Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Uli Forte [Cheftrainer]

01.06.2013 - 13:19 Uhr
Uli Forte [Cheftrainer] |#41
15.05.2015 - 13:25 Uhr
@Birdman

Mit mir als Sportchef bei YB würden wir in den nächsten 2 Jahren garantiert Meister werden. Ich würde so richtig ausmisten bei YB.

Gerne gebe ich dir ein paar kostenlose Tipps/Verbesserungsvorschläge für das Traumduo Bickel/Forte:

1. Forte ist zu brav. Nach jedem Unentschieden, nach jeder Niederlage wird diese schöngeredet.
Vorschlag meinerseits: Ruhig einmal mit Konsequenzen drohen und vor allem sie auch durchsetzen. Spieler die nicht mitziehen im Training und auf dem Feld werden aussortiert (siehe aktuell Schalke mit dem Prinz).

2. Forte tanzt mir auf zu vielen öffentlichen Veranstaltungen herum. Seine Spieler tun es ihm gleich. Aktuell bestes Beispiel: Spieler wie Steffen und Bertone waren einen Tag vor einem wichtigen Spiel an der BEA am Töggelen. Professionalität sieht anders aus.

3. Forte/Bickel: YB's Konzentration sollte voll und ganz auf dem Platz sein und bei den Spielen. Stattdessen setzen sie sich das ganze Jahr für x-beliebige Charity-Aktionen ein wie Jugendcamps für Kinder, Besuche hier, Besuche dort. Schön und gut, aber letztendlich geht es um Fussball, um den Erfolg. Ich bin auch grosszügig und spende hier und da etwas, doch muss man das immer an die grosse Glocke hängen?

4. Als der Knall bei GC kam mit A. Thoma dachte ich sofort, lieber Gott warum kann das uns nicht passieren?GC sieht keine Fortschritte für die neue Saison. Sehen wir die bei uns? Bickel hat bisher noch keinen einzigen anständigen Transfer für die neue Saison gemacht. Dort muss man den Hebel ansetzen. Mein Vorschlag: Wieder in Afrika eine Fussballschule "sponsern" und dort nach Talenten ausschau halten. Allgemein finde es schade haben wir praktisch keine dunkelhäutigen Spieler mehr im Team bis auf Mvogo und Afum. Die zeigen nämlich mehr Ehrgeiz und Willen als einigie unserer verwöhnten Divas.

Ich könnte hier noch stundenlang aufzählen was ich schlecht finde an Forte/Bickel, doch die Liste würde zu lange werden.

Ich hoffe du verstehst meine Erläuterungen und wie gesagt, ich als Sportchef und wir würden Meister werden innerhalb der nächsten 2 Jahren. Zunge rausLachend

•     •     •

LFC - YNWA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThreeLions_MT am 15.05.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
Uli Forte [Cheftrainer] |#42
15.05.2015 - 14:31 Uhr
Okay... Du hast mich überzeugt. Das Konzept "Nur Fussball, keine Charity-Events" kann nur Erfolg bringen.
Uli Forte [Cheftrainer] |#43
16.05.2015 - 00:59 Uhr
Naja dass YB zuwenig Schwarze hat kannst du wohl schlecht FB anlasten ugly

Hehe, überhaupt ein schöner Satz, von wegen Schwarze schinden sich einfach mehr...
Uli Forte [Cheftrainer] |#44
16.05.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von ThreeLions_MT
@Birdman
Mit mir als Sportchef bei YB würden wir in den nächsten 2 Jahren garantiert Meister werden. Ich würde so richtig ausmisten bei YB.
Gerne gebe ich dir ein paar kostenlose Tipps/Verbesserungsvorschläge für das Traumduo Bickel/Forte:
1. Forte ist zu brav. Nach jedem Unentschieden, nach jeder Niederlage wird diese schöngeredet.
Vorschlag meinerseits: Ruhig einmal mit Konsequenzen drohen und vor allem sie auch durchsetzen. Spieler die nicht mitziehen im Training und auf dem Feld werden aussortiert (siehe aktuell Schalke mit dem Prinz).

Zitat von usernick
da soll der Forte also im TV mit Konsequenzen drohen und einzelne Spieler an den Pranger stellen? sehr Moderne Führungs Methoden. Du bist ja sicher auch immer in der Garderobe und hörst was das Duo Forte/Bickel nach den Spielen sagt.

2. Forte tanzt mir auf zu vielen öffentlichen Veranstaltungen herum. Seine Spieler tun es ihm gleich. Aktuell bestes Beispiel: Spieler wie Steffen und Bertone waren einen Tag vor einem wichtigen Spiel an der BEA am Töggelen. Professionalität sieht anders aus.

Zitat von usernick
An der BEA war es ein Werbeauftritt für Feldschlösschen. Das gehört einfach zum Geschäft. Und du gehst ja sicher auch schon um 20 Uhr ins Bett wen du am nächsten Tag arbeitest. Mal ein wenig Realistisch bleiben.

