UEFA 5 Jahreswertung
23.08.2010 - 13:59 Uhr
14.08.2025 - 22:53 Uhr
Sieht ganz düster für die schweiz aus. Servette und lausanne klar aussenseiter in den play offs. Ob yb und basel die dringend notwendigen punkte einfahren diese saison, muss bezweifelt werden.
15.08.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von MCB_6
Sieht ganz düster für die schweiz aus. Servette und lausanne klar aussenseiter in den play offs. Ob yb und basel die dringend notwendigen punkte einfahren diese saison, muss bezweifelt werden.
Es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn mal in einem Jahr alle qualifizierten Teams gut abschneiden würden 🙃
Diese Saison heissen die Enttäuschungen klar FC Lugano und Servette. Lugano hat die sportliche Krise über die letzte Saison hinaus mitgenommen in den Saisonstart. Vorallem ist es schon ein wenig bedenklich, dass man wieder gegen NK Celice den Kürzeren wieder zieht. Bei Servette fing man auch mit einem Trainer an, den man überhaupt nicht mehr wollte und eigentlich schon früher getrennte Wege hätte einschlagen sollen.
Von LS bin ich positiv überrascht, die machen bisher einen super Job. Wenn es ein Wunder geben kann, dann glaube ich eher, dass LS sich gegen Besiktas durchsetzen könnte, als Servette gegen Panathinaikos. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Gestern habe ich noch in ORF1 die Spiele von WAC (EL), Austria (ECL) und Rapid (ECL) gesehen (Konferenz). WAC und Austria haben den Aufstieg nicht geschafft. Rapid mit Ach und Krach im Elfmeterschiessen und dank einer Aufholjagd in Schottland aufgestiegen.
Auch bei unserer Nachbarn lief nicht alles zusammen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 15.08.2025 um 08:37 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 08:08 Uhr
Basel nun gefordert im Rückspiel in Kopenhagen. Am Schluss kann man sogar froh sein, dass man ohne Rücklage ins Rückspiel geht. Es braucht nochmals eine Steigerung, vor allem da Kopenhagen zuhause sehr stark sein kann.
Heute Abend dann auch noch die Hinspiele von YB, LS und Servette, bin mal gespannt wie es ausgeht.
Heute Abend dann auch noch die Hinspiele von YB, LS und Servette, bin mal gespannt wie es ausgeht.
29.08.2025 - 08:24 Uhr
Wir sind mit drei Mannschaften vertreten: Basel (EL), YB (EL), Lausanne (ECL). Am Ende sind wir mit einem blauen Auge (Lugano) weggekommen.
Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätte es Servette gestern auch noch Packen können, es sah kurzfristig sogar gut aus. Es ist schon ärgerlich, dass Servette aus drei Quali-Runden keine gewinnen konnte.
Auf Lausanne darf man gespannt sein, wie viel sie denn auch in der Gruppenphase punkten werden und wie sie mit der ungewohnten dreifach Belastung umgehen können.
Von Basel und YB erwarte ich ein Weiterkommen, auch wenn es keine einfache Gegner geben wird.
Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätte es Servette gestern auch noch Packen können, es sah kurzfristig sogar gut aus. Es ist schon ärgerlich, dass Servette aus drei Quali-Runden keine gewinnen konnte.
Auf Lausanne darf man gespannt sein, wie viel sie denn auch in der Gruppenphase punkten werden und wie sie mit der ungewohnten dreifach Belastung umgehen können.
Von Basel und YB erwarte ich ein Weiterkommen, auch wenn es keine einfache Gegner geben wird.
01.09.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von lebon
Wir sind mit drei Mannschaften vertreten: Basel (EL), YB (EL), Lausanne (ECL). Am Ende sind wir mit einem blauen Auge (Lugano) weggekommen.
Die EL ist schon sehr kompetitiv. YB und Basel werden diverse 50:50 Games haben. Die Tagesform und etwas Matchglück werden wichtig sein. Ich erwarte auch von beiden Teams 10 Punkte+, was zum Weiterkommen reichen sollte. Lausanne hat ein paar dankbare Gegner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.