SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2018/2019

23.05.2018 - 08:20 Uhr
Ich denke schon das diese Truppe besser spielen kann, man muss sie halt auch mal lassen. Immer nur absichern und warten bis es hinten knallt (denn das tut es immer), kann es nicht sein. Bei Rückstand sieht man auf einmal eine Truppe die Fußball und Kombinationen zeigt, also schlummert mehr in der Truppe.
Ich erinnere auch mal an die ersten 60 Minuten gegen Köln, mutig vorne drauf gegangen nur leider die Chancen nicht gemacht. So spielt man zu Hause!!! Magdeburg hat gestern ähnlich gespielt gegen Kiel, dass Heil in der Offensive suchen, versuchen selbst zu bestimmen wo das Spiel hingeht und nicht auf etwas warten das nicht eintritt (Standard Tor). Das ist definitv zu wenig und der Schuster Fußball ist von A-Z entschlüsselt. Sollte also der Trainer warum auch immer, nichts ändern, MUSS man ihn entlassen. Und dann bitte einen installieren der auch mal was riskiert und nicht erst nach Rückstand die letzten 15 Minuten.
Oft scheint es so als würde der Rückstand die fesseln lösen und die Jungs das machen was sie selbst wollen.
Palsson muss man wohl als Fehlgriff bezeichnen, die Defizite sind zu elementar, sprich das hat nix mit nicht eingespielt zutun, sondern das ist seine Art zu kicken. Moritz war ne Frechheit, 2 Meter pässe gewagt und ansonsten nur rumgetrabt. Wenn Sandhausen wieder nach dem Schema läuft muss man handeln, ansonsten geht es runter und das zu recht. Mit Sturheit ist man noch nie weit gekommen.
Zitat von Forever98
Ich denke schon das diese Truppe besser spielen kann, man muss sie halt auch mal lassen. Immer nur absichern und warten bis es hinten knallt (denn das tut es immer), kann es nicht sein. Bei Rückstand sieht man auf einmal eine Truppe die Fußball und Kombinationen zeigt, also schlummert mehr in der Truppe.
Ich erinnere auch mal an die ersten 60 Minuten gegen Köln, mutig vorne drauf gegangen nur leider die Chancen nicht gemacht. So spielt man zu Hause!!! Magdeburg hat gestern ähnlich gespielt gegen Kiel, dass Heil in der Offensive suchen, versuchen selbst zu bestimmen wo das Spiel hingeht und nicht auf etwas warten das nicht eintritt (Standard Tor). Das ist definitv zu wenig und der Schuster Fußball ist von A-Z entschlüsselt. Sollte also der Trainer warum auch immer, nichts ändern, MUSS man ihn entlassen. Und dann bitte einen installieren der auch mal was riskiert und nicht erst nach Rückstand die letzten 15 Minuten.
Oft scheint es so als würde der Rückstand die fesseln lösen und die Jungs das machen was sie selbst wollen.
Palsson muss man wohl als Fehlgriff bezeichnen, die Defizite sind zu elementar, sprich das hat nix mit nicht eingespielt zutun, sondern das ist seine Art zu kicken. Moritz war ne Frechheit, 2 Meter pässe gewagt und ansonsten nur rumgetrabt. Wenn Sandhausen wieder nach dem Schema läuft muss man handeln, ansonsten geht es runter und das zu recht. Mit Sturheit ist man noch nie weit gekommen.

Bei Palsson und Moritz bin ich ganz bei Dir.
Offensiv haben wir aber eben die Probleme die ich meine, wenn es nicht Medo oder teilweise Yannick waren, die mit nach vorne gearbeitet haben, und wenn Heller nun meint er bleibt mal in der eigenen Hälfte stehen, statt Lücken zu reissen...was soll da passieren ?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
die Mannschaft ist gespickt mit Ex BL Spielern und etlichen 2. Liga erfahrenen Spieler, völlig unverständlich, dass man so dasteht, wie man dasteht.
Ein Wechsel am Trainerposten sehe ich nicht, hoffe auch, dass sich die Lage nicht weiter zuspitzt.
Zitat von FOSESP
Ich weiss gar nicht was plötzlich jeder hat.

