U19, U17,..... alles zu unserer Jugend
26.06.2024 - 07:35 Uhr
Alles zu den Jugendmannschaften bitte hier rein
Edith: Hier geht's zum alten Thread
Edith: Hier geht's zum alten Thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 26.06.2024 um 14:02 Uhr bearbeitet
26.06.2024 - 10:09 Uhr
Quelle: www.tsv1860muenchen.org
U19 UND U17 DER JUNGLÖWEN SPIELEN KÜNFTIG IN DER DFB-NACHWUCHSLIGA
Denke das ist ganz Interessant, gerade wenn man da noch nie was davon gehört hat. An mir ist das völlig vorbeigegangen das da eine derartige Umstrukturierung geplant war, was ich da auch Toll finde, ist das Paula da scheinbar sehr eingebunden war, spricht auch für seinen Status in der Jugendarbeit innerhalb Deutschlands.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen ob das eine gute Idee ist was da gemacht wurde, rein vom Lesen und dem was Paula dazu sagt, klingt das für mich durchaus Logisch und dürfte gerade Spielern helfen die vielleicht Körperlich nicht so weit entwickelt sind, dafür aber andere Talente haben.
26.06.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Kini60
An mir ist das völlig vorbeigegangen das da eine derartige Umstrukturierung geplant war, was ich da auch Toll finde, ist das Paula da scheinbar sehr eingebunden war, spricht auch für seinen Status in der Jugendarbeit innerhalb Deutschlands.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen ob das eine gute Idee ist was da gemacht wurde, rein vom Lesen und dem was Paula dazu sagt, klingt das für mich durchaus Logisch und dürfte gerade Spielern helfen die vielleicht Körperlich nicht so weit entwickelt sind, dafür aber andere Talente haben.
Quelle: www.tsv1860muenchen.org
U19 UND U17 DER JUNGLÖWEN SPIELEN KÜNFTIG IN DER DFB-NACHWUCHSLIGA
Denke das ist ganz Interessant, gerade wenn man da noch nie was davon gehört hat. An mir ist das völlig vorbeigegangen das da eine derartige Umstrukturierung geplant war, was ich da auch Toll finde, ist das Paula da scheinbar sehr eingebunden war, spricht auch für seinen Status in der Jugendarbeit innerhalb Deutschlands.
Ich glaube, das ist auch fuer uns gut, weil zu erwarten ist, dass wir deutschlandweit im mittleren und unteren Drittel mitspielen (was fue reinen Drittligisten ziemlich gut ist), was immer Kontakt zu den Abstiegsplaetzen bedeutet. Was da fuer ein Druck herrscht, kann man sich vorstellen und die Konsequenzen eines Abstieges hat man ja gesehen, als beiden Jugendmannschaften unten gespielt haben.
Erstens ist es schwerer, Toptalente von extern zu bekommen, zweitens tun sich die Jungs einfach sehr leicht. Ich habe mal die U19 in der Bayernliga beim damaligen Tabellenzweiten Regensburg gesehen. HZ glaube ich 1:1, dann wurde Suer eingewechselt (der wohl aus displinarischen Gruenden erst mal auf der Bank war), und das Spiel ging 6:1 fuer uns aus. Wohlgemerkt erster gegen Zweiter, gegen andere Mannschaften wars noch deutlicher und bei den Teenagern ist der Hang zum Selbstueberschaetzen, zur Laessigkeit und zum Schludern oft da, besonders wenn alles zu leicht geht.
in der damaligen Mannschaft (Ich hoffe , ich verwechsle da niemand) u.a:
Daniel Winkler
Michael Glueck
Tim Kloss
Moritz Rem
Julian Bell
Damian Dordan
Moritz Bangarter
Milos Cocic
Phillip Kuhn
Devin Suer
Mansour Ouro-Tagba
Alle genannten haben, zumindest mal in der Vorbereitung in der Ersten Mannschaft gespielt, das ist schon mal ne Hausnummer, aber ich vermute, dass die groessten (offensiv)talente Suer, Ouro-Tagba, Cocic, Kuhn evtl. eine stabilere Entwicklung genommen haetten und es hat ja auch nicht viel gefehlt, aber es dann fuer Suer und Cocic nicht gereicht. (bei MOT muss man abwarten, wie er sich entwickelt, Kuhn hatte leider das Pech mit dem Kreuzbanriss.
