Unsere Konkurrenz 2019/2020
28.05.2019 - 21:38 Uhr
08.08.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Mich würde viel eher interessieren, warum er das gemacht hat. Stand dazu irgendwo etwas geschrieben? Man täuscht ja nicht aus Jux und Tollerei eine falsche Identität vor.
Mich würde viel eher interessieren, warum er das gemacht hat. Stand dazu irgendwo etwas geschrieben? Man täuscht ja nicht aus Jux und Tollerei eine falsche Identität vor.
Zitat Sportbild:
Er wäre also rund zweieinhalb Jahre älter – und damit bei der Einreise nach Deutschland schon volljährig gewesen, was das Verfahren einer Aufenthaltsgenehmigung* erschwert hätte. Alleinreisende minderjährige Flüchtlinge erhalten in der Regel eine Duldung und dürfen im Land bleiben (§58 Abs. 1a Aufenthaltsgesetz). Auf Grund seines angegebenen Geburtsdatums war Jatta im Sommer 2015, als er in der Nähe von Bremen aufgenommen wurde, erst 17 Jahre alt. Mit 18 Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim HSV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 08.08.2019 um 08:41 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Ich glaube das mit dem Alter ist ziemlich einfach zu erklären... wenn man sich die Gesetzgebung ansieht wird es irgendwo Altersstufen geben, ab denen die geflüchteten Menschen anders "abgehandelt" werden ... wahrscheinlich gilt "je jünger desto besser" ... was allerdings den Namenstausch betrifft, da wird's für meinen Geschmack irgendwie richtig kriminös ...
//edit// ah @lilienrama hat's auch schon beschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 08.08.2019 um 08:43 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von kallinski
Ich glaube das mit dem Alter ist ziemlich einfach zu erklären... wenn man sich die Gesetzgebung ansieht wird es irgendwo Altersstufen geben, ab denen die geflüchteten Menschen anders "abgehandelt" werden ... wahrscheinlich gilt "je jünger desto besser" ... was allerdings den Namenstausch betrifft, da wird's für meinen Geschmack irgendwie richtig kriminös ...
Zitat von AchtundNeunzig
Namenstausch? Klar! er steht mit seinem eigentlichen Namen sicher in irgendwelchen Datenbanken... immerhin ist er ein U-Spieler.... das wäre selbst dem deutschen Amt aufgefallen
Hamburg mache ich da übrigens auch keinen Vorwurf... da kommt einer , kann kicken und hat alle nötigen Papiere... den hätte ich auch mit Vertrag ausgestattet!
08.08.2019 - 09:22 Uhr
Fakt ist, er hat eine falsche Identität angenommen um hier eine Aufenthaltsgeststtung /spielgenehmigung zu bekommen, ist eine Straftat übrigens, wenn Sandro Wagner keine Aufenthaltsgenehmigung für China bekommen hatte und er aber dort unbedingt spielen wollte, hatte er sich ja auch nich einfach Tong Poh genannt obwohl er aktuelle spielerdaten hat. Meint ihr er wäre damit durchgekommen?? Wohl nicht!!!
Ich weis ein blöder Vergleich, ich wollte eigentlich einen anderen bringen der hier wohl dann einige Augen geöffnet hätte ich aber dann wohl in eine Schublade gesteckt worden wäre was nicht zutrifft, daher unterlasse ich meinen eigentlichen Vergleich . Zumal es hier um Fußball geht!!! Und egal wie er spielt unter einer falschen Identität und es bestehen schon eigentlich echte spielerdaten, also hat er alle getäuscht, besonders seinen Arbeitgeber den HSV!!!!!!!
Natürlich hat jeder seine meinung und dazu soll er auch stehen, aber hier geht es nicht um Meinungen sondern wenn sich herausstellt das es wirklich eine falsche Identität ist, sind dies Fakten , und die bleiben, egal welcher Meinung man ist.
Ich weis ein blöder Vergleich, ich wollte eigentlich einen anderen bringen der hier wohl dann einige Augen geöffnet hätte ich aber dann wohl in eine Schublade gesteckt worden wäre was nicht zutrifft, daher unterlasse ich meinen eigentlichen Vergleich . Zumal es hier um Fußball geht!!! Und egal wie er spielt unter einer falschen Identität und es bestehen schon eigentlich echte spielerdaten, also hat er alle getäuscht, besonders seinen Arbeitgeber den HSV!!!!!!!
Natürlich hat jeder seine meinung und dazu soll er auch stehen, aber hier geht es nicht um Meinungen sondern wenn sich herausstellt das es wirklich eine falsche Identität ist, sind dies Fakten , und die bleiben, egal welcher Meinung man ist.
08.08.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von DA-forever
Fakt ist, er hat eine falsche Identität angenommen um hier eine Aufenthaltsgeststtung /spielgenehmigung zu bekommen, ist eine Straftat übrigens, wenn Sandro Wagner keine Aufenthaltsgenehmigung für China bekommen hatte und er aber dort unbedingt spielen wollte, hatte er sich ja auch nich einfach Tong Poh genannt obwohl er aktuelle spielerdaten hat. Meint ihr er wäre damit durchgekommen?? Wohl nicht!!!
Die Fakten hat hier niemand in Frage gestellt.
Diskutiert wird darüber ob man Einspruch einlegt oder nicht.
Ich bin strikt dagegen. Du schreibst es nicht, aber ich vermute dass du dafür bist.
