Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
07.07.2020 - 22:19 Uhr
Ibisevic ist ein absolut verdienter Spieler und hat in seiner Zeit bei unserem Verein sehr viel geleistet.
Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen an dem sich die Wege trennen sollten.
Er lebt ganz klar von seinem enormen Torinstinkt. Den haben so nicht viele Spieler
Dennoch sind wir im Sturm mit Piatek sehr gut besetzt und sollten uns jetzt wirklich eine deutlich jüngere Alternative suchen. Die von BL gewünschte Kante ist der Capitano nicht. Da wird es auf dem Transfermarkt bestimmt sehr interessante Spieler geben.
Auch vom Gehalt her ist Ibisevic für den sportlichen Nutzen mit Sicherheit keine preiswerte Lösung.
Aus meiner Sicht kein neuer Vertrag mehr. Gebührend verabschieden und alles Gute wünschen.
Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen an dem sich die Wege trennen sollten.
Er lebt ganz klar von seinem enormen Torinstinkt. Den haben so nicht viele Spieler
Dennoch sind wir im Sturm mit Piatek sehr gut besetzt und sollten uns jetzt wirklich eine deutlich jüngere Alternative suchen. Die von BL gewünschte Kante ist der Capitano nicht. Da wird es auf dem Transfermarkt bestimmt sehr interessante Spieler geben.
Auch vom Gehalt her ist Ibisevic für den sportlichen Nutzen mit Sicherheit keine preiswerte Lösung.
Aus meiner Sicht kein neuer Vertrag mehr. Gebührend verabschieden und alles Gute wünschen.
07.07.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Raubgraf
Die von dir Genannten hatten alle einen Stammelf - Anspruch. Jetzt aber geht es um einen BU für Pianlek.
Zitat von Prince_2013
Zitat von Herthanho
Ich denke auch das wir Ibisevic noch ein Jahr Vertrag geben sollten.
Wenn er dann nächstes Jahr seine Karriere beendenden sollte, wovon ich ausgehe, hoffe ich das er in irgendeiner Funktion bei Hertha bleibt.
Und dann können wir wir uns einen weiteren Piatek oder einen wie Haller holen.
Jedoch sollte Preetz einen für nen guten Preis bekommen, sollte er in diesem Fenster schon zuschlagen.
Aber bitte keinen Oldie, max. 24 Jahre
Und was spricht dagegen, wenn der nächste MS auch 29,30+ ist, wenn die Qualität stimmt und der Spieler passt ? Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist Hertha mit erfahrenen Stürmern sehr gut und erfolgreich gefahren, siehe u.a. Kalou, Ibisevic, Gimenez, Voronin, PantelicIch denke auch das wir Ibisevic noch ein Jahr Vertrag geben sollten.
Wenn er dann nächstes Jahr seine Karriere beendenden sollte, wovon ich ausgehe, hoffe ich das er in irgendeiner Funktion bei Hertha bleibt.
Jedoch sollte Preetz einen für nen guten Preis bekommen, sollte er in diesem Fenster schon zuschlagen.
Die von dir Genannten hatten alle einen Stammelf - Anspruch. Jetzt aber geht es um einen BU für Pianlek.
Es geht vor allem auch darum, die langfristige Kaderplanung im Blick zu haben. Für den Sommer 2021 müssen die Verantwortlichen damit rechnen, dass Davie Selke hier wieder auf der Matte steht. Nehmen wir mal an, Selke kommt in der kommenden Saison bei Werder in die Spur und BL sieht ihn als ernsthafte Alternative. Klingt im Moment sicher nicht realistisch, aber im Fußball kann es manchmal schnell gehen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass sich in der kommenden Saison Talente wie Redan und/oder Ngankam so gut entwickeln, dass auch sie ab Sommer 2021 eine ernsthafte Alternative werden könnten. Zur Überbrückung dieser einen Saison wäre ein Ein-Jahres-Vertrag für Vedad ideal. Wenn Du einen neuen Spieler verpflichten willst, der etwas jünger, aber auch eine gewisse Qualität hat, wirst Du ihn nicht mit einem Ein-Jahres-Vertrag locken können. Gibst Du ihm einen langfristigen Vertrag, hast Du ihn an kommenden Sommer u.U. an der Backe.
