Umgangston
13.10.2019 - 13:18 Uhr
15.10.2019 - 08:22 Uhr
Danke @vonGallenstein - ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, um mal fundierte Fußballmeinung zu lesen, weil ich Facebook und Instagram Kommentare häufig "eher so mittel"
finde.
Gerade gestern wollte ich meinen Account wieder löschen - genau wegen dem Umgangston... kam also im richtigen Augenblick!
Danke also für Deinen Beitrag
finde. Gerade gestern wollte ich meinen Account wieder löschen - genau wegen dem Umgangston... kam also im richtigen Augenblick!
Danke also für Deinen Beitrag
15.10.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von DAvorne
Eventuell lohnt sich auch einfach der Gedanke, wie man damit umgehen würde, wenn man das Geschriebene über sich selbst lesen müsste.
Im Übrigen finde ich den Gedanken nicht so abwegig, dass sich auch ein betroffener Spieler mal in seinen Thread verirrt. Wenn man einen Spieler-Namen googelt, landet man ja fast zwangsläufig bei TM, die Spieler haben viel Zeit, vielleicht interessiert es sie, wie man über sie denkt.
Es schadet nicht einfach mal die Perspektive zu wechseln und zu versuchen sich in den Gegenüber zu versetzen. In diesem Sinne hoffe ich auf einen weiterhin spannenden Austausch.
Eventuell lohnt sich auch einfach der Gedanke, wie man damit umgehen würde, wenn man das Geschriebene über sich selbst lesen müsste.
Im Übrigen finde ich den Gedanken nicht so abwegig, dass sich auch ein betroffener Spieler mal in seinen Thread verirrt. Wenn man einen Spieler-Namen googelt, landet man ja fast zwangsläufig bei TM, die Spieler haben viel Zeit, vielleicht interessiert es sie, wie man über sie denkt.
Es schadet nicht einfach mal die Perspektive zu wechseln und zu versuchen sich in den Gegenüber zu versetzen. In diesem Sinne hoffe ich auf einen weiterhin spannenden Austausch.
Und auch diesen Beitrag habe ich sehr begrüßt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Mensch, egal wie viel er verdient, gute und schlechte Tage/Wochen/Zeiten hat. Wenn ich einen solchen habe, kann ich mich in meinem Büro verstecken und versuchen, niemandem auf den Zeiger zu gehen.
Als es schonmal echt schlecht lief, habe ich gesagt "So, jetzt hab ich keinen Bock mehr, ich mach' mal Lilienpause" (JA, das ist nicht lieb, war aber so
) - Und die Antwort war: "Die Jungs können IHRE "Dauerkarte" halt nicht einfach weitergeben - die müssen auch ran."
So bin ich dann doch hingegangen und hab "mitgelitten".
Vielleicht vergisst man hin und wieder, dass das nicht NUR "unsere Entertainer" sind
Darüberhinaus finde ich aber Kritik/Lob am Spieler/Trainer wichtig und angebracht.
Denke, die Waage zu halten zwischen "Konsequenzen ziehen" und "einen langen Atem haben" sehr schwierig.
Das gehört jetzt aber nicht zum "Umgangston" - also schon fast "offtopic"
15.10.2019 - 19:26 Uhr
Ich kann der Eroeffner dieses Threads nur bedanken.
Ich spuere bei vielen Posts Hohn und Spott und werde nicht selten beleidigt. Beachte bitte dass ich Auslaender bin und vielleicht nicht immer die spassige Reaktionen verstehe. Ich verstehe das was geschrieben ist und vor allem wie es bei mir reinkommt. Nur weil ich meine Meinung sage und niemals einer beleidige oder angreife, erwarte ich keine dumme Reaktionen. Ich bin immer objektiv.
Ich hoffe nur dass vielen Poster dieser Thread von Anfang an lesen und sich danach benehmen. Auch gegen einen Auslaender wie ich.
PS. Vor 1,5 Jahren wurde ich aus einem anderen Forum, wo ich ca. 20 Jahre dabei war (schon in CoBra's Zeiten), rausgekegelt weil einige Personen Woche fuer Woche mich persoenlich angegriffen haben. Als ich dann einmal eine heftige Reaktion zurueck gab wurde ich fuer immer verweigert. Wer ist hier Feigling ...
Ich spuere bei vielen Posts Hohn und Spott und werde nicht selten beleidigt. Beachte bitte dass ich Auslaender bin und vielleicht nicht immer die spassige Reaktionen verstehe. Ich verstehe das was geschrieben ist und vor allem wie es bei mir reinkommt. Nur weil ich meine Meinung sage und niemals einer beleidige oder angreife, erwarte ich keine dumme Reaktionen. Ich bin immer objektiv.
Ich hoffe nur dass vielen Poster dieser Thread von Anfang an lesen und sich danach benehmen. Auch gegen einen Auslaender wie ich.
