Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#661
19.03.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von BobDasSchaf
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BobDasSchaf

Zitat von _borusse_

Zitat von BobDasSchaf

Es stimmt schon, bei jedem scheiß nehmen die Schiris in Deutschland an es liege keine Absicht vor. Soll ja alles fair bleiben. Wenn Ibisevic nen Ball wütend wirft und dabei sowohl die Flugbahn, als auch den Bewegungsablauf so genau berechnet, dass jeder Handballer neidisch wäre, dann war es auf jeden Fall Absicht. Was man Ibisevic vorwerfen kann ist, dass er nicht grade unglücklich wirkte seinen Gegenspieler getroffen zu haben...

Aber am Ende wird dem Schiri sicherlich der Rücken gestärkt werden und die Strafe bestand haben. Das nächste mal tritt Ibisevic dann halt wem aus Versehen so in die Beine, dass der ein halbes Jahr verletzt ausfällt und bekommt dafür Gelb...

Guck dir die Wiederholung der Szene an. Was du schreibst ist absoluter Müll.

Ich will die Höhe der Strafe gar nicht im Detail bewerten.

FAKT ist aber:
- Ibisevic wirft Bürki mit voller Absicht ab und motzt ihn dabei an
- anstatt dazu zu stehen, redet Ibisevic sich raus und lügt rum
- es ist keine schlimme Tat, wo ein Spieler verletzt wird
- Ibisevic ist Wiederholungstäter

Ich denke der Zusammenschluss von Punkt 2 und Punkt 4 haben den Ausschlag für eine erhöhte Sperre gegeben. Hätte Ibisevic wenigstens ehrlich zu der Szene gestanden und ehrlich Reue gezeigt, hätte man eventuell über eine „normale“ Sperre nachdenken können.
Aber wie ich im vorherigen Post schon geschrieben:
Durch dieses viel zu offensichtliche rausreden und lügen/schönreden zeigt er halt keine ehrliche Reue und da kann ich es nachvollziehen, dass es eine härtere Strafe gibt

FAKT ist, niemand weiß ob Ibisevic lügt. FAKT ist, Ibisevic wirft den Ball und trifft Bürkli im Gesicht, FAKT ist, er beschwert sich über das Zeitspiel. Ich kann nicht beweisen was Ibisevic wollte, das kann niemand, wenn ich das nicht kann muss ich annehmen er lügt nicht. Er beschwert sich über das Zeitspiel, ist das strafbar? Bin mir ziemlich sicher ist es nicht. Er trifft Bürkli im Gesicht, laut eigener Aussage weil er den Ball ins aus befördern wollte. Bekommt er also demnächst auch Rot weil er aufs Tor schießt und den Gegenspieler im Gesicht trifft? Ist ja Ibisevic, der ist quasi ein Gewalttäter!
Es gab ne Rote, dafür muss er bestraft werden. Alles andere sind haltlose, da unbeweisbare Unterstellungen. Wird die Strafe reduziert werden? Ich denke nicht, im Zweifel gegen den Angeklagten und für den Schiri hat schließlich Tradition...

Unabhängig jetzt von der Situation: Nach dem, was in den letzten 20 Minuten so vor allem von Jarstein abgehalten wurde, brauch sich die Hertha glaube ich definitiv nicht beklagen, dass am Ende die Zeit ausgegangen ist, um nochmal zurückzukommen.

Vor allem hat es da mit Bürki den komplett Falschen getroffen. Der hat das ganze Spiel über kein Zeitspiel betrieben und war auch in der Hinsicht schneller unterwegs, als manch anderer Keeper es wohl gewesen wäre. Jarstein zum Beispiel. Sorry, aber das habt ihr euch schon selber zuzuschreiben.

Natürlich war das jetzt kein grobes Vergehen, mit welchem er die Gesundheit des Spielers gefährdet hat. Es ist aber einfach ein grob unsportliches Verhalten und mir ist unerklärlich, wie manche Leute mit Blick auf die Bilder wirklich noch behaupten können, dass Ibisevic ihn nicht genau so treffen wollte. Der hat sich gefreut, als wenn er gerade einen Hattrick erzielt hätte.

Drei Spiele sind im Prinzip schon in Ordnung. Da Ibisevic aber Wiederholungstäter ist, hätte ich hier durchaus mit mehr gerechnet. Dementsprechend finde ich es auch lächerlich von der Hertha, dass man Einspruch gegen das Urteil einlegt, auch wenn dies natürlich ihr gutes Recht ist.

