Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
29.05.2026 - 11:16 Uhr
Hi Zusammen,
im Kurier gibt es einen Zahlbeitrag, indem der Tobias Keller interviewt wurde.
Interessant ist das sie ab August auf dem Halberg eine Rasenheizung sowie einen Hybridrasen installierne, danach sollen die beiden Kunstrasenpläte erneuert werden.
Zusätzlich wird erwähnt das der SVWW vom Etat im oberen Drittel der 3 Liga mitspielt.
Beste Grüße
im Kurier gibt es einen Zahlbeitrag, indem der Tobias Keller interviewt wurde.
Interessant ist das sie ab August auf dem Halberg eine Rasenheizung sowie einen Hybridrasen installierne, danach sollen die beiden Kunstrasenpläte erneuert werden.
Zusätzlich wird erwähnt das der SVWW vom Etat im oberen Drittel der 3 Liga mitspielt.
Beste Grüße
02.06.2026 - 16:54 Uhr
So zur Situation und der Ambition des Vereins hat sich unser Trainer geäußert:
https://www.liga3-online.de/wollen-aufsteigen-svww-ruft-erneut-die-2-liga-als-ziel-aus/
Aufstieg ist das Ziel und offensiv brauche man neue Kräfte, die bisherigen seien vereinfacht gesagt zu verspielt.
Finde ich transparent, dass so früh zu kommunizieren, aber auch mutig im Licht des aktuell bekannten Standes der Kaderplanung. Bin gespannt!
https://www.liga3-online.de/wollen-aufsteigen-svww-ruft-erneut-die-2-liga-als-ziel-aus/
Aufstieg ist das Ziel und offensiv brauche man neue Kräfte, die bisherigen seien vereinfacht gesagt zu verspielt.
Finde ich transparent, dass so früh zu kommunizieren, aber auch mutig im Licht des aktuell bekannten Standes der Kaderplanung. Bin gespannt!
02.06.2026 - 17:25 Uhr
Ja, Scherning geht in jedem Interview in die vollen.Nur über die "Aufstiegsambitionen" der vergangenen beiden Spielrunden konnte ich nirgendwo Aussagen finden.Kann mich auch nicht erinnern diesbezüglich was gelesen zu haben.Scherning kann jetzt nach seinen Vorstellungen am Kader basteln und wird sich an seinen Aussagen messen lassen müssen.Ich als geneigter FOLLOWER freu mich drauf.
03.06.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von essdee68
Ja, Scherning geht in jedem Interview in die vollen.Nur über die "Aufstiegsambitionen" der vergangenen beiden Spielrunden konnte ich nirgendwo Aussagen finden.Kann mich auch nicht erinnern diesbezüglich was gelesen zu haben.Scherning kann jetzt nach seinen Vorstellungen am Kader basteln und wird sich an seinen Aussagen messen lassen müssen.Ich als geneigter FOLLOWER freu mich drauf.
Tja, manchmal reicht es schon aus beim Basteln zuzuschauen, um sich zu freuen.
Da bin ich wohl eher zum abgeneigten FOLLOWER geworden, da ich zu viele Bastelstunden erlebt habe, die sich dann irgendwie doch nicht an der richtigen Bastelanleitung gehalten haben.
Aber die Aussage von SCHERNING, dass man aufsteigen will und der Kader kleiner aber QUALITATIV besser werden soll, klingt ja eigentlich gut! Nur sei der Sport für einen Aufstiegsplan "zu dynamisch!". Wusste ich auch nicht. Dass ELVERSBERG nicht die Bundesliga geplant hat, okay, da mussten schon ne Menge guter Rahmenbedingungen das ermöglichen.
Aber was ist mit den vielen anderen Vereinen , die einen Aufstieg nachweislich geplant haben, die richtigen Impulse gesetzt haben und dann aufgestiegen SIND? Da scheinen ja einige Voraussetzungen GUT ERFÜLLT WORDEN ZU SEIN! Einfacher ist es bei denjenigen Vereinen, die "auch aufsteigen WOLLEN", aber erkennbare DEFIZITE mit sich herumtragen. Was ist das Richtige - was sind typische Defizite?
