Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
21.05.2026 - 14:32 Uhr
Frag mich halt wirklich warum Luckeneder nicht einmal gespielt hat, nicht Mal auf der Bank saß er wohl. Habt ihr sowas schonmal eine ganze Saison erlebt? Zumal es ja einen Trainerwechsel gab.
21.05.2026 - 17:59 Uhr
Bei den hier in der Führung vermuteten Erkenntnissen und zielführenden Besonnenheit wird das ja dann super bei den Fans ankommen.
Dann scheint ja alles auf dem richtigen Weg zu sein und die Attraktivität auch ohne grosse Veränderungen in der Philosophie wieder zu steigen.
Und dann steigen ja nach der Logik dann auch von ganz alleine die DAUERKARTEN Verkäufe.
Da kann man ja freudig darauf gespannt sein, wie das funktioniert .
Ist ja tatsächlich einfacher als ich dachte.
Dann scheint ja alles auf dem richtigen Weg zu sein und die Attraktivität auch ohne grosse Veränderungen in der Philosophie wieder zu steigen.
Und dann steigen ja nach der Logik dann auch von ganz alleine die DAUERKARTEN Verkäufe.
21.05.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von essdee68
Für die neue Saison sind Sportchef und Trainer ja schon in die Offensive gegangen. Die Latte liegt sehr hoch würde ich sagen und wünsche den handelnden Personen ein glückliches Händchen um das hochgesteckte Ziel zu erreichen.
Für die neue Saison sind Sportchef und Trainer ja schon in die Offensive gegangen. Die Latte liegt sehr hoch würde ich sagen und wünsche den handelnden Personen ein glückliches Händchen um das hochgesteckte Ziel zu erreichen.
Könntest Du das konkretisieren? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da offensive Ziele seitens Stöver und Co. gab?
22.05.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Könntest Du das konkretisieren? Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da offensive Ziele seitens Stöver und Co. gab?
Daniel Scherning im Saison-Fazit der Hessenschau :
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/drittliga-fazit-des-sv-wehen-wiesbaden-zu-viele-brueche-zu-wenig-konstanz-v1,svww-drittliga-fazit-100.html
Uwe Stöver in einem Interview mit liga3-online :
https://www.liga3-online.de/stoever-wollen-naechstes-jahr-bestenfalls-aufsteigen/
22.05.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von SVW-WI
Bei den hier in der Führung vermuteten Erkenntnissen und zielführenden Besonnenheit wird das ja dann super bei den Fans ankommen.
Ja gelle? Manchmal kanns so einfach sein.Ich bin übrigens ausserordentlich erfreut das du meine persönliche Meinung als allgemeingültige Problemlösung ansiehst.Hatte bis jetzt den Eindruck das du für die Problemorientierte Aufarbeitung zuständig bist.Ja,so kann man sich täuschen.Jetzt noch ein bisschen an der Grammatik feilen,dann wirds noch was mit uns zwei beiden.
22.05.2026 - 11:13 Uhr
Ich lass deine zuvor gemachten Aussagen einfach mal so stehen. 😊
Aber dass ich das alles so ernst gemeint habe entspricht nicht meinem Blick auf ein ambitioniertes Fussballgeschehen.
Habe das gern mal als Verlängerung DEINER Perspektive dargestellt!
Ob das dann von mir IRONIE war oder ob sich in der REALITÄT alles entsprechend deiner Vorhersage und in deinem Sinne bewahrheitet, wird sich ja leicht erkennen lassen.
Dann schaun mer mol wo die Reise hingeht.🤫
Aber dass ich das alles so ernst gemeint habe entspricht nicht meinem Blick auf ein ambitioniertes Fussballgeschehen.
Habe das gern mal als Verlängerung DEINER Perspektive dargestellt!
Ob das dann von mir IRONIE war oder ob sich in der REALITÄT alles entsprechend deiner Vorhersage und in deinem Sinne bewahrheitet, wird sich ja leicht erkennen lassen.
Dann schaun mer mol wo die Reise hingeht.🤫
26.05.2026 - 12:51 Uhr
Quelle: liga3-online
Große finanzielle Sorgen beim TSV 1860 München: Nach Angaben der "Bild" müssen die Löwen dem DFB bis zum 3. Juni um 12 Uhr eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.
Zahlt Ismaik?
Hintergrund seien unter anderem gestiegene Kaderkosten, nachdem der Etat in der abgelaufenen Saison bei 6,3 Millionen Euro lag, nun aber deutlich um 1,8 Millionen Euro reduziert werden soll.
Zahlt Ismaik?