07.07.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Herthanho
Ich denke auch das wir Ibisevic noch ein Jahr Vertrag geben sollten.
Und was spricht dagegen, wenn der nächste MS auch 29,30+ ist, wenn die Qualität stimmt und der Spieler passt ? Wie die Vergangenheit gezeigt hat ist Hertha mit erfahrenen Stürmern sehr gut und erfolgreich gefahren, siehe u.a. Kalou, Ibisevic, Gimenez, Voronin, PantelicIch denke auch das wir Ibisevic noch ein Jahr Vertrag geben sollten.
Die Spieler waren toll aber das war eine andere Zeit, seit dem hat sich sehr viel getan.
Heute muß man auch Wirtschaftlich denken, und wir werden nicht ewig anteile verkaufen können.
Das bedeutet wir müßen es machen wie die anderen Vereine (z.b. BVB, RB, FCB), wir kaufen einen junge Spieler wie z.B. Erling Haaland, der großes Talent hat entwickeln ihn weiter, lassen ihn in Zukunft (hoffentlich irgendwann wieder) International spielen und verkaufen sie für großes Geld.
Davon muß der Verein in Zukunft Leben, so kann man dann auch ohne Investor Transfers wie Piatek, Tousard oder Cunha tätigen.
Trotzdem sollte Vedad noch ein Jahr machen er kann auch den Jungen Spielern noch was beibringen und die können sich im Training was abschauen und sich an ihm messen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanho am 07.07.2020 um 23:14 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 22:07 Uhr
Bisschen erstaunlich, dass es bis jetzt noch keine Meldung gab, ob man mit Vedad nun nochmal verlängert oder nicht. Vermutlich gibt es intern dann doch eine paar mehr Meinungsverschiedenheiten in Hinblick auf Gehalt und Vertragslaufzeit. Wäre man im Vorfeld vollstens einig und überzeugt gewesen, hätte man doch am Dienstag oder heute schon etwas verkündet. Oder wie seht ihr das?! Man wird ja nun nicht erst seit Dienstag, nachde klar war, das Davie noch in Bremen bleibt, mit Vedo in Gesprächen gegangen sein. Es gab ja auch im Vorfeld schon einige Gespräche. Eventuell ist man dann doch zum Entschluss gekommen, noch jemand anderes für den Sturm zu suchen und eine Cut zu machen und Vedad, aktuell vereinsloser Spieler, hat vielleicht auch das ein oder andere Angebot vorliegen, welches er prüft, wo er mehr verdienen kann, als das, was man ihm bei uns für das eine Jahr noch zahlen würde. Jeder Tag der vergeht und man nichts von einer VVL hört, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dann doch vorbei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.07.2020 um 22:14 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 22:13 Uhr
Zitat von Kalla89
Bisschen erstaunlich, dass es bis jetzt noch keine Meldung gab, ob man mit Vedad nun nochmal verlängert oder nicht. Vermutlich gibt es intern dann doch eine paar mehr Meinungsverschiedenheiten in Hinblick auf Gehalt und Vertragslaufzeit. Wäre man im Vorfeld vollstens einig und überzeugt gewesen, hätte man doch am Dienstag oder heute schon etwas verkündet. Oder wie seht ihr das?! Eventuell ist man dann doch zum Entschluss gekommen, noch jemand anderes für den Sturm zu suchen und eine Cut zu machen und Vedad, aktuell vereinsloser Spieler, hat vielleicht auch das ein oder andere Angebot vorliegen, welches er prüft, wo er mehr verdienen kann, als das, was man ihm bei uns für das eine Jahr noch zahlen würde.
Bisschen erstaunlich, dass es bis jetzt noch keine Meldung gab, ob man mit Vedad nun nochmal verlängert oder nicht. Vermutlich gibt es intern dann doch eine paar mehr Meinungsverschiedenheiten in Hinblick auf Gehalt und Vertragslaufzeit. Wäre man im Vorfeld vollstens einig und überzeugt gewesen, hätte man doch am Dienstag oder heute schon etwas verkündet. Oder wie seht ihr das?! Eventuell ist man dann doch zum Entschluss gekommen, noch jemand anderes für den Sturm zu suchen und eine Cut zu machen und Vedad, aktuell vereinsloser Spieler, hat vielleicht auch das ein oder andere Angebot vorliegen, welches er prüft, wo er mehr verdienen kann, als das, was man ihm bei uns für das eine Jahr noch zahlen würde.
