Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#381
24.06.2012 - 15:42 Uhr
Meiner Meinung anch sind die Aktionen zur Unterstützung des Teams spitze! Man denke nur an die Lohmühle in Kiel beim Pokalfinale oder auch zuletzt gegen Holstein !

Dafür einen großen Respekt an das UKL und den Fankreis, aber bitte hört mit den Bengalos, Böllern und so einem Scheiß auf! Mir ist bewusst, dass es viele Vernünftige gibt, aber deckt bitte nicht die Leute die unserem Verein, euch und anderen Schaden :)

Ich find es wurde auch in der letzten Zeit besser und wir sollten den Weg gemeinsam als eine Fangemeinde gehen, denn es gibt doch nur eins worauf wir stehen.
VfB Lübeck |#382
24.06.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von Gremlin1a:
..3-4000 aus BS..... sollten garantiert sein.

Ist klar! Obwohl schön wäre es ja.

Kann mich noch gut an die alte RL erinnern, da war BS auswärts mit 1500-2000 Mann unterwegs, warum also keine 3000 Bser in Lübeck? 4000 ist vielleicht zu hoch aber 2500-3000 wenn es nicht auf einen freitag hinausläuft, sind nicht unrealistisch.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.06.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#383
24.06.2012 - 16:38 Uhr
Braunschweig geht als Los durch, auch wenn es für Nordlichter gewissermaßen langweilig ist, da man an das Spiel gewöhnt ist. Zuschauertechnisch wird es aber locker über 10.000 haben und auch viele Braunschweiger werden kommen.

Holstein hatte letzte Saison mit Cottbus für viele nicht so das super los, aber mich hat es sehr gefreut, weil es ein Gegner war gegen den man noch nie ein Punktspiel bestritt. Dann kam noch Duisburg, mit Mainz und Dortmund war es das selbe.

Was ich damit sagen will, ich freue mich immer am meisten auf Gegner aus dem Süden und Westen, weil man diese als unterklassiger Verein nicht so oft zu Gesicht bekommt. Aber Braunschweig ist rein traditions und zuschauermässig völlig inordnung, nur nicht was außergewöhnliches. Aber es hätte auch schlimmer kommen könne, Braunschweig wäre mir z.B. tausend mal lieber als Wolfsburg.

Zu Schulz, was soll man dazu sagen, nicht das erste mal passiert und eigentlich nie ein schönes ding. Durch die RL Reform wird es aber noch öfter vorkommen.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
VfB Lübeck |#384
24.06.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Borsodi:
Dass der Hass teilweise zu weit, da stimme ich dir zu, aber immer nur die Ultras dafür verantwortlich zu machen, ist doch etwas zu leicht. Da gibt es auch viele andere Leute im Stadion, die sich genauso verhalten, aber keine Ultras sind.
Und dass sie uns vorschreiben, wen wir zu hassen haben, stimmt doch einfach nicht.
Zudem gehört Rivalität doch zum Fussball dazu, das gibt es bei jedem Verein. Dass man Holstein Kiel gegenüber "Hass" empfindet, ist doch nichts Außergewöhnliches, das beruht auf Gegenseitigkeit und ist bei Dortmund-Schalke, Hamburg-Bremen und noch unzähligen anderen Rivalitäten nicht anders.

Wer außer den Ultras oder Möchtegern Ultras ist denn für die Randale verantwortlich?
In Kiel sind es seit Jahren immer die gleichen 30-40 Leute die auffallen, egal ob es um Pyro oder Randale geht.Die älteren Hools sidn alle ruhig, und sitzen inwuischen sogar im K Block! :)
In Lübeck wird es nicht anders sein, da ist die Gruppe der "ultras" auch überschaubar und der Sicherheitsmensch kennt die auffälligen "Fans" mit Namen.

Rivalität ist in Ordnung, aber das ich jetzt jeden Lübecker hassen muss geht dann doch zu weit. Ich bin seit30 Jahren dabei, udn habe nicht das Gefühl das es damals heftiger war. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da standen deutlich als Kieler erkennbare Fans zwischen Lübeckern auf der alten Holztribüne, ohne das 100 Grüne dazwischen standen.

Spieler wurden früher auch mal dumm angemacht, aber das man die eigen Spieler anrotzt und wechselwilligen Spielern Mannschaft die Autos beschädigt , oder sie zu Hause besucht hat es früher nicht gegeben.

Zwischen den KSV und VfB Spielern gibt es keine Feindschaft, möchte gar nicht wissen was die wirklich über die Ultras denken. Im Gegenteil wie man der Nord Sport entnehmen konnte, feierten die Lübecker und Kieler ihre erste Urlaubswoche gemeinsam in einem Hotel Mallorca. Das Umfeld beider Vereine und die Sponsoren arbeiten teilweise sogar zusammen, und Kiels Hauptsponsor(Famila) ist gleichzeitig ein Werbepartner für den VfB.
Könnte mir im übrigem sehr gut vorstellen, das Schulz auch nur für ein Jahr in Lübeck spielt, dann holt in Lütje zurück.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.06.2012 um 17:27 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#385
24.06.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von Kieler:
Wer außer den Ultras oder Möchtegern Ultras ist denn für die Randale verantwortlich?
In Kiel sind es seit Jahren immer die gleichen 30-40 Leute die auffallen, egal ob es um Pyro oder Randale geht.In Lübeck wird es nicht anders sein, da kennt der Sicherheitsmensch auch alle auffälligen "Fans" mit dem Namen.

