SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#451
12.09.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von disler:

Ich weiss ja nicht, ob ihr seht, wer wie abgestimmt hat. (Als normale User) Wenn nicht, würden sich einige wahrscheinlich noch recht wundern... ;)
Überraschend, wer alles nicht an die Schweiz glaubt...

Gestern ein mässiges Spiel. Aber ich sage immer, gewonnen ist gewonnen. Egal wie :) (ausgenommen betrug)

Wo/wie konnte man über irgendwas abstimmen? :)

In diesem Thread ist ne' Umfrage installiert. Guckst du ganz oben... :p

@Disler: Na, also her mit der User-Liste, dann hätten wir das Thema auch durch....

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#452
12.09.2012 - 11:31 Uhr
Das gestrige Spiel war mässig. Was mich erschreckt hat, ist die Tatsache, dass die Schweiz eigentlich weniger Torchancen hatte. Ich denke Benaglio hatte mehr zu tun als sein Gegenüber. Die Schweiz war soweit stabil, aber dennoch haben in einigen Situationen die defensiven Laufwege überhaupt nicht gestummen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sich dies rächen. Gegen vorne fehlten die Ideen, was aber bei einem tiefstehenden Gegner auch schwierig ist.

Ich denke der Start in die Quli war optimal, aber einbilden darf man sich darauf gar nichts.

Behrami war gut, aber er ist für mich taktisch extrem schwierig einzuordnen. Er läuft manchmal zuweit und zu kompliziert, aber er hat die Kondition dazu. Inler war gut. Derdjok nicht so. Shaqiri o.kl, machte das glückliche 1:0, aber er hat auch daran geglaubt.

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein
Unsere Schweizer Nati |#453
12.09.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von Roosli9:
Shaqiri o.k.

Insgesamt sicher ok, mir hat er gestern trotzdem nicht so gut gefallen. Natürlich hatte er wieder einen schweren Stand (wie er ihn immer haben wird gegen einen aufmerksamen Gegner), aber im Vergleich zum ersten Spiel hatte er in einigen Situationen viel mehr Platz und hat wenig draus gemacht.

Aber er macht das Tor und ist natürlich auch wertvoll wenn er selbst nicht richtig in Fahrt kommt, weil der Gegner stets ein Auge auf ihn haben muss.

Edit: Hab mir grad die Highlights nochmal angeschaut. Die Szene vor dem Penalty zum 2:0 hatte ich gestern irgendwie verpasst, das war ja auch schön eingeleitet von Shaqiri. Denke dann ist mein Urteil von oben doch zu hart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 12.09.2012 um 11:52 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#454
12.09.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Roosli9:
Das gestrige Spiel war mässig. Was mich erschreckt hat, ist die Tatsache, dass die Schweiz eigentlich weniger Torchancen hatte. Ich denke Benaglio hatte mehr zu tun als sein Gegenüber. Die Schweiz war soweit stabil, aber dennoch haben in einigen Situationen die defensiven Laufwege überhaupt nicht gestummen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sich dies rächen. Gegen vorne fehlten die Ideen, was aber bei einem tiefstehenden Gegner auch schwierig ist.

Ich denke der Start in die Quli war optimal, aber einbilden darf man sich darauf gar nichts.

Behrami war gut, aber er ist für mich taktisch extrem schwierig einzuordnen. Er läuft manchmal zuweit und zu kompliziert, aber er hat die Kondition dazu. Inler war gut. Derdjok nicht so. Shaqiri o.kl, machte das glückliche 1:0, aber er hat auch daran geglaubt.

Bitte wo hatten die Albaner eine echte Torchance? Ausser 2-3 Weitschüssen haben die offensiv überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.
Unsere Schweizer Nati |#455
12.09.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

@Disler: Na, also her mit der User-Liste, dann hätten wir das Thema auch durch....

Haha - bitter! Aber ja - bei solchen Abstimmungen drück ich halt nie was - aber ich habs jetzt grad noch nachgeholt... :) :D

@Disler:
Genau - das wär wirklich spannend. :)

Gleich noch was - was hältst du davon, dass man für jedes Qualispiel einen separaten Thread eröffnet? Das gäbe dann zwar 10 Threads in 2 Jahren - aber es hätte den Vorteil, dass jeweils die Diskussionen zu den einzelnen Spielen "ausgelagert" wären.
Unsere Schweizer Nati |#456
12.09.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von romafa:
Was die Punkte angeht können wir sehr zufrieden sein. Nur wenn wir den Anspruch haben auf einen Platz an der WM in Brasilien ist es ein MUSS gegen Slowenien und Albanien zu gewinnen.
Die 6 Punkte sind da das ist super und die gezeigte Leistung war auch nicht schlecht.
Hervorheben kann man sicher die Leistungen von Inler, Rodriguez, Berami, von Bergen und Benaglio. Die erstgenannen können nun endlich auch in der Nati ihr potential abrufen. Benaglio ist einfach eine Klasse für sich.
Hoffen wir das jetzt niemand abhebt wegen der sehr guten Ausgangslage. Nach dem Norwegen-Spiel und 12 Punkten (wünsch ich uns und dem Team) können wir von Brasilien nicht nur träumen sondern ernsthaft reden.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Boulvardpresse zu den nächsten Spielen zu schreiben hat. Vielleicht steht im Vorfeld dann wieder der Sport und nicht nur wer hat welches Ursprungsland etc. an erster Stelle.
Hopp Schwiiz
Bem-vindo ao Brasil

Nicht ganz einverstanden, der Auswärtssieg in Slowenien war schon sehr stark, gab nicht viele Nationen die das in den letzten Jahren geschafft haben... und wenn man bereits sieht, wie DE, ITA, ESP Mühe bekunden, dann kann man die Leistungen und vor allem Resultate der Schweiz schon als "Klasse" bezeichnen. Vor allem die Abgeklärtheit, defensive Sicherheit und Effizienz ähneln einer Spitzenmannschaft.

