SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2020/2021

14.07.2020 - 21:33 Uhr
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#231
16.02.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von Tenet2020
Bei den vielen (teils anstehenden) Entlassungen, wird Super-Coach Grammozis bestimmt auch irgendwann unterkommen.. stark Aber natürlich nur, wenn man ihm den nötigen Respekt mit mindestens einem Zweijahresvertrag erweist.. silent

Du hast auch nicht vor, irgendein gutes Haar an irgendwem in unserem Verein zu lassen, oder?
Die Spieler sind alle Pfeifen für dich, Anfang gehört entlassen und Ex Coach Grammozis ist scheinbar auch ne Flasche für dich rolleyes
Grammozis wird seinen Weg gehen. Ich kann ihn mir gut in Düsseldorf oder auf Schalke vorstellen. Ohne despektierlich klingen zu wollen, denke ich, dass gerade Sandhausen nicht sein Favorit wäre. Osnabrück schon eher.
Ich bin gespannt, was diese Entlassungen auslösen. Nicht selten war ein Verein Anschubser für andere Vereine, ihren Trainer auch zu entlassen. Ich tippe, dass Klauß in Nürnberg und Mayer in Braunschweig auch nicht mehr lange durchhalten
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#232
16.02.2021 - 11:08 Uhr
Gab es diese Saison eigentlich schon irgendwo einen sinnvollen Trainerwechsel? Ist irgendwo ein Effekt zu erkennen?

Vielleicht ein kleines Aufflackern gerade in Mainz. Einige haben jetzt den 3. Trainer diese Saison, ein Aufstiegstrainer wurde bereits vor Saisonbeginn entlassen. Ich glaube nicht, dass Vereine wie Schalke, Dortmund, Würzburg, Braunschweig, Sandhausen mit ihrem 1. Trainer der Saison schlechter dastünden, als jetzt.

Kontinuität wird dauerhaft belohnt, zahlreiche Trainerwechsel führen ins Chaos. Ich meine das kann man an den Tabellen von Liga 1 und 2 ablesen.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#233
16.02.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Tenet2020

Bei den vielen (teils anstehenden) Entlassungen, wird Super-Coach Grammozis bestimmt auch irgendwann unterkommen.. stark Aber natürlich nur, wenn man ihm den nötigen Respekt mit mindestens einem Zweijahresvertrag erweist.. silent

Du hast auch nicht vor, irgendein gutes Haar an irgendwem in unserem Verein zu lassen, oder?
Die Spieler sind alle Pfeifen für dich, Anfang gehört entlassen und Ex Coach Grammozis ist scheinbar auch ne Flasche für dich rolleyes
Grammozis wird seinen Weg gehen. Ich kann ihn mir gut in Düsseldorf oder auf Schalke vorstellen. Ohne despektierlich klingen zu wollen, denke ich, dass gerade Sandhausen nicht sein Favorit wäre. Osnabrück schon eher.
Ich bin gespannt, was diese Entlassungen auslösen. Nicht selten war ein Verein Anschubser für andere Vereine, ihren Trainer auch zu entlassen. Ich tippe, dass Klauß in Nürnberg und Mayer in Braunschweig auch nicht mehr lange durchhalten

Das ist halt Tenet2020 198 negative Beiträge und 1er der mal positiv war ,ich schmunzele nur noch wenn er was schreibt .
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#234
16.02.2021 - 12:06 Uhr
https://www.kicker.de/alle-36-profiklubs-bekommen-die-lizenz-aber-punktabzug-bei-auflagenverstoessen-797507/artikel#twfeed

Na da bin ich mal im Herbst gespannt wer alles die Hose runter lassen muss und Insolvenz anmeldet ,weil sie über ihre Verhältnisse spieler gekauft haben und Ähnliches .
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#235
16.02.2021 - 17:09 Uhr
Wie alle auf den Dimi Seitenhieb anspringen, süß.. stark

Wer so zickig einen Vertrag ablehnt und seine Fähigkeiten mMn total überschätzt, muss mit ein wenig Häme leben können, wenn er ein halbes Jahr später immer noch keinen neuen Job hat. Wäre er der Wundertrainer für den er sich scheinbar hält, wäre er längst irgendwo unter gekommen. Ich hatte auf Mainz spekuliert, danach Schalke, beides nix.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#236
16.02.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von Tenet2020

Wer so zickig einen Vertrag ablehnt und seine Fähigkeiten mMn total überschätzt, muss mit ein wenig Häme leben können, wenn er ein halbes Jahr später immer noch keinen neuen Job hat. Wäre er der Wundertrainer für den er sich scheinbar hält, wäre er längst irgendwo unter gekommen. Ich hatte auf Mainz spekuliert, danach Schalke, beides nix.

Das sind doch alles Unterstellungen, können wir das nicht einfach mal lassen. Er hat bei uns unterm Strich gute Arbeit geleistet und am Ende ist man auseinander gegangen. Kein Grund für Spott und Nachtreten. Anfang soll den 5. Platz erstmal wiederholen.
Dass es Schalke in dem Stadium nicht geworden ist, ist doch für ihn ein Segen. Außerdem sind auch das nur Spekulationen. Lasst doch jetzt den Menschen Grammozis einfach mal in Ruhe. Wir haben gerade echt andere Probleme.
Interessant wird es gegen Ende des Jahres, wenn Anfangs Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft....

