Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Verletzungen und Sperren

14.09.2007 - 20:33 Uhr
Verletzungen und Sperren |#681
09.09.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
Zitat von fe11x

Zitat von rbsalzburg-16

Zitat von fe11x

Die Verletzung von Sulzbacher tut wirklich sehr weh:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.krone.at/3887491

Ich hab gehofft dass er Bidstrups Platz übernehmen kann - das wird wohl im Herbst mal nichts.
Kawamura dürfte jedoch auch wieder am Platz sein, wenn auch nur individuell - sprich zumindest ein Spieler mehr für die Zentrale.

Das was Bidstrup auf Youtube zu Konate gesagt hat ist glaub ich zu vernachlässigen - das hatte überhaupt keinen Bezug zu einer gewissen Timeline - Letsch hatte ja vor 6 Wochen gesagt dass man nicht auf eine baldige Rückkehr hoffen soll.

Mit Mellberg und Chase haben wir auch 2 Kandidaten die den unterirdischen Rassmusen ersetzen könnten - das wird aber noch bis in den Spätherbst hinein dauern - wenn man die Nachrichten richtig deutet. Mellberg ist jedoch zumindest wieder so auf den beinen dass man ihm nichts ankennt - und trainiert auch wieder individuell.

Also zur Verteidigung: CHASE spielt RIV (sollte er beidbeinig einsetzbar sein, wäre mir das entgangen) und Rassmusen ist ein LIV! Deshalb denke ich nicht, dass er Rassmusen ersetzen wird. MELLBERG ist zwar LIV (und auch standardmäßiger Backup von Rassmusen), doch der Junge ist erst vor einem Monat gerade mal 19 Jahre alt geworden! Er wird auch zu seinen Einsatzminuten kommen (Gelbsperren, Verletzungen, Belastungssteuerung), aber dass er im Herbst Rassmusen ablösen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei seinen Einsätzen letzte Saison hat er es tw. ganz passabel gemacht, aber DER fertige IV ist er mMn noch lange nicht, vor allem beim Spielaufbau (muss man von einem 19-Jährigen auch nicht erwarten). Lass den Jungen erst mal wieder fit werden, bevor du Rassmusen aus den Kader schmeißt, das wird nicht passieren. Außerdem muss man bei Mellberg damit rechnen, dass es Formschwankungen unterliegen wird, was bei jungen Spieler ganz normal ist. Das war auch bei Upamecano, Hintergedanken, Caleta-Car,... und in letzter Zeit auch bei Gadou so.

Auf der RIV-Position könnte mich Schuster defensiv leider auch noch nicht überzeugen. Hier könnte ja vielleicht LGD mal eine Alternative sein (hat diese Position zumindest schon mal vor seinem Wechsel zu Salzburg gespielt), aber auch hier gilt: Mal schauen, wann und mit welcher Form er zurück ins Team kommt.

und alle die von dir besagten IVs sind nicht älter gewesen wie sie Stammspieler wurden - ja sie hatten natürlich Formschwankungen, vor allem bei Caleta Car kann ich mich erinnern zu beginn.
Ich seh kein Argument warum es besser ist, Rassmusen mit Formschwankungen spielen zu lassen und Mellberg nicht - ersterer wird nicht mehr besser, zweiterer hat gezeigt dass er sehr gute Anlagen hat.
Aus dem Kader muss man auch niemanden schmeissen, dafür haben wir ja ohnehin zu wenige Verteidiger.
Also weiß nicht ob ich der einzige hier bin, aber ich hab von Rassmusen wirklich wenig gutes gesehen diese Saison bis dato - und wenn du sagst Mellberg fehlt die Qualität zum Spielaufbau - so ist er technisch bestimmt besser veranlagt.
Ich glaub auch nicht dass das jetzt alles so schnell gehen wird, aber es wäre schon, Mellberg im Herbst wieder mal in der Startelf zu sehen, sodass er im Frühjahr dann voll angreifen kann.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Auch ich bin entsetzt von den Vorstellungen von Rassmusen, aber er wird bestimmt nicht von Chase ersetzt werden (wenn meine Annahme, dass dieser nicht auf Links spielen kann, richtig ist) und auch Mellberg wird ihn nicht so schnell verdrängen, was du allerdings eh schon selbst erwähnt hast. Aber wir werden in nächster Zeit noch mit Rassmusen Vorlieb nehmen müssen. Auf längere Sicht ist Mellberg natürlich eine Option.

