Regionalliga Nord

TSV Havelse

09.06.2010 - 21:20 Uhr
TSV Havelse |#381
05.05.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von Kieler:

Mal sehen wieviele nach Kiel fahren.

Ein Fanbus fährt auf jeden Fall plus ein paar Autofahrer...
TSV Havelse |#382
06.05.2013 - 12:42 Uhr
Ich weiss gar nicht was diese Provokationen der Kieler hier sollen. Und kommt mir nicht, dass es so nicht gemeint gewesen ist. Sowas wie "blamieren" kann man sich einfach sparen.

Havelses Fankultur ist derzeit am Enstehen - sowas entwickelt sich nicht über eine Saison. Außerdem ist das Fanpotenzial einfach viel viel zu klein, da wird es auch in Zukunft keine 2-300 Auswärtsfahrer geben.

•     •     •

Enge Kimmen United
TSV Havelse |#383
06.05.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Hecht:
Ich weiss gar nicht was diese Provokationen der Kieler hier sollen. Und kommt mir nicht, dass es so nicht gemeint gewesen ist. Sowas wie "blamieren" kann man sich einfach sparen.

Havelses Fankultur ist derzeit am Enstehen - sowas entwickelt sich nicht über eine Saison. Außerdem ist das Fanpotenzial einfach viel viel zu klein, da wird es auch in Zukunft keine 2-300 Auswärtsfahrer geben.

Selbst "96 wird Meister" hat sich in verschiedenen Post enttäuscht über die wenigen heimzuschauer und Awayfahrer gezeigt, und kann nicht verstehen warum man sich lieber ein unbedeutendes "96 Spiel "anguckt.
Hannover mit Umland ist nicht so klein, das es neben H96 nicht noch einen weiteren Fußballclub aufnehmen könnte.
Kiel welches vom Umland und der Einwohner kleiner ist, hat den besten Handballverein der Republik mit über 10.000 Zuschauern pro Spiel. Trotzdem kommen knapp 4000 Zuschauer zu einem 4.Ligisten im Spiel gegen Oberneuland.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 06.05.2013 um 14:41 Uhr bearbeitet
TSV Havelse |#384
06.05.2013 - 18:16 Uhr
Ich überlege mir auch den Sieg der Havelser in Kiel vom Gästeblock aus zu genießen. :D

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
TSV Havelse |#385
06.05.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von 1919Luebeck:
Ich überlege mir auch den Sieg der Havelser in Kiel vom Gästeblock aus zu genießen. :D

Guck dir lieber schon mal eure neuen Gegner an: Holstein II :D ,TURA Meldorf, oder Strand 08.

Der Gästeblock wird übrigends erst ab ca. 80 Awayfans geöffnet!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 06.05.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
TSV Havelse |#386
06.05.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von 1919Luebeck:

Guck dir lieber schon mal eure neuen Gegner an: Holstein II :D ,TURA Meldorf, oder Strand 08.

Der Gästeblock wird übrigends erst ab ca. 80 Awayfans geöffnet!

Gegner? Welche Gegner? Meldorf hat am WEW 8:0 gegen Eichede verloren, Lübeck hat 5:0 gegen Weiche gewonnen und VfB I hat bisher alle Spiele gegen Kiel II gewonnen.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
TSV Havelse |#387
06.05.2013 - 21:26 Uhr
Das gehört hier wirklich nicht rein.
TSV Havelse |#388
06.05.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Hecht:

Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber ich wollte damit wirklich nicht provozieren. So wenig Zuschauer und Interessierte, "96 wird Meister" hat es ja beschrieben, sind meiner Meinung nach eines potenziellen 3. Ligisten unwuerdig. Das wuerde ich bei uns auch sagen, wenn es so waere. Das hat nichts mit provozieren oder sticheln zu tun.

