Übersichtsthread U21: Links, Übersichten, allgemeine Kommentare, wichtige Nachrichten und auch für die Profis Erwähnenswertes.
11.08.2026 - 23:45 Uhr
Das wichtigste zuerst: Die U21 hat ein eigenes Forum. Das ist hier:
https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart-ii/detail/forum/891
Da gibt es zu jedem Spieltag einen STT, zu jedem Spieler einen eigenen Thread und auch andere Threads, wo man im Detail diskutieren kann.
Das Problem ist aber - es ist sehr wenig frequentiert, weswegen man selten reinschaut. Und dann bekommt man von der U21 fast weniger mit als zu Zeiten, als die noch in der Regionalliga waren.
Dieser Thread soll ein bisschen eine Brücke in die U21 darstellen - was z.B. hinein soll.
- Termine und Links:
Z.B. zum STT. Evt bekommt der eine oder andere ja gar nicht mit, wann die U21 spielt oder dLinks zu den Zusammenfassungen der Spiele, die Magenta wöchentlich auf Youtube postet. ES können auch Links zu einer Umfrage sein oder zu einem besonderen Spielerthread - im Moment macht der 16-jährige Luca Berreth, der als unser nächstes Toptalent gilt, die ersten Schritte in Liga 3 und wird da diskutiert.
- Übersichten:
Zu Spielen, Spielern wie z.B. wer könnte im Trainingslager mitkommen, wer könnte auf Sicht oben reinrutschen, wer könnte auf Sicht oben ankommen
- Allgemeine Kommentare: Wie entwickelt sich die U21? Werden wir mehr Spieler für die Profis herausbringen?
- Wichtige Nachrichten. Berufungen zu U-Nationalmannschaften, Verletzungen, Transfers oder VVLs, die relevant sind
- Für die Profis erwähnenswertes: Wer sticht heraus, wer wird hochgezogen, wer könnte in 1,2 Jahren eine Alternative bei den Profis zu Position X werden.
Das alles soll aber eher übersichtsmäßig behandelt werden und für detailliertere Diskussionen mit Links unterlegt werden. Aktuelles Beispiel: Dass da ein 16-jähriger die ganze U19 überspringt und gleich im ersten Spiel der U19 eingewechselt wird, soll in diesen Thread. Eine detaillierte Diskussion seiner Stärken und Schwächen würde dann im Spielerthread von Berreth in der U21 laufen.
--------------------------
So jetzt hoffe ich mal, dass der Thread dafür sorgt, dass einige wieder etwas mehr von der U21 mitbekommen oder sich evt. auch mal ins Forum dorthin verirren.
. Wenn der Thread es schlimmer macht und noch weniger zur U21 gepostet wird, können wir ihn auch wieder zumachen.
-
https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart-ii/detail/forum/891
Da gibt es zu jedem Spieltag einen STT, zu jedem Spieler einen eigenen Thread und auch andere Threads, wo man im Detail diskutieren kann.
Das Problem ist aber - es ist sehr wenig frequentiert, weswegen man selten reinschaut. Und dann bekommt man von der U21 fast weniger mit als zu Zeiten, als die noch in der Regionalliga waren.
Dieser Thread soll ein bisschen eine Brücke in die U21 darstellen - was z.B. hinein soll.
- Termine und Links:
Z.B. zum STT. Evt bekommt der eine oder andere ja gar nicht mit, wann die U21 spielt oder dLinks zu den Zusammenfassungen der Spiele, die Magenta wöchentlich auf Youtube postet. ES können auch Links zu einer Umfrage sein oder zu einem besonderen Spielerthread - im Moment macht der 16-jährige Luca Berreth, der als unser nächstes Toptalent gilt, die ersten Schritte in Liga 3 und wird da diskutiert.
- Übersichten:
Zu Spielen, Spielern wie z.B. wer könnte im Trainingslager mitkommen, wer könnte auf Sicht oben reinrutschen, wer könnte auf Sicht oben ankommen
- Allgemeine Kommentare: Wie entwickelt sich die U21? Werden wir mehr Spieler für die Profis herausbringen?
- Wichtige Nachrichten. Berufungen zu U-Nationalmannschaften, Verletzungen, Transfers oder VVLs, die relevant sind
- Für die Profis erwähnenswertes: Wer sticht heraus, wer wird hochgezogen, wer könnte in 1,2 Jahren eine Alternative bei den Profis zu Position X werden.
