VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#21
03.10.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Wenn man mal die Kommentarzeilen durchliest, wie viele sich da vorab schon ueber Roesler auskotzen, muss man sich wirklich fuer die eigenen Fans schaemen. Man koennte meinen wir haben Frontzeck und Korkut als Trainerduo eingestellt.

Was erwarten die eigentlich? Fuer unser Budget und die aktuelle Situation ist das wahrscheinlich schon so ziemlich unser best case.

Seinen Kredit bei mir hat er erst verspielt, wenn er bei seinem ersten Spiel Wittek und Passlack als Schienenspieler in die Startelf bringt 😁.

Bei mir auch, war übrigens bei DS genauso.
Uwe Rösler [Trainer] |#22
03.10.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Wenn man mal die Kommentarzeilen durchliest, wie viele sich da vorab schon ueber Roesler auskotzen, muss man sich wirklich fuer die eigenen Fans schaemen. Man koennte meinen wir haben Frontzeck und Korkut als Trainerduo eingestellt.

Was erwarten die eigentlich? Fuer unser Budget und die aktuelle Situation ist das wahrscheinlich schon so ziemlich unser best case.

Seinen Kredit bei mir hat er erst verspielt, wenn er bei seinem ersten Spiel Wittek und Passlack als Schienenspieler in die Startelf bringt 😁.

Keine Ahnung, auf was genau du dich beziehst, aber wenn du auf persönliche Beleidigungen anspielst und dann selbst der Meinung bist, dass diese bei Frontzeck oder Korkut in Ordnung seien, ist das jawohl unterste Doppelmoral. Wenn du nur sachliche Kritik meinst, iwäre es mir dagegen sehr schleierhaft, warum man sich deswegen schämen müsste. Jedem seine Meinung.
Ich persönlich bin sehr skeptisch. Nicht wegen Rösler im Speziellen, sondern wegen der Qualität des Kaders. Für mich absolut lächerlich, nicht mit Siebers weitergemacht zu haben, nachdem man ihn erst einmal in den Profifußball hinauf geschickt hat. Ein größeres Trainertalent wird bei uns so schnell nicht mehr auf der Bank sitzen. Jetzt ist er für unbestimmte Zeit verbrannt und wird vermutlich demnächst von der Konkurrenz weggelockt. Genau auf diese Gefahr hatte ich mehrfach hingewiesen, als Hecking noch im Amt war. Auf mich hört nur keiner.
Jetzt halt Rösler. Dem Bankkonto wird es sicher nicht guttun und ich hab leider das Gefühl, dass da kommen könnte werauchimmer und es würde trotzdem nichts bringen. Auch Rösler hat nur diese Leute zur Verfügung und auch er wird auf Vogt, Bero, Wittek und Hofmann setzen, weil die Alternativen noch schlechter sind und keine Lust haben, sich im Training aufzudrängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 03.10.2025 um 10:06 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#23
03.10.2025 - 10:34 Uhr
@Atas_Taxi ich glaube, du wirst dich korrigieren müssen.

Dieser Kader ist schlecht zusammengestellt, aber kein Abstiegskader in Liga 2. Das kann man doch nicht ernst meinen.

Ob Rösler mehr herausholen wird als Hecking und Siebers, wird sich zeigen. Ich gehe stark davon aus, dass es so kommen wird, weil die Benchmark so unglaublich niedrig ist.
3 Punkte aus 7 Spielen, holy shit ist das schlecht.

Was Siebers an geht: ja vllt wird der in naher Zukunft woanders Profi Trainer. Wer weiß. Vllt wäre es schlau gewesen, nicht mit Hecking zu verlängern und stattdessen Siebers einzubinden mit Vorbereitung und Kader Mitsprache.
In der jetzigen Situation hat Siebers aber nicht bewiesen, dass er den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Trainer Wechsel daher für mich absolut logisch.

Zu Rösler habe ich keine Meinung. Ich hoffe allerdings für ihn und den VfL, dass er mit 4er Kette und Flügeln spielen wird. Sonst sehe ich schwarz.
Uwe Rösler [Trainer] |#24
03.10.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Typischvfl1848

@Atas_Taxi ich glaube, du wirst dich korrigieren müssen.