Zur Weltrangliste: Habe bereits etwas gerechnet: Jetzt dann wird es Platz 14 sein. Gewinnt man gg. NOR und ICE (was durchaus möglich ist), wäre man bereits in den Top 10 oder sehr nah... so schnell kanns gehen ;)
Unsere Schweizer Nati |#457
12.09.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Mitsch_1988:

Haha - bitter! Aber ja - bei solchen Abstimmungen drück ich halt nie was - aber ich habs jetzt grad noch nachgeholt... :) :D

@Disler:

Gleich noch was - was hältst du davon, dass man für jedes Qualispiel einen separaten Thread eröffnet? Das gäbe dann zwar 10 Threads in 2 Jahren - aber es hätte den Vorteil, dass jeweils die Diskussionen zu den einzelnen Spielen "ausgelagert" wären.

ja das wäre wirklich spannend gell Mitsch und SAM...;) wo bleibt euer Pessimismus? Ich habe euch eine spielerisch bessere und stärkere Nati versprochen, jetzt beginnt ihr auch langsam daran zu glauben, ist schön ;)
Unsere Schweizer Nati |#458
12.09.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Zitat von romafa:
Was die Punkte angeht können wir sehr zufrieden sein. Nur wenn wir den Anspruch haben auf einen Platz an der WM in Brasilien ist es ein MUSS gegen Slowenien und Albanien zu gewinnen.
Die 6 Punkte sind da das ist super und die gezeigte Leistung war auch nicht schlecht.
Hervorheben kann man sicher die Leistungen von Inler, Rodriguez, Berami, von Bergen und Benaglio. Die erstgenannen können nun endlich auch in der Nati ihr potential abrufen. Benaglio ist einfach eine Klasse für sich.
Hoffen wir das jetzt niemand abhebt wegen der sehr guten Ausgangslage. Nach dem Norwegen-Spiel und 12 Punkten (wünsch ich uns und dem Team) können wir von Brasilien nicht nur träumen sondern ernsthaft reden.
Ich bin jetzt schon gespannt was die Boulvardpresse zu den nächsten Spielen zu schreiben hat. Vielleicht steht im Vorfeld dann wieder der Sport und nicht nur wer hat welches Ursprungsland etc. an erster Stelle.
Hopp Schwiiz
Bem-vindo ao Brasil

Nicht ganz einverstanden, der Auswärtssieg in Slowenien war schon sehr stark, gab nicht viele Nationen die das in den letzten Jahren geschafft haben... und wenn man bereits sieht, wie DE, ITA, ESP Mühe bekunden, dann kann man die Leistungen und vor allem Resultate der Schweiz schon als "Klasse" bezeichnen. Vor allem die Abgeklärtheit, defensive Sicherheit und Effizienz ähneln einer Spitzenmannschaft.

Zur Weltrangliste: Habe bereits etwas gerechnet: Jetzt dann wird es Platz 14 sein. Gewinnt man gg. NOR und ICE (was durchaus möglich ist), wäre man bereits in den Top 10 oder sehr nah... so schnell kanns gehen ;)

Und da ist er wieder, ähneln einer Spitzenmannschaft, klasse Leistung. Mein Gott, komm mal runter. Es war zum Teil eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber die Gegner waren nun mal schon auch nicht die grössten Nationen dieser Erde. Das die Slowenen in der letzten Zeit abgegeben haben, muss dir wohl entgangen sein. Du verwechselst sie evtl mit der Slowakei. Das die wirklichen Spitzenmannschaften Probleme bekunden ist normal am anfang der Quali, vergiss nicht wir haben immerhin die schwächste WM Quali Gruppe aller Zeiten.

Ich finde auch es sind wirklich Fortschritte zu sehen in der letzten Zeit, aber darauf sollten wir uns noch nichts einbilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breakgiver am 12.09.2012 um 20:58 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#459
12.09.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von romafa:
Hopp Schwiiz
Bem-vindo ao Brasil

Guter 1. Beitrag, und Herzlich Wilkommen im CH-Forum!

Die 3 Punkte gegen Slowenien auswärts sind hingegen keineswegs ein MUSS, sondern ist mindestens vom Papier her das 2. schwierigste Spiel dieser Quali.
Unsere Schweizer Nati |#460
13.09.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Zitat von SAMsg:
Zitat von Mitsch_1988:

@Disler:

ja das wäre wirklich spannend gell Mitsch und SAM...;) wo bleibt euer Pessimismus? Ich habe euch eine spielerisch bessere und stärkere Nati versprochen, jetzt beginnt ihr auch langsam daran zu glauben, ist schön ;)

Du bist der einzige, der mir/uns Pessimismus unterstellt. Wir können ja darüber mal eine Abstimmung machen. Aber was schreib ich das schon wieder - du ignorierst ja sowieso alles, wenn es darum geht, dass du daneben liegst.

Betreffend der "spielerisch besseren und stärkeren" Nati: Wie "spielstark" war unsere Nati denn? Wieviele Torchancen hat man in 180 Minuten herausspielen können?

Ich freue mich über die Resultate - die Leistungen waren o.k. Überzeugend waren in meinen Augen primär die Resultate und Benaglio. Punkto Spielstärke waren diese beiden Spielen nach den Auftritten in den letzten Freundschaftsspielen ein Rückschritt. Wobei bei diesen Freundschaftsspielen ja auf gewisse Punkte hingewiesen wurde ;).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.