VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

VfB-Trainer-Roulette - der Dauerbrenner-Thread

09.05.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Zitat von asc71

Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Neben Schmidt würd ich aus der Reihe nur ff überlegenswert sehen:
Favre (keine Chance), Runjaic, Schwartz, Luhukay, Breitenreiter, Lieberknecht, Koller, Tami, Hollerbach, Tedesco (wohl ein zu großes Risiko)

Würde ich unterschreiben. Korkut fände ich außerdem noch interessant. Wenn man sieht, welchen Fußball Hannover nach ihm gespielt hat.........

Schuster (Darmstadt) würde ich nehmen, wenn man ihn mit Ablöse bekommen könnte. Halte das auch nicht für völlig unmöglich, dass er geht und in langfristigen Perspektiven denkt (d.h., dass er auch in die zweite Liga geht, wenn er davon überzeugt ist, dass dies eine Momentaufnahme bleibt). Dass der VfB langfristig andere Möglichkeiten hätte, als Darmstadt ist ja klar.

Stimmt, Korkut würd ich auch nicht von vornherein ausschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob der die richtige Autorität an den Tag legen kann.

Ganz klar ist SCHUSTER auch mein Favorit und das bereits vor dieser Saison!
Kennt 1., 2. und 3. BULI, macht aus (Spieler-)Scheiße Mannschafts-Gold!
Habe ihn schon bei den Kickers für gut erachtet.

Die Edith sagt noch: Für den würde ich sogar eine Mio-Ablöse zahlen.

Schuster ist wohl beim FC Augsburg Kandidat Nr. 1 als Weinzierl Nachfolge

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Religion wechseln, deine Politik wechseln aber niemals, wirklich niemals, kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.

(Eric Cantona)
Wir brauchen endlich einen Trainer der die Spieler besser macht und nicht schönen Fußball spielt. Jemand der aus jedem einzelnen Spieler das letzte Tröpfchen Talent rausquetscht und auf dem Platz bringt. So ein Trainer wünsche ich mir für die Zukunft.

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"

Zitat von Stromberg
Tatsächlich wird über Korkut bei den Hannover-Fans immer noch recht positiv gesprochen.

Er kann der Mannschaft in jedem Fall Ballbesitzfussball beibringen. Unter ihm hatte Schalke bei uns 35% Ballbesitz, aber wir haben trotzdem nicht gewonnen. Menschlich top, hat Ideen, braucht aber in jedem Fall Leute, die ihm die richtigen Spieler für sein System an die Hand geben. Ähnlich Runjaic, der ist auch frei und interessant, weil er ein ähnliches Konzept fährt. Aber eben auch leicht ausrechenbar.

Mirko Slomka ist auch frei grins
Zitat von Goemoe
Zitat von Stromberg

Tatsächlich wird über Korkut bei den Hannover-Fans immer noch recht positiv gesprochen.

Er kann der Mannschaft in jedem Fall Ballbesitzfussball beibringen. Unter ihm hatte Schalke bei uns 35% Ballbesitz, aber wir haben trotzdem nicht gewonnen. Menschlich top, hat Ideen, braucht aber in jedem Fall Leute, die ihm die richtigen Spieler für sein System an die Hand geben. Ähnlich Runjaic, der ist auch frei und interessant, weil er ein ähnliches Konzept fährt. Aber eben auch leicht ausrechenbar.

Mirko Slomka ist auch frei grins

Unsere Mannschaft kann wenig. Am wenigsten kann sie Ballbesitzfußball.
Mit dem stehen wir - mit den angedachten Spielern - in Liga 2 mit einem Bein schon in Liga 3.
Zitat von Steph1893
Zitat von VoxPopuli

Zitat von asc71

Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Neben Schmidt würd ich aus der Reihe nur ff überlegenswert sehen:
Favre (keine Chance), Runjaic, Schwartz, Luhukay, Breitenreiter, Lieberknecht, Koller, Tami, Hollerbach, Tedesco (wohl ein zu großes Risiko)

Würde ich unterschreiben. Korkut fände ich außerdem noch interessant. Wenn man sieht, welchen Fußball Hannover nach ihm gespielt hat.........

Schuster (Darmstadt) würde ich nehmen, wenn man ihn mit Ablöse bekommen könnte. Halte das auch nicht für völlig unmöglich, dass er geht und in langfristigen Perspektiven denkt (d.h., dass er auch in die zweite Liga geht, wenn er davon überzeugt ist, dass dies eine Momentaufnahme bleibt). Dass der VfB langfristig andere Möglichkeiten hätte, als Darmstadt ist ja klar.