3. Forte/Bickel: YB's Konzentration sollte voll und ganz auf dem Platz sein und bei den Spielen. Stattdessen setzen sie sich das ganze Jahr für x-beliebige Charity-Aktionen ein wie Jugendcamps für Kinder, Besuche hier, Besuche dort. Schön und gut, aber letztendlich geht es um Fussball, um den Erfolg. Ich bin auch grosszügig und spende hier und da etwas, doch muss man das immer an die grosse Glocke hängen?

Zitat von usernick
Es Interessiert glaub auch niemanden wem du deine 5 Stutz spendest. Ich finde es eine gute Aktion wen YB Spieler in Kinderspital gehen oder sonstige Sinnvolle Aktionen planen.

4. Als der Knall bei GC kam mit A. Thoma dachte ich sofort, lieber Gott warum kann das uns nicht passieren?GC sieht keine Fortschritte für die neue Saison. Sehen wir die bei uns? Bickel hat bisher noch keinen einzigen anständigen Transfer für die neue Saison gemacht. Dort muss man den Hebel ansetzen. Mein Vorschlag: Wieder in Afrika eine Fussballschule "sponsern" und dort nach Talenten ausschau halten. Allgemein finde es schade haben wir praktisch keine dunkelhäutigen Spieler mehr im Team bis auf Mvogo und Afum. Die zeigen nämlich mehr Ehrgeiz und Willen als einigie unserer verwöhnten Divas.
Ich könnte hier noch stundenlang aufzählen was ich schlecht finde an Forte/Bickel, doch die Liste würde zu lange werden.

Zitat von usernick
Zuerst muss erst die Zukunft einiger Spieler geklärt werden die noch einen laufenden Vertrag mit YB haben bevor neue Spieler verpflichtet werden. Welcher Club hat den schon anständige Verpflichtungen für die nächste Saison gemacht? Bitte kläre und doch auf?
Und ja, Spieler wie Afum fallen wegen ihrem grossen Einsatz und Ihrer Leidenschaft auf. Nicht zu vergessen durch Ihre neuen Autos die Sie auf Facebook stellen. Weiter so Bickel...

Ich hoffe du verstehst meine Erläuterungen und wie gesagt, ich als Sportchef und wir würden Meister werden innerhalb der nächsten 2 Jahren. Zunge rausLachend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bradock am 16.05.2015 um 15:34 Uhr bearbeitet
Uli Forte [Cheftrainer] |#45
01.06.2015 - 11:14 Uhr
Heute Montag vor zwei Jahren wurde Uli Forte als YB-Trainer vorgestellt. Der 41-Jährige blickt auf die Saison zurück und spricht über seine Arbeit in Bern.
Interwiev mit Uli heute in der BZ.

Keine neuen erkentnisse, allerdings doch einige interessante Anekdoten.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Uli Forte [Cheftrainer] |#46
12.06.2015 - 09:56 Uhr
Quelle: blick.ch
Ist YB für Sie ein Thema?
Alles, was ich jetzt sage, kann falsch interpretiert werden. Ich traue YB vieles zu und bin überzeugt, dass sie nächste Saison eine wichtige Rolle in der Meisterschaft übernehmen können.

Bizarre Frage an M. Yakin vom Blick: Bei Basel wird eine Trainerstelle frei (vermutlich...) und Yakin wird gefragt, ob er sich YB vorstellen kann... Forte zum FCB? Für mich sehr undenkbar, aber im Fussball ist ja bekanntlich nicht unmöglich.
Uli Forte [Cheftrainer] |#47
12.06.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von faebu
Quelle: blick.ch
Ist YB für Sie ein Thema?
Alles, was ich jetzt sage, kann falsch interpretiert werden. Ich traue YB vieles zu und bin überzeugt, dass sie nächste Saison eine wichtige Rolle in der Meisterschaft übernehmen können.

Bizarre Frage an M. Yakin vom Blick: Bei Basel wird eine Trainerstelle frei (vermutlich...) und Yakin wird gefragt, ob er sich YB vorstellen kann... Forte zum FCB? Für mich sehr undenkbar, aber im Fussball ist ja bekanntlich nicht unmöglich.

Frag doch Mal bei GC nach. Die hielten es auch für undenkbar, dass Forte den Verein verlässt. Er sprach sogar davon, dass er der Hirte ist und die Spieler seine Schäfchen. Einige Tage später stand die Schafherde ohne ihren Hirten da... Zwinkernd

Ich glaub zwar auch nicht, dass Forte nach Basel gehen würde. Immerhin denke ich, dass mit den bis jetzt getätigten Transfers und den Abgängen in Basel, YB in der nächsten Saison um den Titel spielen kann. Deshalb hätte ich wenig Verständnis, wenn Forte vorzeitig abtreten würde. Aber ausschliessen würde ich gar nichts.
Uli Forte [Cheftrainer] |#48
12.06.2015 - 20:37 Uhr
Ach bitte, der Blick will bei YB mal wieder Unruhe stiften, weil sich eine kleine Euphorie breit macht. Per Zufall hat dieselbe Zeitung den Begriff "Veryoungboysen" erfunden und schreibt seit Monaten praktisch ununterbrochen, wie sehr Streller dem Schweizer Fussball fehlen wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.