Das alles soll aber eher übersichtsmäßig behandelt werden und für detailliertere Diskussionen mit Links unterlegt werden. Aktuelles Beispiel: Dass da ein 16-jähriger die ganze U19 überspringt und gleich im ersten Spiel der U19 eingewechselt wird, soll in diesen Thread. Eine detaillierte Diskussion seiner Stärken und Schwächen würde dann im Spielerthread von Berreth in der U21 laufen.
--------------------------
So jetzt hoffe ich mal, dass der Thread dafür sorgt, dass einige wieder etwas mehr von der U21 mitbekommen oder sich evt. auch mal ins Forum dorthin verirren.
. Wenn der Thread es schlimmer macht und noch weniger zur U21 gepostet wird, können wir ihn auch wieder zumachen. -
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Gleich mal ein aktuelle Übersicht.
Unsere U21 hat nach einem Rückstand nach 11 Sekunden (sic!) das Spiel in Havelse noch gedreht. Insgesamt etwas glücklich, aber gewonnen ist gewonnen.
Den (spärlich besuchten) STT dazu gibt es hier:
https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-tsv-havelse-vfb-stuttgart-ii/thread/forum/891/thread_id/199
Die Highlights mit allen Toren gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9ba2S67rMHI
Von denen, die oben in der Vorbereitung dabei waren,
- haben van der Leij und Malanga (der durchgespielt hat) getroffen
- Yigit wurde in HZ 2 eingewechselt,
- Spalt war wohl krank
- Penna und Herwerth standen in der Startelf.
Ansonsten wurde der 16-jährige Berreth, unser neustes Toptalent in der 90. Minute eingewechselt.
Wer die Diskussion über ihn verfolgen will, bitte hier:
https://www.transfermarkt.de/luca-berreth-16-/thread/forum/891/thread_id/200
Unsere U21 hat nach einem Rückstand nach 11 Sekunden (sic!) das Spiel in Havelse noch gedreht. Insgesamt etwas glücklich, aber gewonnen ist gewonnen.
Den (spärlich besuchten) STT dazu gibt es hier:
https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-tsv-havelse-vfb-stuttgart-ii/thread/forum/891/thread_id/199
Die Highlights mit allen Toren gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9ba2S67rMHI
Von denen, die oben in der Vorbereitung dabei waren,
- haben van der Leij und Malanga (der durchgespielt hat) getroffen
- Yigit wurde in HZ 2 eingewechselt,
- Spalt war wohl krank
- Penna und Herwerth standen in der Startelf.
Ansonsten wurde der 16-jährige Berreth, unser neustes Toptalent in der 90. Minute eingewechselt.
Wer die Diskussion über ihn verfolgen will, bitte hier:
https://www.transfermarkt.de/luca-berreth-16-/thread/forum/891/thread_id/200
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 11.08.2026 um 23:56 Uhr bearbeitet
Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir mehr Dampf in das Forum bekommen.
Ich werde mich noch an deine Umfrage machen @justalittlethought - nur, deine Anforderungen sind mehr als nur ein kleiner Gedanke und Transfermarkt hat mir gestern den langen Beitrag weggenommen, statt ihn zu posten. Das hat mir so komplett die Lust genommen 😁 vielleicht finde ich heute nochmal die Lust. Finds auf alle Fälle stark, dass du dich da so einbringst. Danke!
Spieltag 2
Ich werde mich noch an deine Umfrage machen @justalittlethought - nur, deine Anforderungen sind mehr als nur ein kleiner Gedanke und Transfermarkt hat mir gestern den langen Beitrag weggenommen, statt ihn zu posten. Das hat mir so komplett die Lust genommen 😁 vielleicht finde ich heute nochmal die Lust. Finds auf alle Fälle stark, dass du dich da so einbringst. Danke!
Spieltag 2
Zitat von VfB_Ass_93
Spieltag 2
Spieltag 2
Weiß man denn was über Spalt? Hat der was langwieriges?
Zitat von justalittlethought
Zitat von VfB_Ass_93
Spieltag 2
Spieltag 2
Fiel "krankheitsbedingt" aus. Ich tippe, dass er selbst im hartnäckigeren Fall demnächst zurückkommen wird. Mal sehen, ob die Trainingsbilder Licht ins Dunkel bringen werden.