Ich beschwere mich nicht über das Zeitspiel^^
Verstehe es total wie Bürkli da verzögert, glaube auch nicht, dass Hertha das Spiel mit 10 min mehr noch gewonnen hätte. Nach dem Platzverweis für Toru war das Offensivspiel gelaufen, nach dem 2:3 hätte man abpfeiden können^^
Die Frage ist einfach ob man, auch nach Betrachtung der Bilder, davon ausgehen sollte, dass Ibisevic lügt und ob man das mit einer hinreichenden Gewissheit tun kann um hier eine solche Strafe auszusprechen. Ich meine nein, die Annahme, dass er den Ball ins aus befördern will schließt ja auch nicht aus, das er sich über das Ergebnis freut oder er nur lacht weil er weiß was folgen wird. Für mich, wie gesagt, weitaus logischere Annahmen. Aber selbst wenn sie nicht logischer scheinen mag, wieso wird in jedem Spiel diverse male davon ausgegangen das diverse Handlungen (Bsp. aus dem Spiel die Schwalbe von Pulisic, das Abräumen von Zagadou, Weigls Foul usw. Um mal nur bei den Dortmundern zu bleiben) unabsichtlich waren und kein Vorsatz vorliegt, bei Ibisevic wird dieser Zweifel aber ausgeschlossen und unbestreitbare Absicht unterstellt, auch wenn andere Deutungen möglich sind. Warum wird bei Ibisevic die Unschuldsvermutung ausgesetzt? Ibisevic hat in seiner Karriere 5 Rote Karten bekommen, u.a. dafür, dass er "das ist schlecht/du bist scheiße" gesagt hat, für grobes Foulspiel, wegen einem "Schlag" ins Gesicht, wegen einer anderen Tätlichkeit direkt im Zweikampf und jetzt, weil man annimmt er hätte mit Absicht einem Gegenspieler ins Gesicht geworfen. Abgesehen davon, dass schon die letzte wegen Beleidigung ziemlich zweifelhaft war, unterstellt man ihm hier wieder etwas ohne das die Möglichkeit besteht das Gegenteil zu beweisen. Klar spielt Ibisevic oft hart, steckt dafür übrigens auch fair ein ohne einfach zu Schauspielern, aber er war sicherlich nie jemand dem man vorwerfen sollte er lüge...

Deine Argumentation könnte ich verstehen, wenn Ibisevic sich umdreht und dann voller Wut den Ball einfach ins Aus wirft. Das tut er aber nicht. Er geht sogar noch ein paar Schritte auf Bürki zu und wirft dann zielgerichtet genau auf ihn, ruft ihm vermutlich sogar noch etwas hinterher. Sorry, aber damit ist die Sache für mich vollkommen eindeutig.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Vedad Ibisevic |#662
19.03.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BobDasSchaf

Zitat von _borusse_

Zitat von BobDasSchaf

Es stimmt schon, bei jedem scheiß nehmen die Schiris in Deutschland an es liege keine Absicht vor. Soll ja alles fair bleiben. Wenn Ibisevic nen Ball wütend wirft und dabei sowohl die Flugbahn, als auch den Bewegungsablauf so genau berechnet, dass jeder Handballer neidisch wäre, dann war es auf jeden Fall Absicht. Was man Ibisevic vorwerfen kann ist, dass er nicht grade unglücklich wirkte seinen Gegenspieler getroffen zu haben...

Aber am Ende wird dem Schiri sicherlich der Rücken gestärkt werden und die Strafe bestand haben. Das nächste mal tritt Ibisevic dann halt wem aus Versehen so in die Beine, dass der ein halbes Jahr verletzt ausfällt und bekommt dafür Gelb...

Guck dir die Wiederholung der Szene an. Was du schreibst ist absoluter Müll.

Ich will die Höhe der Strafe gar nicht im Detail bewerten.

