DFB und DFB-Teams

U-21 EM in Israel

28.05.2013 - 20:27 Uhr
5.-18. Juni

Teilnehmer: Israel, England, Norwegen, Italien (Gruppe A); Spanien, Russland, Niederlande, Deutschland (Gruppe B)

---

Finale: Di., 18.06., 18 Uhr, ITA-ESP 2:4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 19.06.2013 um 22:32 Uhr bearbeitet
U-21 EM in Israel |#1
28.05.2013 - 20:56 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen mir schwant für diese EM böses. Wir haben zwar einen Kader der teilweise doch sehr ordentlich besetzt ist, aber wenn ich mir unsere 2. Reihe und die Kader unserer Gegner angucken dann wird mir grade anders. Holland hat einen bockstarken Kader aufzuweisen, ähnlich auch Spanien. Einzig Russland ist für uns wohl realistisch gesehen schlagbar, gegen die anderen beiden müssten wir schon völlig über uns hinauswachsen und die einen schlechten Tag erwischen.

Dazu kommt die komische Nominierungspolitik von Adrion, da sind Spieler im Kader die da überhaupt nichts verloren haben, nicht fit sind oder nicht in Form sind. :(

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

U-21 EM in Israel |#2
02.06.2013 - 12:23 Uhr
Das sind übrigens die Kader der teilnehmenden Nationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/2013_UEFA_European_Under-21_Football_Championship_squads

Spanien, so weit ich das sehe, mit allen verfügbaren Spielern; zumindest steht keiner der nach 1990 geborenen Akteure im Confederations-Cup-Kader. Bei Italien ist's wohl dasselbe, oder?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
U-21 EM in Israel |#3
02.06.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Das sind übrigens die Kader der teilnehmenden Nationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/2013_UEFA_European_Under-21_Football_Championship_squads

Spanien, so weit ich das sehe, mit allen verfügbaren Spielern; zumindest steht keiner der nach 1990 geborenen Akteure im Confederations-Cup-Kader. Bei Italien ist's wohl dasselbe, oder?

Bei Russland wirds wohl noch ne Änderung geben, Kokorin hat abgesagt und bisher wurde noch kein Spieler nachnominiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/587167/artikel_kokorin-muss-u-21-em-absagen.html

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
U-21 EM in Israel |#4
02.06.2013 - 12:34 Uhr
Nominell würde ich Spanien und die Niederlande als klare Favoriten sehen, aber mal gespannt, wie die ihre PS auf den Rasen bekommen.

Habe allerdings auch nicht das große Vertrauen in Adrion eine homogene Truppe auf die Beine zu stellen und die wird man brauchen, wenn man individuell unterlegen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 02.06.2013 um 12:38 Uhr bearbeitet
U-21 EM in Israel |#5
02.06.2013 - 12:47 Uhr
Also wenn Spanien dieses Turnier nicht gewinnen, dann haben sie einiges falsch gemacht.
U-21 EM in Israel |#6
02.06.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Nominell würde ich Spanien und die Niederlande als klare Favoriten sehen, aber mal gespannt, wie die ihre PS auf den Rasen bekommen.

Habe allerdings auch nicht das große Vertrauen in Adrion eine homogene Truppe auf die Beine zu stellen und die wird man brauchen, wenn man individuell unterlegen ist.

Die Holländer halte ich alleine von den Namen her eigentlich für nicht so beeindruckend. Da sind zwar viele Nationalspieler dabei, aber halt doch eher so die zweite Kategorie wie Strootman, van Rhijn oder Martins Indi. Und zu Luuk de Jong haben wir das Äquivalent Peniel Mlapa. Ola John ragt da für mich ein bißchen heraus. Was kann beispielsweise der hochgelobte van Ginkel? Ich weiß es nicht.

