Trainerkarussell
Uwe Wolf
Geburtsdatum k. A.
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein TSV Gaildorf

Uwe Wolf zu 1860 München?

26.02.2009 - 14:36 Uhr
Quelle: www.spox.com
Zu den Kandidaten zählt offenbar auch Klaus Toppmöller, zuletzt Nationaltrainer Georgiens. Allerdings soll der 57-Jährige erst im Sommer zu einem Engagement bei den Löwen bereit sein. Denkbar scheint aber auch, dass Interimscoach Uwe Wolf zum Cheftrainer aufsteigt.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 01.06.2009 um 19:10 Uhr bearbeitet
Uwe Wolf zu 1860 München? |#1
27.02.2009 - 01:15 Uhr
Nur weil bisher keiner Erfolg hatte, muss das nichts für Wolf heißen, aber ich bin im Grunde auch eurer Meinung. Es sollte ein möglichst erfahrener Trainer her!

lion60
Uwe Wolf zu 1860 München? |#2
27.02.2009 - 11:53 Uhr
Diese Lösung wäre unserer Vereinsführung durchaus zuzutrauen. Mit Argumenten wie "er kennt den Verein" wird er dann den Fans verkauft. Die Wahrheit, nämlich das er billig ist und sonst nicht soooo viele Trainer zu 60 wollen, wird verschwiegen. Wäre das schlimmste was wir machen könnten. Es muss einer mit Erfahrung her und am besten auch einer mit einem bekannten Namen (ich weiß, auch unbekannte können gut sein).

•     •     •

Es sind nicht viele Polizisten da, weil es ein high-risk Spiel ist. Es ist ein high-risk Spiel, weil viele Polizisten da sind.
Uwe Wolf zu 1860 München? |#3
27.02.2009 - 12:10 Uhr
als co-trainer ja, als cheftrainer nein...da muss so einer wie toppi oder so her..
Uwe Wolf zu 1860 München? |#4
28.02.2009 - 16:53 Uhr
Wie wär's wenn ihr ihn erstmal zwei, drei Wochen machen lasst und DANN den Daumen senkt - oder vielleicht doch nicht.

Was der Markt bisher hergibt ist nicht so, dass man da unbedingt vor Begeisterung aufspringt. Wenn ein Toppmöller erst absagt, dann aber vielleicht doch will, aber keineswegs mehr in dieser Saison - obwohl doch gerade da der Grundstein für die nächste Spielzeit gelegt werden sollte, und die Verträge (10 laufen aus) festgelegt werden müssten - dann soll er bleiben wo er ist.

Wolf macht bisher einen sehr entschlossenen Eindruck. Wenn es ihm gelingen sollte diese Entschlossenheit der Mannschaft einzuimpfen, dann ist das viel mehr wert als irgendein namhafter Trainer.

Die Entschlossenheit und der Wille ist das was dem Team bisher gefehlt hat. Schlechte Fußballer sind das ja nicht.

Also erstmal machen lassen und dann sehen wir weiter.
Uwe Wolf zu 1860 München? |#5
01.03.2009 - 20:27 Uhr
Gerade im DSF gab Stevic bekannt, dass nächste Woche auch noch Uwe Wolf auf der Bank sitzen wird
Uwe Wolf zu 1860 München? |#6
01.03.2009 - 20:53 Uhr
Zitat von Nickiii:
Gerade im DSF gab Stevic bekannt, dass nächste Woche auch noch Uwe Wolf auf der Bank sitzen wird

ich glaube nicht nur nächste woche ^^

•     •     •

2. BUNDESLIGA 2023/2024
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden 3-0 =)
Uwe Wolf zu 1860 München? |#7
05.03.2009 - 18:57 Uhr
Habe gerade mit Herrn Wolf am AZ-Telephon gesprochen. Das letzte mal, als ich dort anrief, wurde Werner Lorant ins Amt geholt ... würde mich freuen, wenn eine ähnlich erfolgreiche Aera beginnt.

Der Mann strotzt wirklich vor Selbstbewußtsein ("... es sind noch 36 Punkte zu vergeben, wenn wir die alle holen steigen wir auf ...") und scheint so, was man dann auch so liest, das er wirklich in der Lage sein könnte ("... Angst darf man im Krieg haben, aber nicht im Fußball, dort allerhöchstens Respekt ...) den Schlendrian dort rauszubekommen und dann ggf. auch mal die "bigpoints" zu machen, wenn es darum geht den Anschluß zu halten/wieder herzustellen, bzw. den Sprung an die Spitze zu schaffen.

Meine Frage, ob die Mannschaft zuletzt gegen MK spielte (wie sonst sollte, soferns keine Eintagsfliege war, so eine Leistungsexplosion zu erklären sein), wollte er gar nicht kommentieren "... das ist Vergangenheit ... wir schauen jetzt nach vorne und das Vergangene interessiert uns nicht mehr ..."

Sympathische Stimme, vom Kern her bestimmt eher ein sog. "harter Hund", vielleicht ein "junger Lorant"??? Hat auf alle Fälle meinen Respekt verdient und ich hoffe, es geht positiv weiter, dann wird sich sowohl seine Zukunft bei 1860 von selbst weisen und wir alle ggf. wieder etwas "fröhlicher aus der Wäsche schauen".

Toi, toi, toi!
Uwe Wolf zu 1860 München? |#8
12.04.2009 - 19:43 Uhr
Der brauch gar net bleiben, was der heute abgeliefert hat...
Holt einen "richtigen" Trainer
Uwe Wolf zu 1860 München? |#9
02.05.2009 - 14:57 Uhr
Der muss weg, aber ganz schnell!
Uwe Wolf zu 1860 München? |#10
02.05.2009 - 18:01 Uhr
Zitat von kicks-1860:
Der muss weg, aber ganz schnell!

Ganz meiner Meinung dieses Ding kann man gleich schließen, da er eh nicht bleiben wird dieser Vollpfosten (Dies ist jetzt noch nett ausgedrückt)

Gruß

A_L_E_X1860 :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_L_E_X1860 am 02.05.2009 um 18:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.