Dordan, Kloss und Glueck, Bangarter waren damals eher solide Defensivspieler, die Ihre Entwicklung mit viel Disziplin voran getrieben haben.
02.07.2024 - 15:20 Uhr
Ante Banden wechselt in Richtung Regensburg.
https://www.transfermarkt.de/ante-banden/profil/spieler/944126
Sein Abschied klingt auf Insta nicht gerade toll:
Ein Tag, auf den ich gefühlt eine Ewigkeit warten musste!
Auf Basis meiner Lebenseinstellung, sich nicht unterkriegen
zu lassen, seine eigene Meinung zu vertreten, um sein
Recht zu kämpfen und sich nicht unter Druck setzen zu
lassen, habe ich die letzten 10 Monate durchgehalten.
Ich freue mich nach langem Warten, ab heute bei einem neuen Club, unter erträglichen Bedingungen wieder Fußball spielen zu dürfen.
Macht es gut, Löwen!
Ich hab null Ahnung was dahinter war/ist, bin mal gespannt ob in Regensburg es für ihn erträglicher läuft. Von der Vita eigentlich kein uninteressanter junger Spieler.
Ich freue mich nach langem Warten, ab heute bei einem neuen Club, unter erträglichen Bedingungen wieder Fußball spielen zu dürfen.
Macht es gut, Löwen!
Ich hab null Ahnung was dahinter war/ist, bin mal gespannt ob in Regensburg es für ihn erträglicher läuft. Von der Vita eigentlich kein uninteressanter junger Spieler.
02.07.2024 - 15:44 Uhr
Klingt sehr seltsam. Wurde in der letzten Saison nur 1x eingesetzt und dann gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt, irgendwas muss da ja wohl vorgefallen sein.
Auf jeden Fall viel Erfolg in Regensburg.
Auf jeden Fall viel Erfolg in Regensburg.
02.07.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von Blacky17
Macht es gut, Löwen!
Macht es gut, Löwen!
Hatte Probleme mit Trainer Schittenhelm. Bekam keine Einsätze mehr.
11.07.2024 - 11:53 Uhr
Habe mir gestern das Vorbereitungsspiel der U19 gegen die U19 von Halle angesehen - man muss sich ja rechtzeitig in den neuen Kader einarbeiten...
Kurz zum Spiel:
Halle hatte genau 2 Torchancen und machte in der 1.HZ daraus 2 Tore - allerdings nach groben Abwehrschnitzern unserer beiden IV Lasse Faßmann und Pius Schafft. Danach bis zur HZ Spiel auf ein Tor, allerdings ohne 100%-Torchancen von uns.
In der 2. HZ mit komplett neuem Team sehr viel Druck und viele Torchancen. Den mehr als verdienten Ausgleich sicherten Lance Fiedler mit einem Weitschuss und Luis Perez de Azambuja (?) per Kopf nach herrlicher Vorarbeit von Emre Erdogan. Georgios Genidis hätte fast noch den Siegtreffer geschafft.
Mehr als das Spiel interessierten mich allerdings die 4 Neuzugänge und potentielle Kandidaten in Zukunft für die erste Mannschaft:
neu:
Fabio Wagner (LA/RA): kleiner schneller, wuseliger Außenstürmer mit Potential, der aber sich erst einmal integrieren muss, hatte letztes Jahr bei Ansbach schon einige Einsätze in der Regionalliga
Lucas Grancay (ZM/OM): großgewachsener, technisch guter offensiver Mittelfeldspieler mit Übersicht, muss auch erst mal seine Rolle finden, aber vielversprechend, kam aus Burghausen
Mirac Komar (IV) und Moritz May (IV) sind wohl eher als Ergänzungsspieler vorgesehen und machten ihre Sache gestern ganz gut, Komar kam aus Deisenhofen, May aus Rosenheim
zu den "Potentialkandidaten":
Emre Ergodan (LA/RA) spielte eine überragende 2.HZ: schnell, einsatzfreudig, technisch sehr stark und torgefährlich, ist ein sicherer Kandidat nächstes Jahr für die erste Mannschaft - wenn er gesund bleibt...
