Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05.10.2015 - 21:55 Uhr
Hat das ein Mitforist irgendwo hier im Board geschrieben, oder hab ich das im Podcast aufgeschnappt … egal …

Die aufgeschnappte Aussage hieß sinngemäß so, daß man sich als BVB zZt. als bewusst arme Kirchenmaus verkauft, um nicht als "Quasi-KrösusKlub", national wie international darzustellen, um sich nicht im Vorhinein mit überhöhten Deals abzuarbeiten, …zu bezahlen.

Ist da was dran? Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass wir ein dermassen schmales Budget haben, denn dann – Gott bewahre uns vor – einem für mich völlig überbewerten Asllani – und das Budget wäre mit dem Ex-RBS-IV nahezu komplett aufgebraucht. Wenn der kommt, hab ich das Gefühl, dafür hätte es keinen Book gebraucht. Das würde im Fall auch Kehl eingetütet haben können.

Aber wie sagte man im RN-Podcast: Es ist sehr still am Transfermarkt gerade – mal hört und sieht nichts.

PS.: ——— Ich hoffe der Post ist hier richtig einsortiert 🤔 Es gäbe mehrere Passungen ———

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Ich wollte das in die Kaderplanung posten, und wurde freundlich vorab in diesen Faden verwiesen.

Spannend vom Datenanalysten bei "at Broski". Besonders Veerman scheint richtig als der deal des Jahres in der Bundesliga herauszustechen.🙂

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 17.08.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
Bin absolut hyped. On fire, wie schon seit Jahren nicht mehr. Wir haben bewusst überbezahlten Durchschnitt auslaufen lassen und verpflichten spannende Talente, die zumindest mich wieder träumen lassen, wieder schönen und spannenden Fußball im Westfalenstadion erleben zu dürfen. Die letzten Jahre waren eine Qual. Ich hoffe, dass mein Gefühl mich nicht täuscht und Book hier eine neue Ära einleiten kann.
Bin absolut hyped. On fire, wie schon seit Jahren nicht mehr. Wir haben bewusst überbezahlten Durchschnitt auslaufen lassen und verpflichten spannende Talente, die zumindest mich wieder träumen lassen, wieder schönen und spannenden Fußball im Westfalenstadion erleben zu dürfen. Die letzten Jahre waren eine Qual. Ich hoffe, dass mein Gefühl mich nicht täuscht und Book hier eine neue Ära einleiten kann.
Zitat von DaleDanton

Ein Sportdirektor ändert nicht viel, die wichtigste Personalie ist der Trainer. Erst wenn Book dies neu plant kann hier was entstehen. Und ich wette er hat schon was in der Hinterhand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Besuchsleiter am 18.08.2026 um 00:31 Uhr bearbeitet
Zitat von LeonLuceni
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von DaleDanton

Ein Sportdirektor ändert nicht viel, die wichtigste Personalie ist der Trainer. Erst wenn Book dies neu plant kann hier was entstehen. Und ich wette er hat schon was in der Hinterhand.

Ich hoffe es so sehr, dass man den Kovac so schnell als möglich entsorgt. Ich finde die Transfers von Books bisher spitze und wenn der jetzt Sabitzer auch noch wegbekommt geradezu sensationell.

Aber all diese vielversprechenden Transfers werden nicht helfen wen Kovac wieder seinen Antifußball-Stiefel runterspielen will. Deswegen hoffe ich dass es zu einem Trainerwechsel kommt, bevor man wieder in den Cup-bewerben ausscheidet.

Nette Wortwahl, jemanden "entsorgen" zu wollen, als wäre er Abfall...
Nach allem was ich hier lese ist es ja höchst erstaunlich das Kovac sich nicht mit Händen und Füßen gegen die Transfers gewehrt hat. Kann er doch garnix mit anfangen. Komisch.
Zitat von LeonLuceni
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von DaleDanton

Ich hoffe es so sehr, dass man den Kovac so schnell als möglich entsorgt. Ich finde die Transfers von Books bisher spitze und wenn der jetzt Sabitzer auch noch wegbekommt geradezu sensationell.

Aber all diese vielversprechenden Transfers werden nicht helfen wen Kovac wieder seinen Antifußball-Stiefel runterspielen will. Deswegen hoffe ich dass es zu einem Trainerwechsel kommt, bevor man wieder in den Cup-bewerben ausscheidet.

WOW. Man muss Kovac nicht mögen, aber „entsorgen" ist schon eine bemerkenswerte Wortwahl für einen Menschen, der seinen Job macht.

Davon ab: Das Kovac-Bashing wird auch nicht überzeugender, wenn man es lauter macht. Sobald jemand nach einem Trainer fragt, der mit diesem Kader nachweislich mehr rausholen würde, wird die Luft bei euch Wutfans eh immer recht dünn.
Zitat von TheInternational

Nach allem was ich hier lese ist es ja höchst erstaunlich das Kovac sich nicht mit Händen und Füßen gegen die Transfers gewehrt hat. Kann er doch garnix mit anfangen. Komisch.

Ich bin auch alles andere als ein Befürworter oder Fan von Niko Kovac - alles auf sportlicher Ebene, menschlich schaue und höre ich ihm richtig gerne zu. In dieser Hinsicht hat er mich zumindest positiv überrascht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich in einem Punkt geirrt habe. Der Fußball von Kovac hat nicht dafür gesorgt, dass die interessanten Offensivspieler unter ihm nicht spielen möchten, siehe Karetsas oder El Mala. Im Gegenteil, der BVB hat richtig gute Spieler verpflichtet, auf die ich mich freue und hätte auch El Mala verpflichten können.

Daher, solange er Trainer ist, sollte er auch den Support bekommen. Alles andere werden eh die Ergebnisse regeln, wie bei jedem anderen Trainer auch.

Dieses Gelaber, dass er uns mehrere Jahre zurückwerfen würde, was man oft lesen konnte, ist totaler Quatsch. Schlechte Ergebnisse werfen den BVB zurück, aber kein Trainer, der die Spiele gewinnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 18.08.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
Zitat von D-u-b-y-1909
Zitat von LeonLuceni

Zitat von Besuchsleiter

Zitat von DaleDanton

WOW. Man muss Kovac nicht mögen, aber „entsorgen" ist schon eine bemerkenswerte Wortwahl für einen Menschen, der seinen Job macht.

Davon ab: Das Kovac-Bashing wird auch nicht überzeugender, wenn man es lauter macht. Sobald jemand nach einem Trainer fragt, der mit diesem Kader nachweislich mehr rausholen würde, wird die Luft bei euch Wutfans eh immer recht dünn.

+ sicher verfügbar wäre und schon wird es leise oder abenteuerlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.