Hintergrund seien unter anderem gestiegene Kaderkosten, nachdem der Etat in der abgelaufenen Saison bei 6,3 Millionen Euro lag, nun aber deutlich um 1,8 Millionen Euro reduziert werden soll.
Nein!
Der Artikel zur finanziellen Situation und den daraus resultierenden Problemen bei den 60ern (wieder einmal) zeigt gerade nochmal deutlich, dass man eben nicht ins finanzielle Risiko gehen sollte. Wird man beim SVWW vermutlich auch weiterhin nicht (was ich gut finde). Obwohl es mit dem Abstieg der Fortuna bestimmt nochmal ein Stück weit schwieriger wird, die entsprechenden Wunschspieler davon zu überzeugen, sich für den SVWW zu entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 26.05.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
26.05.2026 - 16:47 Uhr
So, dann melde ich mich dann doch mal wieder! Nach dem von mir so prognostizierten Saisonausgang stehen ja wieder die Wochen zum Spekulieren, Träumen und Fabulieren an, aka Transferperiode.
Aber hier erstmal zu Deinen Ausführungen, Eckpunkt: ich bin überhaupt kein Fan externer Investoren. Sobald man damit anfängt, wird man m.E. zum Spielball von Finanzjongleuren und wird die Geister nicht mehr los, die man rief.
Aber ein von Hardy beschriebenes Öffnen der Geldschatulle muss nicht automatisch zu Situationen wie aktuell bei 1860 führen. Da gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, die monetäre Basis zu verbessern, die nicht zu solchen Abhängigkeiten führen. Ich gehe mal davon aus, dass viele nichts gegen höhere Zuschauerzahlen und damit Ticketerlöse, höhere Merchandisingerlöse oder einen weiteren Ausbau kleinerer Sponsoren hätten und dadurch in der Folge sich auch sportlicher Erfolg einstellen würde.
Abseits der Presseberichte und Nachrichten auf der Homepage wird man dazu eh nichts vom Verein erfahren. Daher wird man nur auf Basis der Kaderveränderungen spekulieren können, wie das Budget für die neue Saison aussieht. Und auch dass ist hochgradigst unseriös, da man gar nicht beurteilen kann, welche Spieler a) angesprochen wurden und b) es sich grundsätzlich vorstellen können, beim SVWW zu spielen.
Ist doch einfacher, sich einfach auf die DfB Pokalauslosung, das Jubiläumsspiel sowie die Neuzugänge zu freuen. Max Brandt war doch schon mal ein ordentlicher Beginn!
Aber hier erstmal zu Deinen Ausführungen, Eckpunkt: ich bin überhaupt kein Fan externer Investoren. Sobald man damit anfängt, wird man m.E. zum Spielball von Finanzjongleuren und wird die Geister nicht mehr los, die man rief.
Aber ein von Hardy beschriebenes Öffnen der Geldschatulle muss nicht automatisch zu Situationen wie aktuell bei 1860 führen. Da gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, die monetäre Basis zu verbessern, die nicht zu solchen Abhängigkeiten führen. Ich gehe mal davon aus, dass viele nichts gegen höhere Zuschauerzahlen und damit Ticketerlöse, höhere Merchandisingerlöse oder einen weiteren Ausbau kleinerer Sponsoren hätten und dadurch in der Folge sich auch sportlicher Erfolg einstellen würde.
Abseits der Presseberichte und Nachrichten auf der Homepage wird man dazu eh nichts vom Verein erfahren. Daher wird man nur auf Basis der Kaderveränderungen spekulieren können, wie das Budget für die neue Saison aussieht. Und auch dass ist hochgradigst unseriös, da man gar nicht beurteilen kann, welche Spieler a) angesprochen wurden und b) es sich grundsätzlich vorstellen können, beim SVWW zu spielen.
Ist doch einfacher, sich einfach auf die DfB Pokalauslosung, das Jubiläumsspiel sowie die Neuzugänge zu freuen. Max Brandt war doch schon mal ein ordentlicher Beginn!
27.05.2026 - 16:57 Uhr
Manche nennen das " bestenfalls " eine Art von Motivation, Marke " lassen es mal laufen und schaun dann mal.
Hat schon was von Comedy.
Hat schon was von Comedy.
28.05.2026 - 18:11 Uhr
Es gibt ja im Fußball gerne die pauschale Ansage investieren zu müssen.
Und genauso pauschale Begründungen, dies NICHT zu tun.
Das in einen Topf zu werfen würde trifft das Entscheidende leider NICHT.
Im Businessbereich gibt es Entwicklungen die einen klares Aufforderungscharakter haben.
