VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part

11.06.2024 - 16:34 Uhr
@christ
hab ne Meldung, dass du mich zitiert hast und hätte gerne deine antwort gelesen, aber finde leider nix sad
Zitat von Matt1893
@christ
hab ne Meldung, dass du mich zitiert hast und hätte gerne deine antwort gelesen, aber finde leider nix sad

ich hatte was abgeschickt, war aber nicht differenziert genug. Deswegen habe ich es wieder gelöscht und schreibe heute Abend erneut was zur II. smile
okay, freue mich 👍️
Zitat von Matt1893
Zitat von Mufflon

Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen besseren Plan, als es für mich nach Außen hin den Eindruck macht. Nach dem Abgang von Jannik Hofmann und dem (doch überraschenden) Wechsel von Migalic scheint man auf RV blank zu sein, so das man kurz vor Saisonstart in Florian Bell noch einen aktuell vertragslosen Spieler auf dieser Position testet.

Nach Hofmann mit Malanga, Boakye, Ulrich & Seimen weitere Leistungsträger weg, das fängst du normalerweise nicht mit aufrückenden A-Jugendlichen auf.

Nachdem ich mich letzte Saison auf das erste Saisonspiel zuhause extrem gefreut habe, hab ich ehrlicherweise diesmal richtig Bammel das unser Kader nicht konkurrenzfähig ist...und das wäre für die Entwicklung der jungen Spieler richtig suboptimal.

Mir geht es etwas ähnlich
Das könnte sogar so in Richtung Hannover 2 der letzten Saison gehen wenn man das beäugt insbesondere mit den ganzen Ausfällen und wenigen Zugängen

Möchte da deinen Aspekt auch nochmal hervorheben für diejenigen, die einzig die Entwicklung in den Vordergrund stellen:
Ja, das ist auch das wichtigste
Aber wenn man chancenlos in der Liga rumdümpelt wird es auch mit der Entwicklung schwer
Ich persönlich glaube sogar, dass dann nichts bis wenig zu erwarten ist

Sehe ich ähnlich. Noch problematischer sehe ich aber das wir halt einfach nicht mir der Topelf trainieren, testen und aufstellen. Da sind einige verletzt und bei der 1. Mannschaft.

Zum Auftakt riecht es leider eher sogar nach einer B-Elf. Vor allem die Situation auf der Torhüter - Position bereitet ordentlich Bauchweh. Das wird ggf. sehr, sehr schwer.

Gibt natürlich einige Jungs denen man ne deutliche Leistungssteigerung zutrauen muss. Z.B. Sessa, Di Benedetto oder Nankishi.
Zitat von Chris SVW
Zitat von Matt1893

Zitat von Mufflon

Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen besseren Plan, als es für mich nach Außen hin den Eindruck macht. Nach dem Abgang von Jannik Hofmann und dem (doch überraschenden) Wechsel von Migalic scheint man auf RV blank zu sein, so das man kurz vor Saisonstart in Florian Bell noch einen aktuell vertragslosen Spieler auf dieser Position testet.

Nach Hofmann mit Malanga, Boakye, Ulrich & Seimen weitere Leistungsträger weg, das fängst du normalerweise nicht mit aufrückenden A-Jugendlichen auf.

Nachdem ich mich letzte Saison auf das erste Saisonspiel zuhause extrem gefreut habe, hab ich ehrlicherweise diesmal richtig Bammel das unser Kader nicht konkurrenzfähig ist...und das wäre für die Entwicklung der jungen Spieler richtig suboptimal.

Mir geht es etwas ähnlich
Das könnte sogar so in Richtung Hannover 2 der letzten Saison gehen wenn man das beäugt insbesondere mit den ganzen Ausfällen und wenigen Zugängen

Möchte da deinen Aspekt auch nochmal hervorheben für diejenigen, die einzig die Entwicklung in den Vordergrund stellen:
Ja, das ist auch das wichtigste
Aber wenn man chancenlos in der Liga rumdümpelt wird es auch mit der Entwicklung schwer
Ich persönlich glaube sogar, dass dann nichts bis wenig zu erwarten ist

Sehe ich ähnlich. Noch problematischer sehe ich aber das wir halt einfach nicht mir der Topelf trainieren, testen und aufstellen. Da sind einige verletzt und bei der 1. Mannschaft.

Zum Auftakt riecht es leider eher sogar nach einer B-Elf. Vor allem die Situation auf der Torhüter - Position bereitet ordentlich Bauchweh. Das wird ggf. sehr, sehr schwer.

Gibt natürlich einige Jungs denen man ne deutliche Leistungssteigerung zutrauen muss. Z.B. Sessa, Di Benedetto oder Nankishi.

sehe ich auch so; diese Not- oder B-Elf am Samstag wird ja auch in Teilen in die Saison starten wegen Verletzungen oder sonstigen Problemen und eben ohne da gewesen zu sein zur Integration ins Team
Wenn man dann schwach startet hat man schon gleich Gewicht an den Füßen
Der gute Start war letzte Saison enorm wichtig
Das Testspiel heute wird live bei Youtube übertragen.

14.00Uhr ist Anpfiff gegen Sandhausen

https://www.youtube.com/live/izebSTAZCgw?si=sex4cXcfbFFzR-nt
Generalprobe für die #VfBU21:
Um 14 Uhr tritt das Team von Trainer Nico Willig beim SV Sandhausen an.
Das ist die Anfangself:
Hellstern – Azevedo, Groiß, Di Benedetto, Kastanaras, Bell, Lüers, Freßle, Hajdini, Nothnagel, Spalt
Zitat von Nene_1893
Das ist die Anfangself:
Hellstern – Azevedo, Groiß, Di Benedetto, Kastanaras, Bell, Lüers, Freßle, Hajdini, Nothnagel, Spalt

Puh also Generalprobe kann man das mit der Aufstellung nicht nennen. Große Gefahr, dass man die ersten Wochen so richtig verkloppt wird in der 3. Liga.
Zitat von Schwabe_86
Zitat von Nene_1893

Das ist die Anfangself:

Puh also Generalprobe kann man das mit der Aufstellung nicht nennen. Große Gefahr, dass man die ersten Wochen so richtig verkloppt wird in der 3. Liga.

"Generalprobe" mit einem Gastspieler ist schon etwas erschreckend.
Die #VfBU21 unterliegt dem SV Sandhausen mit 0:1. Ein Tor kurz nach der Halbzeitpause entscheidet des Testspiel zugunsten der Gastgeber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.