Stimmt, Korkut würd ich auch nicht von vornherein ausschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob der die richtige Autorität an den Tag legen kann.

Ganz klar ist SCHUSTER auch mein Favorit und das bereits vor dieser Saison!
Kennt 1., 2. und 3. BULI, macht aus (Spieler-)Scheiße Mannschafts-Gold!
Habe ihn schon bei den Kickers für gut erachtet.

Die Edith sagt noch: Für den würde ich sogar eine Mio-Ablöse zahlen.

Schuster ist wohl beim FC Augsburg Kandidat Nr. 1 als Weinzierl Nachfolge

Spricht für sich und für ihn. Sollte man mithalten können, da er bei uns mittelfristig mehr erreichen kann und im Gehalt sollte man ebenfalls mithalten können.
Zitat von rhylo
Umso mehr Namen ich lese, umso mehr gefällt mir der Name Frank Schmidt!
Und wenn ich als Aalener VfR-Anhänger das sage, dann heißt das was. ugly

Aber auch bei ihm ist halt die Frage, würde er es überhaupt machen wollen? (Vertrag bis 2020 und kann in HdH in Ruhe arbeiten)

Ist auch einfach ein geiler Typ. Nur fraglich, ob er bei uns auch so funktionieren würde? In Hdh hat er wirklich sein Refugium, ist unantastbar und kann in aller Ruhe und mit jeglichem Vertrauen arbeiten. Wie er unter Druck und beim VfB aussehen würde, weiß man nicht. Aber einen Versuch ihn loszueisen würde ich definitiv unternehmen.
Runjaic fände ich auch okay. Der Fußball von Korkut hat mir ebenfalls gut gefallen, war aber leider erfolglos. Bei Gisdol bin ich mir unschlüssig, aber der geht wohl Richtung Zorniger..? Alois Schwartz kann ich nur schwer einschätzen.

Bitte einfach keine Balakovs, Funkels, Kramers, Luhukays, Soldos, ... da hätte ich arge Bauchschmerzen.

Einen Trainerwechsel nach dem Abstieg halte ich aber ebenfalls für richtig, um einen Wandel und deutlichen Cut zu vollziehen. Hoffe Kramny sehen wir in der II. wieder.
was spricht gegen Christoph Daum? Der ist heiß, will nochmal. Er hat viel Erfahrung, kann Konzept spielen, alternativ könnte man auch Zorniger zurückholen, dem müsste man aber auch versprechen zur not mit ihm in die 3. zu gehen.
Zitat von securet
dem müsste man aber auch versprechen zur not mit ihm in die 3. zu gehen.

ugly augen-zuhalten

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von Rafaux
Zitat von rhylo

Umso mehr Namen ich lese, umso mehr gefällt mir der Name Frank Schmidt!
Und wenn ich als Aalener VfR-Anhänger das sage, dann heißt das was. ugly

Aber auch bei ihm ist halt die Frage, würde er es überhaupt machen wollen? (Vertrag bis 2020 und kann in HdH in Ruhe arbeiten)

Ist auch einfach ein geiler Typ. Nur fraglich, ob er bei uns auch so funktionieren würde? In Hdh hat er wirklich sein Refugium, ist unantastbar und kann in aller Ruhe und mit jeglichem Vertrauen arbeiten. Wie er unter Druck und beim VfB aussehen würde, weiß man nicht. Aber einen Versuch ihn loszueisen würde ich definitiv unternehmen.
Runjaic fände ich auch okay. Der Fußball von Korkut hat mir ebenfalls gut gefallen, war aber leider erfolglos. Bei Gisdol bin ich mir unschlüssig, aber der geht wohl Richtung Zorniger..? Alois Schwartz kann ich nur schwer einschätzen.

Bitte einfach keine Balakovs, Funkels, Kramers, Luhukays, Soldos, ... da hätte ich arge Bauchschmerzen.

Einen Trainerwechsel nach dem Abstieg halte ich aber ebenfalls für richtig, um einen Wandel und deutlichen Cut zu vollziehen. Hoffe Kramny sehen wir in der II. wieder.

Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen ihn gar nicht wiederzusehen. Was qualifiziert ihn für die Zweite? Da hat er ja auch am Abstieg mitgewirkt.
Zitat von Rafaux

Ich glaube, Dutt weiß, dass solche Kaliber sein unmittelbares Grab sind. Und der AR würde solchen Kandidaten zumindest hoffentlich nicht zustimmen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.