SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#11
24.05.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von Grisu1972

Zitat von DAbleiben

Zitat von Grisu1972

Zitat von Schanzer79

Knoll war ein Schnäppchen hätte angeblich ne AK drinnen für 400000......

AK bei einem Ligakonkurrenten? Wer macht den solche Verträge?

***Hust***Hust***
Wer hatte in jedem Vertrag ne Klausel drin? Und wenn nicht, dann eine mündliche Absprache.
Richtig. Der SV98 mit dem Trainer/Kadermanager Dirk Schuster.
Warum? Weil man so wenig zahlen konnte, dass man ohne diese "Sprungbrett-Klauseln" niemanden bekommen hätte.

Aber galten unsere Klauseln auch für einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten? Glaube eigentlich nicht

In der ersten Liga definitiv.
In der zweiten nicht unbedingt, keine Ahnung.
Aber bei Knoll ists irgendwo verständlich. So weh es auch tut. Aber für ihn ist ein Club wie Pauli schon ne große Nummer. Man hätte die Verlängerung ohne AK wohl nicht bekommen und dann wäre er für 0€ weggegangen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.05.2018 um 11:54 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#12
24.05.2018 - 18:24 Uhr
Ach jeh ... alle Jahre wieder ... gefühlt hat die Konkurrenz den Markt schon wieder leer geräumt (was natürlich Quatsch ist) und wir müssen wieder eeeeewig auf den ersten Vollzug warten ...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#13
24.05.2018 - 19:49 Uhr
Gerade spielt Uerdingen vs Mannheim. Ich bin klar für Mannheim und es wäre schade wenn die 3 mal hintereinander nicht aufsteigen.. Uerdingen mit einem russischen Investor und Maximilian Beister
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#14
25.05.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von kallinski
Ach jeh ... alle Jahre wieder ... gefühlt hat die Konkurrenz den Markt schon wieder leer geräumt (was natürlich Quatsch ist) und wir müssen wieder eeeeewig auf den ersten Vollzug warten ...

Stimmt. Ist immer ein hartes Brot im Sommer.
Wir hatten dieses mal halt auch wieder keine Planungssicherheit.
Und einen sportlichen Leiter haben wir auch keinen. DS hat sich zurecht zu 100% auf die Mission Klassenerhalt konzentriert.
Um Transfers hatte er sich wohl noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht.
Hätte auch noch nicht ganz so viel gebracht. Ein Verein wie wir mit mittleren Finanzen, nicht 100%ig professionellem Umfeld und vor allem mit Tabellenstand 17 wäre auch eine schlechte Visitenkarte.
Schuster wird nach dem Auespiel sicher direkt auf Transfermodus umgeschaltet haben.

Gut an Schuster finde ich, dass er Spieler holt, die unbedingt wollen. Dieses Erfolgsrezept - z.B. auch von Duisburg stark umgesetzt - ist etwas einfaches, aber wichtiges. Entsprechend muss Schuster mit Kandidaten persönlich sprechen, um die Lage zu sondieren. Einige Spieler werden gleich rausfallen. Am Ende sind die Erfolgsaussichten aber sehr gut.
Ich bin mir sicher, dass dies auch bei Bregerie das wichtigste war/ist. Er WOLLTE spielen, ist ohne 1 sec zu zögern nach Darmstadt gekommen - auch wenn wir auf einen miesen Tabellenplatz standen. Auch jetzt WILL er nach Darmstadt. Daher sehe ich das Alter bei ihm auch nicht so kritisch.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#15
25.05.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von kallinski

Stimmt. Ist immer ein hartes Brot im Sommer.
Wir hatten dieses mal halt auch wieder keine Planungssicherheit.
Und einen sportlichen Leiter haben wir auch keinen. DS hat sich zurecht zu 100% auf die Mission Klassenerhalt konzentriert.
Um Transfers hatte er sich wohl noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht.
Hätte auch noch nicht ganz so viel gebracht. Ein Verein wie wir mit mittleren Finanzen, nicht 100%ig professionellem Umfeld und vor allem mit Tabellenstand 17 wäre auch eine schlechte Visitenkarte.
Schuster wird nach dem Auespiel sicher direkt auf Transfermodus umgeschaltet haben.

Gut an Schuster finde ich, dass er Spieler holt, die unbedingt wollen. Dieses Erfolgsrezept - z.B. auch von Duisburg stark umgesetzt - ist etwas einfaches, aber wichtiges. Entsprechend muss Schuster mit Kandidaten persönlich sprechen, um die Lage zu sondieren. Einige Spieler werden gleich rausfallen. Am Ende sind die Erfolgsaussichten aber sehr gut.
Ich bin mir sicher, dass dies auch bei Bregerie das wichtigste war/ist. Er WOLLTE spielen, ist ohne 1 sec zu zögern nach Darmstadt gekommen - auch wenn wir auf einen miesen Tabellenplatz standen. Auch jetzt WILL er nach Darmstadt. Daher sehe ich das Alter bei ihm auch nicht so kritisch.