FAKT ist aber:
- Ibisevic wirft Bürki mit voller Absicht ab und motzt ihn dabei an
- anstatt dazu zu stehen, redet Ibisevic sich raus und lügt rum
- es ist keine schlimme Tat, wo ein Spieler verletzt wird
- Ibisevic ist Wiederholungstäter

Ich denke der Zusammenschluss von Punkt 2 und Punkt 4 haben den Ausschlag für eine erhöhte Sperre gegeben. Hätte Ibisevic wenigstens ehrlich zu der Szene gestanden und ehrlich Reue gezeigt, hätte man eventuell über eine „normale“ Sperre nachdenken können.
Aber wie ich im vorherigen Post schon geschrieben:
Durch dieses viel zu offensichtliche rausreden und lügen/schönreden zeigt er halt keine ehrliche Reue und da kann ich es nachvollziehen, dass es eine härtere Strafe gibt

FAKT ist, niemand weiß ob Ibisevic lügt. FAKT ist, Ibisevic wirft den Ball und trifft Bürkli im Gesicht, FAKT ist, er beschwert sich über das Zeitspiel. Ich kann nicht beweisen was Ibisevic wollte, das kann niemand, wenn ich das nicht kann muss ich annehmen er lügt nicht. Er beschwert sich über das Zeitspiel, ist das strafbar? Bin mir ziemlich sicher ist es nicht. Er trifft Bürkli im Gesicht, laut eigener Aussage weil er den Ball ins aus befördern wollte. Bekommt er also demnächst auch Rot weil er aufs Tor schießt und den Gegenspieler im Gesicht trifft? Ist ja Ibisevic, der ist quasi ein Gewalttäter!
Es gab ne Rote, dafür muss er bestraft werden. Alles andere sind haltlose, da unbeweisbare Unterstellungen. Wird die Strafe reduziert werden? Ich denke nicht, im Zweifel gegen den Angeklagten und für den Schiri hat schließlich Tradition...

Unabhängig jetzt von der Situation: Nach dem, was in den letzten 20 Minuten so vor allem von Jarstein abgehalten wurde, brauch sich die Hertha glaube ich definitiv nicht beklagen, dass am Ende die Zeit ausgegangen ist, um nochmal zurückzukommen.

Vor allem hat es da mit Bürki den komplett Falschen getroffen. Der hat das ganze Spiel über kein Zeitspiel betrieben und war auch in der Hinsicht schneller unterwegs, als manch anderer Keeper es wohl gewesen wäre. Jarstein zum Beispiel. Sorry, aber das habt ihr euch schon selber zuzuschreiben.

Natürlich war das jetzt kein grobes Vergehen, mit welchem er die Gesundheit des Spielers gefährdet hat. Es ist aber einfach ein grob unsportliches Verhalten und mir ist unerklärlich, wie manche Leute mit Blick auf die Bilder wirklich noch behaupten können, dass Ibisevic ihn nicht genau so treffen wollte. Der hat sich gefreut, als wenn er gerade einen Hattrick erzielt hätte.

Drei Spiele sind im Prinzip schon in Ordnung. Da Ibisevic aber Wiederholungstäter ist, hätte ich hier durchaus mit mehr gerechnet. Dementsprechend finde ich es auch lächerlich von der Hertha, dass man Einspruch gegen das Urteil einlegt, auch wenn dies natürlich ihr gutes Recht ist.

Der einzige der hier leider Blödsinn schreibt bist du. Du willst mir also erzählen, er wollte Bürki genau so treffen? Das impliziert ja, das Ibisevic den Ball absichtlich so tief geworfen hat weil er wusste dass sich Bürki nach dem Ball bückt?? Das ist einfach Blödsinn. Dass du zusätzlich noch darauf eingehst dass Hertha Glück hatte, weil Jarstein so viel gehalten hat und man sich überhaupt nicht beschweren dürfe, das ist genauso Blödsinn. Wenn jemand die Tore verhindert hat, dann waren es wohl eher eure Angreifer.

Und zum angeblichen Zeitspiel von Jarstein, auch absoluter Blödsinn. Ich erinnere mich an die Szene genau als der Schiri auf Jarstein zugeht und ihm sagt er solle den Abstoss schneller ausführen. Da bekommt er den Ball vom Balljungen und legt ihn sich hin, da vergingen vielleicht 5 Sekunden, da war nichts von Zeitspiel zu sehen. Ich weiß nicht wo du solche Behauptungen hernimmst.
Das einzige wo Jarstein immer etwas braucht ist beim Abschlag, aber auch nur weil er wartet bis die Stürmer richtig postiert sind, was ist daran unnormal?! Der Torjäger darf den Ball so lange in der Hand halten. Zunindest solange bis der Schiri pfeift. Tut er das nicht ist es kein Zeitspiel.

