Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#791
06.05.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von Nordcore76
Anscheinend stimmt es in dieser Truppe noch immer nicht. Ich frage mich nur, ob der Wurm schon seid Jahren drin ist oder der Klinsi es geschafft hat, so viel kaputt zu hauen in kurzer Zeit.
Zu Ibi, was will man ihm den vorwerfen? Er hat sich kritisch zu dem Lohnverzicht geäußert. Ok. Musste er davon ausgehen, dass sein Kommentar an die Öffentlichkeit kommt? Eher nicht.

Einem so erfahrenen Spieler wie Sala sollte so Schrittfehler nicht passieren. Ibi kann man eigentlich nicht viel vorwerfen.

Das die Presse sich nun drauf stürzt, einfach ärgerlich. Was sollen sie auch schreiben, als Sportreporter in der Corono Krise. Da gibt es wahrscheinlich auch einen Artikel, wenn ein Spieler einen Popel im Training verspeist.

Naja klar ist es extrem ärgerlich, dass es eben Live war, aber ich finde es auch schon bemerkenswert, dass ein Spieler der Millionen verdient sich über die 4 % ärgert (die ja auch noch den Mitarbeitern des Vereins zu gute kommen) und andere Menschen gerade um Ihre Existenz bangen und Ihre Arbeit nicht mehr nachgehen können und Kurzarbeitergeld oder sogar Arbeitslosengeld II beziehen müssen. Da stimmt für mich einfach gar nichts mehr. Ja es ging Ihm teilweise um den Vergleich mit anderen, aber die Art und Weise wie er sich aufregt ist schon nicht mehr normal. Also ich würde erstmal beim Arbeitgeber anfragen und nicht 10 mal sagen die wollen uns verarschen usw.
Dazu muss man sagen, dass ich die 10 % schon ganz schön Mau finde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mit dem Video gibt es eben nur Verlierer.
Vedad Ibisevic |#792
06.05.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von bsc1882

Erst einmal ist es richtig, dass es um die Wortwahl geht, was du aber vernachlässigst, ist der Ton, der gerade hier eine Rolle spielt. „Komplettes Unverständnis“ empfinde ich hier als ziemlich überzeichnet. Dass der Verein dies aus Absicht tut formuliert er für mein Empfinden ironisch. Wie die Einbußen berechnet worden sind ist auch nicht erkennbar. Ich finde es völlig legitim, sich darüber zu echauffieren, geht es doch hier vorrangig um die Differenz zwischen einzelnen Spielern, nicht den Verzicht an sich. Auch wird sich nicht darüber aufgeregt, dass man das Agreement -überhaupt- unterzeichnet hat, sondern dass dadurch die Angst besteht, die Differenzen nicht mehr auf die mit dem Verein vereinbarten 10% ändern zu können. Hier hat sich Hertha bereits geäußert und Fehler bei der Abrechnung eingestanden. Wenn ich meinen Gehaltscheck bekomme rechne ich mir das ebenfalls durch, da ist es doch völlig egal, welche Summe am Ende des Tages drauf steht. Sich darüber aufzuregen, dass jemand das aufspaltet finde ich schon bemerkenswert, für viele Menschen ist das ein normaler Vorgang. Dass das alles in allem keine Glanzleistung war ist ja völlig klar, aber dieses draufhauen geht mir hier einfach zu weit.

Ok dann man das anscheinend doch komplett anders interpretieren...sehe ich komplett anders, aber ist ja auch ok.
Mir geht es da auch nicht um einzelne Spieler, da ich vermute, dass Hertha da keine Ausnahme ist.
Es ist aus meiner Sicht ein Witz auf wie wenig die Profis verzichten müssen und auf der anderen Seite werden die Fans angepumpt (Bitte bitte fordert kein Geld für eure Tickets zurück)....
Ein normaler Arbeitnehmer in Kurzarbeit wäre froh über nur 10% weniger Gehalt....und genau diese Leute sollen für "ihren" Verein weiter verzichten.

Ich weiß nicht was den Profis dazu geistig fehlt (ich will es nicht wieder auf den IQ schieben), aber wenn da mehr im Kopf wäre, würden die anders reagieren und sich freuen, dass die 90% fürs nichts-tun bekommen - ok jetzt ist ja zumindest wieder Training.
...und als lockeren Kabinen-talk kann ich das nicht abtun.