Es sind auch in Lübeck oftmals die gleichen Personen, jedoch sind das hauptsächlich Leute, die nicht zu den Ultras gehören, auch wenn es oft irgendwo anders zu lesen ist.
Es ist eben am einfachsten zu verallgemeinern. In Lübeck gibt es neben den Ultras keine nennenswert großen Gruppen, denen man das anhängen könnte.
Es wird ja sogar schon der Fankreis angegriffen, was das ganze nun wirklich auf die Spitze treibt. Aber wenn man sieht, von wo die Anschuldigungen kommen (LN, verschiedene Forum), dann erklärt sich das Ganze mit Ahnungslosigkeit.
Und dabei möchte ich nochmal schnell erwähnen, dass das UKL keinesfalls aus Unschuldslämmern besteht, aber längst nicht alles, was schief läuft, ist auch auf deren Mist gewachsen.
VfB Lübeck |#386
26.06.2012 - 21:07 Uhr
Zitat
Ein echtes Hammerlos! Flensburg 08 empfängt im Achtelfinale des SHFV-Landespokals den Regionalligisten VfB Lübeck. Das Spiel findet am Wochenende 20. bis 22. Juli statt. Ein genauer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Facebook Flensburg 08

•     •     •

VfB Lübeck |#387
30.06.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von PPBusch:
Die des VfB Lübeck sind so:

Die Rückennummern der VfB-Spieler

1 Jonas Toboll
6 Nedim Hasanbegovic
7 Ermir Zekiri
8 Salih Altin
9 Marcus Steinwarth
10 Oualid Mokhtari
11 Vasilis Vallianos
14 Nils Lange
15 Dennis Voß
17 Mustafa Zazai
18 Kevin Schulz
19 Kevin Samide
21 Mamadou Diabang
22 Marcel Engelhardt
23 Dominic Hartmann
26 Moritz Marheineke
27 Davis Klak
28 Kevin Kluk
30 Sebastian Jakubiak
37 Sebastian Hauck

Quelle: Lübecker Nachrichten

Und damit hat es sich auch erledigt das Dominic Hartmann den Verein verlässt oder ihn schon verlassen hat

Allerdings fehlen Steinfeldt und Bento. Wurden die beiden auch in die Zweite zurückversetzt oder warum gehören sie offenbar nicht mehr zum "Profi"-Kader??
VfB Lübeck |#388
01.07.2012 - 03:03 Uhr
Zitat von Djurgardens IF:
Zitat
Ein echtes Hammerlos! Flensburg 08 empfängt im Achtelfinale des SHFV-Landespokals den Regionalligisten VfB Lübeck. Das Spiel findet am Wochenende 20. bis 22. Juli statt. Ein genauer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Für beide Mannschaften ein Hammerlos.. sehe Flensburg ganz klar im Vorteil, hoffe aber, das wir dieses Spiel irgendwie überstehen.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#389
02.07.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von PPBusch:
Zitat von maikolai:
Zitat von Djurgardens IF:
Zitat

Für beide Mannschaften ein Hammerlos.. sehe Flensburg ganz klar im Vorteil, hoffe aber, das wir dieses Spiel irgendwie überstehen.

Veräppeln kann ich alleine,Flensburg im Vorteil :rolleyes wir gewinnen das Spiel locker wie immer also hör auf zuträumen das es zu einer Sensation kommen wird ausser es wäre Weiche Flensburg dann würde ich dir vllt. zustimmen.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei diesem Spiel, ist halt meine Meinung. Wir haben mal wieder Aufbruchsstimmung auf der Mühle, keiner kann unsere Mannschaft so richtig einschätzen & auf Grund unser Finanzlage lastet eh schon ein hoher Druck auf den Schultern unserer Spieler. Der Spieler, der die letzten Monate den Unterschied machen konnte, ist jetzt weg. (Kadah) Das Spiel kommt meiner Meinung echt ungelegen & es wird sehr schwer, weil wir eh auf dem Papier der haushohe Favorit sind. Flensburg wird einigermaßen viele Zuschauer mobilisieren & sie werden frei aufspielen können.
Ich hoffe zumindest nicht auf so ein Spiel, wie 2010 gegen VfR Neumünster, wo wir uns mit Ach & Krach durch die Partie gequält haben & gerade so gewonnen haben.

PS: Dir war hoffentlich klar, dass ich Lübecker bin, oder?

•     •     •

VfB Lübeck |#390
02.07.2012 - 15:57 Uhr
Ich habe nach Schönberg persönliche Kontakte, da dort einige meiner damaligen Freunde wohnen. Das tut aber nichts zur Sache hier. Vorlieben & Geschmäcker sind halt auch bei der Vereinswahl verschieden. Fakt ist aber, dass dieses Spiel sehr schwer wird & wir unbedingt gewinnen müssen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.