Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
20.09.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Shorty44
Seo wird sicherlich sehr schnell sehr wenig Freizeit haben
Aber er wird seinen Mann stehen 
Seo wird sicherlich sehr schnell sehr wenig Freizeit haben
Aber er wird seinen Mann stehen 
Aber nicht wirklich...
20.09.2021 - 21:30 Uhr
Mich machen die zum Teil von gestandenen Usern wie @dynamo66 geäußerten Lobeshymnen zu Dulle an dieser Stelle wiederholt sprachlos. Wie rombie schrieb, einer der größten Flops.
Kurz zu den Vorschlägen hier: Godsway steht in Israel unter Vertrag. Wie soll der denn jetzt hier her gelotst werden? Vom Mosad?
Wenn man hier schon Sideny Sam oder Quarner als Beispiele für vertragslose Spieler nennt, könnte ich mir am ehesten Patrick Ebert vorstellen. Der hat auch enttäuscht, aber nicht so maßlos wie Duljevic. Zumal seine Position im OM genau die ist, welche uns fehlt.
Das sind aber alles bloße Gedankenspiele. Wir müssen bis zur Winterpause da durch. Robin Becker kommt zurück, der wäre perspektivisch ein Spieler, der Aggressivität ins Spiel bringen kann, was uns momentan gerade feht. Vielleicht könnte Löwe dann mal auf rechts rücken, Georbeldize muss sich zeigen können, ebenso Seo. Das ist alles unsicher und verspricht nach dem glänzenden Start holprige Restwochen. Ich halte das aber alles für realistischer als blinden Aktionismus mit aussortierten Ex-Stars.
Kurz zu den Vorschlägen hier: Godsway steht in Israel unter Vertrag. Wie soll der denn jetzt hier her gelotst werden? Vom Mosad?
Wenn man hier schon Sideny Sam oder Quarner als Beispiele für vertragslose Spieler nennt, könnte ich mir am ehesten Patrick Ebert vorstellen. Der hat auch enttäuscht, aber nicht so maßlos wie Duljevic. Zumal seine Position im OM genau die ist, welche uns fehlt.
Das sind aber alles bloße Gedankenspiele. Wir müssen bis zur Winterpause da durch. Robin Becker kommt zurück, der wäre perspektivisch ein Spieler, der Aggressivität ins Spiel bringen kann, was uns momentan gerade feht. Vielleicht könnte Löwe dann mal auf rechts rücken, Georbeldize muss sich zeigen können, ebenso Seo. Das ist alles unsicher und verspricht nach dem glänzenden Start holprige Restwochen. Ich halte das aber alles für realistischer als blinden Aktionismus mit aussortierten Ex-Stars.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 20.09.2021 um 21:35 Uhr bearbeitet
20.09.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von dynamo66
Deshalb ist er Nationalspieler und wurde nach Nimes in die erste französische Liga geholt? Ich glaube auch, dass er zünden kann, wenn er den richtigen Trainer hat und das System passt. Die individuelle Klasse hat er auf jeden Fall.
Zitat von rombie111
Nochmal, ich muss in diesem Punkt Champi1982 eindeutig Recht geben. Was hätten wir mit dem Nullevic gekonnt? Einem meiner Meinung nach überschätztesten Spieler bei Dynamo überhaupt. Für mich einer der größten Transferflops von Minge!
Nochmal, ich muss in diesem Punkt Champi1982 eindeutig Recht geben. Was hätten wir mit dem Nullevic gekonnt? Einem meiner Meinung nach überschätztesten Spieler bei Dynamo überhaupt. Für mich einer der größten Transferflops von Minge!
Deshalb ist er Nationalspieler und wurde nach Nimes in die erste französische Liga geholt? Ich glaube auch, dass er zünden kann, wenn er den richtigen Trainer hat und das System passt. Die individuelle Klasse hat er auf jeden Fall.
Gut, aber seine Leistungsdaten bei Nimes waren auch nicht prall. Aber gut, vielleicht findet er mal einen Trainer wo es klappen könnte. Bei uns hat es bei dreien nicht funktioniert.
21.09.2021 - 00:17 Uhr
Zitat von rombie111
Bei uns hat es bei dreien nicht funktioniert.
Bei uns hat es bei dreien nicht funktioniert.
Mit U.Neuhaus im 4-3-3 hat es sehr gut funktioniert, insbesondere mit P.Heise
Nach dem Systemwechsel ( 3er - 5er Kette - Sep.2018) haben wir dann ohne LA bzw RA gespielt und brauchten einen LM /RM was er 100% nicht ist.
aber es geht nicht um damals, es geht wie er jetzt in der BL2 (Rostock) ankommen wird. Wenn er dort ankommt dann schippert die Kogge sorgenfrei dem sonnigen Wetter engegen. Spätestens in der Winterpause werden wir es wissen
21.09.2021 - 01:13 Uhr
Bei aller Sorge um den derzeitigen spielerischen und tabellarischen Trend, um in BL2 mithalten zu können - letztlich zählen d Punkte. Wir brauchen noch 10 Punkte aus 10 v. 17 Spielen bis zur Winterpause, um das kleine Wunder und Soll 20/40 mit diesem KADER zu erfüllen. Verstehe die Aufregung nicht, da wir Aufsteiger sind. Am Sonntag gg. Werder wieder versuchen die Null zu halten. Erst, wenn wir gegen Sandhausen zu Hause verlieren, dann....
