VfB Oldenburg
01.07.2013 - 14:35 Uhr
18.10.2021 - 12:33 Uhr
Oldenburg trennt sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Werder Bremen 0:0, bleibt Tabellenführer, gibt aber im 9. Spiel (!) die ersten Punkte ab. Bisher wirklich eine fabelhafte Saison für den VfB.
18.10.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Oldenburg trennt sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Werder Bremen 0:0, bleibt Tabellenführer, gibt aber im 9. Spiel (!) die ersten Punkte ab. Bisher wirklich eine fabelhafte Saison für den VfB.
Da gebe ich dir Recht, Oldenburg tritt bisher wirklich stark auf. Bin gespannt, wie sich der VfB dann in der Meisterrunde gegen die Top-Teams aus dem Norden schlägt, die Südstaffel ist ja qualitativ doch schon um einiges schwächer als die Nordstaffel. Für mich ist aber auch klar, dass sie ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden können, ist mit Sicherheit gerade nach den zuletzt durchwachsenen Jahren Balsam auf die Fanseele.
21.12.2021 - 16:16 Uhr
Nicht zuletzt, da man in Oldenburg auf Platz 1 der Südstaffel überwintert, mehren sich beim VfB die Stimmen für einen Stadionneubau. Nun ist ein Holzstadion im Gespräch. (Artikel teilweise kostenpflichtig)
02.02.2022 - 17:12 Uhr
Quelle: www.vfb-oldenburg.de
Patrick Möschl verstärkt den VfB
Der ehemalige Zweitligist hat den 28-jährigen Österreicher Patrick Möschl verpflichtet.
02.02.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von ScottishLion
Der ehemalige Zweitligist hat den 28-jährigen Österreicher Patrick Möschl verpflichtet.
Quelle: www.vfb-oldenburg.de
Patrick Möschl verstärkt den VfB
Ich erhoffe mir von diesem Transfer eine Menge. Nun ist die Offensive nochmal verstärkt worden. Hinten stand man schon sehr gut diese Saison, aber vorne war die Chancenverwertung nicht die beste.
Neben Möschl hat man auch Bookjans verpflichtet. Er ist für das Mittelfeld vorgesehen.
https://vfb-oldenburg.de/2022/01/25/willkommen-zurueck-jakob-bookjans/
26.03.2022 - 18:23 Uhr
Die blaue Zitrone gewinnt das Auswärtsspiel beim Hamburger SV II mit 2:1 in der 92. Minute!
Damit behauptet der VfB weiterhin die Spitzenposition in der Meisterrunde. Am kommenden Freitag geht es dann nach Lübeck.
Ich hoffe, dass nun auch innerhalb der Stadt eine gewisse Euphorie entsteht und der VfB bei den Heimspielen lautstark und von möglichst vielen Besuchern unterstützt wird. Gegen Ottensen wurde letzte Woche ja erfreulicherweise mal wieder die 2.000er Marke geknackt.
Der Traum vom Profifußball ist in dieser Saison groß!
Damit behauptet der VfB weiterhin die Spitzenposition in der Meisterrunde. Am kommenden Freitag geht es dann nach Lübeck.
Ich hoffe, dass nun auch innerhalb der Stadt eine gewisse Euphorie entsteht und der VfB bei den Heimspielen lautstark und von möglichst vielen Besuchern unterstützt wird. Gegen Ottensen wurde letzte Woche ja erfreulicherweise mal wieder die 2.000er Marke geknackt.
Der Traum vom Profifußball ist in dieser Saison groß!
01.04.2022 - 22:43 Uhr
Der nächste Auswärtssieg! Heute Abend gewann man mit 2:1 beim VFB Lübeck. Die erste Halbzeit war Lübeck das bestimmende Team und ging mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit drehte Oldenburg die Partie und gewann mit 2:1. Was diese Mannschaft für eine Moral hat, ist einfach bewundernswert. Man merkt einfach, was da für ein Zusammenhalt herrscht und wie jeder für den anderen kämpft. Der Trainer macht da echt einen super Job!
Jetzt geht es am 09.04 zum nächsten und dritten Auswärtsspiel nach Kiel. Diese sind Tabellenzweiter, so dass es ein echtes Spitzenspiel ist. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, wobei drei Punkte natürlich noch schöner wären
In der zweiten Halbzeit drehte Oldenburg die Partie und gewann mit 2:1. Was diese Mannschaft für eine Moral hat, ist einfach bewundernswert. Man merkt einfach, was da für ein Zusammenhalt herrscht und wie jeder für den anderen kämpft. Der Trainer macht da echt einen super Job!
