Usertreffen/Fanangelegenheiten
31.03.2008 - 23:21 Uhr
04.08.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von Shax_
Was jetzt bereits ca 3000 mehr sind als in den letzten beiden Eröffnungsspielen.
Ja, Liga 2 - Effekt, den will man ja. Aber die letzten beiden Jahre waren auch schon im Rausch.
Da einfach mal 3.000+x drauflegen, das ist mehr als nennenswert. Einfach mal jetzt schon knapp ein Viertel nochmal obendrauf gelegt.
(Entspricht wie wenn man aus 40T -> 50T machen würde)
Ob das allerdings dank mangelnder Unzufriedenheit mit etwas oder einfach trotz dessen passiert, das bleibt natürlich offen.
Zitat von energie-atze
Und für Sonntag sind schon 16k verkauft.
So unzufrieden scheint das Lausitzer Volk nun nicht zu sein mit dem Vorverkauf. 😉
Und für Sonntag sind schon 16k verkauft.
So unzufrieden scheint das Lausitzer Volk nun nicht zu sein mit dem Vorverkauf. 😉
Was jetzt bereits ca 3000 mehr sind als in den letzten beiden Eröffnungsspielen.
Ja, Liga 2 - Effekt, den will man ja. Aber die letzten beiden Jahre waren auch schon im Rausch.
Da einfach mal 3.000+x drauflegen, das ist mehr als nennenswert. Einfach mal jetzt schon knapp ein Viertel nochmal obendrauf gelegt.
(Entspricht wie wenn man aus 40T -> 50T machen würde)
Ob das allerdings dank mangelnder Unzufriedenheit mit etwas oder einfach trotz dessen passiert, das bleibt natürlich offen.
Ein riesen 2.-Ligavorteil ist auch, dass wir nicht mehr auf 2. Mannschaften, Schweinfurt, Havelse und co treffen. Der Gästeblock dürfte in dieser Liga oft ausverkauft und immer gut besucht sein. Selbst wenn Fürth kommt. Spannend wird es bei Heidenheim, aber ansonsten fallen mir keine Clubs ein die wenige Leute mitbringen werden. Selbst für die Wolfsburger Werksfans sind wir nahe genug dran, dass die sich keinen Urlaub nehmen müssen.
Das allein wird den Zuschauerschnitt sicher nochmal um 1000 erhöhen. Dazu unsere eigenen Fans und die 2. Liga-Interessierten, die in der 3. Liga nie gekommen wären. Das kann schon eine geile Auslastung geben. Für Sonntag kann man nun ja auch bereits von 18k+ ausgehen
Ich habe mir dazu mal ein paar Zahlen angeschaut, die ich schon teils sehr interessant finde:
2006 Nach dem Bundesligaaufstieg war unser erstes Spiel gegen den HSV bei 21.000 Zuschauern, was trotz dieser glatten Zahl nicht als Ausverkauft deklariert ist. Können wir aus bekannten Gründen gar nicht erreichen.
2009 nach dem BuLi-Abstieg 1. Heimspiel gegen Augsburg 13,600 Zuschauer.
2011 nach dem unglaublichen DFB-Pokal Run in der Vorsaison: 1. Heimspiel 20.000 aber gegen Dynamo
Beim 2. Heimspiel am 3. Spieltag kamen, obwohl man 6 Punkte auf dem Konto hatte gegen 1860 "nur" 12.000 Leute. Soviel zu Euphoriefaktoren🤔
2013 letzte 2. Ligasaison 1. Heimspiel gegen Paderborn 7.100 Zuschauer
2024 erstes 3. Liga Heimspiel nach unserer Leidenszeit: Gegner Bielefeld 12.596 Zuschauer
Der klare Anstieg im Zuschauertrend ist, wie ich finde sehr gut erkennbar, wenn man die Faktoren 1. Liga und Derby mal herausrechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 04.08.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 10:07 Uhr
37€ für ein Sitzerticket in Bielefeld, die haben doch Lack gesoffen.
04.08.2026 - 10:19 Uhr
04.08.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von WLC1966
Und man kann nicht mal ermäßigte oder Kinder Tickets kaufen. Was ist das denn?
04.08.2026 - 10:47 Uhr
Bei unserem letzten Auswärtsspiel dort im Januar 25 hab ich 15€ für einen ermäßigten Sitzplatz im Gästeblock bezahlt. Die Preiserhöhung und Streichung der Ermäßigung ist wirklich mehr als nur frech von Arminia 🙄
Immerhin im Stehblock gibts Ermäßigungen, aber auch keine Kinder.
Da soll nochmal einer sagen, die Preisgestaltung bei uns wäre überzogen.
04.08.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von nik1966
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/arminia-gast/de/gastkarten/channel/shop/index
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/arminia-gast/de/gastkarten/channel/shop/index
Danke. Hatte dann doch den link bei unseren Medien gesehen um 10.
37 sind wirklich frech.
Bei uns jaulen wir wegen paar Euro Erhöhung. 🤣
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.