Die ganze Zeit war es doch nur so, weil Sulu zu langsam war. Und Franke ist ne echte Abwehrkante, dem viele sogar Rieder zur Seite stellen wollten um Sulus Schwächen zu korrigieren. Dazu noch der Kapitän vom FC Zürich, dem man direkt mal die Nummer 4 auf den Rücken klatscht nachdem man ihn medial gehypt hat und alles wird gut ?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Baustellen die gleichen sind wie seit Monaten. Die Doppelsechs funktioniert, insbesondere in der Defensivbewegung, überhaupt nicht. Palsson ist dabei, wie er gestern erneut gezeigt hat, ein neues Problem, denn es ist mehr als offensichtlich, dass auch er die Klasse nicht hat um das zu beheben. Seine vollkommen sinnlose missglückte Grätsche vor dem Gästeblock nur als ein Indiz für ein Verhalten das ein Profi in der Defensive einfach nicht zeigen DARF.
Rieder, Höhn und Franke spreche ich die Fähigkeit langfristig konstant 2. Liga zu spielen ab. Sie können es einfach nicht besser. Die Abwehr- und Stellungsfehler von den Jungs gibt es nicht mal bei gut eingestellten D-Jugend Mannschaften. Siehe Duisburg, aber auch streckenweise gestern.
Wenn dann noch die, die es eigentlich können, wie Marcel Heller, sich wie eine Diva auf dem Spielfeld herumschleppen und man nicht wahrhaben will, dass Kempe nicht der ist, zu dem man ihn unbedingt hochstilisieren will......dann kommt eben unsere aktuelle Situation zustande.

Natürlich ist Schuster mitverantwortlich. M.E. darf man Mehlem im Moment niemals draussen lassen. Aber für unmotivierte Mistpässe wie den von Kempe vor dem 0:1, kann der Trainer dafür etwas ?

Und um nicht nur auf diese Trümmermannschaft einzuprügeln.....wir dürfen wenigstens Heuer Fernandes sehen. M.E. vielleicht der beste Keeper den wir seit Jahrzehnten hatten.

Ansonsten denke ich, das wird sehr eng diese Saison. Aber Schuster gerade jetzt zu entlassen wäre absurd.

Der Hauptgrund ist nicht die Abwehr sondern der völlig planlose Spielaufbau im Spiel nach vorn. Höhn fand ich so schlecht in den letzten Spielen nicht und Franke ist für mich trotz schwachen Duisburg-Spiels noch immer der Konstanteste, zumal er auch torgefährlich wird. Das Problem ist das im Spiel nach vorn absolut kein Spielsystem zu erkennen ist. Fast immer führen blinde Ballverluste im Mittelfeld und vorn zum Konter und dann sind unsere 6er überall und nirgends. Von Pallson bin ich auch etwas enttäuscht, aber ich habe den Eindruck, dass er und der zweite 6er ohne Plan und Anweisungen auf dem Feld herumlaufen. Und vorn darf ein Heller und ein Kempe zur Zeit eigentlich nur die Bank wärmen.
In der Summe muss man eigentlich fragen, ob der Hauptschuldige von diesem Schlamassel nicht doch der Trainer ist.
Zitat von HPlilie
Ich denke auch nach einer Niederlage in Sandhausen wird sich bei uns in Sachen Trainerteam nicht viel tun. Erst wenn wir die Abstiegsplätze belegen, wird gehandelt werden. Dann kann es aber aufgrund des schweren Restprogrammes schon zu spät sein.

Ich halte weiterhin zu Schuster, schaue mir das nächste Auswärtsspiel in Ruhe an und denke, dass selbst bei einer Niederlage in Sandhausen nichts passieren wird auf dem Trainerstuhl.
Wenn ein neuer Trainer hier auch nicht funktioniert, können wir den Laden hier vorerst komplett dichtmachen.
Zitat von Han_Sulu
Zitat von HPlilie

Ich denke auch nach einer Niederlage in Sandhausen wird sich bei uns in Sachen Trainerteam nicht viel tun. Erst wenn wir die Abstiegsplätze belegen, wird gehandelt werden. Dann kann es aber aufgrund des schweren Restprogrammes schon zu spät sein.

