SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#551
07.04.2022 - 10:38 Uhr
Unser OM ist eine einzige Katastrophe. Dass Heinz dort immer noch spielt, trotz seiner Auftritte gegen Hansa oder Pauli, zeigt das ganze Dilemma. Was mit Paddy ist...keine Ahnung. Finde ich genau so mysteriös wie die Geschichte um Fein. Ist ein Jahr verletzt, macht dann gegen Darmstadt 60 Minuten ein gutes Spiel, nur um danach wieder komplett raus zu sein.
Er kann doch diese Pässe und Zuspiele spielen...schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.04.2022 um 10:40 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#552
07.04.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Champi1982
Unser OM ist eine einzige Katastrophe.

Du hast recht mit allem was du sagst, aber ich seh die Katastrophe eher darin was da links und rechts neben Daferner passiert. Ob Borrello, Schröter oder Königsdörffer. Die sind da weit weg von einer Flügelzange Dulja-Berko oder Eilers/Gogia-Steffaniak.
Unser Kader 2021/22 |#553
07.04.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Champi1982
Unser OM ist eine einzige Katastrophe. Dass Heinz dort immer noch spielt, trotz seiner Auftritte gegen Hansa oder Pauli, zeigt das ganze Dilemma. Was mit Paddy ist...keine Ahnung. Finde ich genau so mysteriös wie die Geschichte um Fein. Ist ein Jahr verletzt, macht dann gegen Darmstadt 60 Minuten ein gutes Spiel, nur um danach wieder komplett raus zu sein.
Er kann doch diese Pässe und Zuspiele spielen...schief

Bei den letzten beiden Spielen hatte Heinz eine minimale Verbesserung, aber es ist immer noch relativ dünn. Die von dir angesprochenen Partien waren Totalausfälle von ihm..
Weihrauch ist technisch mit Vlachodimos und OBM wahrscheinlich unser bester Spieler, aber ich glaube er ist zu etwas zu "weich".. aber eigentlich kann er genau die Schnittstellenpässe spielen. Ich verstand zwar den Gedanken dahinter, aber die vorzeitige Verlängerung von ihm, obwohl er knapp ein Jahr verletzt war, fand ich trotzdem etwas komisch und ich denke, dass das auch Mörschel ziemlich verunsichert hat.. er kam als Weihrauch Ersatz, war sofort einer der Leistungsträger in Liga 3, zumindest hat er ordentlich gescored und hat in Liga 2 seine Probleme, während Weihrauch gefühlt im Lazarett seine Verlängerung unterschreibt und ihm wurde (schätze ich mal) bisher keine angeboten (begründet)..

Aber nicht nur das OM krankt, sondern eben auch der Flügel. Borrello bleibt zu 98% hinter den Erwartungen und die meisten Zuspiele von Schröter gehen an Freund und Feind vorbei..
Unser Kader 2021/22 |#554
07.04.2022 - 20:56 Uhr
Wenn wir drin bleiben sollten, muss man im Mittelfeld (Zentrum) einige Änderungen vornehmen, das geht so nicht weiter. Wenig Torgefahr und kaum gute Bälle nach vorn.

Tore:

3 x von Heinz in 24 Spielen (seit 6.11.21 nichts mehr)
2 x von Kade in 25 Spielen (seit 7.2.22 nichts mehr)
1 x von Will in 17 Spielen (am 1.4.22 gegen Schalke)

sonst keiner mehr....

Vorlagen:

2x von Kade in 25 Spielen
1x von Stark in 26 Spielen
1x von Herrmann in 11 Spielen

sonst nichts mehr....

Ransi war ganz gut auf dem Flügel mit seinen acht Scorern, Morris schon schlechter mit 4 Scorern in 26 Spielen. Das was vom Zentrum kommt, ist bei uns einfach schwach und beim Flügel besteht auch großer Nachholbedarf.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#555
07.04.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn wir drin bleiben sollten, muss man im Mittelfeld (Zentrum) einige Änderungen vornehmen, das geht so nicht weiter. Wenig Torgefahr und kaum gute Bälle nach vorn.

