UEFA-Cup: VfL Wolfsburg - Paris St. Germain
21.02.2009 - 21:42 Uhr
Gegen Tabellenführer Hertha BSC Berlin gelang ein knapper bzw. glücklicher Erfolg. Berlin ging durch einen Patzer von Benaglio-Vertreter Andre Lenz in Führung! Dzeko konnte schnell nach schöner Flanke von Christian Gentner per Kopf ausgleichen. Das entscheidene 2:1 erneut durch Edin Dzeko fiel irregulär, da er sich auf Herthas Josip Simunic aufstützte!
Der VfL Wolfsburg anstatt mit Pech dieses mal mit Glück auf der Siegerstraße.
Nun erwartet uns das internationale Geschäft mit einer sehr schweren Ausgangsposition, da das Hinspiel in Paris mit 0:2 durch zwei Torwartfehler von Diego Benaglio verloren ging!
Theoretisch ist ein Weiterkommen möglich, aber ob der VfL in der Lage ist, es zu schaffen, bleibt eigentlich nur abzuwarten.
Wolfsburg kommt mit einer Differenz von 3 Toren weiter oder muss es mit einem 2:0 in die Verlängerung schaffen, um eventuel bis zum Elfmeterschießen zukommen, um mit viel Glück zu bestehen.Das wäre ein sehr schönes Erfolgserlebnis!Die Jungs haben es doch drauf, wenn man die letzten 20 Minuten gegen die Hertha in Erinnerung hat. Sollte es nicht klappen, feiert Paris leider in unserer heimischen Arena das Weiterkommen ins Achtelfinale :( :( :(
Paris St. Germain hat soeben in der Ligue1 bei Grenoble 0:0 Unentschieden gespielt.
Die Pariser waren dem Sieg eindeutig näher dran, die eindeutige Chancen liegengelassen haben! So kann die PSG das am Donnerstag auch bei uns machen ^^
Diese Mannschaft wird mit sehr breiter Brust nach Wolfsburg kommen, um bei uns alles klar zumachen! Wir werden es aber es mit unserer Heimmacht nicht zulassen! Also kämpfen und SIEGEN Wölfe
Personalsituation:
--------------------
- Josue fällt aufgrund seiner 3.gelben Karte für das Rückspiel aus. Ein sehr wichtiger Mann, der uns fehlen wird
- Ashkan Dejagah scheint seine Krankheit überraschend schnell überwunden zu haben! Sein Einsatz kommt aber noch sehr früh, sodass auch er gegen Paris ausfallen wird
- Grafite ist noch nicht ganz fit, da er noch Probleme mit seiner Knieverletzung hat! Er dürfte bald zum Team zurückstoßen, aber auch sein Einsatz kommt etwas früh
- Der Einsatz von Sascha Riether ist noch fraglich! Er quält sich zur Zeit mit einer Bänderdehnung herum! Sollte es nicht klappen, würde Cristian Zaccardo wohl bereit stehen! Peter Pekarik ist (NOCH) nicht für den UEFA-Cup zugelassen
Alle anderen Spieler stehen bis jetzt zur Verfügung
Bei Paris St. Germain fehlen Loris Arnaud (Kreuzbandriss) und Mateja Kezman (Suspendierung)
Alle anderen Spieler sind fit für das Rückspiel in Wolfsburg
--------------------------------------------------------------------
Angepfiffen wird die Partie am Donnerstag, den 26.02.2009 um 19:00 Uhr in der Volkswagen-Arena
--------------------------------------------------------------------
Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL Wolfsburg:
----------------------Dzeko---------------------
----Misimovic-------Okubo--------Gentner----
--------------Costa-----Hasebe--------------
---Schäfer---Simunek---Barzagli---Riether---
---------------------Benaglio--------------------
----------------------Dzeko---------------------
----Schäfer--------Misimovic--------Gentner----
--------------Costa-----Hasebe--------------
---Karimow---Simunek---Barzagli---Riether---
--------------Esswein--------Dzeko------------
----Gentner-------Misimovic--------Hasebe----
-----------------------Costa----------------------
---Schäfer---Simunek---Barzagli---Riether---
Ich wäre für Aufstellung 3, da Esswein sehr gute Ansätze gegen Berlin gezeigt hat! Man hat doch sowieso nichts mehr zu VERLIEREN!
Paris St. Germain:
-----------Giuly------Hoarau-------------
----Rothen----------------Sessegnon----
----------Clement---Makelele-----------
--Armand---Sakho--Camara---Ceara--
----------------Landreau-----------------
-----------------------------------------------
Ich tippe auf ein 2:0 für Wolfsburg, sodass es leider in die Verlängerung geht! Bis dahin kann alles passieren!Ich möchte mich daher weiterhin nicht zum Tipp äußern ;)
Ich möchte DAS WUNDER VON WOLFSBURG erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 23.02.2009 um 21:38 Uhr bearbeitet
21.02.2009 - 22:05 Uhr
Willst du mich eigentlich veräppeln?
Das ist jetzt das 3. mal, dass du gegen die Regelung verstößt.
Zitat
1. Im normalen Bundesliga-Rhythmus werden Spieltagsthreads erst frühestens 24 Stunden nach Abpfiff der letzten Partie eröffnet.
2. In Englischen Wochen werden Spieltagsthemen frühestens am Morgen nach der letzten Partie eröffnet.
3. Bei längeren Pausen (Länderspiele, Winterpause etc.) wird der Spieltagsthread erst eine Woche vor Beginn des nächsten Spiels eröffnet.