•     •     •

FC
Vedad Ibisevic |#793
06.05.2020 - 08:51 Uhr
Zitat von schrummel
Zitat von bsc1882

Erst einmal ist es richtig, dass es um die Wortwahl geht, was du aber vernachlässigst, ist der Ton, der gerade hier eine Rolle spielt. „Komplettes Unverständnis“ empfinde ich hier als ziemlich überzeichnet. Dass der Verein dies aus Absicht tut formuliert er für mein Empfinden ironisch. Wie die Einbußen berechnet worden sind ist auch nicht erkennbar. Ich finde es völlig legitim, sich darüber zu echauffieren, geht es doch hier vorrangig um die Differenz zwischen einzelnen Spielern, nicht den Verzicht an sich. Auch wird sich nicht darüber aufgeregt, dass man das Agreement -überhaupt- unterzeichnet hat, sondern dass dadurch die Angst besteht, die Differenzen nicht mehr auf die mit dem Verein vereinbarten 10% ändern zu können. Hier hat sich Hertha bereits geäußert und Fehler bei der Abrechnung eingestanden. Wenn ich meinen Gehaltscheck bekomme rechne ich mir das ebenfalls durch, da ist es doch völlig egal, welche Summe am Ende des Tages drauf steht. Sich darüber aufzuregen, dass jemand das aufspaltet finde ich schon bemerkenswert, für viele Menschen ist das ein normaler Vorgang. Dass das alles in allem keine Glanzleistung war ist ja völlig klar, aber dieses draufhauen geht mir hier einfach zu weit.

Ok dann man das anscheinend doch komplett anders interpretieren...sehe ich komplett anders, aber ist ja auch ok.
Mir geht es da auch nicht um einzelne Spieler, da ich vermute, dass Hertha da keine Ausnahme ist.
Es ist aus meiner Sicht ein Witz auf wie wenig die Profis verzichten müssen und auf der anderen Seite werden die Fans angepumpt (Bitte bitte fordert kein Geld für eure Tickets zurück)....
Ein normaler Arbeitnehmer in Kurzarbeit wäre froh über nur 10% weniger Gehalt....und genau diese Leute sollen für "ihren" Verein weiter verzichten.

Ich weiß nicht was den Profis dazu geistig fehlt (ich will es nicht wieder auf den IQ schieben), aber wenn da mehr im Kopf wäre, würden die anders reagieren und sich freuen, dass die 90% fürs nichts-tun bekommen - ok jetzt ist ja zumindest wieder Training.

Ich sehe das sehr ähnlich, Ibisevic beschwert sich nicht nur auf hohem Niveau, sondern macht auch innerhalb des Teams eine völlig unnötige Welle. Ich an seiner Stelle wäre direkt zu einem der Verantwortlichen marschiert und hätte nachgefragt, anstatt mich dann auf dieses "Why are they f.cking with us?!"-Gestammel einzulassen. Man könnte ihm aber auch zugute halten, dass er anscheinend nicht wusste, dass Kalou die Kamera hat mitlaufen lassen und er mit seinem Gehaltstalk eben direkt live bei Facebook war. Hinterlässt natürlich noch einen faden Beigeschmack bei Kalous Video, dass sowieso schon nicht berauschend war - Dürfte aber in kaum einer anderen Bundesligakabine anders aussehen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Vedad Ibisevic |#794
06.05.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von schrummel
Zitat von bsc1882

Ich glaube auch nicht, dass unsere Kabine ein Einzelfall ist, so wird es wohl in vielen anderen Vereinen auch zugehen. Als Otto Normalverbraucher (allgemein gesprochen) ist das, wie für mich auch, natürlich kaum zu vermitteln, wenn der Fußballprofi lediglich 10% seines Gehalts abtritt. Aber so sehr wie die DFL auch versucht zu vermitteln, dass der Fußball nicht über anderen Sport- oder Wirtschaftsunternehmen steht und man keine Sonderbehandlung bekommt ist es am Ende des Tages eben genau das was man einfordert und wohl auch bekommt. Die Bundesliga ist heute nun einmal so weit weg von der Gesellschaft wie er es nur sein kann, ein geschlossenes System eben.

