Trainerkarussell
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

VfB Stuttgart will Thomas Tuchel zurück

23.02.2014 - 22:38 Uhr
Quelleintrag
Zwei Namen, die nach StZ-Informationen in den Überlegungen für den sportlichen Bereich eine Rolle spielen, sind Ralf Rangnick (55) und Thomas Tuchel (40). Beide haben einen Bezug zum VfB, bei dem sie schon in unterschiedlichen Funktionen tätig waren - und beide gelten als Förderer der Jugend, was sich der Club wieder auf die Fahne geschrieben hat. Allerdings sind beide auch noch vertraglich gebunden - Tuchel in Mainz und Rangnick bei Red Bull in Salzburg und Leipzig. Dennoch ist ein Vorstoß des VfB offensichtlich nicht aussichtslos - bei Tuchel jedoch nur, wenn die Mannschaft in der Bundesliga bleibt.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 12.05.2014 um 18:30 Uhr bearbeitet
Zitat
Zwei Namen, die nach StZ-Informationen in den Überlegungen für den sportlichen Bereich eine Rolle spielen ........

Also das klingt in meinen Ohren doch reichlich spekulativ.

Und wenn ich auf den Verfasser des Artikels schaue, halte ichs für noch unwahrscheinlicher, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, leider.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
In Mainz hat Tuchel ein Umfeld, das bedingungslos zu ihm steht und mit ihm auch in die 2. Liga gehen würde. Warum sollte er das alles aufgeben und sich das Theater in Stuttgart antun, wo der Mob schon nach zwei verlorenen Spielen den Kopf des Trainers fordert? Mal ganz abgesehen davon, dass in Mainz mal wieder die Qualifikation für die Europa League winkt.
Zitat von Betriebswirt:
Mal ganz abgesehen davon, dass in Mainz mal wieder die Qualifikation für die Europa League winkt.

Habe ich etwas verpasst? Mainz hat sich sportlich noch nie für die EL qualifiziert. Einmal hat man sie über den Fair play Schwindel rein gewunken.

Aber warum sollte Tuchel M1 verlassen? Wie ist der VfB dem finanziell drauf zur Zeit? ]

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Sicherlich arg gebeutelt aber sollte schon möglich sein ihm deutlich mehr Gehalt zu bieten
Zitat von Betriebswirt:
In Mainz hat Tuchel ein Umfeld, das bedingungslos zu ihm steht und mit ihm auch in die 2. Liga gehen würde. Warum sollte er das alles aufgeben und sich das Theater in Stuttgart antun, wo der Mob schon nach zwei verlorenen Spielen den Kopf des Trainers fordert? Mal ganz abgesehen davon, dass in Mainz mal wieder die Qualifikation für die Europa League winkt.

Das ganz wäre natürlich nur realistisch bei Klassenerhalt ab Sommer, da hat er in Stuttgart grundsätzlich schon die Möglichkeit einen weiteren Schritt zu machen und mehr zu verdienen.
Warum ist Klopp nach Do.?

Was die Aussage mit dem Mob betrifft ist das natürlich quatsch, für die beschissene Lage derzeit ist es extrem ruhig bei uns.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Izitso:
Zitat von Betriebswirt:
Mal ganz abgesehen davon, dass in Mainz mal wieder die Qualifikation für die Europa League winkt.

Habe ich etwas verpasst? Mainz hat sich sportlich noch nie für die EL qualifiziert. Einmal hat man sie über den Fair play Schwindel rein gewunken.

Aber warum sollte Tuchel M1 verlassen? Wie ist der VfB dem finanziell drauf zur Zeit? ]

Man wurde 2010/2011 doch 5.
Zitat von 1893:
Zitat von Betriebswirt:
Warum sollte er das alles aufgeben und sich das Theater in Stuttgart antun, wo der Mob schon nach zwei verlorenen Spielen den Kopf des Trainers fordert? t.

Was die Aussage mit dem Mob betrifft ist das natürlich quatsch, für die beschissene Lage derzeit ist es extrem ruhig bei uns.

Das kann man laut sagen. Wobei ich glaube mittlerweile einfach viele bei der Realität angekommen sind. Wobei Betriebswirt hier das doch deutlich übertreibt, 2 SPiele alleine reichen auch in Stuttgart nicht um an nem trainerstuhl zu wackeln.
Zitat von Izitso:
Zitat von Betriebswirt:

Thomas Tuchel wird nicht kommen vor Saisonende - und wies nach Saisonende in Stuttgart aussieht ist Spekulation.
Seine Mannschaft während der Saison für ne sportlich schlechtere wegen nen paar Euro zu verlassen - das traue ich Tuchel nicht zu.
T. Tuchel wird Mainz unter keinen Umständen Mainz vor Saisonende verlassen. Warum auch? Das wäre ungefähr so als würde man die MS Deutschland gegen die Titanic eintauschen.

Nach Saisonende (im Falle des Klassenerhalts) wäre ein Wechsel zum VfB perspektivisch durchaus sinnvoll. Der VfB hat langfristig mehr Chancen auf die vorderen Tabellenplätze als ein Verein wie Mainz. A. Veh hat sich über den Weg Stuttgart sogar zum Meistertrainer gemacht. Davon ist Stuttgart zwar meilenwert entfernt, aber immerhin verfolgt der VfB in dieser Saison wieder ein Jugendkonzept und hat einige Spieler (Werner bspw.), die in der nächsten Saison vermutlich noch stärker sein werden. T. Schneider fehlt aus meiner Sicht nur die Erfahrung für die momentane Situation, zumal der Kader sicherlich qualitativ verbessert werden muss. Stuttgart fehlt ähnlich wie Hamburg ein "Leitwolf", der die jungen / unerfahrenen Spieler führen kann.

Ob Mainz Tuchel überhaupt die Freigabe erteilt, ist die andere Frage. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, aber aufgrund der momentan verfügbaren Trainer würde ich persönlich Tuchel die Freigabe verweigern, zumal dieser wirklich einen überragenden Job macht.
Zitat von Patty:
T. Tuchel wird Mainz unter keinen Umständen Mainz vor Saisonende verlassen. Warum auch? Das wäre ungefähr so als würde man die MS Deutschland gegen die Titanic eintauschen.

Nach Saisonende (im Falle des Klassenerhalts) wäre ein Wechsel zum VfB perspektivisch durchaus sinnvoll. Der VfB hat langfristig mehr Chancen auf die vorderen Tabellenplätze als ein Verein wie Mainz. A. Veh hat sich über den Weg Stuttgart sogar zum Meistertrainer gemacht. Davon ist Stuttgart zwar meilenwert entfernt, aber immerhin verfolgt der VfB in dieser Saison wieder ein Jugendkonzept und hat einige Spieler (Werner bspw.), die in der nächsten Saison vermutlich noch stärker sein werden. T. Schneider fehlt aus meiner Sicht nur die Erfahrung für die momentane Situation, zumal der Kader sicherlich qualitativ verbessert werden muss. Stuttgart fehlt ähnlich wie Hamburg ein "Leitwolf", der die jungen / unerfahrenen Spieler führen kann.

Ob Mainz Tuchel überhaupt die Freigabe erteilt, ist die andere Frage. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, aber aufgrund der momentan verfügbaren Trainer würde ich persönlich Tuchel die Freigabe verweigern, zumal dieser wirklich einen überragenden Job macht.

Naja, wenn er unbedingt wollen würde wohl schon aber da muss der VfB ggf. einiges anbieten auch in Sachen Neuzugängen.
Ansonsten stimme ich dir voll zu

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.