Auch kannst du mir nicht erzaehlen, dass die Fankultur beim TSV sich gerade erst entwickelt und es zu wenig Fanpotenzial gibt. Das mag vielleicht fuer RB Leipzig gelten, das mit der Entwicklung, aber doch nicht fuer den Traditionsverein TSV Havelse. Wo sind den die ganzen Leute geblieben oder kamen in der 2. Bundesliga auch nur 400 Zuschauer? Das ist jetzt keine Provokation sondern eine ernst gemeinte Frage.

Auch in Kiel haben wir mit dem THW einen grossen Nachbarn um die Ecke und trotzdem kommen in der 4. Liga knapp 3700 im Schnitt und auch auswaerts sind immer mehr Leute am Start.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
TSV Havelse |#389
06.05.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von henry78:
Auch kannst du mir nicht erzaehlen, dass die Fankultur beim TSV sich gerade erst entwickelt und es zu wenig Fanpotenzial gibt. Das mag vielleicht fuer RB Leipzig gelten, das mit der Entwicklung, aber doch nicht fuer den Traditionsverein TSV Havelse. Wo sind den die ganzen Leute geblieben oder kamen in der 2. Bundesliga auch nur 400 Zuschauer? Das ist jetzt keine Provokation sondern eine ernst gemeinte Frage.

Auch in Kiel haben wir mit dem THW einen grossen Nachbarn um die Ecke und trotzdem kommen in der 4. Liga knapp 3700 im Schnitt und auch auswaerts sind immer mehr Leute am Start.

Havelse hat jahrelang keine Rolle gespielt, da ist es doch normal, dass sich die Fankultur erst wieder entwickeln muss. Das ist doch ein bisschen sehr einfach gedacht, nur weil sie mal ein Jahr in der 2. Bundesliga waren, dass das Fanpotenzial sich dann nicht mehr nach unten hin verändern kann.
Mit Kiel hast du doch das beste Beispiel, die waren vor Unzeiten auch mal in der 2. Liga und 10 Jahre später kamen dann noch 300 Leute zu den Heimspielen. Auch zu Drittligazeiten in den früheren 2000ern erinnere ich mich an Auswärtsspiele der Kieler, z.B. bei Leverkusen II oder Köln II, da standen keine zehn Leute im Gästeblock.
Also Havelse und Kiel zu vergleichen, haut einfach überhaupt gar nicht hin.
TSV Havelse |#390
06.05.2013 - 22:22 Uhr
Zitat von henry78:

Eine richtige Fankultur in Havelse hat es bis heute nie gegeben, sie ist erst am Entstehen. Havelse ist just in der Zeit in die Bedeutungslosigkeit (bis Landesliga) abgestürzt, als überall die Ultras aufkamen, also Anfang der 2000er. Der Zug ist halt abgefahren.

Wo die ganzen Leute sind - gute Frage! Zwar gab es auch in der 2. Liga zum Schluss Spiele mit ein paar hundert Zuschauern, aber oft genug waren es auch über 4.000.

Allerdings kann man den Vergleich mit dem THW Kiel nicht ziehen. Handball zieht nicht so viele Zuschauer wie Fußball, zudem befindet sich in der näheren Umgebung Kiels kein Bundesligist. In Havelse hingegen haben wir mit 96 einen Bundesligisten vor der Haustür. Wenn man sich die Zuschauertabelle in der RL anguckt, fällt einem auf, dass die Vereine, in deren unmittelbarer Nähe ein Bundesligist spielt, am wenigsten Zuschauer verzeichnen (FCO, Victoria Hamburg, Havelse) während die Vereine, die in der "Provinz" angesiedelt sind (Oldenburg, Meppen, Kiel) viel höhere Zahlen haben. Genau das Gleiche in der 3. Liga: Da kreuchen Babelsberg (Hertha und Union vor der Haustür), Unterhaching (Bayern und 1860), Stuttgart (VfB), Wiesbaden (Mainz 05) auch im unteren Teil herum, obwohl man z. B. gerade bei den Kickers nicht von mangelnder Tradition reden kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.