Wir haben einfach (leider) die Taktik: "Warten bis ein Berater einen Spieler anbietet." Und so bekommt man halt was übrig bleibt und bejubelt das halt als Resterampentaktik ala SV98 "aus Tradition anders"!

Heidenheim hat am 30.04. schon die Verpflichtung von Schmidt (Stürmer von Saarbrücken) bekanntgegeben und da waren die auch nicht sicher. Selbst der HSV hat schon vor dem endgültigen Abstieg am 01.05. Wintzheimer vom FCB II als Neuzugang vorgestellt. Auch nach unserem Klassenerhalt im ersten Bundesligajahr der Neuzeit, wurde die frühe Planungssicherheit fahrlässig verbummelt und kein Spieler verpflichtet!

Es fehlt einfach ein sportlicher Leiter mit Kontakten und einem Plan, der eng mit dem Trainer zusammenarbeitet. Wann soll sich Schuster denn andere Spieler anschauen? Wie soll er denn den Überblick in den Regionalliegen bekommen? Wie soll er Kontakt halten? Perlentaucher brauchen Zeit! Die ganze 2. Liga muss sich zwar fragen, weshalb niemand z. B. im Winter beim HSV wegen Ito angefragt hat, der damals noch in der Zweiten des HSV war. Aber bei uns hat den ja nicht mal einer gekannt.

Das Desaster, als Frings kam und meinte er würde Yannick Stark nicht kennen, setzt sich einfach fort. Ich würde auch gerne mal wissen, was bei der Personalie Klitzpera alles schief gegangen ist. Hier hat man es wenigstens mal versucht. Stimmt, mit Fach hat man es auch mal versucht...augen-zuhalten
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#16
25.05.2018 - 11:21 Uhr
@malleralle:
Ich muss dir beipflichten. Zumindest nach außen wirkt es so, dass die Lilien aus dem Improvisationsmodus einfach (noch) nicht rauskommen. Natürlich sind die Rahmenbedingungen in Darmstadt noch nicht vergleichbar mit den Voraussetzungen bei einigen anderen gestandenen Zweitligisten. Aber: Der Verein steht jetzt vor der 5. Saison im Profifußball und muss sich allmählich vom Underdog Image lösen. Man kann nicht länger damit kokettieren, der kleinste Fisch im Teich zu sein, denn das ist man definitiv nicht mehr!
Man wird den Eindruck nicht los bzw. eigentlich ist es Fakt, dass in der vergangenen Saison andere Vereine, auch solche mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln, ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht haben als wir.
Schuster hat von einer schonungslosen Analyse gesprochen. Ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen jetzt wirklich die richtigen Lehren daraus. Die kommende Saison wird mit Vereinen wie Hamburg und Köln zwar attraktiver, aber zweifelsohne nicht einfacher.
Man kann nur hoffen (und vielleicht beten), dass die anstehenden Personalentscheidungen im Rahmen der Kaderplanung besser sind als in der abgelaufenen Saison. Schlimm genug, dass wir vor einer weiteren Runde stehen, wo sich das Personalkarussell bei uns wieder sehr schnell dreht.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#17
25.05.2018 - 15:17 Uhr
Also Knoll ist definitiv das Schnäppchen dieser Saison es soll sogar die Rede von einer AK von 250000 bis 300000 sein, ein Witz!

Da würde ich als Jahnfan nen Kotzreitz bekommen.....

Ihr braucht einfach mal einen gescheiten Sportdirektor wegen den Zugängen. Ich glaube auch wenn der Bölle mal umgebaut ist und ihr vernünftige Infrastrukturen habt kommen auch ganz andere Spieler zu euch!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#18
25.05.2018 - 16:20 Uhr
Ich nehme an, da wir auf so vielen Spielern noch quasi "festsitzen", hat sich bis jetzt nicht viel bei uns getan.
Jeder andere Zweitligist besitzt dagegen einen eingespielten Kern und muss jährlich eigentlich nur an Stellschrauben drehen.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#19
25.05.2018 - 17:20 Uhr
.....stimmt ....Der viel gefeierte Perspektiv Kader von Frings grüßt beharrlich.... Wie man einen solchen dilettantisch zusammengestellten sehenden Auges zulassen konnte...Ich hoffe schuster hat den Verantwortlichen mal die Leviten gelesen..Sie sind letztlich jetzt auf ihn angewiesen..
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#20
29.05.2018 - 21:05 Uhr
Dass Aue Spieler holt obwohl noch kein Trainer da ist finde ich gewagt.
Aber ewig warten kann man ja auch nicht.

Könnte ne schwierige Saison für den FCE werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.