Bei roter Karte und der Auslegung als Unsportlichkeit gehen die 3 Spiele sicher irgendwo in Ordnung, aber ich bleibe dabei, für mich ist es nichtmal eine rote Karte, aus den Gründen die Bob schon genannt hat.

Hast du jetzt oft genug Blödsinn geschrieben?ugly Wahrer werden deine Aussagen damit auch nicht. zwinker

Wenn Ibisevic den Ball einfach nur ins Aus werfen will, dann soll er ihn im hohen Bogen in die Menge werfen/ schießen und nicht genau dahin, wo Bürki steht. Er sieht ihn und ihm war klar, dass Bürki sich sofort bücken wird, um den Ball neu zu positionieren. Die pure Absicht erkennt man alleine schon an Ibisevic´s Gesicht.

Und selbst, wenn er es nicht absichtlich gemacht haben sollte: Den Ball mit voller Wucht bewusst (!) in die unimittelbare Nähe eines Gegenspielers zu werfen ist grob unsportlich. In einem solchen Fall muss immer damit gerechnet werden, dass man seinen Gegenspieler womöglich auch treffen kann. Und das ist hier passiert.

Mit dem Zeitspiel hast übrigens DU angefangen. DU hast gesagt, dass Ibisevic seinen Frust am Zeitspiel zum Ausdruck bringen sollte. Und deine obrigen Aussagen zeigen nur, dass du nicht verstanden hast, was ich dir oben sagen wollte. Ich habe nicht gesagt, dass Jarstein durch seine Paraden Zeitspiel betrieben hat. Er hat Zeizspiel betrieben, indem er den Abstoß mehrmals so weit wie nur möglich herausgezögert hat. Genau deshalb wurde er auch vom Schiedsrichter ermahnt dies zu unterlassen, um keine Karte zu erhalten. Und wenn man selber die komplette Schlussphase nur an der Uhr herumdreht brauch man sich halt nicht wundern, wenn nach einem 3:2 in letzter Sekunde dann halt keine Zeit mehr zum Kontern brauch.

Von mir aus können wir uns gerne von der Absicht lösen. Zweifelsfrei ist aber, dass Ibisevic beim Abwurf klar gewesen sein muss, dass er ihn treffen kann. Mit den Konsequenzen hat er dann zu leben, die Aktion war von Anfang bis zum Ende kompletter Blödsinn, alleine für diese Dummheit ist die Strafe schon gerecht. Wenn es Ibisevic wirklich einzig und alleine nur darum geht den Ball ins Aus zu befördern, soll er ihn einfach im hohen Bogen ins Aus befördern und nicht exakt in die Richtung, wo ein Gegenspieler steht, den er sieht!

So, genug Blödsinn von mir.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Vedad Ibisevic |#663
19.03.2019 - 23:14 Uhr
Wann ist denn die Verhandlung?

Damit wir wissen wie lange er zuschauen darf. So eine bekloppte Aktion, sowas von überflüssig. Ich kann jetzt immer nur noch mit dem Kopf schütteln, was dieser Quatsch sollte.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Vedad Ibisevic |#664
19.03.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von Demento
Nur drei Spiele? Keine Ahnung warum man dagegen Einspruch erhebt. Hätte mit einer höheren Strafe gerechnet.

Absolut. Warum Hertha da gutes Geld verschwendet und Rechtsmittel einlegt, ist mir reichlich schleierhaft.

Wenn man sich das Video anschaut, ist m.E. schon sehr klar, daß Vedad Bürki abschießen will (Kopf oder Körper ist ja wurscht) oder dies mindestens in Kauf nimmt.
Vedad Ibisevic |#665
19.03.2019 - 23:40 Uhr
Und selbst wenn er ihn abwerfen hätte wollen, ist die Sperre noch zu hoch. Die letzte rote Karte war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die davor sind (wenn ich richtig informiert bin) sowieso irrelevant fürs Strafmaß, also gilt Vedad auch nicht als Wiederholungstäter. Man muss sich doch nur mal reinziehen, dass grobe Fouls mit Verletzungsfolge genauso bestraft werden wie so etwas. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Vedad Ibisevic |#666
20.03.2019 - 06:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Und selbst wenn er ihn abwerfen hätte wollen, ist die Sperre noch zu hoch. Die letzte rote Karte war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die davor sind (wenn ich richtig informiert bin) sowieso irrelevant fürs Strafmaß, also gilt Vedad auch nicht als Wiederholungstäter. Man muss sich doch nur mal reinziehen, dass grobe Fouls mit Verletzungsfolge genauso bestraft werden wie so etwas. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.