Jetzt geht es am 09.04 zum nächsten und dritten Auswärtsspiel nach Kiel. Diese sind Tabellenzweiter, so dass es ein echtes Spitzenspiel ist. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, wobei drei Punkte natürlich noch schöner wären
10.04.2022 - 10:59 Uhr
Die nächsten drei wichtigen Punkte geholt
Gestern konnte man bei Holstein Kiel 2 mit 2:1 auswärts gewinnen. Der Sieg hätte auch noch etwas höher ausfallen können. Allerdings will ich gar nicht meckern. Drei Punkte auswärts in Kiel, sind schon eine Ansage!
Am Ostermontag gibt es ein Heimspiel. Dann kommt der VfB Lübeck. Es wäre sehr schön, wenn man dort die nächsten drei Punkte holen könnte. Nach der Partie gegen Lübeck, kommt es nämlich zum Spitzenspiel gegen Flensburg.
Gestern konnte man bei Holstein Kiel 2 mit 2:1 auswärts gewinnen. Der Sieg hätte auch noch etwas höher ausfallen können. Allerdings will ich gar nicht meckern. Drei Punkte auswärts in Kiel, sind schon eine Ansage!
Am Ostermontag gibt es ein Heimspiel. Dann kommt der VfB Lübeck. Es wäre sehr schön, wenn man dort die nächsten drei Punkte holen könnte. Nach der Partie gegen Lübeck, kommt es nämlich zum Spitzenspiel gegen Flensburg.
19.04.2022 - 13:42 Uhr
Gestern gab es ein leistungsgerechtes 0:0 zwischen Oldenburg und Lübeck. Man merkte der Mannschaft an, dass sie irgendwie gehemmt war. Nach vorne ging nicht wirklich viel und wenn man offensiver wurde, war Lübeck mit dem ein oder anderen Konter gefährlich. Allerdings konnte ich gestern die Aufstellung nicht verstehen. Das Möschl(Bänderriss) nicht dabei war, ist verständlich. Jedoch wurden Wegner und Schmidt nicht berücksichtigt. Das hat man dem Spiel deutlich angemerkt.
Am kommenden Sonntag geht es nun im Spitzenspiel gegen Flensburg. Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft in diesem Spiel präsentiert. In den letzten Jahren hat man diese Spiele mit hoher Regelmäßigkeit verloren.
Ich hoffe diesmal, dass die Mannschaft mich eines besseren belehrt.
Am kommenden Sonntag geht es nun im Spitzenspiel gegen Flensburg. Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft in diesem Spiel präsentiert. In den letzten Jahren hat man diese Spiele mit hoher Regelmäßigkeit verloren.
Ich hoffe diesmal, dass die Mannschaft mich eines besseren belehrt.
24.04.2022 - 19:05 Uhr
4:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Flensburg
Der Sieg war völlig verdient und wenn der VfB, die ein oder andere Chance konsequenter ausspielt, wäre es noch schlimmer geworden für Flensburg.
Von den Flensburgern war ich insgesamt sehr enttäuscht. In 90 Minuten war da ein gefährlicher Angriff. Ansonsten kam da überhaupt nicht viel.
Jetzt liegt das Momentum auf unserer Seite. Flensburg hat allerdings noch ein Spiel weniger. Wir haben noch 4 Spiele, wobei 3 Stück noch Heimpartien sind. Unser nächster Gegner ist Teutonia Uelzen. Das Spiel wird nicht leicht werden, da es auswärts ist und Uelzen auf Kunstrasen spielt.
Der Sieg war völlig verdient und wenn der VfB, die ein oder andere Chance konsequenter ausspielt, wäre es noch schlimmer geworden für Flensburg.
Von den Flensburgern war ich insgesamt sehr enttäuscht. In 90 Minuten war da ein gefährlicher Angriff. Ansonsten kam da überhaupt nicht viel.
Jetzt liegt das Momentum auf unserer Seite. Flensburg hat allerdings noch ein Spiel weniger. Wir haben noch 4 Spiele, wobei 3 Stück noch Heimpartien sind. Unser nächster Gegner ist Teutonia Uelzen. Das Spiel wird nicht leicht werden, da es auswärts ist und Uelzen auf Kunstrasen spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.