Unserem zusammengewürfelten Haufen mit Funk und Thesker unter Adrion traue ich allerdings noch weniger zu. Von den Spaniern dürften wir nach allen Regeln der Kunst hergespielt werden (und am Ende wahrscheinlich 0:1 verlieren). Ich gehe mal davon aus, daß wir im "vorentscheidenden" ersten Gruppenspiel gegen Holland ein respektables Unentschieden holen und im letzten Gruppenspiel gegen Rußland ausscheiden.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
U-21 EM in Israel |#7
02.06.2013 - 14:09 Uhr
Strootman und Martins Indi sind in der Regel auch der Stamm in der ersten Mannschaft. Überhaupt fehlt in der Abwehr nur Janmaat, sonst ist das auch die erste Elf. Spieler, wie Heitinga, Vlaar und Mathijsen fanden sich in letzter Zeit wenn überhaupt auf der Bank wieder - zum Glück.

Am stärksten sehe ich die Spanier und eben die Niederländer. Schade, dass Deutschland nicht alle unter 23 nominiert hat, wäre sehr ansehnlich geworden. Jedenfalls sehe ich die Italiener und Engländer als knapp hinter den erstgenannten. Deutschland und Norwegen könnten überraschen.
Die Combo Volland und Hermann könnte eine richtig gute Flügelzange bilden.
U-21 EM in Israel |#8
02.06.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:

Verratti ist - meiner Meinung nach - A-Nationalspieler und hätte für mich auch zum Confed-Cup mitfliegen müssen. Unter den anderen nominierten sind Spieler, die bereits A-Nationalmannschaftserfahrung sammeln konnten (oft nur in einem Freundschaftsspiel), aber aus verschiedenen Gründen in der U21 richtig aufgehoben sind. Santon ist verletzt, gehört aber wohl auch eher zum A-Kader. Ich bin aber mal gespannt wie man bedenkt mit dem nominierten Kader zu spielen, vor allem was die Defensive auf den Außenbahnen betrifft.
Borini sei vielleicht noch zu erwähnen, er war bereits bei der EM 2012 dabei, hat nach seinem Wechsel etwas abgebaut, war aber auch die halbe SAison verletzt.

Mir scheint vor allem Holland viele Spieler an die U21 abgegeben zu haben. Aber das können andere sicher besser einschätzen. Ohne Confed-Cup scheint mir das auch sinnvoll.

Die Russen sollte man übrigens nicht unterschätzen. Gruppe B wird sehr spannend zu verfolgen sein.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
U-21 EM in Israel |#9
02.06.2013 - 15:33 Uhr
Also ich bin von dem Kader immer noch enttäuscht und die U21 wird mmn auch nicht weit kommen.
Im ganzen Kader gibt es nur drei, vier Spieler die technisch gut bis sehr gut sind. Die anderen haben ihre scheinbaren Qualitäten woanders.
Spielerische Glanzlichter und Kombinationsspiel ala A- Mannschaft wird man sicher nicht zu sehen bekommen.

2009 standen da technisch ganz andere Kaliber auf dem Platz...
Wird wohl auf viele lange Bälle, Konter und Kopfbälle hinauslaufen .
Dribblings und Kurzpassspiel in hoher Geschwindigkeit eher weniger ...
U-21 EM in Israel |#10
02.06.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von an_neum:
Also ich bin von dem Kader immer noch enttäuscht und die U21 wird mmn auch nicht weit kommen.

Wenn man mit der Mannschaft etwas gewinnt, müßte man (vermutlich) Holtby oder Rode auf Lebenszeit in die Hall of Fame der deutschen Führungsspieler aufnehmen.

Wie verliefen in Spanien, Italien, Holland oder England eigentlich die öffentlichen Diskussionen bzgl. den Kadernominierungen der A-Nationalspieler? Denn die Lage ist (NL ausgenommen) dort ja ein bißchen anders als bei uns - dahingehend, daß die potentiellen U21-Kandidaten kein so wahnsinnig fester Bestandteil der A-Elf sind. Von Verratti haben wir ja schon gehört, aber auch da sind wohl Götze, Kroos, Gündogan und Schürrle deutlich etabliertere Kaderbestandteile. Wie hat man sich in den entsprechenden Ländern zu der jeweiligen causa Draxler geäußert?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.