21.09.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Ich glaube man muß erstmal ( bis zum Winter ) das Spielsystem ändern. Ne andere Variante sehe ich nicht, denn wir haben jetzt auf beiden Flügeln "kleinere" Probleme. Borrello ist der einzige ligataugliche Flügelspieler und der Rest dort vorne sind MS. MS die in der Liga am Limit spielen müssen um mithalten zu können. Wir verheizen diese Jungs nur auf den Flügeln.
Die ersten Ransi raus Rufe gab es ja schon. Ransi ist MS und kein Flügelstürmer und das sieht man - er hilft uns auf einer Position die er nicht gelernt hat.
Ich würde aus dem Grund auf 2 Mittelstürmer umstellen und einen ballsicheren OM oder ZM ( !! mit Übersicht !! ) holen. oder M.Schröter und G.Giorbelidze die Flügel bearbeiten lassen dann bräuchten wir aber dort ein Backup.
2 ligataugliche Flügelstürmer bekommen wir niemals in paar Tagen
Bei Ransi sehe ich ein "Verheizen" eher darin, ihn weiterhin als zentralen MS aufzustellen. Dafür fehlt ihm noch die Physis um sich da wirklich nachhaltig gegen seine Gegenspieler durchzusetzen. Von daher würde ich es sogar begrüßen, wenn man ihn wieder die Außenbahn beackern lassen würde, wo er sein Tempo und Ballsicherheit eher mal ausspielen kann. Ich glaube man muß erstmal ( bis zum Winter ) das Spielsystem ändern. Ne andere Variante sehe ich nicht, denn wir haben jetzt auf beiden Flügeln "kleinere" Probleme. Borrello ist der einzige ligataugliche Flügelspieler und der Rest dort vorne sind MS. MS die in der Liga am Limit spielen müssen um mithalten zu können. Wir verheizen diese Jungs nur auf den Flügeln.
Die ersten Ransi raus Rufe gab es ja schon. Ransi ist MS und kein Flügelstürmer und das sieht man - er hilft uns auf einer Position die er nicht gelernt hat.
Ich würde aus dem Grund auf 2 Mittelstürmer umstellen und einen ballsicheren OM oder ZM ( !! mit Übersicht !! ) holen. oder M.Schröter und G.Giorbelidze die Flügel bearbeiten lassen dann bräuchten wir aber dort ein Backup.
2 ligataugliche Flügelstürmer bekommen wir niemals in paar Tagen
Wo ich dir recht gebe, ist der Umstand, dass Daferner vorne endlich nen adäquaten Sturmpartner braucht, da er sich sonst ziemlich sinnfrei aufreibt. Und das kann Ransi eben nur bedingt leisten. Für mich kämen da entweder Sohm oder Hosiner in Frage. Wobei man Hosiner da evtl. auch als verkappten OM sehen könnte, der sich situativ etwas zurückfallen lässt um das Spiel dann ins vordere Angriffsdrittel zu lenken. Die Übersicht und Spielintelligenz dafür hat er meines Erachtens allemal. Sohm wäre hingegen eher ein weiterer "Arbeiter" vorne drin, der halt im Gegensatz zu Königsdörfer auch mal bissl zusätzliche physische Präsenz einzubringen in der Lage ist.
Mit deinem letzten Satz gehe ich im übrigen völlig konform.
Bevor man sich jetzt zu Aktionismus hinreißen lässt und sich irgendeinen vertragslosen Spieler an Land zieht, der dann vielleicht in 4-6 Wochen ne Option sein könnte, wäre es vermutlich sinnvoller sich frühzeitig um entsprechende Verpflichtungsoptionen für die Winterpause zu kümmern.
21.09.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von MarCop73
Wobei man Hosiner da evtl. auch als verkappten OM sehen könnte, der sich situativ etwas zurückfallen lässt um das Spiel dann ins vordere Angriffsdrittel zu lenken. Die Übersicht und Spielintelligenz dafür hat er meines Erachtens allemal.
Wobei man Hosiner da evtl. auch als verkappten OM sehen könnte, der sich situativ etwas zurückfallen lässt um das Spiel dann ins vordere Angriffsdrittel zu lenken. Die Übersicht und Spielintelligenz dafür hat er meines Erachtens allemal.
Deine Idee gefällt mir richtig gut, hatte vorhin den gleichen Gedanken...
Werder spielte zuletzt immer im offensiven 4-3-3 mit einem 6er, der Stammspieler auf der Position ist jetzt verletzt und wäre gegen uns sowieso gesperrt worden..
Die "Schwächung" auf der 6er Position bzw die Höhe dieser Position sollten wir uns zu Nutzen machen und da eine Überzahl schaffen.. im OM würde ich Seo eine Chance geben, Hosi als HS/OM und Mörschel daneben.. so wäre "meine Aufstellung"
.....................Daferner.........................