PS. Vor 1,5 Jahren wurde ich aus einem anderen Forum, wo ich ca. 20 Jahre dabei war (schon in CoBra's Zeiten), rausgekegelt weil einige Personen Woche fuer Woche mich persoenlich angegriffen haben. Als ich dann einmal eine heftige Reaktion zurueck gab wurde ich fuer immer verweigert. Wer ist hier Feigling ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 15.10.2019 um 19:29 Uhr bearbeitet
15.10.2019 - 20:53 Uhr
Ich finde es toll dass sich hier jemand für den UmgNgston einsetzt. Nur werden hier immer nur die jenigen bestraft, die noch nicht so lange dabei sind. Das ist zumindest meine Erfahrung. Leute wie k. Die ständig persönlich werden dürfen hier ungestraft ihr Unwesen treiben. Sollte ich dafür jetzt gesperrt werden dann ist es eben so. Vielleicht sollten sich hier auch mal die angeblichen Manager des Forums hinterfragen?
Wer wann und wie bestraft wird und vielleicht auch nicht nach Zugehörigkeit gehen.
Sportlicher Gruss
Bieber98
Wer wann und wie bestraft wird und vielleicht auch nicht nach Zugehörigkeit gehen.
Sportlicher Gruss
Bieber98
15.10.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich finde es toll dass sich hier jemand für den UmgNgston einsetzt. Nur werden hier immer nur die jenigen bestraft, die noch nicht so lange dabei sind. Das ist zumindest meine Erfahrung. Leute wie k. Die ständig persönlich werden dürfen hier ungestraft ihr Unwesen treiben. Sollte ich dafür jetzt gesperrt werden dann ist es eben so. Vielleicht sollten sich hier auch mal die angeblichen Manager des Forums hinterfragen?
Sportlicher Gruss
Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98

Jetzt war ich kurz mal sprachlos.
Dass gerade du dich über jemand anderen beschwerst, das schlägt dem Fass den Boden wirklich aus.
Wenn man über die letzten Wochen beobachtet, wie du, @FOSESP und auch neuerdings @Hsv--Fan immer wieder andere Foristen angeht und auf eine penetrante Art und Weise eure Weisheiten und unterschwelligen Wertungen und Beleidigungen in die Tastatur tippt, kann man kaum glauben das du wirklich die Unverschämtheit besitzt, den Eingangsbeitrag offensichtlich nicht auf dich zu beziehen und den eigentlichen Inhalt einfach zu ignorieren.
Um es kurz zu sagen: wenn hier jemand ständig sein Unwesen treibt, dann seid ihr das.
Und das du dann noch nicht mal den Mut hast den Namen auszuschreiben um @kallinski direkt zu diskreditieren, ihn stattdessen mit "k." abkürzt, zeigt mir ziemlich klar was du wohl für einen Charakter haben musst.
Mehr muss man da wohl nicht mehr zu sagen, außer vielleicht das du deinen sportlichen Gruß sonst wo hin tun kannst, solange du nicht einen Funken Einsicht zeigst.
Und jetzt gucken wir mal ob ich, obwohl ich noch weniger lang hier bin als du, für das Geschriebene bestraft werde.
15.10.2019 - 22:25 Uhr
Es ist sicherlich an der Zeit und eine gute Idee dieses Thema aufzugreifen. Ab und zu bin ich auch in so einem Schlagabtausch verwickelt und ab und an liegen die Nerven eben blank, weil der Fußball doch ein emotionales Hobby mit viel Leidenschaft ist. Allerdings müssen wir jetzt auch aufpassen, dass wir uns nicht in den Mimimi-Tread verabschieden müssen.
Ich persönlich finde den prozentualen Anteil an Beiträgen, die mit "Guter Beitrag" bewertet wurden, einen guten Hinweis auf den Forumskollegen/-kollegin und auch eine gute Messlatte für jeden Einzelnen sich selbstzu überprüfen.
Ab 5% ist es auf jeden Fall interessant, meistens sachlich und oft bemerkenswert. Auf jeden Fall aber mit dem nötigen und wichtigem Respekt!
Ich persönlich finde den prozentualen Anteil an Beiträgen, die mit "Guter Beitrag" bewertet wurden, einen guten Hinweis auf den Forumskollegen/-kollegin und auch eine gute Messlatte für jeden Einzelnen sich selbstzu überprüfen.
Ab 5% ist es auf jeden Fall interessant, meistens sachlich und oft bemerkenswert. Auf jeden Fall aber mit dem nötigen und wichtigem Respekt!
15.10.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98

Mein lieber Bieber!
Hast Du meinen Eingangspost gelesen? Bist Du bis zum ersten Satz des dritten Absatzes gekommen? Der lautet (jetzt muss ich mich mal selbst zitieren):
Zitat von vonGallenstein
Selbstverständlich fühlt sich jetzt niemand angesprochen. Weil Schuld ja immer nur die anderen haben (...)
Selbstverständlich fühlt sich jetzt niemand angesprochen. Weil Schuld ja immer nur die anderen haben (...)
Schade, dass Du mich bestätigst und in Deinem Beitrag nur auf andere zeigst. Andere User hatten – wie Reaktionen in diesem Thread beweisen – die bemerkenswerte Größe, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.