Dieser Kader ist schlecht zusammengestellt, aber kein Abstiegskader in Liga 2. Das kann man doch nicht ernst meinen.

Ob Rösler mehr herausholen wird als Hecking und Siebers, wird sich zeigen. Ich gehe stark davon aus, dass es so kommen wird, weil die Benchmark so unglaublich niedrig ist.
3 Punkte aus 7 Spielen, holy shit ist das schlecht.

Ich hoffe es.

Ich bin wirklich der Meinung, dass der Kader offensiv einer der schlechtesten der Liga ist und hinten einfach individuell nicht funktioniert und daher absolut abstiegsgefährdet ist.
Nur mehr rauszuholen als 3 Punkte aus 7 Spielen reicht natürlich auch nicht, das hatte Hecking letzte Saison auch geschafft und das hätte Siebers auch hinbekommen.
Rösler darf sich Lautern auch noch von außen angucken, damit es nicht direkt scheiße losgeht. Wird natürlich anders kommuniziert, aber man wollte garantiert die Wahrscheinlichkeit erhöhen, mit nem Sieg starten zu dürfen und deshalb muss Siebers auf dem Betze nochmal herhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 03.10.2025 um 10:54 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#25
03.10.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von G_Verbeek

Keine Ahnung, auf was genau du dich beziehst, aber wenn du auf persönliche Beleidigungen anspielst und dann selbst der Meinung bist, dass diese bei Frontzeck oder Korkut in Ordnung seien, ist das jawohl unterste Doppelmoral. Wenn du nur sachliche Kritik meinst, iwäre es mir dagegen sehr schleierhaft, warum man sich deswegen schämen müsste. Jedem seine Meinung.
Ich persönlich bin sehr skeptisch. Nicht wegen Rösler im Speziellen, sondern wegen der Qualität des Kaders. Für mich absolut lächerlich, nicht mit Siebers weitergemacht zu haben, nachdem man ihn erst einmal in den Profifußball hinauf geschickt hat. Ein größeres Trainertalent wird bei uns so schnell nicht mehr auf der Bank sitzen. Jetzt ist er für unbestimmte Zeit verbrannt und wird vermutlich demnächst von der Konkurrenz weggelockt. Genau auf diese Gefahr hatte ich mehrfach hingewiesen, als Hecking noch im Amt war. Auf mich hört nur keiner.
Jetzt halt Rösler. Dem Bankkonto wird es sicher nicht guttun und ich hab leider das Gefühl, dass da kommen könnte werauchimmer und es würde trotzdem nichts bringen. Auch Rösler hat nur diese Leute zur Verfügung und auch er wird auf Vogt, Bero, Wittek und Hofmann setzen, weil die Alternativen noch schlechter sind und keine Lust haben, sich im Training aufzudrängen.

Du interpretiers eindeutig t zu viel Rum 😅

Es geht, darum, dass so getan wird als wenn mit Roesler jetzt der Abstieg besiegelt ist. Solche Reaktionen koennte man bei den beiden anderen Kandidaten mehr als verstehen, die Vereine trotz top besetzten Kader fast in den Ruin gefuehrt haben. Roesler hingegen steht noch voll im Saft, hat sich bei der letzten Station gut verkauft und ebenfalls in Dusseldorf solider 5. Platz.
Da so zu tun als waere das zu schlecht fuer den VfL ist einfach fernab jeglicher Realitaet.

Aus dem Kader kann man definitiv einiges rausholen, alleine weil du bei den Talenten noch einige Steigerung erwarten kannst in einem soliden System.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Uwe Rösler [Trainer] |#26
03.10.2025 - 11:10 Uhr
Ich habe keine Ahnung was für ein Trainer Rösler ist. Er war fast nur im Ausland tätig, daher habe ich ihn nicht verfolgt. Auch das er mal eine Zeit lang ist Düsseldorf tätig war ist größtenteils an mir vorbeigegangen.

Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir das er auch sehr gerne ein System mit Dreierkette und Schienenspieler spielen lässt. Das kann ich persönlich nicht mehr sehen. Sollte es aber so kommen hoffe ich das Rösler mehr aus den Spielern und dem System rausholen kann als Hecking.