Übrigens wird ein Statement nicht aussagekräftiger, wenn man möglichst viele Fragezeichen und Ausrufezeichen verwendet.
Gerade da du meinst es gehe hier um Fussball. Offensichtlich nicht. Beim Fussball ist mir egal ob der Gegner Hinz oder Kunz heisst. Ich kann den Spieler aus flden letzten Begegnungen identifizieren, kenne seine Stärken und Schwächen. Es gab keine Unregelmäßigkeiten beim Transfer usw.
Mehr interessiert aus fussballerischer Sicht nicht.
Fussballerisch hat er sich korrekt verhalten.
Offen ist eine rein juristische Frage. Die kann sich ggf auch auf die Spielberechtigung auswirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.08.2019 um 10:01 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 10:20 Uhr
Er hat natürlich kein Tor geschossen oder sonst was, aber weshalb werden dann vergleichsweise spiele am grünen Tisch anders gewertet wenn ein Spieler nur auf dem Platz stand, ob er jetzt als Torschütze beteiligt war oder nicht. Er hätte nicht spielen dürfen. Dafür gibt es Regeln im Leben und im Sport an die man sich halten muss.
08.08.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von DA-forever
Er hat natürlich kein Tor geschossen oder sonst was, aber weshalb werden dann vergleichsweise spiele am grünen Tisch anders gewertet wenn ein Spieler nur auf dem Platz stand, ob er jetzt als Torschütze beteiligt war oder nicht. Er hätte nicht spielen dürfen. Dafür gibt es Regeln im Leben und im Sport an die man sich halten muss.
Über Bakery kann man verschiedene Meinungen haben. Ich halte die im Raum stehende Alterstäuschung moralisch nicht für verwerflich. Juristisch wird es geprüft, wenn die Ermittlungen fertig sind.
Zunächst Mal ist aber noch nicht geklärt, ob die Identität stimmt oder nicht.
Der HSV hat offensichtlich ohnehin nichts davon gewusst.
Dem HSV Punkte abzuziehen halte ich daher für komplett daneben.
Ich wünsche Bakery von Herzen alles gute und dass Ermittlungen bzw Urteil positiv für ihn ausgehen.
Und nur so nebenbei:
Was heisst hier auf 2 Punkte zu verzichten (kam von einem anderen User)? Wenn da von der DFL was negatives kommt, dann könnte ich mir eher ein Wiederholungsspiel vorstellen. Dabei konnten wir den 1 Punkt aus dem ersten Spiel auch verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.08.2019 um 10:51 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 11:13 Uhr
Bei vier Einwechslungen gibt's auch kein Wiederholungsspiel sondern eine Wertung am grünen Tisch. Wenn Nürnberg Einspruch einlegt, dann müssen wir da eigentlich nachziehen. Eine Situation in der Nürnberg drei Punkte zugesprochen bekomme, wir keinen weiteren, wäre noch unsinniger. Ich denke aber, der HSV kann am wenigsten für die ganze Geschichte, fände eine Bestrafung hier sehr hart.
Edit: Andererseits macht das Tong Poh Argument auch schon Sinn. Wenn alles so zutrifft wäre das quasi ein Hochstapler.
Edit: Andererseits macht das Tong Poh Argument auch schon Sinn. Wenn alles so zutrifft wäre das quasi ein Hochstapler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 08.08.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Heiner81
Bei vier Einwechslungen gibt's auch kein Wiederholungsspiel sondern eine Wertung am grünen Tisch. Wenn Nürnberg Einspruch einlegt, dann müssen wir da eigentlich nachziehen. Eine Situation in der Nürnberg drei Punkte zugesprochen bekomme, wir keinen weiteren, wäre noch unsinniger. Ich denke aber, der HSV kann am wenigsten für die ganze Geschichte, fände eine Bestrafung hier sehr hart.
Das Argument macht gar keinen Sinn. Denn in Deutschland bekommst du deine Spielgenehmigung, wenn dich ein Profivereien mit einem Vertrag ausstattet. Ob du aus Kambodscha, Gambia, Dschibuti oder sonst wo herkommst. Und wenn man sich schon nicht mehr auf deutsche Behörden verlassen kann, auf wen dann sonst? Vielleicht ist ja auch das Alter von Marvin Mehlem gefälscht. Vielleicht haben seine Eltern ihn ja mit Hilfe eines Urkundenfälschers drei Jahre jünger gemacht, damit er länger in den U-mannschaften kicken kann ? Wer weiß schon?
Das ganze ist einfach so absurd unsinnig. Jatta hat auch letzte Saison schon für Hamburg gespielt. Wird das auch alles annulliert? Steigen die Hamburger jetzt noch rückwirkend in Liga 3 ab ? Abgesehen davon, dass es für mich Schwachsinn ist, den Bild Bericht als FAKT zu deklarieren. Da ist noch gar nichts bewiesen.
08.08.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von RWD-B2
Das ganze ist einfach so absurd unsinnig. Jatta hat auch letzte Saison schon für Hamburg gespielt. Wird das auch alles annulliert? Steigen die Hamburger jetzt noch rückwirkend in Liga 3 ab ? Abgesehen davon, dass es für mich Schwachsinn ist, den Bild Bericht als FAKT zu deklarieren. Da ist noch gar nichts bewiesen.
DA kann ich dir nur beipflichten. Der größte Witz in dem Zusammenhang ist aber wirklich das Verhalten der Nürnberger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.