SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#671
22.03.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von LaRotondaCavani:

Inler/Behrami finde ich genau richtig, Inler hat in letzter Zeit erheblich zugelegt was die offensive angeht. Gegen Zypern wird es wichtig sein jemanden im Mittelfeld zu haben der auch mal aus der 2ten Reihe abziehen kann. Für dieses Vorhaben braucht Inler Behrami neben/hinter sich um die Sicherheit zu haben.

Da gebe ich dir völlig recht.
Jetzt auf dieses super eingespielte Duo zu verzichten wäre fatal.
Schwegler hätte es im Moment sicher verdient zu spielen, aber an Inler/Behrami hat er keine Chance vorbeizukommen. Ja sogar Dzemaili sehe ich noch vor Schwegler.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Unsere Schweizer Nati |#672
22.03.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Giann:

Inler/Behrami finde ich genau richtig, Inler hat in letzter Zeit erheblich zugelegt was die offensive angeht. Gegen Zypern wird es wichtig sein jemanden im Mittelfeld zu haben der auch mal aus der 2ten Reihe abziehen kann. Für dieses Vorhaben braucht Inler Behrami neben/hinter sich um die Sicherheit zu haben.

Schwegler hätte es im Moment sicher verdient zu spielen, aber an Inler/Behrami hat er keine Chance vorbeizukommen. Ja sogar Dzemaili sehe ich noch vor Schwegler.

Wieso soll einer der stärksten 5 ZM aus der Buli nicht an einem limitierten Behrami und dem Bankspieler Dzemaili vorbei kommen?! Wann will man denn anfangen Schwegler einzubauen? 1 Woche vor der WM? In der Kicker Rangliste für das Mittelfeld ist er auf Position 12, vor ihm stehen nur klingende Namen wie Martinez, Schweinsteiger oder Gündogan auf seiner Position. :rolleyes

Schwegler ist Kapitän und Schlüsselspieler für die Offensive einer Mannschaft auf einem CL Rang in einer der stärksten Ligen der Welt. Er zeigt Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen auf einer Schlüsselposition. Dass man ihn so konsequent ignoriert ist ein schwerer Fehler, der spätestens an der WM bestraft werden wird wenn es gegen richtige Gegner geht. Eingespieltes Duo Inler / Behrami hin oder her, andere Mannschaften schaffen es auch mit einem ZM zu spielen dass sich nur in der Nati sieht. Bei Frankfurt hat er auch einen eher offensiven Partner. Inler abzusichern würde er sicher gerade so hinbekommen. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 22.03.2013 um 13:44 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#673
22.03.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von Paganethos:
Zitat von Giann:

Wieso soll einer der stärksten 10 ZM aus der Buli nicht an einem limitierten Behrami und dem Bankspieler Dzemaili vorbei kommen?! Wann will man denn anfangen Schwegler einzubauen? 1 Woche vor der WM? In der Kicker Rangliste für das Mittelfeld ist er auf Position 12, vor ihm stehen nur klingende Namen wie Götze, Schweinsteiger oder Gündogan. :rolleyes

Schwegler ist Kapitän und Schlüsselspieler für die Offensive einer Mannschaft auf einem CL Rang in einer der stärksten Ligen der Welt. Er zeigt Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen auf einer Schlüsselposition. Dass man ihn so konsequent ignoriert ist ein schwerer Fehler, der spätestens an der WM bestraft werden wird wenn es gegen richtige Gegner geht. Eingespieltes Duo Inler / Behrami hin oder her, andere Mannschaften schaffen es auch mit einem ZM zu spielen dass sich nur in der Nati sieht. Bei Frankfurt hat er auch einen eher offensiven Partner. Inler abzusichern würde er sicher gerade so hinbekommen. :ugly

Also als limitiert würde ich Behrami nicht abtun und Dzemaili spielt eigentlich sehr regelmässig.
Auch Behrami ist ein Schlüsselspieler einer Mannschaft auf einem CL Rangg in einer der stärksten Ligen der Welt. Auch er zeigt Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen auf einer Schlüsselposition.
Von daher sehe ich im Moment einfach keinen Grund unser gut funtionierendes Mittelfeldduo auseinanderzunehmen. Wir können froh sein, haben wir ein Überangebot an starken ZM, falls mal einer ausfällt.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Unsere Schweizer Nati |#674
22.03.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von Paganethos:
Zitat von Giann:

Wieso soll einer der stärksten 5 ZM aus der Buli nicht an einem limitierten Behrami und dem Bankspieler Dzemaili vorbei kommen?! Wann will man denn anfangen Schwegler einzubauen? 1 Woche vor der WM? In der Kicker Rangliste für das Mittelfeld ist er auf Position 12, vor ihm stehen nur klingende Namen wie Martinez, Schweinsteiger oder Gündogan auf seiner Position. :rolleyes

- Napoli ist dann doch noch 1-2 Stufen über Frankfurt anzusiedeln

- Inler/Behrami sind ein eingespieletes Duo

- Behrami spielt seit einiger Zeit auf höchstem Niveau bei Napoli (sogar einiges besser als Inler)
Unsere Schweizer Nati |#675
22.03.2013 - 14:10 Uhr
Der Punkt ist eben, dass man Behrami und Schwegler nicht so ganz vergleichen kann, obwohl beide als DM spielen. Ich weis nicht wie oft ihr Frankfurt gesehen habt, aber Schwegler kann einfach viel mehr mit Ball plus er räumt sehr passabel ab vor der Abwehr.
Aber egal, wir haben ja sonst noch viele Spieler auf dem Rasen die Pässe über 20-30m punktgenau an den Mann bringen. Das macht dann hald vonBergen oder der gute Behrami :ugly

