| Geburtsdatum | 29.05.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Berater |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Uwe Rapolder zu Karlsruher SC?
02.11.2010 - 11:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als möglicher neuer Cheftrainer wird derzeit Benno Möhlmann (zuletzt Fürth) favorisiert. Auch Uwe Rapolder (zuletzt Koblenz) ist im Gespräch.
Neben Bielefeld könnte auch der KSC an Uwe Rapolder interessiert sein.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 24.11.2010 um 16:18 Uhr bearbeitet
02.11.2010 - 14:04 Uhr
Was sagst Du als Koblenz-Fan denn zu Rapolder? Wie war er bei Euch?
Ich denke nicht, dass er für den KSC der Richtige wäre.
Ausserdem finde ich es ätzend, wenn sich ein Trainer bei jedem Verein, wo es gerade kriselt, wie Sauerbier anbietet. Ich erinnere mich noch an Bielefeld, bevor Ziege zugesagt hat, etc.
Ich denke nicht, dass er für den KSC der Richtige wäre.
Ausserdem finde ich es ätzend, wenn sich ein Trainer bei jedem Verein, wo es gerade kriselt, wie Sauerbier anbietet. Ich erinnere mich noch an Bielefeld, bevor Ziege zugesagt hat, etc.
02.11.2010 - 15:39 Uhr
Zu Beginn nach der Entlassung Sasics wusste Rapolder durchaus frischen Wind in den Laden zu bringen. Leider nutzten sich seine Methoden mit den Jahren sehr schnell ab. Dazu leistete er sich den ein oder anderen Fehlgriff bei den Neuzugängen.
Ebenso gab es öfters Ärger und Gerüchte Abseits des Spielfeldes. Lag auch an seiner nennen wir es mal schwierigen und etwas selbstgefälligen Persönlichkeit. Aber das kann sich ja durchaus anders gestalten. Zuvor in Bielefeld und Köln soll es solche Probleme nicht in solchem Ausmaß gegeben haben.
Zusammengefasst halte ich Rapolder für einen eher durchschnittlichen Trainer, der aber vielleicht den Kader aufwecken könnte. Aber eine langfristige Lösung wäre er mit Sicherheit nicht.
Ebenso gab es öfters Ärger und Gerüchte Abseits des Spielfeldes. Lag auch an seiner nennen wir es mal schwierigen und etwas selbstgefälligen Persönlichkeit. Aber das kann sich ja durchaus anders gestalten. Zuvor in Bielefeld und Köln soll es solche Probleme nicht in solchem Ausmaß gegeben haben.
Zusammengefasst halte ich Rapolder für einen eher durchschnittlichen Trainer, der aber vielleicht den Kader aufwecken könnte. Aber eine langfristige Lösung wäre er mit Sicherheit nicht.
03.11.2010 - 10:25 Uhr
Nur wenn es wirklich nicht anders geht! Aber er soll sich mal lieber mit Bielefeld in Verbindung bringen. Dort passt er viel viel viel besser hin.
03.11.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von Basketsfan:
Zu Beginn nach der Entlassung Sasics wusste Rapolder durchaus frischen Wind in den Laden zu bringen. Leider nutzten sich seine Methoden mit den Jahren sehr schnell ab. Dazu leistete er sich den ein oder anderen Fehlgriff bei den Neuzugängen.
Zum einem nutzen sich eigentlich bei jedem Trainer die Methoden mit den Jahren ab. Zum anderen ist eine langfristige Lösung heutzutage eigentlich schon bei zwei bis drei Jahren erreicht, oder wie viel Trainer bleiben länger bei einem Verein? Und immerhin hat er bei euch trotz bescheidenster finanzieller Mittel und zweifachen Punktabzug dreimal den Klassenerhalt geshafft. Auch in Mannheim war er mehrere Jahre recht erfolgreich.
Zum einem nutzen sich eigentlich bei jedem Trainer die Methoden mit den Jahren ab. Zum anderen ist eine langfristige Lösung heutzutage eigentlich schon bei zwei bis drei Jahren erreicht, oder wie viel Trainer bleiben länger bei einem Verein? Und immerhin hat er bei euch trotz bescheidenster finanzieller Mittel und zweifachen Punktabzug dreimal den Klassenerhalt geshafft. Auch in Mannheim war er mehrere Jahre recht erfolgreich.
03.11.2010 - 16:59 Uhr
Ein mir gut bekannter ehemaliger KSC-Profi hat bereits mit Rapolder zusammengearbeitet und meinte zu seiner Person nur lapidar: Fachlich einer der besten Trainer, die er je hatte, aber menschlich, das größte Ar.......!