Ich gehe völlig neutral in die Zeit mit Rösler.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 03.10.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#27
03.10.2025 - 11:11 Uhr
Trainerverkündigung remote per Instagram geht gar nicht !
Nun mit Doppel-Papst in die Hölle.
So ist das, wenn der Vorstandsvorsitzende immer an irgendeinem Autobahnkreuz zwischen Augsburg und Bochum im Stau steht. ☹️
Das ist für mich auch eine Pleite für Pressesprecher Abwürger Fricke.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 03.10.2025 um 11:18 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#28
03.10.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Trainerverkündigung remote per Instagram geht gar nicht !
Nun mit Doppel-Papst in die Hölle.
So ist das, wenn der Vorstandsvorsitzende immer an irgendeinem Autobahnkreuz zwischen Augsburg und Bochum im Stau steht. ☹️
Das ist für mich auch eine Pleite für Pressesprecher Abwürger Fricke.

Du bist so irre das ist wirklich krank.
Uwe Rösler [Trainer] |#29
03.10.2025 - 11:40 Uhr
Also zunächst einmal wünsche ich Rösler alles gute und viel Ergeiz die Aufgabe zu lösen. Ich sehe die Sache nicht aussichtslos die Klasse halten zu können.

Die Frage die sich stellt ist für mich, ob wir zumindestens noch irgendwie im Winter nachbessern können. Wir haben natürlich viele Baustellen, aber es wäre ja ein Anfang erstmal zu sehen ob irgendwelche Baustellen sich durch den Trainerwechsel schließen. Wer weiss, vielleicht finden Wittek und/oder Hofmann zumindestens in einer neuen Rolle eine Form. Ich bin da nicht so verbohrt wie andere hier. Manchmal reicht eine andere Herangehensweise.

An Wittek kommen wir nicht vorbei, da weder Holtmann noch Keumo (aufgrund der Schule) keine Alternativen auf der Schiene sind. Auch an Hofmann kommt man nicht vorbei, da er leider der Beste der schlechtesten Offensive die es je in Bochim gab, ist.

Ob im Winter genug Geld da ist, beide zu ersetzen bzw. Konkurrenz zu holen, wage ich zu bezweifeln.

Danach ist die Frage der Kreativität noch zu beantworten. Das wir das im Kollektiv auffangen, haben wir leider nicht hinbekommen, so wie Hecking uns das verkaufen wollte. Bekommt er dafür Onyeka hin oder hat er den Mut auch auf Bero zu verzichten um auch mal im Mittelfeld was anderes auszuprobieren? Mit einem 6er (Lenz/Sissoko) und zwei 8er (Onyeka/Wätjen/Pannewig) zum Beispiel.

Dann kommt auch noch hinzu wie er die IV besetzen möchte. Vogt ist für mich einfach kein Leader. Ist mit sich selbst zu sehr beschäftigt und spielt so arrogant wie kein Zweiter im Team. Entweder er kann ihm mal ordentlich die Deviten lesen oder muss sich um ein neuen Abwehrchef bemühen. Da sehe ich zum Beispiel ein Masovic als beste Variante.

Ich glaube nicht das wir mehr aus unsere Erfahrenen Spieler rausholen können. Vogt fand ich schon länger nicht mehr überragend, Bero kann ausser Laufen auch nicht wirklich mehr, vor allem nicht kreativ. Wittek wird auch kein überragender Schienenspieler mehr, das gleiche gilt für Passlack. Und ob Hofmann irgendwann an Karlsruher Zeiten anknüpft, glaube ich auch nicht.

Insgesamt finde ich das 3-5-2 eh für Müll, daher hab ich auch wenig Hoffnung das es besser wird. Lediglich kann man nur hoffen das Rösler mit seiner Intensität noch einiges bewirken kann. Ich hab Zweifel, aber möglich ist es. Ich sehe die Chance grösser in einem anderen System den Turnarround zu schaffen.
Uwe Rösler [Trainer] |#30
03.10.2025 - 12:42 Uhr
Herzlich Willkommen Uwe, bring uns wieder in die erste Liga,
alles gute mein Bester

Der Uwe ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=JUtxsBcF6AE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maraga am 03.10.2025 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.