VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part

11.06.2024 - 16:34 Uhr
Durch die ganze letzte Saison zog sich ja schon eine enorme verletzungsgeschichte
Dass man so kurz vor Saison Beginn in einer solchen Situation ist belastet dann schon enorm
Sieht nicht gut aus
Startelf für das vorletzte Testspiel vor Saisonbeginn gegen Regionalligist Freiberg.

Drljaca ein Fingerzeig wer Hellstern ersetzen wird.
Di Benedetto wieder fit.
Zitat von jngundwld1893
Startelf für das vorletzte Testspiel vor Saisonbeginn gegen Regionalligist Freiberg.

Di Benedetto wieder fit.

Zur Halbzeit liegt man mit 1:3 zurück.
Bin gespannt wie die Sasion wird unter Willig. Ich sehe in ihm leider nicht im Ansatz so einen guten Trainer wie Fiedler es war. Zusätzlich fehlt ihm die halbe Mannschaft in der Vorbeireitung.

Gepunktet hat er allerdings immer gut mit allen Teams die er trainiert hat, nur ob das mit der Spielerweiterentwicklung so klappt?
Willig ist beim VfB seit 2016 leider fällt das auch in die Zeit, in der es bei uns kein Jugendspieler mehr wirklich in den Profikader geschafft hat. Nicht falsch verstehen das liegt natürlich nicht nur an ihm, aber man hat oft das Gefühl das Talente bei Nico nicht den richtigen Schritt machen bzw. mal so richtig durchstarten. Ist auch eher ein Gefühl was ich bei Willig hab, wirklich faktisch kann man es nicht begründen.
Die 3. Liga wird aufjedenfall sehr spannend und ich hoffe wir können einige schöne Spiele der Mannschaft sehen😃
Zitat von jngundwld1893
Zitat von jngundwld1893

Di Benedetto wieder fit.

Endstand 1:5.
Quelle: www.vfb.de
Drljaca (46. Hellstern) – Amaniampong (46. Bell), Nothnagel (60. Herwerth), Groiß (46. Fritschi), Azevedo – Di Benedetto (46. Freßle), Lüers, Sessa (60. Reinhardt), Spalt – Bujupi (46. Hajdini), Kastanaras (60. Tibidi)
Laut Spielbericht diese Aufstellung und Wechsel. Julian Bell und unser ehemaliger Alexis Tibidi sind aktuell als Gastspieler dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gash1893 am 23.07.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Gash1893
Quelle: www.vfb.de
Drljaca (46. Hellstern) – Amaniampong (46. Bell), Nothnagel (60. Herwerth), Groiß (46. Fritschi), Azevedo – Di Benedetto (46. Freßle), Lüers, Sessa (60. Reinhardt), Spalt – Bujupi (46. Hajdini), Kastanaras (60. Tibidi)
Laut Spielbericht diese Aufstellung und Wechsel. Julian Bell und unser ehemaliger Alexis Tibidi sind aktuell als Gastspieler dabei.

Das 5:1 für Freiberg übrigens ausgerechnet durch Karlo Kurnayi.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen besseren Plan, als es für mich nach Außen hin den Eindruck macht. Nach dem Abgang von Jannik Hofmann und dem (doch überraschenden) Wechsel von Migalic scheint man auf RV blank zu sein, so das man kurz vor Saisonstart in Florian Bell noch einen aktuell vertragslosen Spieler auf dieser Position testet.

Nach Hofmann mit Malanga, Boakye, Ulrich & Seimen weitere Leistungsträger weg, das fängst du normalerweise nicht mit aufrückenden A-Jugendlichen auf.

Nachdem ich mich letzte Saison auf das erste Saisonspiel zuhause extrem gefreut habe, hab ich ehrlicherweise diesmal richtig Bammel das unser Kader nicht konkurrenzfähig ist...und das wäre für die Entwicklung der jungen Spieler richtig suboptimal.
Zitat von jngundwld1893
Zitat von jngundwld1893

Zitat von jngundwld1893

Di Benedetto wieder fit.

Endstand 1:5.

Jesses
Zitat von Mufflon

Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen besseren Plan, als es für mich nach Außen hin den Eindruck macht. Nach dem Abgang von Jannik Hofmann und dem (doch überraschenden) Wechsel von Migalic scheint man auf RV blank zu sein, so das man kurz vor Saisonstart in Florian Bell noch einen aktuell vertragslosen Spieler auf dieser Position testet.

Nach Hofmann mit Malanga, Boakye, Ulrich & Seimen weitere Leistungsträger weg, das fängst du normalerweise nicht mit aufrückenden A-Jugendlichen auf.

Nachdem ich mich letzte Saison auf das erste Saisonspiel zuhause extrem gefreut habe, hab ich ehrlicherweise diesmal richtig Bammel das unser Kader nicht konkurrenzfähig ist...und das wäre für die Entwicklung der jungen Spieler richtig suboptimal.

Mir geht es etwas ähnlich
Das könnte sogar so in Richtung Hannover 2 der letzten Saison gehen wenn man das beäugt insbesondere mit den ganzen Ausfällen und wenigen Zugängen

Möchte da deinen Aspekt auch nochmal hervorheben für diejenigen, die einzig die Entwicklung in den Vordergrund stellen:
Ja, das ist auch das wichtigste
Aber wenn man chancenlos in der Liga rumdümpelt wird es auch mit der Entwicklung schwer
Ich persönlich glaube sogar, dass dann nichts bis wenig zu erwarten ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt1893 am 23.07.2025 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.