"Wir haben doppelt so viele Punkte daheim wie auswärts geholt." Was sagt uns das? Eigentlich NICHTS🫨 Denn wir hatten es schon mal genau umgekehrt! Wir hatten auch schon unsere TRAUM-ABWEHR oder mal einen TRAUM-ANGRIFF. Auf die man stolz hinwies. Dann entwickelte sich dieser "dynamische Sport" bei uns zu einem TRAUM-A ANGRIFF oder zur TRAUM - A ABWEHR. ....ganz dynamisch 😬!
Sein Mitwirken am Erfolg von Paderborn kann uns ja da etwas Entscheidendes an die Hand geben:
INFRASTRUKTUR: Die Trainingsbedingungen mit hartgefrorenem Boden im Winter auf dem HALBERG werden zwar in den kalten Jahreszeiten als seit Ewigkeiten in Verbindung mit unzähligen "muskulären Problemen" und definitiv zu vielen Ausfällen angemahnt, aber jetzt scheint mit SCHERNINGS Expertise ein Anlauf für eine "RASENHEIZUNG" gemacht zu sein. GUT !
Jetzt kommt aber doch eine 2. GROßE ÜBERRASCHUNG für den Aufstieg:
" KLUGE 👍️Personalentscheidungen. PADERBORN war IMMER V O R B E R E I T E T 👍️, wenn ihn gute Leute verlassen haben!"👍️ Und jetzt DOCH scheinbar etwas PLANBARES mit dem Aufstieg bei Paderborn, der SCHERNING NICHT überrascht hat! Geht also doch?!? Den Kader verbessern mit TEMPO und mehr TIEFGANG! A B S O L U T , Trainer! Wieso dann allerdings der (junge!) WENDIGSTE, trickreichste und SCHNELLSTE Spieler JOHANSSON , der am ehesten und oft die letzte Abwehrreihe in Bedrängnis bringen konnte, AUSGEMUSTERT wurde dreht ja den genannten Vorteil beim SCP bei uns ins Gegenteil um.
Dass er wohl VERGESSEN hatte, solchen Spielern die Unterstützung(!!!) im Team zu geben, um SEINE ERKENNBAREN FÄHIGKEITEN überhaupt einsetzen zu können, erinnert mich an KAUCZINSKI, der ja auch einem HOLLERBACH lieber empfahl "sein Maul zu halten und weiter zu machen" und viel zu lange Zeit auf die Bank verdonnerte. Mich würde nicht wundern , wenn RYAN einen ähnlichen Erfolgslauf hinlegen würde.
Letztlich sei es ihm egal, ob einer 18 ist oder 32 sei (Mockenhaupt ist 34J.) , es gelte das Leistungsprinzip.
Da hat er bei SASCHA offensichtlich ne Ausnahme gemacht, denn er war der bestbewertete Abwehrspieler ( bis zuletzt)
Toll, dass er es auch noch "gut mit ihm gemeint hat" in einer "offenen Kommunikation"
Hat nur noch der Zusatz "empathischen Kommunikation" gefehlt.
Ganz einfach, wenn SCHERNING jetzt nach seiner Reifeprüfung bei Paderborn die Wege zum Erfolg gelernt hat, freue ich mich auf die erfolgsorientierte Umsetzung im Kader und das qualitative Upgrade im Kader!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 03.06.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 21:08 Uhr
Du musst jetzt nicht frustriert sein das du trotz jahrelanger Teilnahme an Bastelstunden die Bastelanleitung immer noch nicht nicht verstanden hast.Machs wie ich .Zuschauen, freuen und lernen.
04.06.2026 - 22:37 Uhr
Respekt, vielleicht erreiche ich ja dann die Souveränität von dir.