Zitat
Hab dich eingetragen, aber bis morgen Abend kannst du dir ruhig Zeit lassen.
Ich werd den Thread morgen nochmal öffnen,
aber es wäre dir sehr zu empfehlen, dich nächstes mal daran zu halten.
Das ist jetzt das 3. mal, dass du gegen die Regelung verstößt.
Zitat
1. Im normalen Bundesliga-Rhythmus werden Spieltagsthreads erst frühestens 24 Stunden nach Abpfiff der letzten Partie eröffnet.
2. In Englischen Wochen werden Spieltagsthemen frühestens am Morgen nach der letzten Partie eröffnet.
3. Bei längeren Pausen (Länderspiele, Winterpause etc.) wird der Spieltagsthread erst eine Woche vor Beginn des nächsten Spiels eröffnet.
Zitat
Hab dich eingetragen, aber bis morgen Abend kannst du dir ruhig Zeit lassen.
Ich werd den Thread morgen nochmal öffnen,
aber es wäre dir sehr zu empfehlen, dich nächstes mal daran zu halten.
22.02.2009 - 19:24 Uhr
Ich persönlich habe noch Hoffnung, dass wir die nächste Runde schaffen, bin aber skeptisch.
Da wir spielerisch in letzter Zeit nicht wirklich geglänzt haben ..., da wird es schwer 2 Tore zu erzielen.
Da wir spielerisch in letzter Zeit nicht wirklich geglänzt haben ..., da wird es schwer 2 Tore zu erzielen.
22.02.2009 - 19:42 Uhr
Ich lasse mich überrachen! aber erwatung ans weiter kommen setzte ich mir nicht! wenn es dann doch klappen sollte umso schöner :)
22.02.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von Keihan:
Wie siehts nun mit Grafite aus? DAs wäre wahnsinnig wichtig, wenn er auch stürmen könnte, selbst für ne HZ.
er wird gegen den KSC in der Startelf wohl seine Rücckkehr feiern! Solange müssen wir noch auf ihn verzichten!
Wie siehts nun mit Grafite aus? DAs wäre wahnsinnig wichtig, wenn er auch stürmen könnte, selbst für ne HZ.
er wird gegen den KSC in der Startelf wohl seine Rücckkehr feiern! Solange müssen wir noch auf ihn verzichten!
22.02.2009 - 21:57 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von Keihan:
War nicht die erste Diangnose, das er gegen Bremen im Pokal wieder ran kann?
Zitat von Keihan:
War nicht die erste Diangnose, das er gegen Bremen im Pokal wieder ran kann?
23.02.2009 - 11:12 Uhr
Also am Donnerstag muss alles auf eine KArte gesetzt werden! Alles oder nichts! Bloß mit zwei Stürmern beginnen! Ich würde Dzeko und Esswein stürmen lassen! Aber wer übernimmt die Rolle als einzigen Sechser?? Ich wäre für Zaccardo, der dort sicherlich aushelfen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 23.02.2009 um 11:13 Uhr bearbeitet
23.02.2009 - 11:19 Uhr
Zitat von Splashiii:
Also am Donnerstag muss alles auf eine KArte gesetzt werden! Alles oder nichts! Bloß mit zwei Stürmern beginnen! Ich würde Dzeko und Esswein stürmen lassen! Aber wer übernimmt die Rolle als einzigen Sechser?? Ich wäre für Zaccardo, der dort sicherlich aushelfen kann
Würde auch Zaccardo für die 6er Position vorschlagen und mit Esswein neben Edin beginnen...Alternativen für die Offesive hätte man mit Okubo und wahrscheinlich Dejagah noch auf der Bank...Wird sehr schwer, aber wenn wir Paris mit einer offensiven Aufstellung überraschen und ein früher Tor erzielen, ist alles drin! Generell denke ich, dass wir schon 2-3 Tore machen können, nur dürfen wir uns hinten keine Konzentrationsschwäche erlauben, denn nur ein Gegentor und man ist praktisch raus..
Würde auch Zaccardo für die 6er Position vorschlagen und mit Esswein neben Edin beginnen...Alternativen für die Offesive hätte man mit Okubo und wahrscheinlich Dejagah noch auf der Bank...Wird sehr schwer, aber wenn wir Paris mit einer offensiven Aufstellung überraschen und ein früher Tor erzielen, ist alles drin! Generell denke ich, dass wir schon 2-3 Tore machen können, nur dürfen wir uns hinten keine Konzentrationsschwäche erlauben, denn nur ein Gegentor und man ist praktisch raus..
23.02.2009 - 11:35 Uhr
Einsatz von Benaglio und Riether weiterhin fraglich, beide konnten am Sonntag nur leicht trainieren.
23.02.2009 - 11:41 Uhr
hoffe mal das Felix nicht wieder mit zwei 6sern auflaufen wird.
das sah gegen Hertha echt Sch...aus von oben.
Müssen auf alle fälle mit zwei Spitzen spielen.
Alles nichts oder !!
das sah gegen Hertha echt Sch...aus von oben.
Müssen auf alle fälle mit zwei Spitzen spielen.
Alles nichts oder !!
23.02.2009 - 11:44 Uhr
Gegen die Kontermannschaft Hertha war es trotzdem wohl die richtige Taktik. Er hat ja auch später umgestellt!
Gegen Paris gebe ich Dir Recht, hier muss ein schnelles Tor her! Also 4-4-2! :)
Gegen Paris gebe ich Dir Recht, hier muss ein schnelles Tor her! Also 4-4-2! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.