Über Gladbach nach Berlin- 1 Pokalrunde
28.07.2013 - 15:56 Uhr
29.07.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von Skillor222:
In diesem Spiel ist es mehr oder weniger egal wie limitiert Hesse fußballerisch ist, kämpfen und rennen kann er und genau sowas braucht man in so einem Spiel.
Und solange er nicht diagonal mit dem Ball rennen muss, ist alles im Butter :ugly
Für Ivana wirds wohl, wie du auch sagst, zu früh sein um in der Startelf zu spielen.
Für mich ist die grosse unbekannte in Schusters Aufstellung am Samstag der Platz im OM. Könnte mir durchaus vorstellen, das der Dirk auf Erfahrung setzt und möglicherweise einen Da Costa spielen lässt. Da das Spiel sehr wahrscheinlich im grossen und ganzem in der eigenen Hälfte stattfindet wäre das Geschwindigkeitsdefizit nicht so bedeutend und mit seiner Erfahrung und seinem Ballgefühl könnte er wohl den einen oder anderen Konter starten und die schnellen Jungs bedienen....bleede kopfspiele....
Ansonsten: Die Sonne scheint! :D
In diesem Spiel ist es mehr oder weniger egal wie limitiert Hesse fußballerisch ist, kämpfen und rennen kann er und genau sowas braucht man in so einem Spiel.
Und solange er nicht diagonal mit dem Ball rennen muss, ist alles im Butter :ugly
Für Ivana wirds wohl, wie du auch sagst, zu früh sein um in der Startelf zu spielen.
Für mich ist die grosse unbekannte in Schusters Aufstellung am Samstag der Platz im OM. Könnte mir durchaus vorstellen, das der Dirk auf Erfahrung setzt und möglicherweise einen Da Costa spielen lässt. Da das Spiel sehr wahrscheinlich im grossen und ganzem in der eigenen Hälfte stattfindet wäre das Geschwindigkeitsdefizit nicht so bedeutend und mit seiner Erfahrung und seinem Ballgefühl könnte er wohl den einen oder anderen Konter starten und die schnellen Jungs bedienen....bleede kopfspiele....
Ansonsten: Die Sonne scheint! :D
29.07.2013 - 17:36 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
[...]
Der zweifache slowakische Nationalspieler ist ab sofort spielberechtigt und könnte damit auch am kommenden Sonntag im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (14.30 Uhr) eingesetzt werden.
[...]
Am Sonntag gegen Gladbach ist Schuster in seinen Planungsmöglichkeiten freier als in der Dritten Liga, in der die U 23-Regel dem Trainer seinen Handlungsspielraum einengt. Im Pokal kommt diese Regel nicht zum Tragen.
........
Der zweifache slowakische Nationalspieler ist ab sofort spielberechtigt und könnte damit auch am kommenden Sonntag im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (14.30 Uhr) eingesetzt werden.
[...]
Am Sonntag gegen Gladbach ist Schuster in seinen Planungsmöglichkeiten freier als in der Dritten Liga, in der die U 23-Regel dem Trainer seinen Handlungsspielraum einengt. Im Pokal kommt diese Regel nicht zum Tragen.
30.07.2013 - 12:28 Uhr
Quelle: www.facebook.com
POKALFIEBER!!! UNSERE LILIEN GEGEN BORUSSIA!!!
HEUTE LETZTE KARTEN FÜR DEN BLOCK (1898) IM FANPROJEKT!
16-21 Uhr - Vollzahler: 20 € / Schüler: 10 €
.......HEUTE LETZTE KARTEN FÜR DEN BLOCK (1898) IM FANPROJEKT!
16-21 Uhr - Vollzahler: 20 € / Schüler: 10 €
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddin95 am 30.07.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
30.07.2013 - 15:06 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Ratei und Sulu fit für Pokalknaller +++
Darmstadt 98 kann im Pokalknaller am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach auf die Abwehrspieler Julian Ratei (Wade) und Kapitän Aytac Sulu (Oberschenkel) zurückgreifen. Beide Profis müssen derzeit wegen muskulären Problemen etwas kürzertreten, ihr Einsatz gegen die "Fohlen" ist laut Lilien-Geschäftsführer Michael Weilguny aber nicht gefährdet.
