Trainerkarussell
Uwe Rapolder
Geburtsdatum 29.05.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Rapolder zu TuS Koblenz?

17.11.2009 - 14:11 Uhr
(...)
Kann eigentlich nur bedeuten, dass er mit der TuS Koblenz (liegt derzeit einen Rang hinter den Löwen auf dem Relegationsplatz ) in Verbindung steht, oder? Lorant zuckte schmunzelnd mit den Schultern. Schon einmal hatte er Uwe Rapolder als Trainer abgelöst. Vor sechs Jahren in Ahlen, als er die Mannschaft vor dem sicher geglaubten Abstieg bewahrte. Das anschließende Testspiel der Löwen schenkte sich Lorant und fuhr nach Hause.
Wenn die TuS ernzahaft interesse hat, könnte es sein, das man mit Uwe Rapolder unzufrieden ist un das sein Stuhl wackelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 14.12.2009 um 10:13 Uhr bearbeitet
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#1
17.11.2009 - 14:15 Uhr
Das ist doch der gleiche Artikel wie beim Lorant Gerücht.Ist es denn damit nicht schon genug?
Das ist doch sowieso alles nur Schwachsinn von der Münchener TZ.
Rapolder ist und wird(traurigerweise)Trainer bleiben.
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#2
17.11.2009 - 15:06 Uhr
Ich denke nicht das sich die TuS von Uwe Rapolder trennen wird.
Er hat in den letzten Jahren immer das maximale aus der Mannschaft heraus geholt.
Meiner Meinung nach wäre Koblenz ohne ihn längst in die 3.Liga abgestiegen.
Last Rapolder in dieser Saison nochmal den Klassenerhalt festigen und dann evtl. in der neuen Saison mit einem unverbrauchten Trainer neuen Schwung in den Verein bringen.

•     •     •

Nur der HSV!!!!
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#3
17.11.2009 - 15:52 Uhr
Nein!! Die habe ich nicht.
Ich hab das nur als Außenstehender betrachtet kommentiert.
Ich war immer der Meinung das er mit den Finanzielen Mitteln die er zu Verfügung hatte das maximale aus dem Kader heraus geholt hatte.
Aber wenn du als Insider andere Infos hast dann las ich mich gerne eines besseren belehren.

•     •     •

Nur der HSV!!!!
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#4
17.11.2009 - 17:14 Uhr
Ich denke man sollte an Rapolder festhalten er hat in den letzten Jahren immer den Klassenerhalt geschafft und wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt wird er es in diesem Jahr auch wieder schaffen.Lorant wäre für mich auch keine Alternative sondern mit Sicherheit ein Rückschritt Füt die TuS Koblenz.Seine letzten Stationen waren alles andere als Erfolgreich.Mit Unterhaching ist er aus der 2.Liga abgestiegen.Bei Kasimpasa ein türkischer Klub würde er nach 6 Spielen wieder entlassen weil er alle verloren hat und bei DAC Dunjaska Streda ein slowakischer Klub hat er auch keine Bäume ausgerissen und spielte mit der Mannschaft in unteren Mittelfeld.Das liest sich für mich nicht nach einem super Bewerbungsschreiben.Er lebt von seinem Ruf aus seiner Zeit bei 1860 München.
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#5
18.11.2009 - 11:42 Uhr
Die Koblenzer können froh sein, dass sie einen Trainer haben, der sie mit ihren Möglichkeiten über Jahre hinweg in der 2. Liga gehalten hat.
In Sachen Infrastruktur sind viele andere Zweit- u. Drittligisten ihnen um Jahre voraus. Und finanziell sind die Möglichkeiten auch nicht so rosig.
Von daher ist es eine enorme Leistung, was die TuS in den letzten Jahren geleistet hat. Und da kann der Koblenzer Fan zu Rapolder stehen wie er will, viel mehr als dieser Trainer mit den vorhandenen Mittel erreicht hat, ist nunmal nicht drin.