Die "angeblichen Manager" des Forums heißen übrigens Paten. Sie arbeiten ehrenamtlich und opfern viel Freizeit dafür. Und dafür gebührt ihnen unser Dank. Kritik an ihnen üben sollte man jedenfalls nicht, solange die Grundlage dafür lediglich "Mutmaßungen" und persönliche "Erfahrungen" sind. Vielleicht liefern Dir die FAQ unter Punkt 41 zum Thema "Bestrafung" Erhellendes? Lesenswert ist es auf jeden Fall!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 15.10.2019 um 23:59 Uhr bearbeitet
16.10.2019 - 06:33 Uhr
Zitat von salvatore98
Dass gerade du dich über jemand anderen beschwerst, das schlägt dem Fass den Boden wirklich aus.
Wenn man über die letzten Wochen beobachtet, wie du, @FOSESP und auch neuerdings @Hsv--Fan immer wieder andere Foristen angeht und auf eine penetrante Art und Weise eure Weisheiten und unterschwelligen Wertungen und Beleidigungen in die Tastatur tippt, kann man kaum glauben das du wirklich die Unverschämtheit besitzt, den Eingangsbeitrag offensichtlich nicht auf dich zu beziehen und den eigentlichen Inhalt einfach zu ignorieren.
Um es kurz zu sagen: wenn hier jemand ständig sein Unwesen treibt, dann seid ihr das.
Und das du dann noch nicht mal den Mut hast den Namen auszuschreiben um @kallinski direkt zu diskreditieren, ihn stattdessen mit "k." abkürzt, zeigt mir ziemlich klar was du wohl für einen Charakter haben musst.
Mehr muss man da wohl nicht mehr zu sagen, außer vielleicht das du deinen sportlichen Gruß sonst wo hin tun kannst, solange du nicht einen Funken Einsicht zeigst.
Und jetzt gucken wir mal ob ich, obwohl ich noch weniger lang hier bin als du, für das Geschriebene bestraft werde.
Zitat von Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98

Na dass, das von dir kommt. War echt nicht vorhersehbar.
16.10.2019 - 06:44 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Mein lieber Bieber!
Hast Du meinen Eingangspost gelesen? Bist Du bis zum ersten Satz des dritten Absatzes gekommen? Der lautet (jetzt muss ich mich mal selbst zitieren):
Schade, dass Du mich bestätigst und in Deinem Beitrag nur auf andere zeigst. Andere User hatten – wie Reaktionen in diesem Thread beweisen – die bemerkenswerte Größe, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.
Die "angeblichen Manager" des Forums heißen übrigens Paten. Sie arbeiten ehrenamtlich und opfern viel Freizeit dafür. Und dafür gebührt ihnen unser Dank. Kritik an ihnen üben sollte man jedenfalls nicht, solange die Grundlage dafür lediglich "Mutmaßungen" und persönliche "Erfahrungen" sind. Vielleicht liefern Dir die FAQ unter Punkt 41 zum Thema "Bestrafung" Erhellendes? Lesenswert ist es auf jeden Fall!
Zitat von Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98
Sportlicher Gruss
Bieber98

Mein lieber Bieber!
Zitat von vonGallenstein
Mein lieber von Gallenstein,
Du schreibst hier davon, dass man sich an die eigene Nase fassen soll und dann schon dein 2. Satz. Bist du zum ersten Satz des dritten Absatzes gekommen? Oder liefern dir Erhellendes. Da kann ich nur sagen, der Pate geht mit einem Top Beispiel voran.
Zu deinen anderen Ausführungen, ja es sind meine persönlichen Erfahrungen und die basieren auf Fakten. Aber macht nur weiter so . Es geht sicher nicht nur mir so und wenn dann einige von uns gesperrt werden oder das Forum verlassen, dann könnt ihr wieder in eurer elitären Gruppe gleiche Meinungen posten.
16.10.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von Bieber98
Aber macht nur weiter so . Es geht sicher nicht nur mir so und wenn dann einige von uns gesperrt werden oder das Forum verlassen, dann könnt ihr wieder in eurer elitären Gruppe gleiche Meinungen posten.
Aber macht nur weiter so . Es geht sicher nicht nur mir so und wenn dann einige von uns gesperrt werden oder das Forum verlassen, dann könnt ihr wieder in eurer elitären Gruppe gleiche Meinungen posten.
Dazu möchte ich jetzt auch etwas sagen. Das Forum ist mit Sicherheit kein elitärer Kreis, jeder ist herzlich Willkommen, der an der Stelle über unsere Lilien diskutieren und philosophieren will. Und wer sagt denn, dass man immer der gleichen Meinung sein muss? Hier sicher niemand. Es geht einzig und allein um die Frage, wie man mit unterschiedlichen Auffassungen umgeht.
Und ich kann durchaus mit User XYZ beispielsweise beim Thema Trainer vollkommen unterschiedlicher Meinung sein, ohne ihn persönlich anzugehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.