.........Seo.........Hosi......Mörschel.......
..Guram...........Stark...........Schröter..
...........Löwe.....Mai....Sollbauer...........
........................Broll.............................
So könnte man gegen Bremen defensiv mit der "geliebten" 5er Kette absichern, offensiv natürlich Schröter oder Guram Druck nach vorn machen und auf unserer 10er und Bremens 6er Position Überzahl erschaffen, wo Hosi auch mal in die Schnittstellen laufen kann, während Daferner Räume reißt. Seo und Mörschel können beide tödliche Pässe spielen und beiden traue ich auch mal einen Distanzschuss zu, wo einer unserer beiden Stürmer (vor allem Hosi) auf Abpraller spekulieren sollten..
Sollte Bremen darauf reagieren und ihre 6er Position dann stärken, hätten wir defensiv wohl Entlastung oder aber es ergeben sich auf außen Räume für unsere Schienenspieler..
Stark als alleiniger 6er muss dann allerdings glänzen
Klasse Milchmädchen Rechnung oder?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 21.09.2021 um 10:58 Uhr bearbeitet
21.09.2021 - 10:56 Uhr
@MarCop73
Bin gerade im Panikmode, nimm es nicht so ernst.
2 Flügelstürmer schäkere gerade mit ner Horde Krankenschwestern anstatt bärtige AV zu ärgern und mit Mittelstürmern auf den Flügeln könnte es sehr holprig werden. Übrigens Moussa war auch kein senegalesisches Koloss im Sturmzentrum
A.Schmidt hat schon ein massives Problem, ich würde mit dem Jungen nicht tauschen wollen
Bin gerade im Panikmode, nimm es nicht so ernst.
2 Flügelstürmer schäkere gerade mit ner Horde Krankenschwestern anstatt bärtige AV zu ärgern und mit Mittelstürmern auf den Flügeln könnte es sehr holprig werden. Übrigens Moussa war auch kein senegalesisches Koloss im Sturmzentrum
A.Schmidt hat schon ein massives Problem, ich würde mit dem Jungen nicht tauschen wollen
21.09.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Werder spielte zuletzt immer im offensiven 4-3-3 mit einem 6er, der Stammspieler auf der Position ist jetzt verletzt und wäre gegen uns sowieso gesperrt worden..
Die "Schwächung" auf der 6er Position bzw die Höhe dieser Position sollten wir uns zu Nutzen machen und da eine Überzahl schaffen.. im OM würde ich Seo eine Chance geben, Hosi als HS/OM und Mörschel daneben.. so wäre "meine Aufstellung"
So könnte man gegen Bremen defensiv mit der "geliebten" 5er Kette absichern, offensiv natürlich Schröter oder Guram Druck nach vorn machen und auf unserer 10er und Bremens 6er Position Überzahl erschaffen, wo Hosi auch mal in die Schnittstellen laufen kann, während Daferner Räume reißt. Seo und Mörschel können beide tödliche Pässe spielen und beiden traue ich auch mal einen Distanzschuss zu, wo einer unserer beiden Stürmer (vor allem Hosi) auf Abpraller spekulieren sollten..
Sollte Bremen darauf reagieren und ihre 6er Position dann stärken, hätten wir defensiv wohl Entlastung oder aber es ergeben sich auf außen Räume für unsere Schienenspieler..

Ich hätte eher so was wie oben im Hinterkopf. Die Abwehrreihe würde ich erst mal in Ruhe lassen, da hatten wir zuletzt zu viele Experimente. Zitat von MarCop73

Und gegen Werder dann zumindest erst mal Guram und Becker die durchaus Druck nach vorne machen können, aber zusätzlich auch die Flügel entsprechend mit absichern.
Dazu dann Will, der Stark auf der Doppel6 defensiv entlastet, so dass der sich in Richtung 8er orientieren kann, wo ihm dann situativ Daferner (bspw. für Kopfball-Verlängerungen) oder Hosiner von vorn entgegen kommen.
21.09.2021 - 11:41 Uhr
Becker hat 9 (!) Monate kein Spiel mehr gemacht. Vergiss es, dass er Sonntag eine Alternative länger als 10 Minuten sein wird.
Woher kommt die Überzeugung, Seo könnte tödliche Pässe spielen und Distanzschüsse versenken? Wegen seinen 45 min gegen Traktor Usti?
Auch der Georgier wird nicht ohne Grund bisher keine Minute gespielt haben. Wer weiß, wie sein Fitnesszustand ist.
Das ist mir alles etwas viel Träumerei und wenig Realität
Woher kommt die Überzeugung, Seo könnte tödliche Pässe spielen und Distanzschüsse versenken? Wegen seinen 45 min gegen Traktor Usti?
Auch der Georgier wird nicht ohne Grund bisher keine Minute gespielt haben. Wer weiß, wie sein Fitnesszustand ist.
Das ist mir alles etwas viel Träumerei und wenig Realität

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.09.2021 um 11:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.