Edit: Ich habe nichts gegen Behrami und gegen offensiv starke Teams wo wir eh nur Kontern können darf er gerne ran. Aber wenn man das Spiel machen muss gibt es bessere Spieler. Aber gut, er spielt und wir werden am Samstag alle sehen dass wieder zu wenig Impulse aus dem ZM kommen. So wie immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 22.03.2013 um 14:20 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#676
22.03.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von Paganethos:
Der Punkt ist eben, dass man Behrami und Schwegler nicht so ganz vergleichen kann, obwohl beide als DM spielen. Ich weis nicht wie oft ihr Frankfurt gesehen habt, aber Schwegler kann einfach viel mehr mit Ball plus er räumt sehr passabel ab vor der Abwehr.
Aber egal, wir haben ja sonst noch viele Spieler auf dem Rasen die Pässe über 20-30m punktgenau an den Mann bringen. Das macht dann hald vonBergen oder der gute Behrami :ugly

Edit: Ich habe nichts gegen Behrami und gegen offensiv starke Teams wo wir eh nur Kontern können darf er gerne ran. Aber wenn man das Spiel machen muss gibt es bessere Spieler. Aber gut, er spielt und wir werden am Samstag alle sehen dass wieder zu wenig Impulse aus dem ZM kommen. So wie immer.

Wenn Xhaka auf dem Platz steht ja.....

Wie wärs den mit

-------Inler--------Behrami
---------Schwegler---------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaRotondaCavani am 22.03.2013 um 15:31 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#677
22.03.2013 - 15:51 Uhr

Wie wärs den mit

Empfinde das als etwas zu defensiv. Hier hast Du drei Spieler im Mittelfeld aufgestellt, die ihre Stärken primär in der Defensive besitzen. Das halte ich gegen Zypern nicht für nötig, ich schätze sie offensiv nicht stark ein, dass dies nötig wäre.

Wäre für 3 offensive Mittelfeldspieler und 1 Stürmer oder 2 offensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Unsere Schweizer Nati |#678
22.03.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von Paganethos:

Wie wärs den mit

Kann man machen wenn man im 8tel Finale der WM gegen Brasilien oder Deutschland spielen muss.

Shaqiri muss eigentlich fast vor den beiden 6ern spielen. Ich hätte gerne als Stamm 11 bis / nach der WM

---------Inler----Schwegler-------

--xxxxxxx---Shaqiri----Stocker--

Da Inler und Behrami ja eh eingespielt sind bis zum geht nicht mehr sollte es kein grosses Problem sein gegen die Brocken so zu spielen:

----------Inler----Behrami---------

--------------Schwegler------------

-Shaqiri-------------------Stocker-
Unsere Schweizer Nati |#679
22.03.2013 - 16:22 Uhr
In meinen Augen ist es plausibel, Schwegler für Xhaka als "OM" aufzustellen. Xhaka ist kein Kreativspieler - er ist wie Schwegler ein ZM, der eher "tief" agiert.

Shaqiri spielt bei Bayern immer OM - warum soll er das in der CH nicht spielen? Xhaka raus für Stocker. Barnetta würde ich als LM aufstellen - auch "ausser Form" ist er massiv spielstärker als ein Emeghara/Mehmedi und Co.

An Stelle von Derdiyok würde ich Emeghara nominieren. Derdiyok wäre dann die Option in der Hinterhand, der bei einem allfälligen Rückstand rein kommt.

Im ZM würde ich Inler und Behrami aufstellen. Natürlich "macht" Behrami offensiv nichts - aber es ist auch gegen ein Team wie Zypern wichtig, dass man aggressiv agiert und defensiv stabil ist. Dieses Spiel ist extrem wichtig - da sind defensive Risiken in meinen Augen fehl am Platz...
Unsere Schweizer Nati |#680
22.03.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von SAMsg:
In meinen Augen ist es plausibel, Schwegler für Xhaka als "OM" aufzustellen. Xhaka ist kein Kreativspieler - er ist wie Schwegler ein ZM, der eher "tief" agiert.

Shaqiri spielt bei Bayern immer OM - warum soll er das in der CH nicht spielen? Xhaka raus für Stocker. Barnetta würde ich als LM aufstellen - auch "ausser Form" ist er massiv spielstärker als ein Emeghara/Mehmedi und Co.

An Stelle von Derdiyok würde ich Emeghara nominieren. Derdiyok wäre dann die Option in der Hinterhand, der bei einem allfälligen Rückstand rein kommt.

Im ZM würde ich Inler und Behrami aufstellen. Natürlich "macht" Behrami offensiv nichts - aber es ist auch gegen ein Team wie Zypern wichtig, dass man aggressiv agiert und defensiv stabil ist. Dieses Spiel ist extrem wichtig - da sind defensive Risiken in meinen Augen fehl am Platz...

Kannst du mir erklären, warum Schwegler in der Nati defensiv ein Risiko sein soll? In Frankfurt ist er es nämlich nicht.

Ansonsten sehe ich die Personalfragen wie du. Vielleicht wäre es noch eine Option Zuber als LM auszuprobieren oder ist er noch nicht so weit (hab ihn schon länger nicht mehr gesehen)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.