Also soll man zwar die letzte rote Karte mit in Betracht ziehen, die roten Karten vorher allerdings nicht? Und warum? Weil genau dir das in den Kram passt?

Ibisevic hat sich einfach mal wieder nicht im Griff gehabt. Man muss sich eben auch reinziehen, dass es ein Spiel ist, das Regeln besitzt. Diese Regeln basieren auf einem fairen und sportlichen Miteinander. Das hat Ibisevic missachtet und dafür wurde er folgerichtig vom Platz gestellt.

Bei allem, was sich Ibisevic geleistet hat, habe ich mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet. Demnach denke ich, dass die unglückliche rote Karte vom letzten Mal dort auch ein wenig berücksichtigt wurde.
Vedad Ibisevic |#667
20.03.2019 - 07:23 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Von mir aus können wir uns gerne von der Absicht lösen. Zweifelsfrei ist aber, dass Ibisevic beim Abwurf klar gewesen sein muss, dass er ihn treffen kann. Mit den Konsequenzen hat er dann zu leben, die Aktion war von Anfang bis zum Ende kompletter Blödsinn, alleine für diese Dummheit ist die Strafe schon gerecht. Wenn es Ibisevic wirklich einzig und alleine nur darum geht den Ball ins Aus zu befördern, soll er ihn einfach im hohen Bogen ins Aus befördern und nicht exakt in die Richtung, wo ein Gegenspieler steht, den er sieht!.

Darauf können wir uns einigen, was bestreite ich definitiv nicht, er muss damit rechnen und darf sich über rot auch nicht beschweren am Ende. Für mich ist es halt immernoch nur gelb, aber das ist meine persönliche Meinung.
Beim Rest kommen wir aber nicht auf einen Nenner, denn dass er Bürki genau so treffen wollte ist einfach viel zu weit hergeholt.

Und ich habe deine Aussagen bezüglich Jarstein schon richtig interpretiert. Aber die Diskussion dass Jarstein sich bei Abstößen zu viel Zeit nimmt gehe ich nicht mit. Bei Abschlägen ja ganz sicher, aber bei Abstößen nicht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Vedad Ibisevic |#668
20.03.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Godspeed
Zitat von ColeWorld

Also soll man zwar die letzte rote Karte mit in Betracht ziehen, die roten Karten vorher allerdings nicht? Und warum? Weil genau dir das in den Kram passt?

Ibisevic hat sich einfach mal wieder nicht im Griff gehabt. Man muss sich eben auch reinziehen, dass es ein Spiel ist, das Regeln besitzt. Diese Regeln basieren auf einem fairen und sportlichen Miteinander. Das hat Ibisevic missachtet und dafür wurde er folgerichtig vom Platz gestellt.

Bei allem, was sich Ibisevic geleistet hat, habe ich mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet. Demnach denke ich, dass die unglückliche rote Karte vom letzten Mal dort auch ein wenig berücksichtigt wurde.

Nein nicht weil es ihm in den Kram passt. Regelungen nochmal lesen und dann wiederkommen. Rote Karten verjähren nach der Zeit, sodass eine Strafe nach einigen Jahren nicht mehr als Wiederholungstat ausgelegt werden.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Vedad Ibisevic |#669
20.03.2019 - 07:46 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Borsigplatz

Von mir aus können wir uns gerne von der Absicht lösen. Zweifelsfrei ist aber, dass Ibisevic beim Abwurf klar gewesen sein muss, dass er ihn treffen kann. Mit den Konsequenzen hat er dann zu leben, die Aktion war von Anfang bis zum Ende kompletter Blödsinn, alleine für diese Dummheit ist die Strafe schon gerecht. Wenn es Ibisevic wirklich einzig und alleine nur darum geht den Ball ins Aus zu befördern, soll er ihn einfach im hohen Bogen ins Aus befördern und nicht exakt in die Richtung, wo ein Gegenspieler steht, den er sieht!.