Fussball wird einfach überbewertet.👌
Fussball wird einfach überbewertet.👌
06.06.2026 - 18:51 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Das Los hat entschieden: Der SV Wehen Wiesbaden empfängt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals den Double-Sieger der Saison 2023/24, Bayer 04 Leverkusen. Dies ergab die von der ARD übertragene Auslosung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Als Losfee fungierte der zum Ende der abgelaufenen Saison zurückgetretene Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
Es bleibt im DFB-Pokal bei den sehr anspruchsvollen Gegnern: Wir treffen auf Bayer 04 Leverkusen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 06.06.2026 um 19:29 Uhr bearbeitet
06.06.2026 - 23:50 Uhr
Wie immer in der ersten Runde raus. Warum haben wir immer dieses Pech? Nicht einmal in den letzten Jahren einen schlagbaren Gegner. Stets diese Scheiss-Spitzenmannschaften.
07.06.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Schiri
Wie immer in der ersten Runde raus. Warum haben wir immer dieses Pech? Nicht einmal in den letzten Jahren einen schlagbaren Gegner. Stets diese Scheiss-Spitzenmannschaften.
Hat tatsächlich Vor-und Nachteile, Schiri !
Aber machen wir das Beste daraus: Wiedersehen mit Andrich und das sollten wir uns auch gönnen, ein auch aus unserer Sicht engagiert geführtes Topspiel mit möglichst lange offen gestaltetem Spielstand freuen, das für Verein und besonders Spieler und noch mehr die Fans nach langer Tristess ein positives Durchatmen ermöglicht . Das sehe ich wichtiger als ein Weiterkommen von dem aber JEDER uneingeschränkt träumen darf.
Allein DAS tut mal gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 07.06.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 05:46 Uhr
In der Print-Ausgabe des Kicker von diesem Donnerstag gibt es einen längeren Bericht über unseren SVWW und die Probleme, die den Verein seit geraumer Zeit begleiten. Besonders Uwe Stöver kommt dabei nicht gut weg. Es wird beschrieben, dass sich beim SVWW eine Art Wohlfühloase entwickelt habe. Als Beispiel wird angeführt, dass man über zwei Jahre hinweg versucht habe, einige Spieler abzugeben, dies aber nicht gelungen sei.
Außerdem wird kritisiert, dass Stöver im Umgang mit anderen Menschen eher verschlossen auftreten soll und Interviews offenbar nicht zu seinen Lieblingsaufgaben gehören. Ob das alles so stimmt, sei dahingestellt, aber die Außendarstellung wirkt zumindest nicht besonders glücklich.
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe: Seit Ende März steht fest, dass wir in der 3. Liga spielen werden. Trotzdem können wir bis heute gerade einmal einen Neuzugang vermelden. Da stellt sich schon die Frage, was in den vergangenen Wochen eigentlich passiert ist. Andere Vereine sind längst dabei, ihre Kader zu formen, während bei uns gefühlt Stillstand herrscht. Ich hoffe, dass im Hintergrund mehr passiert, als man aktuell nach außen wahrnimmt.
Außerdem wird kritisiert, dass Stöver im Umgang mit anderen Menschen eher verschlossen auftreten soll und Interviews offenbar nicht zu seinen Lieblingsaufgaben gehören. Ob das alles so stimmt, sei dahingestellt, aber die Außendarstellung wirkt zumindest nicht besonders glücklich.
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe: Seit Ende März steht fest, dass wir in der 3. Liga spielen werden. Trotzdem können wir bis heute gerade einmal einen Neuzugang vermelden. Da stellt sich schon die Frage, was in den vergangenen Wochen eigentlich passiert ist. Andere Vereine sind längst dabei, ihre Kader zu formen, während bei uns gefühlt Stillstand herrscht. Ich hoffe, dass im Hintergrund mehr passiert, als man aktuell nach außen wahrnimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.