford mit 1:0 in Führung?

40. Gegen welchen Verein scheiterte der VfL bei seiner bisher erfolgreichsten Runde in der Europa League?

41. In welchem Spiel hatte Christopher Lamprecht seine VfL-Sternstunde?

42. In welchem Spiel hatte Sergej Karimov seine VfL-Sternstunde?

43. Was stand, satzbautechnisch völlig wirr und falsch, auf einem Transparent, das einige Fans in der Nordkurve in Richtung E. Braunschweig entrollten?

44. Wohin ging die weiteste Auswärtsfahrt des VfL im Europapokal überhaupt?

45. Woher wechselte Sascha Riether einst zum VfL?

46. Warum wurden im letzten Jahr die Spiele des VfL auf einmal von rund 40 Millionen Menschen mehr gesehen?

47. Welchen Japaner holte der VfL außer Makoto Hasebe?

48. Welcher deutsche Nationalspieler wechselte schon vor Ablauf der WM 2010 nach Wolfsburg?

49. Wer nahm für den VfL als deutscher Nationalspieler an der WM 2006 teil?

50. Wie hieß der langjährige und allseits beliebte Stadionsprecher am Elsterweg?

•     •     •

VfL-Sommerpausenquiz |#30
08.06.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von Zacke
41. Neben Kamani Hill spielte noch 2 Amis beim VfL: Brian McBride und Ende der 90er ein rustikaler Innenverteidiger, dessen Name mir gerade nicht einfällt
Mike Lapper war der Ami-Innenverteidiger, der Mitte der 90er zusammen mit McBride beim VfL war (2. Liga).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.