Tore:

3 x von Heinz in 24 Spielen (seit 6.11.21 nichts mehr)
2 x von Kade in 25 Spielen (seit 7.2.22 nichts mehr)
1 x von Will in 17 Spielen (am 1.4.22 gegen Schalke)

sonst keiner mehr....

Vorlagen:

2x von Kade in 25 Spielen
1x von Stark in 26 Spielen
1x von Herrmann in 11 Spielen

sonst nichts mehr....

Ransi war ganz gut auf dem Flügel mit seinen acht Scorern, Morris schon schlechter mit 4 Scorern in 26 Spielen. Das was vom Zentrum kommt, ist bei uns einfach schwach und beim Flügel besteht auch großer Nachholbedarf.

Was willst du denn für Veränderungen machen, wen andauernd jemand verletzt ist? Im OM war nicht ein Spieler verletzungsfrei. Mehr noch war fast jeder Offensivspieler diese Saison mindestens einmal verletzt, oder krank gewesen.

Wir müssen umstellen? Wir müssten mal fünf Spiele ohne Ausfall hinbekommen.
Unser Kader 2021/22 |#556
24.05.2022 - 23:07 Uhr
Jetzt ist die Frage, wer hat überhaupt Vertrag in der dritten Liga und wieviel Geld an Marktwerten wir jetzt verlieren?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#557
24.05.2022 - 23:29 Uhr
Marktwerte sind so scheiß egal...gerade haben uns knapp 6 Millionen weniger Marktwert in die 3. Liga geschossen....also scheiß auf Marktwerte. Abstiege sind immer auch Chancen, speziell für die Nachwuchskicker....ich würde Harres zurückholen, Kühne Links hinten die Chance geben. Hoffmann könnte man auch hochziehen, Oehmichen sowieso...Louis Schmidt und Tim Gießen sind weitere Kandidaten...Lorenz Hollenbach dazu...
Unser Kader 2021/22 |#558
24.05.2022 - 23:32 Uhr
Es gibt auch eine ordentliche Anzahl an Spielern die Vertrag haben sollten.
Unser Kader 2021/22 |#559
24.05.2022 - 23:38 Uhr
Vertrag haben und bleiben sind zwei sehr unterschiedliche Schuhe...

Kommt jetzt eigentlich Luka Stor zurück? augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragnariso am 24.05.2022 um 23:43 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#560
25.05.2022 - 08:35 Uhr
Von der Aufstiegsmanschaft sollten doch die meisten Spieler Vertrag für Liga 3 haben oder? Da sollen sich Verträge durch den Aufstieg verlängert haben, sagte man so

Broll und Weihrauch haben diese Saison verlängert, wenn ich mich richtig erinnere jeweils nur für die 2. Liga. Die Leihspieler werden uns so oder so verlassen,

Neu Dazu kamen Mitryushkin, was vielleicht eine Option wäre, wenn Broll uns verlässt. Bei Sollbauer haben wir wohl keine Chancen. Kade Rückholaktion ist Ligaunabhängig lt. Verpflichtungsmeldung, ebenso der Vertrag von Meier gilt für ale 3 Ligen, vielleicht mit Ausstiegsklausel. Ligaunabhängig ist wohl auch der Vertrag von Herrmann.

Bei Borello, Akoto und Schröter steht in den Verpflichtungsmeldungen nichts drin zum Thema Ligazugehörigkeit vom Vertrag. Gerade Akoto und Schröter kann ich mir aber vorstellen dass die auch Vertrag haben könnten, die kamen ja aus unteren Ligen.

Auslaufende Verträge von Mai, Becker, Stark, Mörschel & Diawusie.

Auf den ersten Blick sieht es besser aus, als nach dem letzten Abstieg - ob man aber mit den Kickern neu starten will und ob die Spieler wollen, steht sicherlich auf einem anderen Papier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.