Der Ball liegt bei Vedad. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
08.07.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Kalla89
Ja, sehe ich auch so. Mit Peka hat man das ja auch direkt festgemacht. Ibisevic verdient natürlich deutlich mehr als Peka, aber mich überrascht das dennoch im Moment.
Niemand kann im Moment halt wirklich einschätzen wie ergiebig der Transfermarkt am Ende sein wird und, ob man am Ende einen passenden Stürmer findet. Daher will man vllt auch nicht zu früh mit Ibisevic verlängern. Für Ibisevic gilt quasi das gleiche mit eventuellen Vertragsangeboten von anderen Klubs. Hier fühlt er sich wohl, kennt sich aus und wird geschätzt. Ob er dann nochmal wo anders hin will?! Ist ja auch mit Stress verbunden.
Vllt gibt es dahingehend auch schon Kommunikation zwischen den Parteien.
09.07.2020 - 07:16 Uhr
Laut der neuen Kicker-Ausgabe naht der Abschied von Vedo, da er in den Augen von Labbadia und Preetz nicht für den Aufbruch steht mit seinen 36 Jahren.
Preetz dazu: Wir haben Vedad darüber informiert , dass wir ihm im Moment kein neues Angebot unterbreiten werden. Wir halten uns das aber offen ."
Preetz dazu: Wir haben Vedad darüber informiert , dass wir ihm im Moment kein neues Angebot unterbreiten werden. Wir halten uns das aber offen ."
09.07.2020 - 07:44 Uhr
Zitat von AMMARO97
Laut der neuen Kicker-Ausgabe naht der Abschied von Vedo, da er in den Augen von Labbadia und Preetz nicht für den Aufbruch steht mit seinen 36 Jahren.
Schade, als Backup bzw. Absicherung und Motivator hätte ich ihn gerne noch ein weiteres Jahr hier gesehen. Da der mutmaßliche Stürmer auch wieder sehr jung sein wird, wäre Ibi als Lehrer und" indenHinternTreter" ideal gewesen, auch wenn wir dann drei Spieler für diese Position hätten.
Aber natürlich ist es nicht nur eine Frage des Alters, sondern auch des Gehalts, der Vertragslaufzeit (wollte er vielleicht 2 Jahre dran hängen?) und der Sicht seiner Rolle (wollte er noch mehr als Backup sein?).
Allerdings frage ich mich dann warum mit Pekarik verlängert wurde, denn auch er steht nicht für den Aufbruch in eine neue Generation.
09.07.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Allerdings frage ich mich dann warum mit Pekarik verlängert wurde, denn auch er steht nicht für den Aufbruch in eine neue Generation.
Vermutlich deshalb, weil wir auf der RV-Position noch wesentlich dünner besetzt sind, als im Sturm. Auf RV haben wir nur 2 Spieler - Klünter, mit dem man wohl nicht mehr plant und eben Peka. Zeefuik soll Klünter ersetzen, da ist Peka als Backup schon ganz sinnvoll, zumal er wirklich abliefert, wenn er gebraucht wird. Ibisevic hingegen braucht man eigentlich nicht mehr so unbedingt, da man bereits mehrere Alternativen hat und sich offenbar nach einer weiteren umsieht. Und als "Spaßonkel" ist Ibisevic wahrscheinlich auch nur bedingt geeignet. Ich jedenfalls wäre dafür, das Thema jetzt zu beenden. Er hat seine Verdienste, ja, aber wenn es gelingt, einen jüngeren Stürmer mit besserer Perspektive zu holen und dann im Sturm möglicherweise noch variabler zu sein, würde ich diese Lösung deutlich bevorzugen.
09.07.2020 - 08:34 Uhr
Die Entscheidung Ibi keinen neuen Vertrag zu geben ist vollkommen richtig!
Ich mag Ibi vom Typ und alles, aber er ist einfach zu alt und auch die mit dem Alter sich bemerkbar machenden Defizite in Punkto Schnelligkeit werden immer deutlicher...
Ich mag Ibi vom Typ und alles, aber er ist einfach zu alt und auch die mit dem Alter sich bemerkbar machenden Defizite in Punkto Schnelligkeit werden immer deutlicher...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina