VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

VfB-Training / Eindrücke / Testspiele Part II

21.02.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von StuttgarterBub:
Zitat von MR_0711:
Man konnte jedoch kein 1. bzw 2. Team erkennen, da die Mannschaft einfach durcheinander gewürfelt wurde.

naja, man hat die 4er-kette zusammenspielen lassen mit ulreich, ansonsten hat man im anderen Team wohl noch den angriff zusammenspielen lassen. quasi vorne gegen hinten und dann pro Team noch mit ergänzungsspielern aufgefüllt ;)

Aber warum spielt dann Ulreich mit der U21-Viererkette (Yalcin, Khedira, Rüdiger, Leibold)? Wenn man dann schon Stamm-Abwehr gegen Stamm-Angriff spielen lässt, gehört der Torwart doch eigentlich zur entsprechenden Abwehr => wegen der Abstimmung. Vielleicht interpretieren wir da aber auch einfach ein bisschen zu viel hinein und Stevens hat die Mannschaften nur wild zusammengestellt...
Zitat von fritzle74:
Aber warum spielt dann Ulreich mit der U21-Viererkette (Yalcin, Khedira, Rüdiger, Leibold)? Wenn man dann schon Stamm-Abwehr gegen Stamm-Angriff spielen lässt, gehört der Torwart doch eigentlich zur entsprechenden Abwehr => wegen der Abstimmung. Vielleicht interpretieren wir da aber auch einfach ein bisschen zu viel hinein und Stevens hat die Mannschaften nur wild zusammengestellt...

hat er doch zeitweise, oder täusch ich mich da jetzt? da wurden einfach 2 Halbzeiten gespielt, in der Halbzeit hat man das tor gewechselt und die keeper sind in ihrer kiste geblieben (ulle wurde in hz 2 ja dann "ausgewechselt"^^) ;)

Edith meint dass ich net glaub dass das wild zusammengestellt war. da haben dann doch zu viele Teilchen zusammengepasst, wenigstens in meinen augen. wie gesagt, für mich sah das nach defensive gegen angriff aus, ergänzt durch die spieler die net zur ersten 11 spielen. aber joa, durchaus möglich dass ich da zu viel reininterpretier.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterBub am 10.03.2014 um 20:14 Uhr bearbeitet
Stammangriff? Stevens ist kein Trainer der mit zwei Spitzen spielen lässt, selbst ein reiner Strafraumstürmer wie Ab oder ibi wäre schon viel in vorderster Front. Und das ist auch gut so... Vielleicht kommt ja auch der Odisseas ins Tor, man darf gesapnnt sein.... :o
...oder der Müller!!!
War auch vor Ort und denke man sollte sich im Moment nicht darauf versteifen wer in welchem Team gespielt hat. Er hat sich ein Bild von allen gemacht und dann gelobt, wenn ihm etwas gefallen hat .... anderst herum aber auch angesprochen was nicht gut war. Ich bin aber der Meinung das er sich bis Freitag noch alles genau anschaut und erst dann sein Team stellt.
Mr 0711....... im Großen und Ganzen hast du es echt gut auf den Punkt gebracht.

Die Leute vor Ort waren aber zum Teil schon sehr angetan vom Auftreten von Stevens....... da war jemand mittendrin..... Laut und Deutlich.......

•     •     •

Wann wird's mal endlich wieder Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war ;o)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchimK am 10.03.2014 um 22:01 Uhr bearbeitet
Zitat von AchimK:

Die Leute vor Ort waren aber zum Teil schon sehr angetan vom Auftreten von Stevens....... da war jemand mittendrin..... Laut und Deutlich.......

Kurze Frage dazu: War das anders als bei Schneider? Korrigiert Stevens mehr und deutlicher?

Z. T. wurde ja berichtet, dass Schneider eben weniger unterbrochen habe, weniger korrigierend eingegriffen habe und mehr beobachtend daneben gestanden habe - sprich, das kein Zug drin gewesen sei. Andere Trainingskibitze meinten, diese Kritik sei unberechtigt. Da ich selbst nicht beim Training dabei sein kann, würde mich interessieren, ob es beobachtbare Unterschiede gab (unter allem Vorbehalt, dass es natürlich das erste Training war und auch erstmal nur eines etc. etc.).
Ist ja gut, Gerd. Heul weiter... :rolleyes
Lang, Rathgeb(!), Janzer und Grüttner heute morgen im Profitraining. Leibold und Yalcin sowieso (auch gestern schon).
Klar. Rathgeb könnte die Defensive stabilisieren und Grüttner ist ja in der 3. Liga eh gelbgesperrt, da kann er auch mal den Sturm aufbessern. :p

Im Grunde aber gut, daß Stevens diese Optionen (entfernt) in Erwägung zieht. Wofür haben wir denn den Luxus unserer Zweiten ?
Zitat von taduli:
Klar. Rathgeb könnte die Defensive stabilisieren und Grüttner ist ja in der 3. Liga eh gelbgesperrt, da kann er auch mal den Sturm aufbessern. :p

Im Grunde aber gut, daß Stevens diese Optionen (entfernt) in Erwägung zieht. Wofür haben wir denn den Luxus unserer Zweiten ?

Daran merkt man, wie beschissen unser Kader wirklich ist... -.-

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.