Darauf können wir uns einigen, was bestreite ich definitiv nicht, er muss damit rechnen und darf sich über rot auch nicht beschweren am Ende. Für mich ist es halt immernoch nur gelb, aber das ist meine persönliche Meinung.
Beim Rest kommen wir aber nicht auf einen Nenner, denn dass er Bürki genau so treffen wollte ist einfach viel zu weit hergeholt.

Und ich habe deine Aussagen bezüglich Jarstein schon richtig interpretiert. Aber die Diskussion dass Jarstein sich bei Abstößen zu viel Zeit nimmt gehe ich nicht mit. Bei Abschlägen ja ganz sicher, aber bei Abstößen nicht.

Das ist die berühmte norwegische Gemütlichkeit, macht er ja nicht nur wenn Herrha führt sondern oft auch bei Rückständentongue

Ich denke auch, Ibisevic hat den Ball zu scharf und zu nah am Mann geworfen und vor allem hat er auf den Treffer falsch reagiert. Man freut sich nicht wenn man einem Gegenspieler den Ball ins Gesicht wirft. Deshalb ist das ganze noch immer keine Absicht (vielleicht war es Absicht, das weiß am Ende nur er selbst) und es dann so zu ahnden als sei es zweifelsfrei Absicht ist dann halt irgendwie komisch. Das der Richter sich hinter den Schiri stellt ist dann auch irgendwie folgerichtig, kann man ja so sehen das es Absicht war, ergibt dann halt an anderer Stelle ziemliche Probleme (folgerichtig müsste dann in ziemlich vielen Fällen von Absicht ausgegangen werden). Am Ende ist es dann ein auf der Schiribewertungslinie liegendes Strafmaß, das Hertha widerspricht ist auch logisch, schließlich bewertet man das ganze ja anders. Am Ende wird sich nix ändern, dem Schiri wird in solchen Fällen weiter blind der Rücken gestärkt (obwohl das ansonsten natürlich auch niemand macht und seine eh schon angeknaxte Autorität weiter leiden würde) und die Vereine werden solche Sachen einfach weiter schlucken müssen. Vielleicht sollte man da ansetzen, lamentieren, Schwalben, beschweren beim Schiri als Unsportlichkeit bewerten und endlich mal unterbinden. Jemand fällt zu leicht? Bekommt er halt auch Gelb, jemand hält sich nach nem Schlag auf die Brust am Boden das Gesicht? Beide Rot, Schwalbe? Am besten auch Rot. Bewerde beim Schiri weil egal was? Direkt Gelb ohne Warnung. Dann kann in einigen Fällen auch mal ein Urteil des Schiris revidiert werden wenn er offensichtlich falsch liegt bzw. nur 1-2 spiele Sperre gegeben werden obwohl die Bewertung des Schiris mind 3 erfordert ohne das sich jemand Sorgen um die Autorität des Schiris machen muss. Die holt er sich dann auf dem Platz selbst und muss sie sich nicht von den Vorgesetzten leihen.
Gibts dann wieder das Problem der Beweisumkehr? Wäre das dann trotzdem Rot? Klar, dann gelten aber im Grunde für alle die Regeln die in diesem Fall nur für Ibisevic gegolten haben
Vedad Ibisevic |#670
20.03.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von BobDasSchaf

Zitat von Bombateng

Zitat von Borsigplatz

Das ist die berühmte norwegische Gemütlichkeit, macht er ja nicht nur wenn Herrha führt sondern oft auch bei Rückständentongue

