Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic |#71
31.08.2015 - 03:24 Uhr
Meiner bescheidenen Meinung nach immer noch einer der Topstürmer der Liga wenn das Spiel auf ihn optimiert wird.

Beim VfB lief es für ihn nicht mehr weil er vorne verhungert ist. Ich erinnere ungern daran wieviele Chancen der VfB letzte Saison "kreiert" hat, gegen Bochum im Pokal z.B 0, ja Null. Und solche Spiele gab es einige, optisch überlegen, vorne aber nix zustande gebracht. Als es dann wieder lief und man in der Lage war Stürmer zu füttern war Ginczek schon Stamm und Ibisevic auch wegen einiger dummer Aktionen (Ohrfeige, rote Karte) auf der Tribüne.

Er ist nicht der mitspielende Typ der auch Bälle festmachen kann usw. aber im Strafraum halte ich ihn immer noch für eine Waffe und es ist mMn ein Fehler ihn so abzuschieben. Bin sicher er wird in Berlin noch zeigen das er es drauf hat.

Das wird der VfB noch bitter bereuen. Das erste mal in zwei Wochen wenn wir zu Gast in Berlin sind, das zweite mal falls sich Ginczek verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Instant-T am 31.08.2015 um 03:32 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#72
31.08.2015 - 05:54 Uhr
Übrigens steht im TM-Profil, dass wir ihn bis 30.06.2016 vom VfB geliehen haben, aber auch eine KO besitzen. Demnach wäre er ganz klar ein BU bzw. besserer Notnagel und alle Aussagen bzgl. Kader aufblähen, kein Wiederverkaufswert, zu viel Hoffnung (und Geld) auf eine alte Krücke setzen usw. hinfällig. Also noch ein weiterer Grund, erst mal mögliche offiziellen Angaben zum Vertrag und (noch wichtiger) die sportlichen Leistungen bei uns abzuwarten...
Vedad Ibisevic |#73
31.08.2015 - 08:48 Uhr
Habe bislang 3 verschiedene Transfermöglichkeiten aus den Medien entnommen, wie der Transfer nun von statten gegangen sein soll.

- 1 Jahr Leihe + KO ( Stuttgart übernimmt weiterhin teil des Gehalts )

- Vertragsauflösung & 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres. ( + Abfindungszahlung von Stuttgart an Vedad & Ablösefrei )

- Vertragsauflösung und 2-Jahresvertrag ( + Abfindungszahlung von Stuttgart an Vedad & Ablösefrei )

Da scheinen sich die Medien echt nicht einig zu sein.
Hoffe es kommen bald mehr Details ans Licht.
Also heisst es abwarten, bis die Medien einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Soweit ich rausgelesen habe, war er mit 3,5Mio Brutto der Topverdiener bei den Schwaben.
Durch die Abfindungszahlung seitens Stuttgart soll er bei uns inklusive Prämien auf 2Mio Brutto kommen, vorausgesetzt er spielt und trifft. Also wohl doch sehr leistungsbezogen.
Vedad Ibisevic |#74
31.08.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von Instant-T
Meiner bescheidenen Meinung nach immer noch einer der Topstürmer der Liga wenn das Spiel auf ihn optimiert wird.

Beim VfB lief es für ihn nicht mehr weil er vorne verhungert ist. Ich erinnere ungern daran wieviele Chancen der VfB letzte Saison "kreiert" hat, gegen Bochum im Pokal z.B 0, ja Null. Und solche Spiele gab es einige, optisch überlegen, vorne aber nix zustande gebracht. Als es dann wieder lief und man in der Lage war Stürmer zu füttern war Ginczek schon Stamm und Ibisevic auch wegen einiger dummer Aktionen (Ohrfeige, rote Karte) auf der Tribüne.

Er ist nicht der mitspielende Typ der auch Bälle festmachen kann usw. aber im Strafraum halte ich ihn immer noch für eine Waffe und es ist mMn ein Fehler ihn so abzuschieben. Bin sicher er wird in Berlin noch zeigen das er es drauf hat.

Das wird der VfB noch bitter bereuen. Das erste mal in zwei Wochen wenn wir zu Gast in Berlin sind, das zweite mal falls sich Ginczek verletzt.

Solche Stürmer haben bei Hertha schon immer funktioniert ugly Gerade in Anbetracht dessen dass man Tabellenletzter in Sachen Torchancen und Spielanteilen ist, ist dies eine TOP Transfer.
Vedad Ibisevic |#75
31.08.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Habe bislang 3 verschiedene Transfermöglichkeiten aus den Medien entnommen, wie der Transfer nun von statten gegangen sein soll.

- 1 Jahr Leihe + KO ( Stuttgart übernimmt weiterhin teil des Gehalts )

- Vertragsauflösung & 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres. ( + Abfindungszahlung von Stuttgart an Vedad & Ablösefrei )

- Vertragsauflösung und 2-Jahresvertrag ( + Abfindungszahlung von Stuttgart an Vedad & Ablösefrei )

Da scheinen sich die Medien echt nicht einig zu sein.
Hoffe es kommen bald mehr Details ans Licht.
Also heisst es abwarten, bis die Medien einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Soweit ich rausgelesen habe, war er mit 3,5Mio Brutto der Topverdiener bei den Schwaben.
Durch die Abfindungszahlung seitens Stuttgart soll er bei uns inklusive Prämien auf 2Mio Brutto kommen, vorausgesetzt er spielt und trifft. Also wohl doch sehr leistungsbezogen.