Alles richtet sich letztlich daran aus, mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit gewünschte Ergebnisse zu erzielen und dabei die Entscheidungen nicht nach Dringlichkeit sondern WICHTIGKEIT auszurichten.
Gesetzte Prioritäten beschreiben dabei die PUNKTE, die einen möglichst hohen Mehrwert erzielen.
Entscheidend sind IMMER Schlüsselspieler, nicht eine Ansammlung positionsgetreuer Ergänzungen.
Eine VERIFIZIERUNG vermeintlicher Top-Leistungsmerkmale werden SEHR OFT überspielt oder verdrängt .
Unter Ablieferungsdruck werden gerne andere "Erklärungen" abgegeben.
Und Funktionärs-Nomaden" gibt es unzählige.
Es gilt die BIG POINTS (!) erfolgreich zu entscheiden und DAFÜR deutlich mehr kreatives Engagement und natürlich auch Geld zu investieren. Es sind entscheidende Punkte - jeweils bezogen auf die konkrete Situation. Aber sicher NICHT nach dem Gießkannenprinzip oder Formalien.
Diese Aufgabenstellungen gibt es auf allen Ebenen in allen Ligen.
Denke es ist schon beim einfachen BEOBACHTEN erkennbar, WAS BIG POINTS an gewaltigen Entwicklungen erzielen können.
Allein ein NEUER im Team bringt nicht nur durch seine LEISTUNG Erfolg! Allein die Tatsache, dass er in dem Team spielt macht das Team erfolgreicher.
Aber nur dann wenn der RICHTIGE RAHMEN da ist.
Ein Neuer beim FC Bierstadt würde verpuffen!
Alles strickt sich um enorm wichtige , eine HÖHERE EBENE ermöglichende ECKPFEILER!
Es ist also NICHT erforderlich Investitionen zu tätigen , sondern GENAU DIE RICHTIGEN zu tätigen!
Und das Bild vor Augen haben, was dadurch ERST möglich ist.
Genau der KLICK fand nicht statt, als mit 21 Punkten zur Winterpause die professionelle Vorstellungskraft den BIG POINT übersah und den wohl schwärzesten Abstieg den man sich vorstellen kann NICHT verhindern ließ.
Und genauso pauschale Begründungen, dies NICHT zu tun.
Das in einen Topf zu werfen würde trifft das Entscheidende leider NICHT.
Im Businessbereich gibt es Entwicklungen die einen klares Aufforderungscharakter haben.
Alles richtet sich letztlich daran aus, mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit gewünschte Ergebnisse zu erzielen und dabei die Entscheidungen nicht nach Dringlichkeit sondern WICHTIGKEIT auszurichten.
Gesetzte Prioritäten beschreiben dabei die PUNKTE, die einen möglichst hohen Mehrwert erzielen.
Entscheidend sind IMMER Schlüsselspieler, nicht eine Ansammlung positionsgetreuer Ergänzungen.
Eine VERIFIZIERUNG vermeintlicher Top-Leistungsmerkmale werden SEHR OFT überspielt oder verdrängt .
Unter Ablieferungsdruck werden gerne andere "Erklärungen" abgegeben.
Und Funktionärs-Nomaden" gibt es unzählige.
Es gilt die BIG POINTS (!) erfolgreich zu entscheiden und DAFÜR deutlich mehr kreatives Engagement und natürlich auch Geld zu investieren. Es sind entscheidende Punkte - jeweils bezogen auf die konkrete Situation. Aber sicher NICHT nach dem Gießkannenprinzip oder Formalien.
Diese Aufgabenstellungen gibt es auf allen Ebenen in allen Ligen.
Denke es ist schon beim einfachen BEOBACHTEN erkennbar, WAS BIG POINTS an gewaltigen Entwicklungen erzielen können.
Allein ein NEUER im Team bringt nicht nur durch seine LEISTUNG Erfolg! Allein die Tatsache, dass er in dem Team spielt macht das Team erfolgreicher.
Aber nur dann wenn der RICHTIGE RAHMEN da ist.
Ein Neuer beim FC Bierstadt würde verpuffen!
Alles strickt sich um enorm wichtige , eine HÖHERE EBENE ermöglichende ECKPFEILER!
Es ist also NICHT erforderlich Investitionen zu tätigen , sondern GENAU DIE RICHTIGEN zu tätigen!
Und das Bild vor Augen haben, was dadurch ERST möglich ist.
Genau der KLICK fand nicht statt, als mit 21 Punkten zur Winterpause die professionelle Vorstellungskraft den BIG POINT übersah und den wohl schwärzesten Abstieg den man sich vorstellen kann NICHT verhindern ließ.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.