FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Newcastle United   FC Barcelona
Eddie Howe E. Howe Trainer H. Flick Hansi Flick
586,30 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
25,7 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Newcastle United - FC Barcelona

09.03.2026 - 10:27 Uhr
Leistung war allgemein bescheiden und das Remis am Ende schmeichelhaft- dennoch: Das was Araujo aufführt, geht einfach nicht mehr. Ich habe ihn immer verteidigt, aber das ist ein Spieler, der dir ganze Saisonziele kosten kann bzw kostet, weil er einfach nicht stabil und verlässlich genug ist. Was war das bitte gestern vor dem Gegentor?!

Ja, Olmo zieht den Elfer dann noch und Lamine bleibt cool, damit in Summe ein positives Resultat- aber der Auftritt war allgemein wieder sehr ausbaufähig. So wirds schwer, in der CL wirklich ganz vorne angreifen zu können. Sehe uns eher auf VF- statt auf HF-Niveau diesmal.
Es kam wie erwartet das schwierige Spiel in Newcastle, deswegen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Mir war klar, dass dies ein Kampf wird, jedoch hätte ich mir doch mehr Kontrolle gewünscht, vor allem die letzten 20/30 Minuten.
Aber mit den ganzen Verletzungen und Umständen in diesem Spiel, war das jedoch vorauszusehen das dies ein absoluter Kampf wird. Es war nicht Pedri’s bestes Spiel, aber man merkt halt auch das er noch nicht 100% fit ist. Bernal genau das gleiche, der musste ja nach Krämpfen raus. Eric Garcia und Kounde unsere beiden Rechtsverteidiger fallen verletzt aus und darunter leidet dann auch ein Lamine Yamal der gestern völlig isoliert war. Man merkte direkt von Anfang an, dass das Zusammenspiel mit Araujo leider überhaupt nicht zusammenpasste. Raphinha und Marcus Rashford leider nicht wirklich in Form. Fermin wirkt für mich auch nicht mehr mit dem Selbstvertrauen wie vor ein paar Monaten. Positiv hervorheben würde ich noch die Innenverteidigung mit Cubarsi und Gerard Martin, wo ich der Meinung bin, dass die immer besser zusammen harmonieren.

Der Elfmeter in letzter Sekunde spielt Barcelona voll in die Karten, das macht man dann natürlich im Stile eines Topvereins der Championsleague – 90 Minuten scheisse spielen und dann dennoch in letzter Minute ein gutes Ergebnis zu holen. Sehr wichtig!
Das beste an dem Spiel war das Ergebnis, ich war sowas von erschrocken wie wir gespielt haben. Es wurde nichts dazugelernt aus dem Hinspiel im Metropolitano.

Raphinha war eine extreme Enttäsuchung leider mal wieder, dafür hat mir Xavi Espart in seinen ersten Minuten sehr gut gefallen.

Entweder begreifen die Spieler nicht welche Chance sie hier haben oder aber es ist wirklich eine Qualitätsfrage, wenn ich sehe was Real Madrid mit fast ihrer B Mannschaft mit ManCity angestellt haben dann weiß ich nicht woran es bei uns liegt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.