Ich halte weiterhin zu Schuster, schaue mir das nächste Auswärtsspiel in Ruhe an und denke, dass selbst bei einer Niederlage in Sandhausen nichts passieren wird auf dem Trainerstuhl.
Wenn ein neuer Trainer hier auch nicht funktioniert, können wir den Laden hier vorerst komplett dichtmachen.

Die Entwicklung ist eindeutig. Schuster wirkt seit Duisburg vollkommen ratlos. Gegen Heidenheim konnte man seine nervliche Anspannung fast sehen. Er weiß, dass er mit Wehrmann intern einen hat der die Vorgänge aus sportlicher Sicht gut beurteilen kann. Dafür wurde Wehrmann geholt. Er soll gerade in dieser Situation dem Vorstand berichten ubd helfen das Ganze einzuordnen.

An Schuster festhalten macht nur Sinn, wenn Hoffnung besteht das es besser wird . Die Entwicklung geht jedoch seit Wochen in die selbe Richtung. Woher nimmst Du eigentlich deinen Optimismus?

Die Verantwortlichen werden erst reagieren, wenn wir auf den Abstiegsplätzen angekommen sind. Vor uns liegt daher noch lange Leidenszeit.

Aktuell stellt sich mir nur eine Frage: Mit oder ohne Schuster untergehen.

Wenn wir am Freitag in Sandhausen gewinnen, laße ich mich für den Spruch gerne teeren und federn.
Budget ist mit den Wintertransfers an der Kante. Frings und Co kosten auch noch ne Million und Schuster und Co werden nicht viel weniger bekommen. Ich glaube, der finanzielle Handlungsspielraum für einen neuen Trainer existiert nicht. Ein kurzfristiger Trainerwechsel ist somit unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 12.02.2019 um 08:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Heiner81
Budget ist mit den Wintertransfers an der Kante. Frings und Co kosten auch noch ne Million und Schuster und Co werden nicht viel weniger bekommen. Ich glaube, der finanzielle Handlungsspielraum für einen neuen Trainer existiert nicht. Ein kurzfristiger Trainerwechsel ist somit unrealistisch.

Wie schon oft geschrieben, ein Abstieg käme viel teurer. Deswegen denke, ist diese Option auf jeden Fall noch im Köcher. Aber ich glaube auch, dass da noch viel passieren müßte. Aber lass uns noch 4 mal sang- und klanglos verlieren...
Zitat von Jimbojack
Zitat von Heiner81

Wie schon oft geschrieben, ein Abstieg käme viel teurer. Deswegen denke, ist diese Option auf jeden Fall noch im Köcher. Aber ich glaube auch, dass da noch viel passieren müßte. Aber lass uns noch 4 mal sang- und klanglos verlieren...

Oft geschrieben, aber nah an der Floskel. Wenn damit die wirtschaftliche Basis für die Folgejahre entzogen wird, bringt der Klassenerhalt dieses Jahr auch nicht viel.
Aktuell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schuster macht aktuell einen sehr ratlosen Eindruck.
Hört euch mal die letzten 3 Pressekonferenzen vor den Spielen an: Starker Gegner, nötigt uns Respekt ab, ganz gefährlich usw. usw. Das klingt alles nicht wirklich kämpferisch und motivierend.
Ich habe eigentlich immer viel von Schuster gehlaten im Moment habe ich da echte Zweifel. Wir können uns einfach nicht umstellen. Wenn wir es versuchen, dann haben wir Löcher ohne Ende.
Des Weiteren hatte ich ja schon zu Beginn der Winterpause gechrieben, dass wir dringend zum Anfang der Vorbereitung Spieler verpflichten müssen. Jetzt stehen wir wieder da und benötigen die ersten 5 Spiele um uns einzuspielen.
Das kann uns echt richtig teuer kommen.

Hoffe wirklich wir können schnell das Ruder rumreißen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.