Ich will auch die Äußerungen an sich nicht komplett verteidigen, aber wie wir festgestellt haben kann man diese sehr unterschiedlich interpretieren, was ja auch gut ist. Ich kann für gewisse Äußerungen ein Stück Verständnis empfinden, da viele Profifußballer vom Beginn ihrer Karriere durch dieses System schnell den Bezug zu Geld und "normalem" Leben verlieren.

Zitat von Tara_noastra
Ich sehe das sehr ähnlich, Ibisevic beschwert sich nicht nur auf hohem Niveau, sondern macht auch innerhalb des Teams eine völlig unnötige Welle. Ich an seiner Stelle wäre direkt zu einem der Verantwortlichen marschiert und hätte nachgefragt, anstatt mich dann auf dieses "Why are they f.cking with us?!"-Gestammel einzulassen. Man könnte ihm aber auch zugute halten, dass er anscheinend nicht wusste, dass Kalou die Kamera hat mitlaufen lassen und er mit seinem Gehaltstalk eben direkt live bei Facebook war. Hinterlässt natürlich noch einen faden Beigeschmack bei Kalous Video, dass sowieso schon nicht berauschend war - Dürfte aber in kaum einer anderen Bundesligakabine anders aussehen.

DIe Formulierung ist natürlich maximal unglücklich, den Antrieb dahinter empfinde ich aber als total menschlich. Wenn man sich im ganzen Team auf etwas einigt und dies dann nicht eingehalten wird würde ich mich auch darüber aufregen, aber natürlich sollte man das anders machen. Das ist für mich dann aber auch ein Stück Kabinensprech. Ich gehe zu 100% davon aus, dass er nicht wusste, dass er gefilmt wird. Das war ja auch mehr oder weniger Salas Statement zu entnehmen. Dass der überragende Teil der Profis vor der Kamera den immer gleichen Duktus herunterbetet ist ja nun nichts neues und auch einfach so gewollt. Vielleicht entsteht dann auch aufgrund der Diskrepanz zwischen von PR Agenturen vermitteltem Sprech und dem eigentlichen Menschen ohne Kamera diese Empörung bei manchen Menschen, das kann und mag ich aber nicht beurteilen. Alles in allem hat Sala uns hier natürlich den nächsten medialen Bärendienst erwiesen und ich bin bis heute überrascht und enttäuscht, dass uns ein so erfahrener Spieler und super Charakter durch seine Rücksichtslosigkeit erneut zum Gespött macht.
Vedad Ibisevic |#795
06.05.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von D4rki85

Naja klar ist es extrem ärgerlich, dass es eben Live war, aber ich finde es auch schon bemerkenswert, dass ein Spieler der Millionen verdient sich über die 4 % ärgert (die ja auch noch den Mitarbeitern des Vereins zu gute kommen) und andere Menschen gerade um Ihre Existenz bangen und Ihre Arbeit nicht mehr nachgehen können und Kurzarbeitergeld oder sogar Arbeitslosengeld II beziehen müssen. Da stimmt für mich einfach gar nichts mehr. Ja es ging Ihm teilweise um den Vergleich mit anderen, aber die Art und Weise wie er sich aufregt ist schon nicht mehr normal. Also ich würde erstmal beim Arbeitgeber anfragen und nicht 10 mal sagen die wollen uns verarschen usw.
Dazu muss man sagen, dass ich die 10 % schon ganz schön Mau finde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mit dem Video gibt es eben nur Verlierer.

Sorry, aber für seine Aussagen...
Ist in meinen Augen quasi ein Zeichen dafür was, und warum es bei dieser Truppe seid Jahren nicht richtig Funktioniert.
Ich hätte auch Ihn sofort suspendiert!!!
Vedad Ibisevic |#796
07.05.2020 - 00:26 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von D4rki85

Ist in meinen Augen quasi ein Zeichen dafür was, und warum es bei dieser Truppe seid Jahren nicht richtig Funktioniert.

Diesen Quatsch kannst du doch nicht ernst meinen.

Ich glaube einige schalten hier einfach ihren Kopf aus, weil es um Fußballmillionäre geht. Ibisevic regt sich völlig zurecht über eine fehlerhafte Abrechnung bei einem Kollegen auf, obwohl vertraglich was anderes vereinbart war. Blendet einfach mal die enormen Summen aus. Bei so etwas geht es ums Prinzip und um die Fairness. Man kann nicht etwas mit allen vereinbaren und dann bei einigen etwas anderes machen. Stellt euch mal vor ihr habt einen Handyvertrag über 20€ im Monat abgeschlossen, euch werden aber 25€ abgebucht. Die 5€ mehr tun euch nicht weh, aber dennoch beschwert ihr euch bei eurem Provider darüber und das auch vollkommen zurecht.