Samuel Althaus (DM) großer Sechser mit guter Balleroberung und Technik, muss vielleicht noch etwas athletischer werden, machte gestern eine gute Partie
Emre Dursun (ZM): technich und läuferisch sehr starker zentraler MF-Spieler, der sich in Punkto Zweikampfstärke und Defensivverhaltenb noch verbessern könnte. Konto aber gestern durchaus überzeugen.
Finn Fuchs (LV) filigraner LV, der gestern aber nicht besonders auffiel, hat aber Potential für "oben".
Kurz zum Spiel:
Halle hatte genau 2 Torchancen und machte in der 1.HZ daraus 2 Tore - allerdings nach groben Abwehrschnitzern unserer beiden IV Lasse Faßmann und Pius Schafft. Danach bis zur HZ Spiel auf ein Tor, allerdings ohne 100%-Torchancen von uns.
In der 2. HZ mit komplett neuem Team sehr viel Druck und viele Torchancen. Den mehr als verdienten Ausgleich sicherten Lance Fiedler mit einem Weitschuss und Luis Perez de Azambuja (?) per Kopf nach herrlicher Vorarbeit von Emre Erdogan. Georgios Genidis hätte fast noch den Siegtreffer geschafft.
Mehr als das Spiel interessierten mich allerdings die 4 Neuzugänge und potentielle Kandidaten in Zukunft für die erste Mannschaft:
neu:
Fabio Wagner (LA/RA): kleiner schneller, wuseliger Außenstürmer mit Potential, der aber sich erst einmal integrieren muss, hatte letztes Jahr bei Ansbach schon einige Einsätze in der Regionalliga
Lucas Grancay (ZM/OM): großgewachsener, technisch guter offensiver Mittelfeldspieler mit Übersicht, muss auch erst mal seine Rolle finden, aber vielversprechend, kam aus Burghausen
Mirac Komar (IV) und Moritz May (IV) sind wohl eher als Ergänzungsspieler vorgesehen und machten ihre Sache gestern ganz gut, Komar kam aus Deisenhofen, May aus Rosenheim
Emre Ergodan (LA/RA) spielte eine überragende 2.HZ: schnell, einsatzfreudig, technisch sehr stark und torgefährlich, ist ein sicherer Kandidat nächstes Jahr für die erste Mannschaft - wenn er gesund bleibt...
Samuel Althaus (DM) großer Sechser mit guter Balleroberung und Technik, muss vielleicht noch etwas athletischer werden, machte gestern eine gute Partie
Emre Dursun (ZM): technich und läuferisch sehr starker zentraler MF-Spieler, der sich in Punkto Zweikampfstärke und Defensivverhaltenb noch verbessern könnte. Konto aber gestern durchaus überzeugen.
Finn Fuchs (LV) filigraner LV, der gestern aber nicht besonders auffiel, hat aber Potential für "oben".
11.07.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Der Loewe
Der muss unbedingt in die 1. Mannschaft. Freue mich schon auf die zu erwartende Trikotbeschriftungspanne

11.07.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Der muss unbedingt in die 1. Mannschaft. Freue mich schon auf die zu erwartende Trikotbeschriftungspanne

Zitat von Der Loewe

Die Panne ist glaube ich eher dem geschätzten @der loewe passiert. Emre trägt meines Wissens nach den Namen des Despoten vom Bosporus
11.07.2024 - 13:26 Uhr
Auch interessant zu beobachten, ob evtl. im Laufe der Saison auf das neue System der Profis umgestellt wird ode rob man noch mit richtigen Aussenstuermern spilet, die die Seitenlinien halten
11.07.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von corvee
Die Panne ist glaube ich eher dem geschätzten @der loewe passiert. Emre trägt meines Wissens nach den Namen des Despoten vom Bosporus
Zitat von Seuchenvogel

Zitat von Der Loewe

Huuuch, da war wohl ein "Buchstabendreher" drin.
Er trägt tatsächlich den Namen des "Despoten vom Bosporus":
https://www.transfermarkt.de/emre-erdogan/profil/spieler/1072171
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.