RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Verletzungen und Sperren

15.09.2023 - 09:38 Uhr
Verletzungen und Sperren |#131
11.01.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Totho

Letztes Buli-Spiel 12.12., dann 24.12. Vorrundenbeginn ja. Sozusagen 1 englische Woche mit 2 Spielen.
Am 31.12. hat er nur 10 Minuten gespielt und danach jetzt 2 mal 75 Minuten.
Ich sag mal er geht sicher nicht aufm Zahnfleisch daher

eine englische woche mit 3 spielen, wobei das dritte eben er von der bank kam (82min)

und danach eben die KO-spiele - achtelfinale 75min..viertelfinale 89min..

https://www.transfermarkt.de/yan-diomande/nationalmannschaft/spieler/1390649/verein_id/3591

bin aber auch nicht der meinung, dass er ne pause braucht aber jetzt die ersten tage jetzt auch nicht auf "zwang" unbedingt auf volle pulle gehen sollte, wenn er gegen freiburg im kader stehen würde, hätte ich nix dagegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 11.01.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
Verletzungen und Sperren |#132
11.01.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Goerlitz1983

ich glaub, das schwierigste für den körper sind erstmal die temperaturunterschiede, von +20 auf -5 oder sogar -10

Das ist ein interessanter Punkt. Aber es ist "nur" Marokko. Da herrschen 10- maximal 20°. Aktuell hat's in Marrakesch 11°.
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/marokko/marrakesch/MAXY00002.html

Es wäre etwas anders, wenn's irgendein dampfendes Äquator Land mit 30°+ und 70% Luftfeuchtigkeit wäre.
Verletzungen und Sperren |#133
11.01.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von Goerlitz1983

ich glaub, das schwierigste für den körper sind erstmal die temperaturunterschiede, von +20 auf -5 oder sogar -10

Das ist ein interessanter Punkt. Aber es ist "nur" Marokko. Da herrschen 10- maximal 20°. Aktuell hat's in Marrakesch 11°.
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/marokko/marrakesch/MAXY00002.html

Es wäre etwas anders, wenn's irgendein dampfendes Äquator Land mit 30°+ und 70% Luftfeuchtigkeit wäre.

Und Am Mittwoch sinds abends 4 Grad

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Verletzungen und Sperren |#134
11.01.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von Goerlitz1983

das spiel gestern war in agadir und das liegt ca. 250km von marrakesch weg..

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/marokko/agadir/MA2561668.html

die nächsten tage immer so zw. 18-20 grad am tag und nachts zweistellige temperaturen..
und luftfeuchtigkeit haben die auch..

worauf ich hinaus will.. da liegen mal eben paar grade zwischen dort wo er jetzt 2-3wochen war und hier bei uns.. und das muss auch der körper sich neu "einstellen" smile

und wie schnell man kränklich wird - husten und halsschmerzen hat - merkt man selbst hier in deutschland - wenn man sich in einem warmen raum stundenlang aufhält und dann ins kalte gehtsmile
Verletzungen und Sperren |#135
11.01.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Goerlitz1983

Ich weiß wo die beiden Städte liegen 😊
In meiner Kindheit noch getrennt durch das Gebirge. Da war ne Fahrt ein Abenteuer durch Täler, Pässe und Schluchten. Heute brettert man auf der neuen Autobahn einfach durch die untertunnelten Berge durch. Habe 2018 in Agadir beim Public Viewing das vermutlich 2 beste Spiel der Liverpool Klopp Ära gesehen. Da hatten sie im CL Halbfinale die Roma überrollt. Salah spielte überragend, weswegen da gute Stimmung bei den arabischen Fans herrschte 😅
Was 442 oons zu folgenden 9 Mio. gesehenen Song inspirierte.

https://m.youtube.com/watch?v=t-7FJA8DJRg&pp=ygUWNDQyb29ucyBsaXZlcnBvb2wgcm9tYQ%3D%3D
Verletzungen und Sperren |#136
11.01.2026 - 15:35 Uhr
Ja, es gibt Argumente gegen einen Einsatz von Dio, im Idealfall gibt man ihm eine Woche frei, aber mmn muss man das auch nicht dramatisieren, wenn er jetzt gegen Freiburg spielt.