Das ganze ist gerade tatsächlich sehr nebulös. Daher tue ich mich auch momentan schwer diesen Transfer sachlich zu bewerten. Die finanziellen Rahmenbedingungen sind doch ein wichtiges Faktum. Also wird man wohl abwarten müssen bis was offizielles rauskommt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Vedad Ibisevic |#76
31.08.2015 - 12:21 Uhr
Dardai äußert sich zu Ibisevic: https://amp.twimg.com/v/6a71ca2e-3b5d-4aa5-94ba-de5a7835caa7
Vedad Ibisevic |#77
31.08.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Ich sehe 2mio nicht als kostengünstig an. Das ist deutlich mehr als Ronny und ist wohl im Bereich von Kalou. Dazu noch ein nettes Handgeld. Da lastet viel Druck auf ihm.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#78
31.08.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von shylock01
Zitat von Instant-T

Solche Stürmer haben bei Hertha schon immer funktioniert ugly Gerade in Anbetracht dessen dass man Tabellenletzter in Sachen Torchancen und Spielanteilen ist, ist dies eine TOP Transfer.

Dardai hat ja genau da den Hebel angesetzt und ich finde wir spielen offensiv schon besser und kreativer. Dass noch nicht alles klappen kann, ist doch logisch. In manchen Situationen wird noch der lange Ball gesucht und dafür wäre Ibisevic erstmal besser geeignet als Kalou. Ich gebe ihm eine Chance, mal sehen was er draus machen kann.
Vedad Ibisevic |#79
31.08.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von bimmeLinho

Ich sehe 2mio nicht als kostengünstig an. Das ist deutlich mehr als Ronny und ist wohl im Bereich von Kalou. Dazu noch ein nettes Handgeld. Da lastet viel Druck auf ihm.

Wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, er sei kostengünstig.
Ich habe lediglich nochmal wiedergegeben was ich aus den Medien entnommen habe.

Wenn er denn wirklich spielt und trifft, dann kann man sagen, ist er vielleicht auch diese 2Mio Brutto wert.
Wenn er allerdings nicht trifft bzw spielt , dann war er sehr teuer für ein Jahr und man kommt auf Ausgaben in Höhe von etwa 1,7Mio grob über den Daumen.
Wenn es denn wirklich nur dieser 1-Jahresvertrag ist bzw die Leihe.
Es entfallen allerdings Handgeld und Ablöse bzw Leihgebühr, je nachdem was es nun ist.
Denn das Handgeld in Form einer Abfindung wurde ja von Stuttgart gezahlt wie aus den Medien zu entnehmen war. Aber ist natürlich alles derzeit spekulativ meinerseits, da die Medien ja keinen gemeinsamen Nenner haben in dieser Personalie... da schreibt die Bild was anderes als die BZ und wiederum anders als die MoPo .. dazu kommen noch Kicker und regionale Presse aus Stuttgart, die sich nur in einem einig sind -> Und zwar, dass Stuttgart draufzahlen musste.

Ich blicke diesem Transfer auch mit einem kritischen Auge entgegen, denn ich denke nicht, dass er wirklich ins System passt.
Allerdings hat er in Vergangenheit bewiesen, dass er eine richtige Tormaschine sein KANN.
Mit etwa 110 Scorern aus 200 Spielen ( nur Buli ) kann man ja keine Graupe sein.
Ich gebe ihm eine faire Chance sich zu beweisen und zerreisse weder Dardai im Vorfeld, der ja sagte, dass es sein Wunschspieler sei und auch nicht Preetz, weil er so viel Gehalt für Vedad frei gemacht hat.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber jetzt heisst es ihm einen guten Einstand zu wünschen.
Vedad Ibisevic |#80
31.08.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von BuDDA78

Hoffentlich kommt der Ibisevic zu uns, der in seiner ersten Hinrunde in der Bundesliga Hoffenheim zum Herbstmeister geschossen hat,

Unwahrscheinlich.

Schau dir mal die Zuspiele an, die der Ibisevic damals bekommen hat

https://www.youtube.com/watch?v=TModWDwOsO0

An solch eine Qualität im offensiven Mittelfeld wird Hertha in den kommenden 5 Jahren nicht mehr herankommen. Da kann der Preetz sogar den ollen Carlos Eduardo hervorzaubern und das wird nicht allzu viel helfen.
Ausserdem ist Ibisevic älter geworden und dann leidet eben auch die Dynamik und Schnelligkeit.
Wenn man sich das heutige Spiel gegen Dortmund anschaut, so hätte es Ibisevic schon sehr schwer gehabt.

Tja die zuspiele sind da ich kann mich jedes spiel 2 -3 mal aufregen über Kalou wie er die dann versemmelt oder einfach zu spät kommt . Vieleicht klappt es mit veda vieleicht nicht , zutrauen tu ich ihm das . nur menschlich ist er für mich ein griff in klo

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.