Ratei und Sulu(der ja im Spiel gegen den VFB hart gefoult wurde) können also beide spielen.Wenn Ivana in die Startelf rücken sollte ist natürlich die Frage wie das mit Ratei und Sirigu aussieht. Darmstadt 98 kann im Pokalknaller am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach auf die Abwehrspieler Julian Ratei (Wade) und Kapitän Aytac Sulu (Oberschenkel) zurückgreifen. Beide Profis müssen derzeit wegen muskulären Problemen etwas kürzertreten, ihr Einsatz gegen die "Fohlen" ist laut Lilien-Geschäftsführer Michael Weilguny aber nicht gefährdet.
31.07.2013 - 07:55 Uhr
Gruss an die Lilien Fans.
Schön das wir bei einem Traditionsverein vor ausverkauftem Haus spielen können.
Leider habe ich keine Karte mehr bekommen :/: Na ja, schauen wir halt mit ein paar Kumpels im Fernsehen.
Es wird meiner Meinung nach ein relativ knappes Speil, im Endeffekt setzen wir uns aber mit 3:1 durch.
ich denke wir sind (so lässt es zumindest die Vorbereitung ahnen) spielerisch besser geworden und auch torgefährlicher als in der letzten Saison.
Noch ist aber nicht klar, ob das zu Lasten der Defensive geht. Das Spiel gegen die Bayern ist für mich da kein Maßstab, weil Favre (wohl bewusst) eher ein B Team aufgestellt hat. Und bei Bayern gibt es kein B Team :p.
Die anderen Spiele, bis auf das Ingolstadt Spiel waren mehr als ordentlich, da sah es schon gut aus.
allerdings wurden wir in fast allen Spielen defensiv auch kaum gefordert.
Euch auf jeden fall viel Erfolg in der 3. Liga, auf das Ihr nicht wieder so lange zittern müsst.
Schön das wir bei einem Traditionsverein vor ausverkauftem Haus spielen können.
Leider habe ich keine Karte mehr bekommen :/: Na ja, schauen wir halt mit ein paar Kumpels im Fernsehen.
Es wird meiner Meinung nach ein relativ knappes Speil, im Endeffekt setzen wir uns aber mit 3:1 durch.
ich denke wir sind (so lässt es zumindest die Vorbereitung ahnen) spielerisch besser geworden und auch torgefährlicher als in der letzten Saison.
Noch ist aber nicht klar, ob das zu Lasten der Defensive geht. Das Spiel gegen die Bayern ist für mich da kein Maßstab, weil Favre (wohl bewusst) eher ein B Team aufgestellt hat. Und bei Bayern gibt es kein B Team :p.
Die anderen Spiele, bis auf das Ingolstadt Spiel waren mehr als ordentlich, da sah es schon gut aus.
allerdings wurden wir in fast allen Spielen defensiv auch kaum gefordert.
Euch auf jeden fall viel Erfolg in der 3. Liga, auf das Ihr nicht wieder so lange zittern müsst.
31.07.2013 - 08:25 Uhr
Mein Tip: Das wird die einzige Niederlage in dieser Saison, alles andere spielen wir unentschieden :o
01.08.2013 - 13:20 Uhr
Hallo liebe Lilien,
hab eine A-Block-Karte zu viel, 20Euro steht drauf, 20 Euro will ich haben... bin kein Dealer! Treffen abends in DA oder vorm Spiel....
Bitte nur Darmstädter ohne grün-schwarze Kleidung
hab eine A-Block-Karte zu viel, 20Euro steht drauf, 20 Euro will ich haben... bin kein Dealer! Treffen abends in DA oder vorm Spiel....
Bitte nur Darmstädter ohne grün-schwarze Kleidung
01.08.2013 - 15:06 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Biada und Ivana einsatzbereit +++
Vor der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (14.30 Uhr) kann der SV Darmstadt 98 erstmals auf die Neuzugänge Julius Biada und Milan Ivana bauen. Ob die beiden Offensivkräfte in der Startformation stehen werden, ließ Trainer Dirk Schuster offen. Darmstadt geht als klarer Außenseiter in die Pokal-Partie. Chefcoach Schuster rechnet sich jedoch eine Minimalchance aus: "Wenn wir zehnmal gegen Gladbach spielen, dann gewinnt Gladbach neunmal. Wir würden uns natürlich wünschen, dass am Sonntag genau dieses eine Mal ist"
Alle sind fit und Einsatzbereit :cool Vor der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (14.30 Uhr) kann der SV Darmstadt 98 erstmals auf die Neuzugänge Julius Biada und Milan Ivana bauen. Ob die beiden Offensivkräfte in der Startformation stehen werden, ließ Trainer Dirk Schuster offen. Darmstadt geht als klarer Außenseiter in die Pokal-Partie. Chefcoach Schuster rechnet sich jedoch eine Minimalchance aus: "Wenn wir zehnmal gegen Gladbach spielen, dann gewinnt Gladbach neunmal. Wir würden uns natürlich wünschen, dass am Sonntag genau dieses eine Mal ist"
01.08.2013 - 15:30 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Borussia Mönchengladbach muss in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Darmstadt 98 am kommenden Sonntag (14.30 Uhr/Live-Ticker) womöglich auf Stammkeeper Marc-Andre ter Stegen verzichten. Auch Amin Younes ist fraglich.
