TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

user fragen – user antworten

30.07.2010 - 09:56 Uhr
user fragen – user antworten |#81
22.10.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von Facel:
Hey ich hab ne Frage zum Auswärtsspiel gegen Karlsruhe (ich habe keinen passenden Thread gefunde,sorry)

Weiß man schon wieviele 60 fans kommen? Wir kommen ausm Kreis Stuttgart mit 10-15 Leuten!

Vielen Dank im Vorraus

Heiligs blechle, d`shwoba geged gelbfiaßla. ( Bin erblich vorbelastet )
Sind das alles Sechzger oder gehts nur gegen die Badener ?

Wieviele keine Ahnung, aber aus meiner Stuttgarter Familie kommen so um die vier (alles hartgesottene VFB Fans. :ugly ;) )
Dazu noch wir aus München circa 6.
Also insgesamt ca. 10 + der Rest, da kommt schon was zusammen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 22.10.2010 um 20:03 Uhr bearbeitet
user fragen – user antworten |#82
14.11.2010 - 17:29 Uhr
hallo,
hat jemand zufällig noch übrige Karten für das Auswärtsspiel in Ingolstadt?
user fragen – user antworten |#83
14.11.2010 - 22:36 Uhr
Hallo!

Ich gucke regelmäßig 1. und 2. Liga. Beim Spiel letzte Woche ist mir jedoch etwas aufgefallen, das ich mir nicht selbst erklären kann und auch niemanden kenne, der es weiß.

Der Löwe auf eurem Vereinswappen hat zwei Schwanzspitzen... Was ist die Erklärung dafür?

Wäre echt cool, wenn ihr mir das beantworten könntet. Auch wenn's ja nicht besonders wichtig ist - aber die Antwort interessiert mich schon... :)

Danke & Gruß
user fragen – user antworten |#84
14.11.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von Suomi:
Hallo!

Ich gucke regelmäßig 1. und 2. Liga. Beim Spiel letzte Woche ist mir jedoch etwas aufgefallen, das ich mir nicht selbst erklären kann und auch niemanden kenne, der es weiß.

Der Löwe auf eurem Vereinswappen hat zwei Schwanzspitzen... Was ist die Erklärung dafür?

Wäre echt cool, wenn ihr mir das beantworten könntet. Auch wenn's ja nicht besonders wichtig ist - aber die Antwort interessiert mich schon... :)

Danke & Gruß

Damit man ihn von dem des Löwenbräuwappens unterscheiden kann, simpel aber genial. :cool

Ne, jetzt hab ich an Kas erzählt. Des mit der Unterscheidung drückt sich durch die Windung der Schwänze aus, das mit den zwei Schwänzen ist halt bei Löwenwappen einfach typisch. So dürfts passen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max-sechzig am 14.11.2010 um 23:15 Uhr bearbeitet
user fragen – user antworten |#85
15.11.2010 - 13:02 Uhr
Hm, ok, danke für die Info. Wobei ich ja ehrlich gesagt mit einem etwas aufregenderen Grund gerechnet hatte :)
user fragen – user antworten |#86
15.11.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von Bayerwaldloewe60:
hallo,
hat jemand zufällig noch übrige Karten für das Auswärtsspiel in Ingolstadt?

Hier schauen http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-11-12_tickets-ingolstadt.php bzw. hier nachfragen http://transfermarkt.de/de/tsv-1860--ticketboerse/topic/ansicht_19_119284_seite2.html. ;)

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
user fragen – user antworten |#87
15.11.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Suomi:
Hm, ok, danke für die Info. Wobei ich ja ehrlich gesagt mit einem etwas aufregenderen Grund gerechnet hatte :)

Das war ja auch keine Begründung.
Ist eine gute Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiß.
Ich finde auch den Auswuchs am Knie, der wohl nur Fell darstellt auch noch komisch.
Möglicherweise sind das alles Hinweise auf einen Geheimbund.
Und der Löwe, da er männlich ist, hat halt 2 Schwänze.
Allerdings wirft das die Frage auf, warum er keine Mähne hat.
Vielleicht doch ein weiblicher Löwe, oder ein junger Löwe.
Man weiß es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TRARES am 15.11.2010 um 14:02 Uhr bearbeitet
user fragen – user antworten |#88
15.11.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von Suomi:
Hallo!

Danke & Gruß

Damit man ihn von dem des Löwenbräuwappens unterscheiden kann, simpel aber genial. :cool

Ne, jetzt hab ich an Kas erzählt. Des mit der Unterscheidung drückt sich durch die Windung der Schwänze aus, das mit den zwei Schwänzen ist halt bei Löwenwappen einfach typisch. So dürfts passen. ;)

Ersteres passt schon würde ich sagen- da hat Loewenwiki irgendwie eine zumindest mir unbekannte Version zu bieten. (Daher hast du`s doch, oder? ;) )

Siehe hier:

Zitat
1911 wurde der König der Tiere in das Vereinswappen aufgenommen, zeitgleich pachtete der TSV 1860 das Grundstück an der Grünwalder Straße. Drei Jahre später bekam das Wappentier des Münchner Traditionsvereins einen doppelten Schwanz. Eine Verwechslung mit dem bekannten Brauereilöwen sollte damit ausgeschlossen werden

http://www.tsv1860.de/de/loewenfans/derloewe/

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
user fragen – user antworten |#89
15.11.2010 - 16:02 Uhr
Nein Plato, so oder so ähnlich hat mir das mein Vater als Kind erzählt. ;)
user fragen – user antworten |#90
15.11.2010 - 16:34 Uhr
Die Frag war übrigens genau so mal bei "Genial daneben" und von daher kenn ich des auch so:

Zitat
Warum hat der Löwe im Wappen des TSV 1860 München zwei Schwänze?

Anfang der 20er Jahren beschloß ein Vereinsfunktionär, den Löwen ein Vereinswappen zu geben. Er nahm dafür das Wappen der Löwenbrauerei, die daraufhin dagegen prozessierte und gewann. Um die Probleme zu umgehen, verpaßte man dem Löwen auf dem Wappen einen zweiten Schwanz. Geraten: v. Sinnen, Boning

http://www.gehirntod.de/gh.html

Also im Gegensatz zu Platos Version, war laut "Genial daneben" die Unterscheidung zur Löwenbrauerei nicht freiwillig, sondern wir haben einen Prozess verloren (wie man sieht hat sogar das bei uns Tradition :rolleyes) und mussten daraufhin unser Wappen ändern.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.