Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - Offensiv Teil IX

29.05.2013 - 05:51 Uhr
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1681
18.06.2013 - 18:17 Uhr
Ich habe Raffael bislang immer für einen "Schönwetterfußballer" gehalten, der immer nur dann auftrumpft, wenn es gut läuft und sehr abhängig ist von seiner jeweiligen Laune am Spieltag.
Hmm eigentlich habe ich mir für das Mittelfeld einen Macher gewünscht, einen Antreiber mit Biss und Durchsetzungsvermögen.
Raffael sehe ich eigentlich nicht als solchen.
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch und er ist doch ganz anders, als ich ihn sehe.
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1682
18.06.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von derarievanlent:
Hausweiler äußert sich aber nicht gerade glücklich über Raffael
(...brasilianische Spieler...Topverpflichtung...oder auch ins negative gehen)
Sollte man eigentlich nicht machen!

na was soll er sagen wenn es erst bei 99 % fix ist.
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1683
18.06.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Traumpass442:
Borussia wird am Samstag den Transfer eines weiteren Spielers bekannt geben. Hierbei handelt es sich um einen Spieler zwischen 21 - 25 Jahren der vorzugsweise über die Aussen kommt. Näheres dazu wie gesagt am Wochenende.

Das würde bedeuten, dass auch Herrmann nicht mehr unumstritten ist, und endlich den sogenannten nächsten Schritt machen sollte.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1684
18.06.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von herfordia:
Zitat von Traumpass442:
Borussia wird am Samstag den Transfer eines weiteren Spielers bekannt geben. Hierbei handelt es sich um einen Spieler zwischen 21 - 25 Jahren der vorzugsweise über die Aussen kommt. Näheres dazu wie gesagt am Wochenende.

Das würde bedeuten, dass auch Herrmann nicht mehr unumstritten ist, und endlich den sogenannten nächsten Schritt machen sollte.

Och, Hauptsache ist doch, der Neue, so er denn kommt, kann und darf flanken ;)
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1685
18.06.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von herfordia:
Zitat von Traumpass442:

FALLS meine Infos stimmen, ist man in konkreten Verhandlungen mit nem' Spieler zwischen 9 und 81 Jahren, beheimatet auf einem der 7 Kontinente (Ausser Antarktis!). Der Spieler trägt Vollhaar oder auch nicht und ist im Bereich Fussball tätig. Vorzugsweise tritt er gegen den Ball und hält sich für gewöhnlich auf Fussballplätzen auf. Verzögerungen in den schwierigen Verhandlungen seien jedoch nicht ausgeschlossen (Max. 5 Jahre). Näheres dann nach der Verpflichtung und Bestätigung der Borussia.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1686
18.06.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von herfordia:
Zitat von Traumpass442:

FALLS meine Infos stimmen, ist man in konkreten Verhandlungen mit nem' Spieler zwischen 9 und 81 Jahren, beheimatet auf einem der 7 Kontinente (Ausser Antarktis!). Der Spieler trägt Vollhaar oder auch nicht und ist im Bereich Fussball tätig. Vorzugsweise tritt er gegen den Ball und hält sich für gewöhnlich auf Fussballplätzen auf. Verzögerungen in den schwierigen Verhandlungen seien jedoch nicht ausgeschlossen (Max. 5 Jahre). Näheres dann nach der Verpflichtung und Bestätigung der Borussia.

Du kennst Sergio??

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1687
18.06.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von herfordia:
Zitat von Traumpass442:

Du kennst Sergio??

dieser klein große mit dem hell dunklen haar?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1688
18.06.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von Traumpass442:

Sag mal den Namen.
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1689
18.06.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von Poda81:
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von herfordia:
Zitat von Traumpass442:

Du kennst Sergio??

dieser klein große mit dem hell dunklen haar?

Ja, genau, der dünn-dicke Typ mit den 2 Beinen und nem' Kopp zwischen den Schultern. Aber mehr kann ich wirklich nicht preisgeben. Hab meiner Quelle versprochen, dass ich mich nur kurz anmelde hier, um den kleinen Furz loszuwerden, dann ist Schicht im Schacht.

EDIT: Jetzt noch ernsthaft - Wow, Raffa ist tatsächlich konkret Richtung Gladbach unterwegs. Ich bin brutal gespannt, was Favre mit diesem Kader anstellt. Die Voraussetzungen haben sich in der Offensive merklich verbessert (MH, IdC weg, Kruse/Raffa da). Dazu mit Hrgota, Younes und Mlapa Spieler, die in der nächsten Saison nen' grösseren Schritt gehen können.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 18.06.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Veränderungen - Offensiv Teil IX |#1690
18.06.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von vanlent:
Das ist genau der Spieler, der zwischen den 6ern und dem Strafraum die Bälle verteilt, und technisch beschlagen, den Rythmus bestimmen kann. Er ist schnell unterwegs, kann den Ball auch in höchster Bedrängnis verarbeiten. Er hat definitiv das Auge für DEN Pass in die Schnittstellen. Hier rechne ich mit vielen Assists für die anderen Offensiven.

Er ist der Nachfolger von Hanke,hat aber eine weitaus bessere Torschußtechnik, und ist schneller. Auch sein physischer Einsatz soll sich zuletzt bei Hertha gesteigert haben.

Er ist schlichtweg einer der feinsten Kicker der Liga, der uns - auch aufgrund seines Alters - eben nicht mehr weggekauft wird. Er zusammen mit Arango bedeuten so viel Qualität, wie wir noch nie zur Verfügung hatten.

Mir war damals die Ablösesumme für einen 28-Jährigen definitiv zu hoch. Aber für die genannten 4- 6 Mios sehe ich derzeit keinen besseren Spieler, der das System von Favre kennt, und genau dem gesuchten Profil entspricht.

Er - allein - erhöht schon mal erheblich unsere Ballbesitzanteile, in denen der Gegner bekannterweise nix gegen uns anrichten kann. Und wenn Favre mehr in Richtung Dominanzfuppes will, dann ist Raffael als Anspielstation - auch für unsere 4er-Kette - nicht die falscheste Adresse.
Er wird - im Vergleich zu Hanke - den Ball besser abschirmen, öfter zum Mann bringen, und wahrscheinlich auch öfter selber versenken.

Das in Kombination mit Kruse, Xhaka, Arango, Herrmann oder De Jong ist für uns schon eine Art "Quantensprung". Ich freue mich jedenfalls auf diesen genialen Kicker, in der Hoffnung, dass er sich voll einbringen kann.

Aber sowas von 100%ige Zustimmung! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.