Sollte es eintreffen, wäre es ein herber Verlust für Gladbach. Allerdings sind die Gladbacher dennoch der Haushohe Favorit.
01.08.2013 - 15:55 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Mit Bus & Bahn zum DFB-Pokalspiel
SV DARMSTADT 98.
Zum DFB-Pokalspiel des SV 98 gegen Borussia Mönchengladbach am Böllenfalltor setzt die Heag mobilo am Sonntag (4.) zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Wie das Unternehmen mitteilt, fahren zwischen Hauptbahnhof und Böllenfalltor die Straßenbahnen von 11.45 Uhr bis 14.30 Uhr im 15-Minuten-Takt. Damit sollen Fußballfreunde das Stadion auf der Hauptachse Haltestelle „Berliner Allee“, Stadtmitte und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten erreichen.
Für Fußballfans, die aus südlicher Richtung anreisen, gibt es ab der Haltestelle „Eberstadt Frankenstein“ drei Sonderzüge zum Böllenfalltor: Abfahrt dort ist um 12.33 Uhr, um 12.48 Uhr und um 13.03 Uhr. Die Bahnen halten an allen Haltestellen auf der Strecke.
Auf der Buslinie O gibt es ab Ernsthofen eine Zusatzfahrt um 12.58 Uhr sowie weitere Fahrten ab der Haltestelle „Rondell“ in Ober-Ramstadt um 13.00 Uhr und 13.30 Uhr. Auch die Linie R wird verstärkt.
Ab Hauptbahnhof fahren zusätzliche Busse Richtung Böllenfalltor um 12.12 Uhr und 13.12 Uhr sowie ab Haltestelle „Phillip-Röth-Weg“ um 12.46 Uhr und 13.46 Uhr.
Nach Spielende bringen zusätzliche Straßenbahnen die Fans auch wieder nach Griesheim, Eberstadt und zum Hauptbahnhof zurück, so Heag mobilo.
123456
SV DARMSTADT 98.
Zum DFB-Pokalspiel des SV 98 gegen Borussia Mönchengladbach am Böllenfalltor setzt die Heag mobilo am Sonntag (4.) zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Wie das Unternehmen mitteilt, fahren zwischen Hauptbahnhof und Böllenfalltor die Straßenbahnen von 11.45 Uhr bis 14.30 Uhr im 15-Minuten-Takt. Damit sollen Fußballfreunde das Stadion auf der Hauptachse Haltestelle „Berliner Allee“, Stadtmitte und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten erreichen.
Für Fußballfans, die aus südlicher Richtung anreisen, gibt es ab der Haltestelle „Eberstadt Frankenstein“ drei Sonderzüge zum Böllenfalltor: Abfahrt dort ist um 12.33 Uhr, um 12.48 Uhr und um 13.03 Uhr. Die Bahnen halten an allen Haltestellen auf der Strecke.
Auf der Buslinie O gibt es ab Ernsthofen eine Zusatzfahrt um 12.58 Uhr sowie weitere Fahrten ab der Haltestelle „Rondell“ in Ober-Ramstadt um 13.00 Uhr und 13.30 Uhr. Auch die Linie R wird verstärkt.
Ab Hauptbahnhof fahren zusätzliche Busse Richtung Böllenfalltor um 12.12 Uhr und 13.12 Uhr sowie ab Haltestelle „Phillip-Röth-Weg“ um 12.46 Uhr und 13.46 Uhr.
Nach Spielende bringen zusätzliche Straßenbahnen die Fans auch wieder nach Griesheim, Eberstadt und zum Hauptbahnhof zurück, so Heag mobilo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.