Dio hatte ab Sommer 1.041 Einsatzminuten für RB, das ist jetzt nicht unbedingt eine riesen Belastung gewesen. Mit den NT Minuten steht er derzeit bei ca. 1.600 Minuten, das ist immer noch relativ moderat. Orban steht zb für den selben Zeitraum bei 2.140 Minuten RB+NT.

Und würde Dio in der PL spielen, dann hätt er, je nach Club, zwischen 20.12 und 10.1. fünf bis sieben Spiele gemacht, zum Teil vermutlich deutlich härtere Spiele.
Ja, Klimaumstellung ist auch eine Belastung, ich will das nicht klein reden. In etwa die selbe Belastung, wie die des Kaders, der vom Trainingslager in Portugal ins kalte Deutschland zurück kam. Ich würde auch sagen, dass die Umstellungsbelastung bei einer typischen Länderspielreise heftiger sein kann, als beim Afrika Cup.
Als Dio im November wegen zweier Spiele nach Oman und SA musste, war das innerhalb einer Woche wahrscheinlich mehr an Belastung durch Reisen und zweifachen Klimawechsel, als dieser Cup und da hat dies ja auch keiner als großes Problem gesehen.
Verletzungen und Sperren |#137
11.01.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Pereos

Zitat von Goerlitz1983

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/marokko/agadir/MA2561668.html

die nächsten tage immer so zw. 18-20 grad am tag und nachts zweistellige temperaturen..

worauf ich hinaus will.. da liegen mal eben paar grade zwischen dort wo er jetzt 2-3wochen war und hier bei uns.. und das muss auch der körper sich neu "einstellen" smile

und wie schnell man kränklich wird - husten und halsschmerzen hat - merkt man selbst hier in deutschland - wenn man sich in einem warmen raum stundenlang aufhält und dann ins kalte gehtsmile

Wobei das nur indirekt mit der Kälte zu tun hat. Eher damit dass das Leben dann hauptsächlich in schlecht belüftet Räumen stattfindet.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Verletzungen und Sperren |#138
11.01.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Pereos

Zitat von Goerlitz1983

Wobei das nur indirekt mit der Kälte zu tun hat. Eher damit dass das Leben dann hauptsächlich in schlecht belüftet Räumen stattfindet.

also spielt es keine rolle, das man in den räumen 20 grad hat und draußen minus 10 grad hat und damit 30 grad unterschied?!😅
und es leute gibt, die dann sich nicht wirklich warm anziehen..dünne jacke und drunter höchstens langarm-shirtsmile

es gibt viele faktoren wie man sich erkälten kann:=) ..da haste recht😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 11.01.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
Verletzungen und Sperren |#139
11.01.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Pereos

Zitat von Goerlitz1983

also spielt es keine rolle, das man in den räumen 20 grad hat und draußen minus 10 grad hat und damit 30 grad unterschied?!😅
und es leute gibt, die dann sich nicht wirklich warm anziehen..dünne jacke und drunter höchstens langarm-shirtsmile

es gibt viele faktoren wie man sich erkälten kann:=) ..da haste recht😃

Der Effekt auf das Immunsystem ist, wenn überhaupt, nur minimal. Gibt da keine eindeutige Studien.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Verletzungen und Sperren |#140
11.01.2026 - 22:45 Uhr
Man hat heute Dio mit Privatjet einfliegen lassen. Das hat man wohl nicht gemacht, damit er am Mittwoch rechtzeitig seinen Zuschauerplatz auf der Tribüne erreicht. Er wird spielen, das dürfte wohl fix sein. Am besten er kann bei 3:0 in Minute 60 raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.