SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#421
24.05.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Grisu1972
Ich denke gerade mal 5 Jahre zurück! Das Hinspiel war, um es mal nett zu umschreiben, nicht besser als das was der SVWW heute abliefert. ABER das Rückspiel starkstark!!! Ich würde es den Wiesbadenern gönnen es im Rückspiel ähnlich zu machen

Was ich da sehe, glaube ich aber nicht dran! Wobei ich vor 5 Jahren auch nicht mehr dran geglaubt habe

Man sollte sich schon vor Augen führen, auf welchem Niveau Ingolstadt in den vergangenen Wochen gespielt hat. Das war deutlich besser als der Relegationsplatz, den sie sich unter den Vorgängertrainern eingebrockt haben. Insofern hat Wehen einen denkbar undankbaren Gegner – da war Bielefeld vor fünf Jahren ein nicht ganz so heftiges Kaliber...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#422
24.05.2019 - 20:37 Uhr
Ich fand den Elfer höchst zweifelhaft, sowohl in der Entstehung als auch in der Durchführung ...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#423
24.05.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von kallinski
Ich fand den Elfer höchst zweifelhaft, sowohl in der Entstehung als auch in der Durchführung ...

Mich regt diese Art des "Anlaufs" ohnehin auf. Ein einziges Rumgekasper .
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#424
24.05.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Die Ausführung des 11er von Lezcano fand ich auch sehr grenzwertig, laut der Regel eher irregulär. Der hätte aus meiner Sicht mindestens wiederholt werden. Das macht er ja immer so, jedenfalls soweit ich es in Erinnerung habe, eben halt wie Lewandowski vom FCB.
Vom Wunderkind Sonny habe ich nicht viel gesehen (das 0:1 habe ich nicht gesehen, da war ich noch nicht daheim).
Fände es gut wenn es Wehen noch schafft.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#425
25.05.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von alen1898
Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Die Ausführung des 11er von Lezcano fand ich auch sehr grenzwertig, laut der Regel eher irregulär. Der hätte aus meiner Sicht mindestens wiederholt werden.

Regel 14 (2) sagt:

In folgenden Fällen wird das unterbrochene Spiel immer mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht:
..
..
Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an ("Finte" - eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.

Ich habe da nichts irreguläres gesehen. Er verzögert nur den Anlauf. Schön finde ich das zwar auch nicht, aber wenn die Regel es zulässt...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#426
25.05.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Zitat von alen1898

Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Die Ausführung des 11er von Lezcano fand ich auch sehr grenzwertig, laut der Regel eher irregulär. Der hätte aus meiner Sicht mindestens wiederholt werden.

Regel 14 (2) sagt:

In folgenden Fällen wird das unterbrochene Spiel immer mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht:
..
..
Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an ("Finte" - eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.

Ich habe da nichts irreguläres gesehen. Er verzögert nur den Anlauf. Schön finde ich das zwar auch nicht, aber wenn die Regel es zulässt...

Da muss auch irgendwo drin stehen, dass der Spieler beim Anlauf in einer Vorwärtsbewegung bleiben muss. Lezcano stoppt aber komplett ab und trippelt kurz auf der Stelle ... das ist so nicht erlaubt afaik ...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#427
25.05.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von kallinski

Da muss auch irgendwo drin stehen, dass der Spieler beim Anlauf in einer Vorwärtsbewegung bleiben muss. Lezcano stoppt aber komplett ab und trippelt kurz auf der Stelle ... das ist so nicht erlaubt afaik ...

Die Regeln gibt es HIER

Das was Du meinst wurde doch abgeschafft (müsste so 2010/11 gewesen sein)
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#428
25.05.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Zitat von kallinski

Die Regeln gibt es HIER

https://www.bild.de/sport/fussball/elfmeter-tricks-jetzt-erlauben-13631290.bild.html
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#429
25.05.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von Shak-Chic

Zitat von kallinski

Die Regeln gibt es HIER

Hmmm, was ist eine Finte? Demnach dürfte der Schütze ja quasi nach dem Pfiff erst nochmal abdrehen und zur Mittellinie laufen, dort einen Salto vollführen und erst dann zum Ball anlaufen ... dachte genau sowas wäre reglementiert worden?!?! rolleyes

Hmmm ... das macht es in der Tat ja NOCH schwieriger einen Elfer zu halten ... albern ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 25.05.2019 um 10:07 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#430
27.05.2019 - 07:19 Uhr
(...)

"Für Aufregung sorgten bei den Ingolstädtern die Überfälle auf einen Fanbus und einen Bus mit Mitarbeitern am Freitagabend. Als "feige, beschämend und einfach nur traurig" bezeichnete der Klub die Vorfälle. 30 blau-weiß maskierte Personen hatten die Busse an der Raststätte Haidt Süd kurz hinter Würzburg überfallen.

"Was hier vorgefallen ist, kann einfach nicht sein, so ein Verhalten ist nicht zu akzeptieren. Wir verurteilen das, was diese vermeintlichen 'Fußball-Fans' getan haben, aufs Schärfste und werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um sie zu identifizieren", sagte FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer."

(...)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1905/News/fc-ingolstadt-fanbusse-ueberfallen-schanzer-verurteilen-uebergriffe.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.