SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#801
20.01.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Mich wundert Wiegers etwas. Auf der einen Seite: Setzt sich ohne zu meckern auf die Bank und ist da wenn man ihn brauch. Auf der anderen Seite: Was ist mit Schubi? Ich kann mir nicht vorstellen das er oder Wiege die Nummer 1 machen, oder Wiege die Nummer 3 damit Schubi zumindest auf die Bank kann. Oder plant man bei Schubi eine Leihe in Liga 3 oder 4 ein? Ich hoffe für Schubi ist das kein schlechtes Zeichen.

Ich finde das gar nicht verwunderlich. Warum glaubst du nicht dass Wiege die Nr. 1 machen soll/kann? Ich verweise da mal auf die Rückrunde in der 3. Liga unter Nemeth. Und was hat das ganze mit Schubi zu tun? Zumindest direkt. Schwäbe wird vielleicht nach der Saison weg sein, mit Kornetzky hätten wir eventuell auch keinen Standby-Keeper mehr. Willst du mit einem Torhüter (Schubi), im Idealfall 2, in die Saison gehen? Wiege ist der perfekte Torhüter "zwischen der Bank und dem Stammplatz". Zudem identifiziert er sich mit dem Verein und macht keinen Stunk. Wenn er sogar von sich aus verlängern möchte, sollten wir ihn mit Kusshand behalten und nicht stattdessen irgendeinen Externen holen.

Und was Schubi angeht. Es bringt ihm nichts wenn er 2. Torhüter ist. Das klingt zwar besser als 3. Torhüter aber das Sitzen auf der Bank nützt seiner Entwicklung gar nichts. Außerdem ist er ab nächster Saison nicht mehr für die U19 spielberechtigt. Dass man ihn verleihen möchte kann ich mir nicht vorstellen. Aber sollte es so sein, wäre es die einzige Option neben der, ihn tatsächlich ins kalte Wasser zu werfen und auf ihn als Nr. 1 zu setzten. Das Potenzial hat er allemal und auch schon im Spiel gegen Münster unter Beweis gestellt. Einen Wiegers dann als qualitativ hochwertigen Bank-Torhüter in der Hinterhand zu haben, wäre die perfekte Mischung, die Dynamo gebrauchen könnte.

Ich bin mal gespannt was nächste Saison passiert. Ich mache mir da gar keine Sorgen bei unseren Verantwortlichen. Mein Wunsch wäre: Schubi im Kasten und Wiege auf der Bank. Cool Aber schauen wir mal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 20.01.2017 um 11:41 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#802
20.01.2017 - 12:14 Uhr
Ich dachte der Plan wäre gewesen, dass Schubert ab der Sommerpause als Nr. 1 integriert werden soll?
Daher hat man sich ja dafür entschieden, abermals einen Spieler (Schwäbe) auszuleihen, da dieser am Ende der Saison wieder weg ist und keiner Schubi im Weg steht.
Wieger shat kein Problem mit der Ersatzbank, ist also für uns die geborene Nr. 2.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Unser Kader 2016/17 |#803
23.01.2017 - 10:27 Uhr
Eine nächstsaisonale Konstellation Schubert (Stammhüter) und Wiegers (Bank) wäre für Dynamo doch perfekt und eventuell schon länger als gedacht von den Verantwortungsträgern geplant.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#804
23.01.2017 - 10:47 Uhr
Ich finde es etwas weit hergeholt zu sagen das Wiegers mit der Nr. 2 kein Problem hat. Er hat den Anspruch die Nr. 1 zu werden und lauert auf seine Chance. Ich würde lieber Wiegers zur Nr. 1 machen und Schubi 1 bis 2 Jahre als Nr. 2 warm halten. Damit ist er auch nicht so einem großen Druck ausgesetzt und kann sich noch entwickeln.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Unser Kader 2016/17 |#805
23.01.2017 - 10:56 Uhr
Schubert ohne Spielpraxis zu versuchen die zwei Jahre aufzubauen kann aber auch kontraproduktiv sein. Sein Vertrag läuft schließlich auch in dem Zeitraum aus.

Ich würde lieber einen Mix versuchen. Wiegers macht 75% der Spiele und Schubert 25%. Ohne Praxis und nur durch Training entwickelt sich Schubert auch kaum weiter.
Unser Kader 2016/17 |#806
23.01.2017 - 11:34 Uhr
So ist das nunmal bei Torhütern. Irgendwann muss man sie ins "kalte Wasser" schmeißen.
Natürlich sollte man mit jungen Spielern vorsichtig sein, sie aber auch nicht in Watte packen. Gerade ein Torwart zeichnet sich zumeist auch durch eine gewisse Nervenstärke aus. Und irgendwann ist immer das erste Spiel.
Neuhaus wird solche Wechselspielchen mitten in der Saison nicht mittragen. Ich denke er geht den "ganz oder gar nicht"-Weg.
Das bedeutet, dass Schubert ab der Sommerpause voll ins Mannschaftstraining genommen wird um dann nächste Saison von Beginn an zu spielen.
Alles andere würde mich wundern.
Zumal Schubert sicherlich kein Interesse hat weiter zu warten. Sollte er also in der nächsten Saison nicht zum Zuge kommen, so halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich nach einem anderen Verein umschauen wird (dann vielleicht erstmal Liga 3)

•     •     •

Unser Kader 2016/17 |#807
23.01.2017 - 11:36 Uhr
Das Schubi auch mal spielen muss ist natürlich klar. Durch kleine Rotation zum Saisonende wenn nix mehr groß passieren kann, in Freundschaftsspielen und bei Eventueller Verletzung kann er sich immer wieder beweisen. Ihm wird ja schon in aussicht gestellt die Nr. 1 zu werden. Aber jetzt schon finde ich zu früh und man sollte Wiegers für seine Leistung und treue mehr würdigen.

•     •     •

Unser Kader 2016/17 |#808
23.01.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von Nomad
Das Schubi auch mal spielen muss ist natürlich klar. Durch kleine Rotation zum Saisonende wenn nix mehr groß passieren kann, in Freundschaftsspielen und bei Eventueller Verletzung kann er sich immer wieder beweisen. Ihm wird ja schon in aussicht gestellt die Nr. 1 zu werden. Aber jetzt schon finde ich zu früh und man sollte Wiegers für seine Leistung und treue mehr würdigen.

Ich kann das gut verstehen. Ein verdienter Spieler ist ein verdienter Spieler.
Aber: Welche Leistungen meinst du? In 23 Spielen für Dynamo 31 Gegentore und nur 3 mal zu Null ist jetzt nicht so überragend. Er ist ein solider Back up der seine Rolle angenommen hat. Deswegen macht die Verlängerung auch Sinn. Warum wir aber mit ihm als Nummer 1 in die nächste Saison gehen sollen, wo Schubi doch angeblich unser super Talent ist, erschließt sich mir nicht.
Unser Kader 2016/17 |#809
23.01.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Nomad

Ich kann das gut verstehen. Ein verdienter Spieler ist ein verdienter Spieler.
Aber: Welche Leistungen meinst du? In 23 Spielen für Dynamo 31 Gegentore und nur 3 mal zu Null ist jetzt nicht so überragend. Er ist ein solider Back up der seine Rolle angenommen hat. Deswegen macht die Verlängerung auch Sinn. Warum wir aber mit ihm als Nummer 1 in die nächste Saison gehen sollen, wo Schubi doch angeblich unser super Talent ist, erschließt sich mir nicht.

Ich rede natürlich von den Spielen im Jahr 2016 die er gemacht hatte und die Testspiele dieses Jahr. Er hat sich enorm gesteigert und das mit wenig Einsatzzeit. Er ist mir auch lieber als Schwäbe da Wiegers seinen Mund aufbekommt. Mir erschließt sich nicht wieso jeder findet das Schubi sofort klasse Leistung bringen soll... er hatte ein Pflichtspiel für die 1. Damit wird schon enormer Druck aufgebaut den ich Ihm nur ungern jetzt schon aussetzen würde.

•     •     •

Unser Kader 2016/17 |#810
23.01.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von Nomad

Mir erschließt sich nicht wieso jeder findet das Schubi sofort klasse Leistung bringen soll... er hatte ein Pflichtspiel für die 1. Damit wird schon enormer Druck aufgebaut den ich Ihm nur ungern jetzt schon aussetzen würde.

Das ist ganz einfach. Der Anspruch an Schubert, aber auch sein eigener Anspruch ist, denke ich, ein ganz großer Torwart zu werden.
Minge traut ihm das zu.

Zu Beginn der nächsten Saison ist er 19. Der Junge wird endlich spielen wollen. Kann er das bei Dresden nicht, dann wird er gehen. Und letztlich sehe ich bei einem Torwart auch nicht so das Problem am Alter.
Es kommt bei einem Torwart maßgeblich auf den Charakter an.
Ein Torwart muss nervenstark sein, er muss in den notwendigen Situationen Ruhe ausstrahlen.
All das wird Schubert attestiert. Wenn ich an das Münsterspiel denke, wie eiskalt er da war.

Und irgendwann muss er eben mal ins Tor. Auf was will man warten? Das er 20 wird, oder 21? Oder lieber 22? Oder wäre auch das noch zu jung für einen Stammtorwart in der 2.Liga?

Sein Einsatz als Torwart richtet sich letztlich nicht nach seinem Alter. Es richtet sich danach, wenn der Trainer meint, dass Schubert von seiner Entwicklung her soweit ist, auch Fehlschläge einstecken zu können.
Wenn Neuhaus meint, dass dies schon im Sommer der Fall ist, dann steht Schubert im Tor.
Wenn Neuahus meint, dass er Schubert noch nicht so weit sieht, dann kommt es einzig auf Schubert an. Entweder er sagt "ok, der Trainer hat recht und ich arbeite da noch dran!" oder er sagt sich "Kein Bock mehr zu warten, jetzt wechsel ich!"

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.