Unterstellung, wo? Er bekam ein Angebot, hat abgelehnt weil ihm 1 Jahr zu wenig war. Das sind Fakten! Jetzt noch nix neues zu haben, ist für mich verzockt!
Auf Schalke hätte er sich verbrannt, dort nicht den Deppen zu machen war tatsächlich sein Glück. Egal was er übernimmt, den Abstieg hat ER am Ende in seiner Vita stehen.

Und „der Mensch“ Grammozis stand nie in der Schusslinie. Ich kritisiere seine sportliche (berufliche) Entscheidung, und zum Glück ist das noch erlaubt.
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#237
16.02.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von juka040
https://www.kicker.de/alle-36-profiklubs-bekommen-die-lizenz-aber-punktabzug-bei-auflagenverstoessen-797507/artikel#twfeed

Na da bin ich mal im Herbst gespannt wer alles die Hose runter lassen muss und Insolvenz anmeldet ,weil sie über ihre Verhältnisse spieler gekauft haben und Ähnliches .

Ja, das war mein erster Gedanke, ein "Freibrief" um über die Verhältnisse zu wirtschaften ... der angedrohte Punktabzug bei Fehlverhalten ist da für manchen Verein bestimmt gut zu verschmerzen und berechenbar ... wenn er überhaupt eintritt ...
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#238
16.02.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von DAbleiber

Zitat von Tenet2020

Zitat von DAbleiber

Zitat von Tenet2020

Das sind doch alles Unterstellungen, können wir das nicht einfach mal lassen. Er hat bei uns unterm Strich gute Arbeit geleistet und am Ende ist man auseinander gegangen. Kein Grund für Spott und Nachtreten. Anfang soll den 5. Platz erstmal wiederholen.
Dass es Schalke in dem Stadium nicht geworden ist, ist doch für ihn ein Segen. Außerdem sind auch das nur Spekulationen. Lasst doch jetzt den Menschen Grammozis einfach mal in Ruhe. Wir haben gerade echt andere Probleme.
Interessant wird es gegen Ende des Jahres, wenn Anfangs Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft....

Unterstellung, wo? Er bekam ein Angebot, hat abgelehnt weil ihm 1 Jahr zu wenig war. Das sind Fakten! Jetzt noch nix neues zu haben, ist für mich verzockt!
Auf Schalke hätte er sich verbrannt, dort nicht den Deppen zu machen war tatsächlich sein Glück. Egal was er übernimmt, den Abstieg hat ER am Ende in seiner Vita stehen.

Und „der Mensch“ Grammozis stand nie in der Schusslinie. Ich kritisiere seine sportliche (berufliche) Entscheidung, und zum Glück ist das noch erlaubt.

Dass er zickig war, ist eine Unterstellung, ebenso, dass er sich für einen Wundertrainer hält. Wenn man eine Mannschaft in der zweiten Liga in seiner ersten Profistation auf Platz 5 führt, ist man jedenfalls kein ganz Schlechter. Häme muss nicht sein. Schon gar nicht bei denjenigen, die für unseren Verein nachweislich das Beste versuchen bzw. versucht haben.

Ich fürchte, @DAbleiber, Du mühst Dich vergeblich.

Die Ecke, aus der immer auf "Fakten" gepocht wird und darauf, dass irgendwas "zum Glück noch erlaubt" ist, kennen wir alle zur Genüge. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob @Tenet2020 sich dieser Ecke zugehörig fühlt oder sich mit seiner Wortwahl bei mir nur in diese Ecke gedrückt hat.

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Transfermarkt-Datenbank "angezapft". In den obersten drei deutschen Ligen gibt es aktuell in Summe
20 verfübare Trainer (der Link führt nur zur Liste von Liga 1, für Liga 2 und 3 muss man die Auswahl entsprechend anpassen und dann addieren).
Und wieviel Vereine suchen gerade einen neuen Übungsleiter? Angesichts dieser Zahlen gibt es in der Tat keinen Anlass zur Häme, wenn ein Trainer sich nicht sofort – um es mal etwas ketzerisch zu formulieren – einem x-beliebigen Verein an den Hals wirft, nur um @Tenet2020 zu beruhigen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 16.02.2021 um 21:04 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#239
17.02.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von zeitonline
+++ Zerstrittene Führungsspitze des Hamburger SV tritt komplett zurück +++
Seit Monaten herrscht Zwist zwischen HSV-Präsident Marcell Jansen und seinen Vizes. Der Streit belastet den Verein dermaßen, dass die Spitze jetzt geschlossen abtritt.

... dann haben sie wenigstens einen Grund dafür, dass sie am Ende mit Platz 5 den Wiedernichtaufstieg schaffen grins zwinker

https://www.zeit.de/sport/2021-02/hamburger-sv-praesidium-ruecktritt
Unsere Konkurrenz 2020/2021 |#240
28.02.2021 - 16:04 Uhr
Ein Selbstläufer wird das Spiel gegen Braunschweig aber auch nicht. Die drei Punkte nehmen wir nicht im Vorübergehen mit...rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.