Und Werner Lorant halte ich für einen schlechten Witz. Seit er 1860 verlassen hat gurkt er durch (Ost)europa und hat alle 3-4 Monate einen neuen Verein. Er hat für 1860 eine Menge getan u. dort viel erreicht, aber seine Zeit ist wohl abgelaufen.
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#6
22.11.2009 - 13:13 Uhr
Gleicht gehts los gegen Aachen. Sollte es eine Klatsche geben, von der ich im Moment ausgehe so sollte es für ihn doch langsam aus sein in Koblenz. Rapo hat keinen Zugang mehr zur Mannschaft und sollte endlich Leine ziehen!!
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#7
22.11.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Arno09:
Die Koblenzer können froh sein, dass sie einen Trainer haben, der sie mit ihren Möglichkeiten über Jahre hinweg in der 2. Liga gehalten hat.
In Sachen Infrastruktur sind viele andere Zweit- u. Drittligisten ihnen um Jahre voraus. Und finanziell sind die Möglichkeiten auch nicht so rosig.
Von daher ist es eine enorme Leistung, was die TuS in den letzten Jahren geleistet hat. Und da kann der Koblenzer Fan zu Rapolder stehen wie er will, viel mehr als dieser Trainer mit den vorhandenen Mittel erreicht hat, ist nunmal nicht drin.

Und Werner Lorant halte ich für einen schlechten Witz. Seit er 1860 verlassen hat gurkt er durch (Ost)europa und hat alle 3-4 Monate einen neuen Verein. Er hat für 1860 eine Menge getan u. dort viel erreicht, aber seine Zeit ist wohl abgelaufen.

Also letztes Jahr hatte man schon einen sehr guten Kader (auch wenn man noch heute finanziell darunter leidet). Leute wie Lomic, Sukalo, Bajic,... sind in Normalform sicherlich überdurchschnittliche Zweitligaspieler. Rapolder hat sich aber immer wieder mit diesen Spielern angelegt - sie auf die Tribüne gesetzt und 20 andere Spieler geholt, die dem Verein keinen Meter weitergeholfen haben. Man hatte Spieler, die den Verein finanziell fast ruinierten und vom Trainer suspendiert wurden und lauter Rapolder-Neuzugänge die sich durch die Bank als Flops entpuppten. Abgesehen davon hat Rapolder Niederlagen durch seine sinnlosen Suspendierungen geradezu provoziert und mehrfach die Chance auf den Sieg schwinden lassen.

Seit Monaten entwickelt sich die TuS immer weiter zurück und wenn ich sehe, was Oberhausen schafft, obwohl sie finanziell nicht besser gestellt sind, ist die Entwicklung der TuS bedenklich bis bedrohlich.
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#8
22.11.2009 - 20:46 Uhr
Zitat von baric:
Koblenz hat 1:0 gewonnen.
Rapolder wird wohl eher von selbst gehen. Wegen der Fans.
´

Nach dem heutigen Spiel wird er eher wieder weiter wurschteln wollen und dürfen.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#9
22.11.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von baric:

Kaum jemand würde ihn vermissen. Allerdings verdient Rapolder gewaltig - dieses Geld wird er leider nie liegen lassen...
Uwe Rapolder zu TuS Koblenz? |#10
26.11.2009 - 10:02 Uhr
@youssay: Tabellenstand ist noch lange nicht alles (und hätte man Aachen nicht besiegt, wäre der Rückstand schon gewaltig). Rapolder verbrennt Geld ohne Ende und verpflichtet fragwürdige oder bisher zweitligauntaugliche Spieler... Abgesehen davon sieht man bei fast keinem Spieler irgendwelche Fortschritte seit Rapolder da ist - bei manchen eher eine Rückentwicklung...

zitat=baric]Zitat von Jessica_85:
Zitat von baric:

Kaum jemand würde ihn vermissen. Allerdings verdient Rapolder gewaltig - dieses Geld wird er leider nie liegen lassen...

ich glaube man kann überall mehr Geld verdienen als in Koblenz.

Nicht zu Gläsner-Zeiten. Dort wurden Gehälter gezahlt, an denen der Verein noch heute zu leiden hat. Das Rapolder sicherlich nicht zu den schlechtverdienensten Trainern der 2. Liga gehört, ist ein offenes Geheimnis...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.