Lass das mal so stehen. :D
Lass das mal so stehen. :D
03.11.2010 - 17:18 Uhr
@m1010: Man muss aber auch bedenken, das Rapolder keinen wirklich schlechten Kader hatte... Yelldell, Bajic, Lomic, Sukalo... nach denen hätten sich einige Ligakonkurrenten die Finger geleckt.
Zudem gilt es zu bedenken was Rapolder in Koblenz hinterlassen hat. Eine vollkommen zerrüttete Mannschaft, die nicht mehr gekittet werden konnte und eine desaströse finanzielle Situation, denn Rapolder hat massig Geld verschleudert (Kuqi!!!!) und das Tafelsilber (bspw. Lomic, Bajic,...) verschenkt. An den finanzielle Folgen leidet die TuS auch jetzt schon - welcher Profiverein kann von sich schon behaupten, das rund 1/3 des Kaders aus der Bezirksliga gekommen sind? Mehr als 14 wirklich drittligataugliche Spieler konnte man sich dank der Rapolder-Investitionen garnicht leisten. Da der KSC finanziell selbst nicht bestens dasteht (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege), kann ich vor Rapolder nur warnen
Zudem gilt es zu bedenken was Rapolder in Koblenz hinterlassen hat. Eine vollkommen zerrüttete Mannschaft, die nicht mehr gekittet werden konnte und eine desaströse finanzielle Situation, denn Rapolder hat massig Geld verschleudert (Kuqi!!!!) und das Tafelsilber (bspw. Lomic, Bajic,...) verschenkt. An den finanzielle Folgen leidet die TuS auch jetzt schon - welcher Profiverein kann von sich schon behaupten, das rund 1/3 des Kaders aus der Bezirksliga gekommen sind? Mehr als 14 wirklich drittligataugliche Spieler konnte man sich dank der Rapolder-Investitionen garnicht leisten. Da der KSC finanziell selbst nicht bestens dasteht (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege), kann ich vor Rapolder nur warnen
03.11.2010 - 17:22 Uhr
Trinkt man in Karlsruhe eigentlic auch Wacholder ?
In Ahlen war das sein Spitzname damals ........ :D
Ich hoffe das er zum KSC geht und nicht Benno Möhlmann .
Den würde ich lieber in Bielefeld sehen
In Ahlen war das sein Spitzname damals ........ :D
Ich hoffe das er zum KSC geht und nicht Benno Möhlmann .
Den würde ich lieber in Bielefeld sehen
03.11.2010 - 19:48 Uhr
Klar trägt auch das Management ne Mitschuld (Wolfgang Loos wären in Koblenz viele lieber heute als morgen lo(o)s), aber Rapolder hat da auch seinen gehörigen Anteil, bspw. wollte er Shefki Kuqi unbedingt verpflichten, sah ihn als Meilenstein für den Verein (einen ausrangierten Stürmer...). Am Ende floss massenhaft Geld in einen Spieler, der 2 Monate gut spielte und dann nur noch auffiel in dem er rumjammerte und Unruhe erzeugte. So einen Transfer hätte es einfach nie geben dürfen... Ebenso waren Lomic & Bajic eigentlich nicht zu finanzieren, aber 2 absolute Wunschspieler Rapolders... Dazu kommen dann noch lauter andere Transfers, die zwar nicht derartig kostenintensiv aber vollkommen sinnlos waren...
Ansonsten nochmal zum Thema Rapolder & sein Verhalten: Ich glaube nicht, dass anderswo derart viele Spieler während des Trainings oder des Spiels beleidigt wurden... Bspw. wären eines Spiels "Lomic, du, halt doch einfach die Fresse! Lomic halt doch einfach die Fresse"
Ansonsten nochmal zum Thema Rapolder & sein Verhalten: Ich glaube nicht, dass anderswo derart viele Spieler während des Trainings oder des Spiels beleidigt wurden... Bspw. wären eines Spiels "Lomic, du, halt doch einfach die Fresse! Lomic halt doch einfach die Fresse"
04.11.2010 - 11:52 Uhr
rapolder kann durch seine art sicher gut motivieren. sicher er ist nicht einfach, aber man muss ihm seinen erfolg in koblenz hoch anrechnen. er hat aus wenig viel herausgholt. das einzige manko das rapolder hat ist das er nicht kritikfähig ist und daher durch seine aussagen oft arrogant rüberkommt. trotzdem sicher ein gutes mann, der auch durch seine sprüche die ganze aufmerksamkeit auf sich fokusiert und somit die mannschaft aus der schusslinie nimmt. interessantes rennen zwischen rapolder und möhlmann. mal sehen.
06.11.2010 - 12:19 Uhr
schätze rapolder als feuerwehrmann ein. aber nicht als coach, der was aufbauen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland