Union in den Medien
01.07.2008 - 14:38 Uhr
11.09.2024 - 13:59 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Wie Union Berlins Fußballerinnen an der Alten Försterei neue Fans gewinnen können ...
Folglich ist auch die Demografie auf den Rängen bei den Union-Frauen eine andere als im Bundesliga-Alltag der Männer. "Wir fokussieren uns nicht auf eine spezielle Zielgruppe, erleben aber, dass viele Familien mit Kindern zu den Spielen kommen", sagt Unions Kommunikationschef. Ihr Anteil am Publikum ist spürbar größer als bei den Spielen der Männer. Geboten wird ihnen dabei – wenn auch von Spielerinnen statt Spielern – das Gleiche: Fußball. "Wo Union draufsteht, ist auch Union drin", ...
Folglich ist auch die Demografie auf den Rängen bei den Union-Frauen eine andere als im Bundesliga-Alltag der Männer. "Wir fokussieren uns nicht auf eine spezielle Zielgruppe, erleben aber, dass viele Familien mit Kindern zu den Spielen kommen", sagt Unions Kommunikationschef. Ihr Anteil am Publikum ist spürbar größer als bei den Spielen der Männer. Geboten wird ihnen dabei – wenn auch von Spielerinnen statt Spielern – das Gleiche: Fußball. "Wo Union draufsteht, ist auch Union drin", ...
11.09.2024 - 21:13 Uhr
Robin Gosens hat sich nach seinem Wechsel zur AC Florenz mit deutlichen Worten über die vorherige Zeit beim 1. FC Union Berlin geäußert. „Paradoxerweise haben sich meine Familie und ich in Deutschland nicht wohlgefühlt, obwohl ich Deutscher bin“, sagte der 30-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung beim Serie-A-Verein. „Berlin war für uns nie ein Zuhause, so wie es Italien war. Deshalb war der Wunsch sehr groß, hierher zurückzukehren.“
12.09.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von PhilippMrq
Robin Gosens hat sich nach seinem Wechsel zur AC Florenz mit deutlichen Worten über die vorherige Zeit beim 1. FC Union Berlin geäußert. „Paradoxerweise haben sich meine Familie und ich in Deutschland nicht wohlgefühlt, obwohl ich Deutscher bin“, sagte der 30-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung beim Serie-A-Verein. „Berlin war für uns nie ein Zuhause, so wie es Italien war. Deshalb war der Wunsch sehr groß, hierher zurückzukehren.“
Langsam aber sicher wird mir die Show um Herrn G. zuviel. Jeden Tag neue Aussagen was alles nicht gepasst hat, erinnert mich an meine Kinder. Als Deutscher weiß man doch ansatzweise wie die Hauptstadt tickt. Lieber Robin komm in Italien bitte an, viel Glück für alles weitere.
12.09.2024 - 09:08 Uhr
Da kann man zumindest diese Saison wirklich froh sein Gosens "losgeworden" zu sein. Diese Art von Aufmerksamkeit geht mit total gegen den Strich. Jeden Tag eine neue Story. Der gute Mann wird sicherlich einen gehörigen Anteil am dürftigen Mannschaftsklima vergangene Saison gehabt haben. Gut das er erstmal abgegeben wurde. Bleibt nur noch zu hoffen das Florenz ihn dann auch fest verpflichtet möchte. Und wenn ich ganz ehrlich bin möchte ihn eigentlich auch nicht mehr in unserem Trikot sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 12.09.2024 um 09:10 Uhr bearbeitet
12.09.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Unioner1982
Da kann man zumindest diese Saison wirklich froh sein Gosens "losgeworden" zu sein. Diese Art von Aufmerksamkeit geht mit total gegen den Strich. Jeden Tag eine neue Story. Der gute Mann wird sicherlich einen gehörigen Anteil am dürftigen Mannschaftsklima vergangene Saison gehabt haben. Gut das er erstmal abgegeben wurde. Bleibt nur noch zu hoffen das Florenz ihn dann auch fest verpflichtet möchte. Und wenn ich ganz ehrlich bin möchte ihn eigentlich auch nicht mehr in unserem Trikot sehen.
…wenngleich auch die Ablöse.., und dazu die jetzt kolportierte
Leihe , in Höhe von 500.000 € , echt ein Witz sind.., hatte zumindest auf eine anständige Leihgebühr gehofft …
13.09.2024 - 17:32 Uhr
Der 1. FC Union Berlin präsentierte am letzten Transfertag mit Andrej Ilic einen neuen Stürmer. Bei einem anderen Kandidaten dagegen kassierten die Eisernen eine Absage: Wie „Sky“ berichtet, wurde mit Moritz Broschinski (23) vom VfL Bochum bereits eine Einigung über einen Wechsel erzielt, doch der Deal kam bekanntlich nicht zustande.
14.09.2024 - 09:29 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Mit einem „Verein“ genannten Konstrukt, von dem alle stimmberechtigten Mitglieder beim Union-Fan-Cup so gerade ein Drachenboot befüllen würden. Als stimmrechtsloses (Zitat) „Fördermitglied Bronze“ darf das RB-Fan-Kalb auch mal zum (Zitat) „Hobbykick auf einem der Kunstrasenplätze des Vereins (nach Verfügbarkeit)“. Als Silberförderkalb darf es außerdem einem Angestellten mit ballfähigen Füßen „Guten Tag“ sagen. Kostet dann aber pro Jahr so viel wie bei Union eine Stadionaktie mit Stimmrecht. Und ja, auch das Goldförderkalb gibt es. Für 1000 Euro pro Jahr. Extraleistung (Zitat): „Übergabe des Fan-Poloshirts durch den Lieblingsspieler“. Kein Witz, guck selbst auf die Kälber-Homepage.
14.09.2024 - 12:38 Uhr
Unglaublich, 4 Millionen für Broschinski? Zum Glück hat das nicht geklappt.
20.09.2024 - 16:04 Uhr
Union Berlin hat den Vertrag von Tim Skarke verlängert. Das bestätigten die Eisernen am Freitag, wie gewohnt wurde die neue Laufzeit nicht mitgeteilt. Der 28-Jährige kam im Sommer 2022 ablösefrei vom SV Darmstadt 98 nach Köpenick, konnte sich aber nicht durchsetzen. Es folgten Leihen zu Schalke und seinem Ex-Klub. Bei den Lilien überzeugte Skarke in der vergangenen Saison trotz des Abstiegs aus der Bundesliga mit acht Toren und zwei Vorlagen, sein Marktwert stieg von 1,2 Millionen auf 3 Millionen Euro.
22.09.2024 - 17:15 Uhr
In seinem dritten Bundesliga-Spiel für Union Berlin hat Tom Rothe seinen ersten Saisontreffer erzielt. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger, der für 5 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund kam, ist nach dem Abgang von Robin Gosens (30) in Richtung Florenz gesetzt. Union-Präsident Dirk Zingler schwärmt in höchsten Tönen. „Tom wird der zukünftige linke Außenverteidiger in der Nationalmannschaft sein. Er ist der beste 19-Jährige, den wir auf dieser Position haben“, sagte Zingler bei „Sky“.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.