Und an der Wortwahl, was hier von einigen angeprangert wird, sehe ich auch nichts kritisches. Das ist nun mal nicht öffentlich und völlig normaler Kabinentalk. Jeder, der selber kickt, weiß wie in der Kabine gesprochen wird.
Vedad Ibisevic |#797
07.05.2020 - 01:10 Uhr
Bin ich komplett Deiner Meinung. Es ist wirklich interessant zu sehen wie viele Meinungen zwiegespalten sind wenn es um Vedads Kommentare geht. Für mich, wie Coleworld es schon angesprochen hat ist hier nichts falsch.
Wie gesagt, die großen Summen mal ausgeschlossen, habt ihr euren Arbeitgeber nie beschimpft als ihr mal dachtet, dass ihr alleine wart?

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Vedad Ibisevic |#798
07.05.2020 - 08:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von ocoburg

Zitat von D4rki85

Diesen Quatsch kannst du doch nicht ernst meinen.

Ich glaube einige schalten hier einfach ihren Kopf aus, weil es um Fußballmillionäre geht. Ibisevic regt sich völlig zurecht über eine fehlerhafte Abrechnung bei einem Kollegen auf, obwohl vertraglich was anderes vereinbart war. Blendet einfach mal die enormen Summen aus. Bei so etwas geht es ums Prinzip und um die Fairness. Man kann nicht etwas mit allen vereinbaren und dann bei einigen etwas anderes machen. Stellt euch mal vor ihr habt einen Handyvertrag über 20€ im Monat abgeschlossen, euch werden aber 25€ abgebucht. Die 5€ mehr tun euch nicht weh, aber dennoch beschwert ihr euch bei eurem Provider darüber und das auch vollkommen zurecht.

Und an der Wortwahl, was hier von einigen angeprangert wird, sehe ich auch nichts kritisches. Das ist nun mal nicht öffentlich und völlig normaler Kabinentalk. Jeder, der selber kickt, weiß wie in der Kabine gesprochen wird.

Es geht für mich einfach darum, dass Ibisevic (als Kapitän!) dem Verein direkt Absicht unterstellt und die Möglichkeit eines Fehlers gar nicht in Betracht zieht. Das zeigt doch, dass das Vertrauensverhältnis doch arg gebeutelt ist. Oder es zeigt, dass Ibisevic - trotz aller Bemühungen dies anders darzustellen - ein ziemlich jähzorniger Mensch ist, der schnell "rot" sieht.
Ich bin froh, dass die Kapitel Ibisevic und Kalou nach der Saison beendet sind, denn Leaderqualitäten haben die beiden schon lange nicht mehr unter Beweis gestellt.
Vedad Ibisevic |#799
07.05.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von SM4ever

Es geht für mich einfach darum, dass Ibisevic (als Kapitän!) dem Verein direkt Absicht unterstellt und die Möglichkeit eines Fehlers gar nicht in Betracht zieht. Das zeigt doch, dass das Vertrauensverhältnis doch arg gebeutelt ist. Oder es zeigt, dass Ibisevic - trotz aller Bemühungen dies anders darzustellen - ein ziemlich jähzorniger Mensch ist, der schnell "rot" sieht.
Ich bin froh, dass die Kapitel Ibisevic und Kalou nach der Saison beendet sind, denn Leaderqualitäten haben die beiden schon lange nicht mehr unter Beweis gestellt.

+1 daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 07.05.2020 um 10:42 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#800
17.05.2020 - 11:50 Uhr
Auch wenn er bei mir und bei so manch einem anderen Fan durch das Kalou Video in Ungnade gefallen ist, hat man doch gestern wieder gesehen wieso es Sinn machen könnte, Ibisevic noch ein weiteres Jahr in Berlin zu halten, seine Erfahrung, Gespür und Torgefahr sind extrem wertvoll. Gerade, dass ausgerechnet Labbadia hier als Trainer aufgeschlagen ist,könnte hier das Zünglein an der Waage sein, er scheint wie ich es schon bei Labbadias Verpflichtung erahnt habe sehr viel von Vedad zu halten, trotz seines Alters.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.