Dann sind wir eh absolut einer Meinung. Bei Chase hab ich gedacht er hatte auch mal LIV gespielt und ist mit beiden Beinen halbwegs gut drauf - aber da hab ich mich geirrt - hab mir noch mal die Stats angesehen.
Bei Rasmussen teilen wir den Befund - und bei Mellberg die Hoffnung 😄
Verletzungen und Sperren |#682
12.09.2025 - 08:38 Uhr
Bei Rasmussen sollte man vielleicht noch etwas abwarten und ihm noch Zeit geben … Ich kann mich noch gut daran erinnern wie 95% hier im Forum Kristensen nach den ersten Monaten die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben - den Rest der Geschichte kennen wir ja 😉
Verletzungen und Sperren |#683
22.09.2025 - 18:26 Uhr

Quelle: Salzburg24

Er ist noch meilenweit davon entfernt, mit der Mannschaft zu trainieren. Genauere medizinische Diagnosen sind sowieso nicht meine Sache“, meinte Letsch.
12345
Verletzungen und Sperren |#684
27.09.2025 - 08:28 Uhr
Konate und Kawamura sind wieder im Mannschaftstraining. Es kann nicht mehr lange dauern - Kawamura anscheinend aber weiter als Konate.
Verletzungen und Sperren |#685
30.09.2025 - 09:34 Uhr
Der Mittelfeldmotor wurde am Wochenende gegen die WSG Tirol angeschlagen ausgewechselt. Jetzt könnte er länger ausfallen.
12345
Verletzungen und Sperren |#686
04.10.2025 - 13:28 Uhr
Wann wurde eigentlich aus der Oberschenkelverletzung von Sulzbacher eine Sprunggelenksverletzung?
Verletzungen und Sperren |#687
07.10.2025 - 16:28 Uhr
Nach der Länderspielpause kann ich mir vorstellen, das Mellberg, Kawamura, Bidstrup und Konate schon einsetzbar sind.
Sind doch schon lange verletzt. Was sie genau hatten, bis auf Konate, ist glaube ich nicht bekannt.
Verletzungen und Sperren |#688
21.11.2025 - 14:23 Uhr
Ich beziehe mich auf die heutige PK vor der Partie gegen den WSC am Sonntag:

https://www.redbullsalzburg.at/de/rbs-tv/pressekonferenz-vor-dem-bl-heimspiel-gegen-wsg-tir

Es gibt eine paar gute Nachrichten von der "Verletztenfront". 1) Valentin Sulzbacher ist wieder im Mannschaftstraning 2)und auch Karim Konaté trainiert wieder mit, 3) und nach der Länderspielpause gibt es keine neuen Verletzten! - Das sind mal gute Nachrichten.

Zu Konate meinte Trainer Letsch, dass er mal sehr gute Trainings abliefert, er aber auch mal "kein Scheunentor trifft". Zu einem Einsatz in diesem Kalenderjahr von Karim meinte er, dass sich u.U. für Kurzeinsätze ausgehen könnten. Angesichts der langen Verletzungspause, sollte man mMn auch hier nichts überstürzen. Meiner Erinnerung nach wurde Konate letztes Jahr auch nach einer leichteren Verletzung zu Beginn des Herbstes wieder zu früh ins Gefecht geworfen und hat sich danach das Knie ruiniert. Wir Fans sollten hier auch noch nicht zuviel Druck machen. Es gab auch am Ende letzter Woche ein Interview mit Karim Konaté auf der RBS-Homepage nachzulesen.

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/karim-konate-november-2025

Wie es bei den anderen Dauerverletzten (Mellberg, Chase, Kawamura, Omoregie, Onisiwo) aussieht...???
Verletzungen und Sperren |#689
21.11.2025 - 20:33 Uhr
Wie es bei den anderen Dauerverletzten (Mellberg, Chase, Kawamura, Omoregie, Onisiwo) aussieht...???

Schade um die Burschen, sind alles super Kicker. Ich wünsche allen, daß sie gestärkt von ihren Verletzungen zurückkommen.
Verletzungen und Sperren |#690
27.11.2025 - 00:37 Uhr
Karim Konate in Europa League mit dabei

Österreichs Ex-Torschützenkönigs Karim Konate reist nach überstandenem Kreuzbandriss erstmals seit knapp einem Jahr wieder zu einem Auswärtsspiel. „Karim wird nicht von Anfang an spielen. Er ist nicht als Tourist dabei. Er war sehr lange raus – umso schöner ist es, dass er wieder mit an Bord ist“, so Letsch.
Gute Neuigkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 27.11.2025 um 00:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.