| Geburtsdatum | 24.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,66m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Slovan Liberec |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Chance Liga | 2 | - | - | |
Vasil Kusej [32]
13.03.2017 - 22:27 Uhr
19.09.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von BrandenburgerFan
Bis vor kurzem Golf VI.
Worüber ich immer gestaunt habe,dass er immer noch fast täglich in die Heimat fahren konnte. Bei Insta sieht man ja so einiges. Meine persönliche Meinung, der hatte wohl auch zu viele Freiheiten. Alle anderen jungen Spieler müssen sich auch auf ein Leben im Internat einstellen Wenn man von Messi träumt, muss man auch die Einstellung mitbringen.
Nach Usti is es ja nu auch keine Weltreise. Lt. Gurgel-Maps ne knappe Stunde (50min / 67km) Fahrt. Bis vor kurzem Golf VI.
Worüber ich immer gestaunt habe,dass er immer noch fast täglich in die Heimat fahren konnte. Bei Insta sieht man ja so einiges. Meine persönliche Meinung, der hatte wohl auch zu viele Freiheiten. Alle anderen jungen Spieler müssen sich auch auf ein Leben im Internat einstellen Wenn man von Messi träumt, muss man auch die Einstellung mitbringen.
Das haben nicht wenige Normalsterbliche als täglichen Arbeitsweg auch.
Bezüglich der übrigen tschechischen Jugendspieler meine ich mal gelesen zu haben, dass die jeden Tag extra zum Training gefahren kommen (Sammelfuhre) und nicht im Internat untergebracht sind. Ich vermute mal, dass die in Tschechien zur Schule gehen.
Aber nu lassen wir ihn erstmal in Innsbruck richtig ankommen und warten mal die weitere Entwicklung ab.
PS: Paco fuhr, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, seinerzeit noch in Liga-3, nen weißen Maserati (Cabrio). Dagegen wär Vasil mitm Golf ja fast schon bescheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 19.09.2019 um 12:34 Uhr bearbeitet
22.09.2019 - 16:12 Uhr
Kusej zumindest im Kader gegen Liefering. Da ich nicht weiß wie es in Österreich mit der Spielerlaubnis aussieht, könnte es sein, dass er 17 Uhr noch gegen Wörgl ran darf.
28.09.2019 - 21:41 Uhr
Vasil wieder nur mit dem Einsatz in der zweiten Mannschaft von Innsbruck.
29.09.2019 - 05:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
das wird moch da bin ich mir sicher...
29.09.2019 - 10:41 Uhr
Ich würde ihn auch nicht abschreiben wollen. Er braucht eben ein Stück länger, ist ja nichts dabei.
07.10.2019 - 11:53 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Dresden. Vasil Kusej hat sein Profidebüt gefeiert. Der tschechische Stürmer, der aktuell von Dynamo Dresden an den österreichischen Fußball-Zweitligisten FC Wacker Innsbruck ausgeliehen ist, wurde bei der 1:2-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den Kapfenberger SV in der 68. Minute eingewechselt, konnte die Pleite gegen den Tabellenletzten am Freitagabend aber nicht mehr verhindern. Damit rutschten die Tiroler auf Rang 13 ab und sind auf Tuchfühlung mit der Abstiegszone.
Da ist doch sein Profidebüt in Innsbruck...
12.10.2019 - 09:48 Uhr
Gestern hat Vasil bei der 1:3 Niederlage gegen Vaduz den einzigen Treffer erzielt.
https://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4207-testspiel-niederlage-vs-vaduz.html
https://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/4207-testspiel-niederlage-vs-vaduz.html
21.10.2019 - 17:14 Uhr
Ob das noch etwas wird? Die Chancen könnten aktuell nicht besser sein, auch etwas Einsatzzeit zu erhalten. Aber er will oder kann nicht, auch in der unteren Liga.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3205813
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3205813
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.10.2019 um 17:16 Uhr bearbeitet
04.02.2020 - 09:33 Uhr
Die Leihe von unserem "Sturmbomber" hat bisher nichts eingebracht
24 Minuten stand er bisher auf dem Platz.... schade
24 Minuten stand er bisher auf dem Platz.... schade
04.02.2020 - 12:15 Uhr
Die Stagnation hat sich schon in der U-19 angedeutet.
Als Vasil damals zu unserer U-17 kam, war er für die gegnerischen Teams ein völlig
unbeschriebenes Blatt. Vielleicht hat man ihn aufgrund seiner Körpergrösse sogar
unterschätzt. Nach der ersten Saison in der U-17 sah das dann ganz anders aus.
Man nahm Kusej ernst und die Gegner stellten sich auf seine Spielweise ein.
Und damit wurde Vasil auch ein Stück weit entzaubert. Die letzte U-19 Saison
mit ihm hat schon einen Hinweis darauf gegeben, dass ihm das Toreschiessen nun
nicht mehr so leicht gemacht wird. Vasil hat unbestritten seine Qualitäten.
Explosivität, schnelle Reaktion, aus dem Gewühl heraus der schnelle Torschuss.
Das war es dann leider. Sein Antritt auf den ersten 5-8 Metern ist immer noch erste
Sahne, aber sobald die Distanz für ein Dribbling grösser ist, wird es für ihn
sehr schwer sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen.
Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr antreten, er wird uns (noch) nicht helfen können.
Ein Jahr Leihe noch obendrauf, evtl irgendwo in der 4-ten Liga. Babelsberg, Fürstenwalde
oder so und dann hoffen, dass der Knoten platzt.
Als Vasil damals zu unserer U-17 kam, war er für die gegnerischen Teams ein völlig
unbeschriebenes Blatt. Vielleicht hat man ihn aufgrund seiner Körpergrösse sogar
unterschätzt. Nach der ersten Saison in der U-17 sah das dann ganz anders aus.
Man nahm Kusej ernst und die Gegner stellten sich auf seine Spielweise ein.
Und damit wurde Vasil auch ein Stück weit entzaubert. Die letzte U-19 Saison
mit ihm hat schon einen Hinweis darauf gegeben, dass ihm das Toreschiessen nun
nicht mehr so leicht gemacht wird. Vasil hat unbestritten seine Qualitäten.
Explosivität, schnelle Reaktion, aus dem Gewühl heraus der schnelle Torschuss.
Das war es dann leider. Sein Antritt auf den ersten 5-8 Metern ist immer noch erste
Sahne, aber sobald die Distanz für ein Dribbling grösser ist, wird es für ihn
sehr schwer sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen.
Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr antreten, er wird uns (noch) nicht helfen können.
Ein Jahr Leihe noch obendrauf, evtl irgendwo in der 4-ten Liga. Babelsberg, Fürstenwalde
oder so und dann hoffen, dass der Knoten platzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddorschnidde am 04.02.2020 um 12:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien