SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#761
26.04.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Paganethos:
Wird nach der gestrigen Leistung Fabian Frei endlich ein Thema für Hitzfeld?

Ist halt "nur" als ZM international wirklich brauchbar, wo wir eh schon gut besetzt sind. Aber würde Frei auch lieber als einen Gelson im Aufgebot wissen.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Unsere Schweizer Nati |#762
26.04.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Lucerne:
Zitat von Paganethos:
Wird nach der gestrigen Leistung Fabian Frei endlich ein Thema für Hitzfeld?

Ist halt "nur" als ZM international wirklich brauchbar, wo wir eh schon gut besetzt sind. Aber würde Frei auch lieber als einen Gelson im Aufgebot wissen.

Wen haben wir denn so üblicherweise im ZM?

Inler (C)
Behrami
Gelson
Dzemaili
Schwegler

Behrami ist mMn nach der überflüssigste. Ich will keinen Spieler auf dem Platz sehen der höchstens Pässe über 5m zum Mitspieler bringt. Stammplatz im Club hin oder her, den kann man in der 80min einwechseln um das Resultat zu halten. Gelson? Ebenfalls zu limitiert. F.Frei hat mehr Spielübersicht und Technik als die beiden zusammen. Von der Torgefährlichkeit / Assists fange ich gar nicht erst an. Wie lange sich Inler im Team hält muss man auch abwarten. Wenn der Anfangs nächster Saison noch immer auf der Bank sitzt muss OH reagieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 26.04.2013 um 12:16 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#763
26.04.2013 - 15:03 Uhr
Wie sieht ihr die IV für das nächste Angebot? Ich meine Schär kann man nicht allzu lange ignorieren, evt nicht gerade für die Spiele jetzt im Juni aber gegen Brasilien oder dann Albanien im Okt?

Doch auf wessen Kosten?
Senderos?
Von Bergen - Djourou wohl immer noch gesetzt
Klose?

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#764
26.04.2013 - 15:11 Uhr
Im Prinzip kann man jeden über die Klinge springen lassen da unsere IV entweder fast nicht (Klose) oder nie konstant (Rest) gespielt haben in der Nati. Schär ist aber ein versprechen. Erinnert mich immer irgendwie an den Lucio zu seinen Zeiten bei den Bayern :D
Unsere Schweizer Nati |#765
29.04.2013 - 21:19 Uhr
Warum ist das Nati-Forum eigentlich nicht mehr in der Rubrik "Diskussionsrunde" zu finden? Ich finde so geht dieses Thema ein wenig verloren.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Unsere Schweizer Nati |#766
19.05.2013 - 17:28 Uhr
Im Hinblick auf unser Qualispiel anfangs juni hat sich einiges getan im Vergleich zum letzten Spiel.

Tor: Benaglio souverän, mit einem starken Sommer als Backup.

Verteidigung:
Die Situation bei unserem Sorgenkind RiRo hat sich durch den Trainerwechsel zum positiven gewendet. Er genniesst das Vertrauen und gibt das mit entsprechenden Leistungen in der BL zurück. Defensiv stabilisert, offensiv immer wieder gefährlich mit Flanken und Freistösse. 6 Torvorlagen in der ersten BL Saison unterstreichen das.
Lichtsteiner kein Thema. Kann sich international problemlos mit den besten Aussenverteidigern messen. J. Djourou hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und wurde gegen Ende Rückrunde zu einem sicheren Wert. Als Ballverteiler aus der Abwehr heraus aber auch mit seiner Kopfballstärke konnte er sich gut in Szene setzten. Es bleibt zu hoffen dass er über die Sasion hinaus in Hannover bleiben kann. Bei den Gunners würde ihm wieder die Bank drohen.
Senderos hat in der Rückrunde meistens gespielt und hat wie von Bergen die nötige Spielpraxis. Aber auch Klose zeigt in Nürnberg konstant beständige Leistungen mit denen er sich ein Einsatz verdienen würde.
Djourou sollte aufgrund seiner techn. Fähigkeiten als Abwehchef gesetzt sein. Ob nun Senderos, Klose oder von Bergen neben ihn in die IV rückt, hängt wohl auch stark mit dem Gegner zusammen. Obwohl ich denke dass Hitzfeld wenn möglich immer auf Senderos gesetzt hat.
Für nächste Saison könnte für unsere IV ein Fabian Lustenberger sehr interessant werden. Überragender Verteidiger in dieser Saison.

Mittelfeld:
Im Zentrum wie zuvor überbesetzt. Behrami ne feste grösse und Dzemaili hat in Napoli Inler den Rang abgelaufen. Inler zuletzt immer mit weniger Einsatzzeiten. Dzemaili aufgrund seiner Spielerischen Fähigkeiten vom Trainer bevorzugt. Der mit teilweise sehr schönen Toren aus der zweiten Reihe dies auch gerechtfertigt hat.
Nur geniesst Inler bei Hitzfeld ein sehr hohes Standing. Als Captain kaum vorstellbar dass er auf die Bank muss. Und Schwegler kommt trotz seinen Leistungen nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Auf rechts ist die Sache mit Shaqiri klar. Links sehe ich aktuell Socker gesetzt. Starke Leistungen in der SL. Barnetta mit kaum Einsätzen bei Schalke. Somit nur die logische Konsquez dass Stocker spielen wird.

Sturn:
Sehr erfreulich dass Xhaka sich in Gladbach in den letzen spielen durchsetzten konnte und sehr stark aufspielte. Er ein sehr belebendes Element im Offesivspiel der Gladbacher und konnte endlich sein Potnetial auf dem Platz zeigen. Seine Entwicklungs hat mich sehr gefreut.
Sein Einsatz im 4-2-3-1 als hängende Spitze sollte klar sein.
Die Sturmspitze für weiterhin unser Sorgenkind. Seferovic seh ich eher nicht. Am warscheinichsten sind noch Gavranovic oder Emeghara.

Fazit:
Unsere drei Baustellen LV, HS, IV wurden auf eine begrenzt. RiRo als sicherer Wert und Stammspieler in Golfsburg. Dasselbe bei Djourou. Zusätzlich mit von Bergen Klose und Senderos als ädequate Einsatzoptionen für die IV.
Granit Xhaka mit guter Form muss gesetzt sein.
Einzig die Sturmspitze bleibt ein Fragezeichen.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Unsere Schweizer Nati |#767
19.05.2013 - 17:34 Uhr
So würd ich das erwarten:

-----------------------------Benaglio----------------------------

---Lichtsteiner------Senderos-----Djourou----Rodriguez-----

---------------------Inler--------------Behrami-----------------

----Shaqiri-----------------Xhaka-------------Stocker---------

-------------------------Gavranovic-----------------------------

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Unsere Schweizer Nati |#768
19.05.2013 - 18:52 Uhr
Rodriguez spielt schon seit letzten Winter in Wolfsburg. Um genau zu sein war er bis zum Trainerwechsel 25 Mal in der Startelf und hat auch immer durchgespielt. Erst mit dem Trainerwechsel wurde "Integrationsfigur" Schäfer bevorzugt als LV. Aber weil dieser kein Meter besser gespielt hat, ist Hecking zum besseren und entwicklungsfähigeren Spieler zurückgekehrt.
Rodriguez selber konnte sich aber auch in seinen Leistungen fangen und seine Eckbälle und Freistösse sind eine Waffe von Wolfsburg. Schade um das Eigentor am letzten Spieltag, da wollte er den Ball von Schwegler verwerten. :ugly Wobei man auch darüber rätseln kann, was Benaglio sich da gedacht hat..

Zitat von DeeGee84:
Fazit:
Unsere drei Baustellen LV, HS, IV wurden auf eine begrenzt. RiRo als sicherer Wert und Stammspieler in Golfsburg.
Ich weiss nicht, ob die LV-Position wirklich eine Baustelle ist. Immer hin hat Rodriguez in der Mehrheit der Länderspiele eine gute Leistung abgerufen, meist hat er viel besser gespielt als beim Verein. Letztens gegen Zypern hat er aber auch einen schlechten Tag erwischt. Andererseits spielt Ziegler nun auch wieder, wurde sogar 3 Mal in die RAN-Elf vom EL-Spieltag gewählt. Vielleicht ist er bei OH etwas in Ungnade gefallen, aber für mich bleibt er ein sicherer Wert und guter Ersatz.

Zitat von DeeGee84:
Dasselbe bei Djourou. Zusätzlich mit von Bergen Klose und Senderos als ädequate Einsatzoptionen für die IV.
Wird langsam zu einem Luxuxproblem in der IV.. Würde aber weiterhin auf die Eingespieltheit von von Bergen und Djourou setzen. Senderos ist halt einfach auch der Risikospieler in der Nati was Verletzungen angeht..

Zitat von DeeGee84:
Granit Xhaka mit guter Form muss gesetzt sein.
Einzig die Sturmspitze bleibt ein Fragezeichen.
Naja, dauert halt noch, wer weiss wie sich die Form entwickelt.. Würde sowieso gerne mal Dzemaili auf der Position sehen gegen einen stärkeren Gegner. Aber da Zypern ein schwächerer Gegner ist, könnte man auch gleich zwei richtige Stürmer bringen.
Im Sturm bin ich immer noch für Drmic, danach Gavranovic und Emeghara.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#769
20.05.2013 - 20:27 Uhr
Xhaka als 10er weil er bei BMG jetzt ein paar gute Spiele auf der 6 (!!!) gemacht hat? Also bitte :ugly

Auf die 10 gehört nur einer und das ist Shaqiri. Hat dieses Jahr oft genug bei Bayern München dort gespielt und das meistens ziemlich gut. Als RM kann man zB Hajrovic aufbauen. Oder es spielt Emeghara. Der hat seine Sache als Flügel meistens zufriedenstellend erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 20.05.2013 um 20:27 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#770
21.05.2013 - 16:57 Uhr
Meine Elf:

-----------------------------Benaglio------------------

---Lichtsteiner------Klose-----Djourou----Rodriguez-

---------------------Inler--------------Xhaka--------

----Shaqiri--------------Dzemaili----------------Stocker--

-------------------------Drmic--------------------

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.