VfB-Training / Eindrücke / Testspiele Part II
21.02.2014 - 19:52 Uhr
15.08.2026 - 18:17 Uhr
Stiller und Prömel werden immer schwächer.
Schade, dass mit Nartey unser spielstärkster MFspieler den RV geben muss.
Nach vorne geht jetzt überhaupt nichts mehr.
15.08.2026 - 18:18 Uhr
Nartey rechts hinten ist einfach verschenkt. Erinnert mich ein wenig an Kimmich der hinten rechts verschenkt ist. Machen es beide ordentlich, aber die gehören da einfach nicht hin.
15.08.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von vfb92
Was war denn an Bouanani gut?
Zitat von justalittlethought
Fand ich ein bisschen zu erwarten bei der Aufstellung. Mit Tomas und Demirovic im 2-Stürmer-System fehlt halt im offensiven Zentrum schon Ordnung und Kreativität (die neben Undav auch Milosevic als hängender Stürmer recht gut verkörperte).
Bounanani fand ich nicht so schlecht bis auf die größte Chance von Fulham vor der Halbzeit als er seinen Gegenspieler laufen ließ.
Prömel/Stiller: +1. Man merkt halt immer, dass Karazor fehlt (oder auch Chema), wenn die nicht da sind. Dann sagt man sich, so viele unbedrängte Ballkontakte in Zone 14 und den Halbräumen hat der Gegner doch sonst nicht.
Zitat von patman1893
Boah - das könnte schon 3-0 für Fulham stehen. Bredlow zum Glück mit einigen starken Paraden, aber gegen den Ball ist das schon sehr luftig. Prömel/Stiller ist mir zu riskant. Man merkt m.E. schon, wenn Karazor nicht spielt, der einfach extrem viele Räume zuläuft, bevor der Gegner sie bespielen kann.
Offensiv war das auch sehr dürftig.
Boah - das könnte schon 3-0 für Fulham stehen. Bredlow zum Glück mit einigen starken Paraden, aber gegen den Ball ist das schon sehr luftig. Prömel/Stiller ist mir zu riskant. Man merkt m.E. schon, wenn Karazor nicht spielt, der einfach extrem viele Räume zuläuft, bevor der Gegner sie bespielen kann.
Offensiv war das auch sehr dürftig.
Fand ich ein bisschen zu erwarten bei der Aufstellung. Mit Tomas und Demirovic im 2-Stürmer-System fehlt halt im offensiven Zentrum schon Ordnung und Kreativität (die neben Undav auch Milosevic als hängender Stürmer recht gut verkörperte).
Bounanani fand ich nicht so schlecht bis auf die größte Chance von Fulham vor der Halbzeit als er seinen Gegenspieler laufen ließ.
Prömel/Stiller: +1. Man merkt halt immer, dass Karazor fehlt (oder auch Chema), wenn die nicht da sind. Dann sagt man sich, so viele unbedrängte Ballkontakte in Zone 14 und den Halbräumen hat der Gegner doch sonst nicht.
Was war denn an Bouanani gut?
Der schöne Außenristpass auf Demirovic vor unserer besten Chance kam vom ihm. Und in den ersten 30 Minuten fand ich ihn auch giftig im Pressing und nach vorne spielend. Die letzten 30 Minuten waren dann allerdings nicht mehr gut. Verliert zu oft seinen Gegenspieler Robinson aus den Augen und nach vorne kommt auch nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 15.08.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Es ist schon brutal wie man merkt wie lang/kurz die Vorbereitung war für die Spieler.
Jeltsch, Mittelstädt, Führich, Prömel und co wirken frisch und wach.
Chabot, Stiller, Demirovic wirken einfach noch nicht richtig da bzw. einfach rostig.
Im Prinzip sind da ja genau die Testspiele wichtig, aber mal schauen wie man das dann nächste Woche angeht. Ich meine Spieltag 1 ist ja im Prinzip eh ein weiteres testspiel, da ist es auch egal wer sich die Packung abholt in München. gegen Köln würds dann halt zählen, dass alle wieder auf der Höhe sind. Vllt sind Chema, Hendriks und Pejcinovic weiter aber natürlich schwer zu sagen ohne den frühen Test heute gesehen zu haben.
Es ist schon brutal wie man merkt wie lang/kurz die Vorbereitung war für die Spieler.
Jeltsch, Mittelstädt, Führich, Prömel und co wirken frisch und wach.
Chabot, Stiller, Demirovic wirken einfach noch nicht richtig da bzw. einfach rostig.
Im Prinzip sind da ja genau die Testspiele wichtig, aber mal schauen wie man das dann nächste Woche angeht. Ich meine Spieltag 1 ist ja im Prinzip eh ein weiteres testspiel, da ist es auch egal wer sich die Packung abholt in München. gegen Köln würds dann halt zählen, dass alle wieder auf der Höhe sind. Vllt sind Chema, Hendriks und Pejcinovic weiter aber natürlich schwer zu sagen ohne den frühen Test heute gesehen zu haben.
Waren nicht auch einige Spieler von Fulham bei der WM? Die wirken viel viel frischer und gedanklich schneller.
Tomas, Nartey und Prömel sind jetzt schon was länger bei der Vorbereitung und gefallen mir überhaupt nicht.
15.08.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von vfb92
Nach vorne geht gar nichts mehr.
MMn würden wir das in Topbesetzung auch mit Undav-BEK im Zentrum spielen. Finde wir dürfen BEK eigentlich nicht gehen lassen
Nach vorne geht gar nichts mehr.
MMn würden wir das in Topbesetzung auch mit Undav-BEK im Zentrum spielen. Finde wir dürfen BEK eigentlich nicht gehen lassen
Vor allem als Kapitän zeigt sich Demirovic gar nicht....die Aufschläge in seinen Leistungen und der Präsenz nach unten sind problematisch.
15.08.2026 - 18:21 Uhr
Ich verstehe halt immer noch nicht, wie man mit so einer Besetzung auf der kompletten rechten Seite in eine CL-Saison gehen kann. Das hat jetzt nicht nur was mit dem Testspiel zu tun. Da ist doch keiner auf seiner Position wirklich überzeugend (bis auf Leweling, der noch fehlt.)
15.08.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Lombaseggl
2. Halbzeit haben wir keine Ballkontrolle mehr und kommen kaum mehr vors gegnerische Tor. Gut v.a. Jeltsch, aber auch Chabot, Mittelstädt und Bredlow.
Aber im Mittelfeld und Angriff läuft gar nichts mehr. Ganz schwache Vorstellung mit Ball jetzt in HZ 2.
15.08.2026 - 18:23 Uhr
Bisher echt eine furchtbare 2. Hälfte. Mittelstädt hat seine Seite auch null unter Kontrolle.
15.08.2026 - 18:23 Uhr
Mal ein Testspiel zum Lernen. Hoeneß könnte auch mal versuchen durch Wechsel Einfluss zu nehmen.
15.08.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Mal ein Testspiel zum Lernen. Hoeneß könnte auch mal versuchen durch Wechsel Einfluss zu nehmen.
Auf der Bank sitzt ja nur die U21.
Ich denke, nach den ganzen 45 Minuten-Tests will er auch sehen, wer schon wie lange gehen kann.
Fazit bisher: NIcht viele. Wir scheinen auch nicht frisch zu sein.
1-0. Hoch verdient für Fulham, auch wenn es nach einer Ecke fiel. Nartey hat geschlafen, da muss er natürlich dran sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.