Ich denke auch, Ibisevic hat den Ball zu scharf und zu nah am Mann geworfen und vor allem hat er auf den Treffer falsch reagiert. Man freut sich nicht wenn man einem Gegenspieler den Ball ins Gesicht wirft. Deshalb ist das ganze noch immer keine Absicht (vielleicht war es Absicht, das weiß am Ende nur er selbst) und es dann so zu ahnden als sei es zweifelsfrei Absicht ist dann halt irgendwie komisch. Das der Richter sich hinter den Schiri stellt ist dann auch irgendwie folgerichtig, kann man ja so sehen das es Absicht war, ergibt dann halt an anderer Stelle ziemliche Probleme (folgerichtig müsste dann in ziemlich vielen Fällen von Absicht ausgegangen werden). Am Ende ist es dann ein auf der Schiribewertungslinie liegendes Strafmaß, das Hertha widerspricht ist auch logisch, schließlich bewertet man das ganze ja anders. Am Ende wird sich nix ändern, dem Schiri wird in solchen Fällen weiter blind der Rücken gestärkt (obwohl das ansonsten natürlich auch niemand macht und seine eh schon angeknaxte Autorität weiter leiden würde) und die Vereine werden solche Sachen einfach weiter schlucken müssen. Vielleicht sollte man da ansetzen, lamentieren, Schwalben, beschweren beim Schiri als Unsportlichkeit bewerten und endlich mal unterbinden. Jemand fällt zu leicht? Bekommt er halt auch Gelb, jemand hält sich nach nem Schlag auf die Brust am Boden das Gesicht? Beide Rot, Schwalbe? Am besten auch Rot. Bewerde beim Schiri weil egal was? Direkt Gelb ohne Warnung. Dann kann in einigen Fällen auch mal ein Urteil des Schiris revidiert werden wenn er offensichtlich falsch liegt bzw. nur 1-2 spiele Sperre gegeben werden obwohl die Bewertung des Schiris mind 3 erfordert ohne das sich jemand Sorgen um die Autorität des Schiris machen muss. Die holt er sich dann auf dem Platz selbst und muss sie sich nicht von den Vorgesetzten leihen.
Gibts dann wieder das Problem der Beweisumkehr? Wäre das dann trotzdem Rot? Klar, dann gelten aber im Grunde für alle die Regeln die in diesem Fall nur für Ibisevic gegolten haben

Im 2ten Teil deiner Ausführung bin ich teilweise ganz bei dir. Dieses lamentieren, die Unsportlichkeiten usw sollten direkt unterbunden werden und bestraft werden. Es ist teilweise nicht schön anzusehen, was auf dem Fußballplatz passiert und wie untereinander und mit den Schiris umgegangen wird. Das gibt es in der Form bei keiner anderen Sportart.

Zum Ibisevic Teil:

Ernsthafte Frage jetzt: Bist du ein Troll? Oder versuchst du nur krampfhaft, ohne Beachtung der objektiven Gesichtspunkte, euren Spieler zu verteidigen?

Ibisevic ist kein Handballprofi, das stimmt. Trotzdem ist er ein Fußballprofi. Profi in einem schnellen Sport, wo das Antizipieren von Bewegungen Bestandteil des Profiseins ist und alle mehr als überdurchschnittlich ausgebildet ist.
Und du bezweifelst, dass er die Bewegung zum Ball von Bürki nicht ahnen kann? Das er im am Kopf trifft ok; da lasse ich mich gerne drauf ein, dass das nicht zweifelsfrei vorhersehbar ist. Das will ich ihm nicht unterstellen. Aber das Ibisevic nicht ahnen kann, dass Bürki den Schritt zum Ball macht, nachdem er 20 Meter zum Ball gelaufen ist, bezweifelst du? Ernsthaft?

Sry, aber 70 Prozent der Schüler in der dritten Klasse würden bei der gleichen Situation beim Völkerball den Gegenüber aus den paar Metern da treffen und du bezweifelst ernsthaft, dass ein Fußballprofi mit ausgezeichneter Körperbeherrschung dort nicht mit Absicht zu Bürki wirft? Oder es ein Zufallstreffer war und er wirklich nur ins Aus werfen wollte?
Sry, das ist lachhaft.

Und selbst wenn es unbeabsichtigt wäre:
Wenn was unvorhergesehenes passiert, merkt man das auch an der Reaktion des Körpers. Aber bei Ibisevic ist kein Augenzwinkern, kein Körperzucken, kein gar nichts. Nur volle Entschlossenheit gegenüber Bürki. Auch in den Sekunden danach.
Keine Entschuldigung für das unbeabsichtige Verhalten oder sonstwas. Höchst unnatürliches Verhalten für eine unbeabsichtige Situation.

Erst als der Schiedsrichter reagiert und es Ibisevic dämmert: "oh ich hab Mist gebaut. Es steht eine rote karte aufm Spiel" reagiert er und spielt plötzlich das Unschuldslamm und lamentiert.

Sry, aber du hast die Szene kein mal angeguckt oder?

Ibisevic hat seine faire Strafe erhalten und gut ist.

p.s: und in dem zweiten Teil deines Absatzes forderst du ja sinngemäß konsequenteres Vorgehen. Wird hier fairerweise angewendet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 20.03.2019 um 08:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.