Zitat von VfB_Ass_93
Fiel "krankheitsbedingt" aus. Ich tippe, dass er selbst im hartnäckigeren Fall demnächst zurückkommen wird. Mal sehen, ob die Trainingsbilder Licht ins Dunkel bringen werden.
Zitat von VfB_Ass_93
Spieltag 2
Spieltag 2
Er war heute laut Trainingsvideos (Instagram) bei den Profis wieder dabei. Genauso wie Yigit.
Zitat von jngundwld1893
Er war heute laut Trainingsvideos (Instagram) bei den Profis wieder dabei. Genauso wie Yigit.
Zitat von VfB_Ass_93
Zitat von VfB_Ass_93
Spieltag 2
Spieltag 2
Hui, das hätte ich nicht gedacht, dass bei ihm scheinbar schon das Darvich-Modell gefahren wird.
Heute spielt der VfB II in Großaspach gegen Viktoria Köln um 19.30 Uhr.
Wer Zeit uns Lust hat es gibt einen STT.
https://www.transfermarkt.de/2-spieltag-vfb-stuttgart-ii-viktoria-koln/thread/forum/891/thread_id/201
Wer Zeit uns Lust hat es gibt einen STT.
https://www.transfermarkt.de/2-spieltag-vfb-stuttgart-ii-viktoria-koln/thread/forum/891/thread_id/201
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 16.08.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
https://www.kicker.de/vfb-ii-gegen-vikt-koeln-2026-liga-5233227/aufstellung
Aufstellung. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Janjic und Spalt getauscht werden.
Aufstellung. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Janjic und Spalt getauscht werden.
Für die, die es noch nicht gelesen haben.
Die U21 hat nach einer insgesamt doch recht enttäuschenden Leistung verdient 1-3 gegen Viktoria Köln verloren. Frappierend waren vor allem die Defensivschwächen, wo es Köln nach langen Bällen immer wieder in den Rücken der Abwehr schaffte und 1-1 auf unseren Torwart zulief. Von der Felsen (der Torwart) auch entsprechend bester Mann.
Zu den Profi-Hopefuls
- Spalt wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der Halbzeit ausgewechselt.
- Malanga war insgesamt enttäuschend, auch wenn er das 1-1 vorbereitete - kam vorne kaum durch, verteidigte nach hinten nicht mit.
- Herwerth schoss ein wunderschönes Eigentor und hatte auch sonst große Probleme mit dem Speed der Kölner
- Rölke machte zwar schön das 1-1 aber bekam sonst kaum Bälle.
- Catovic wurde eingewechselt und machte seine Sache ganz ordentlich. Mal sehen, ob er überraschenderweise doch bleibt.
- Interessanterweise wurde Kilian Speidel vor Tsigkas eingewechselt, aber ohne allzu großen Impact
- Berreth wurde erneut eingewechselt. Soll wohl aufgebaut werden.
Ergänzungen und Korrekturen wie immer gerne.
Highlights gibt es hier (da seht ihr auch gleich die Großchancen von Köln)
https://www.youtube.com/watch?v=_GaoNiltdIo
Die U21 hat nach einer insgesamt doch recht enttäuschenden Leistung verdient 1-3 gegen Viktoria Köln verloren. Frappierend waren vor allem die Defensivschwächen, wo es Köln nach langen Bällen immer wieder in den Rücken der Abwehr schaffte und 1-1 auf unseren Torwart zulief. Von der Felsen (der Torwart) auch entsprechend bester Mann.
Zu den Profi-Hopefuls
- Spalt wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der Halbzeit ausgewechselt.
- Malanga war insgesamt enttäuschend, auch wenn er das 1-1 vorbereitete - kam vorne kaum durch, verteidigte nach hinten nicht mit.
- Herwerth schoss ein wunderschönes Eigentor und hatte auch sonst große Probleme mit dem Speed der Kölner
- Rölke machte zwar schön das 1-1 aber bekam sonst kaum Bälle.
- Catovic wurde eingewechselt und machte seine Sache ganz ordentlich. Mal sehen, ob er überraschenderweise doch bleibt.
- Interessanterweise wurde Kilian Speidel vor Tsigkas eingewechselt, aber ohne allzu großen Impact
- Berreth wurde erneut eingewechselt. Soll wohl aufgebaut werden.
Ergänzungen und Korrekturen wie immer gerne.
Highlights gibt es hier (da seht ihr auch gleich die Großchancen von Köln)
https://www.youtube.com/watch?v=_GaoNiltdIo
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.